Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
@ritter

Zitat:AfD hätte ich mit mehr Prozenten gedacht. Aber da die demokratischen Parteien sowieso gegen die AFD zusammen tun hat diese keine Chance sich mit ihrer Arbeit zu beweisen.

Vielleicht liegt das jedoch auch an Aussagen von AfD-Größen aus den letzten Tagen vermehrt ( vor allem in MeckPomm), das man -egal wie die Wahl für die AfD ausfällt - auf keinen Fall Verantwortung übernimmt und in der Opposition bleibt. Selbst wenn man stärkste Fraktion wird.
Da würde ich persönlich als Wähler mich dann fragen, warum ich die eigentlich wählen soll - wenn sie nur anprangern aus ihrem Blickwinkel, aber selbst nicht anpacken wollen.

In Sonderheit in MeckPomm dazu kommt, das dort die hiesige NPD nicht mehr zieht - nach Jahren im Landtag und eigentlich nur Auffallen mit nichts tun die Wirkung nur noch bei diversen Kreisen da ist.
Vielen aus der ganz harten rechtsextremen Szene ist die NPD viel "zu lasch"....das läuft in MeckPomm auf ganz anderen Schienen in der schwer rechten Ecke...und zwar in der Schaffung "autarker " Zonen aus den Kreisen der "freien Kameradschaften" und anderer obskurer Verbindungen- wer mal dort im Urlaub ist und insbesondere in den nordwestlichen Landkreisen ( Wismar, NWM, Güstrow vor allem ) in den kleinen Dörfern genau hinschaut, dem werden einige Dinge auffallen.

Dazu kommt, das die NPD in MeckPomm bis vor kurzem ihre Wähler aufgerufen hatte, AfD zu wählen - dazu gibt es ganz offizielles Material und Verkündungen.
Seit einigen Wochen rudert nun die NPD MeckPomm in der Frage wieder zurück - und sieht ihrerseits die AfD als " zu lasch" an.....und führt wieder eigenen Wahlkampf.

Auch das mit den Koalitionen machen dürfte nicht ganz so einfach sein, wie Du in Deinem Beitrag aussagst.
Sollten die Zahlen -wobei ich diese Meinungsumfragen sowieso für nicht ganz voll nehme - so in etwa kommen, dürfte es sowohl in MeckPomm als auch in Berlin extrem schwierig werden, das dort jemand eine stabile Landesregierung schafft. Wahrscheinlich dann auch noch in Konstellationen, die vor Jahren undenkbar waren.
Nach wie vor das Schlimme ist, dass es hier in Deutschland keine Partei gibt, die in der Lage zu sein scheint, die vielen vorhandenen Probleme zu lösen.
Das ist das was mir eigentlich auch Angst macht.
Manche packen bestimmte Dinge auf Landes- und/oder Kommunaler Ebene an, aber nicht auf Bundesebene.
Bei anderen ist andersrum.

Auch sollte man beginnen, den Bürgern die Wahrheit zu sagen und nicht immer den Slogan "Wir schaffen das!".
Über das Thema könnte man wohl ganze Romane schreiben. Darauf verzichte ich aber! Pfeifen

Nur soviel, die Leute/Bürger bekommen das mit und die Politikverdrossenheit steigt.
Das ist ja das Problem. Die Parteien arbeiten für sich und nicht für den Bürger! Der Bürger hat jetzt ein Gefühl wie es gespaltener nicht mal 1989 war.
In der DDR wurde dem Bürger auch bei jeder Gelegenheit erzählt was alles geschaffen wurde und wie toll alles ist. Genau wie jetzt mit Euro (es wird nix teurer) oder Flüchtlingskrise (alles Fachkräfte). Aber der Bürger sieht tagtäglich die Wahrheit auf der Straße!!!
Wir sind wieder mal einer Meinung! Winken1
Tja, dann werden wir mal unseren 10 Tagevorrat kaufen gehen. Es wird immer verrückter.

Versorgungskonzept der Regierung  
Im Notfall können Bauernhöfe beschlagnahmt werden

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...erden.html
Bergmann, Gewerkschafter und Ex-SPD-Mitglied Reil in "Hart aber Fair"

Mir vollkommen egal, ob er jetzt in der AfD ist oder nicht -> er hat recht!!
Meine Meinung!!!
Ist er jetzt ein Nazi???
Aik du bist kein Nazi! Du bist einfach nur ein Deutscher der sich sorgen um sein Heimatland macht! Ich kann es echt nicht nachvollziehen wie immer die AfD in die Rechte Schiene gedrückt werden! Das kommt von diesen ganzen Alt Parteien die an Realitäts Verlust leiden... Man muss immer diese Alte Kacke von Früher aufrühren wenn man mal ein bisschen Patriotisch denkt! Wir sind ne komplett andere Generation und sind wir irgendjemand was schuldig was vor 70 Jahren passiert ist?! Ich denke nicht... Wenn die Regierung an andere denkt als erst an das eigene Volk!  Na dann gute Nacht Deutschland!
Ich bin auch Deutscher und mache mir Sorgen um mein Land, wenn ich so einen Rotz lese.
Wahrscheinlich sind das aber andere Sorgen...
Hat dich jemand nach deinem Senf gefragt Papa? Also hinsetzen und .... halten
Alles klar. Das ist also die neue Diskussionskultur. Gute N8 Deutschland.
Sag doch mal was zu dem Ex-SPDler in meinem verlinkten Beitrag, @Papa!
Lügt er???
Denkt er sich das alles nur aus??
Mich stört viel mehr die Schwarz-Weiß-Diskussion, die in den letzten - vielen - Monaten geführt wird. Freilich ist nicht jedes/jeder Mitglied, Wähler, Unterstützer der AfD ein "Nazi", wohl aber ein Unterstützer von (rechts)populistischer !?&%)"!! ;-) Ich frage mich häufig, ob Wähler der AfD überhaupt das Programm der AfD kennen. Gerne präsentiert man sich aus diesen Reihen als Partei des "kleinen Mannes". Die Realität sieht anders aus. Ein aktuelles Beispiel seien die geforderten massiven Einschnitte beim Thema Rente. Arbeitslosengeld I und II ein weiteres. Mindestlohn? Oder anders: Alles, was auf dem solidarischen System beruht, soll massiv eingeschränkt werden. Aber "Merkel muss weg"-Gebrülle und kontra zur Flüchtlingspolitik sind wohl schon ausreichend, um viele Menschen hellhörig werden zu lassen. Wems gefällt...
Aha; bei den Linken ruft man also nicht "Merkel muß weg"?? zwinker
Kommt darauf an, was für dich "Linke" sind. Aus Kreisen der Linkspartei ist dies wohl eher weniger zu hören. Im Gegenteil: Die Haltung Merkels ist positiv zu bewerten, wenn gleich man inhaltlich wohl nur gering Konsens findet.
Es geht nicht um das AFD-Programm, soviel sollte klar sein. Es geht denen und deren Wählern um den Tritt vors Schienbein der Etablierten. Nicht ganz zu unrecht, da passt nämlich wenig bis gar nichts. Maas - welches Gesetz gibt es noch nicht - und Flintenuschi, alles klar. Bei Gabriel habe ich aufgehört mitzudenken, in welche Richtung es gerade geht. Merkel muss weg, der Riesenfehler letztes Jahr bzgl. Grenzöffnung plus null Konzept war aber (für mich) nur das "Sahnehäubchen" auf dem ganzen anderen Mist, der fabriziert oder mal wieder nicht angepackt wurde. TTIP, Rente mit 63 und Mütterrente alles RV-finanziert, Krankenversicherung, Herdprämie, Beamtentum, fortschreitenden Verkomplizierung sämtlicher Steuergesetze, Subventionen für dieses und jenes, und, und, und. Bis vor diesem großen Scherbenhaufen keiner mehr durchblickt und am Ende "uns geht's doch gut" gelallt wird. Altmeier Montag bei Plasberg, schlimmer geht es nicht, was da alles "geschafft" wurde mit den europäischen "Freunden". Hut ab vor solch einer Realitätsverweigerung.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste