Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Früher haben Journalisten die Welt bewegt, manche sogar verändert.

Heute schreiben sie Artikel, damit die Zeitungen eben voll werden. Anders kann ich mir so einen inhaltsleeren Artikel nicht erklären.
(10.02.2016, 23:33)Airfurter schrieb: Mir stellt sich die Frage, was soll mit solchen Artikeln erreicht werden? Welche Gesinnung haben Chefredakteure, die sowas freigeben.

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handbal...eutschland

Was für ein schwachsinniger Artikel.
Offenbar hat sich der Schreiber nie mit den Realitäten im deutschen Handball auseinandergesetzt.
Die Bundesliga lebt doch davon, das ausländische Spieler meist die Kader bestimmen. In einer Nationalmannschaft kann man nun nur Spieler einsetzen, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Und in den Handballvereinen gibt es nun mal kaum oder keine Spieler, die einen deutschen Paß haben, jedoch hier geboren sind und aus Einwandererfamilien kommen.

Dafür gibt es neben dem Fußball eine ganze Reihe anderer Sportarten, in denen Sportler für Deutschland antreten, die im Ursprung eigentlich aus anderen Ländern kommen bzw. deren Familien nach Deutschland gekommen sind. Ich denke da an etliche Rußlanddeutsche, die für Deutschland am Start sind.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Tennisartikel zu Angelique Kerber und den polnischen Wurzeln ihrer Familie.

Das im Fußball Spieler dabei sind, die anderer Abstammung sind, hat wohl eher mit den Möglichkeiten des Geld verdienens im Profifußball zu tun.
Oder sollte man bei der FIFA jetzt den Weltmeistertitel zurückgeben, weil ein Özil, Klose, Podolski, Boateng, Khedira, Mustafi, Gündogan..hab ich jemanden vergessen? ...Bestandteil der Mannschaft sind?
Sehr interessanter Artikel (so er denn inhaltlich vollendlich stimmt) zum AFD-Höcke, wenn man vor allem nicht nach der 1. Seite das Lesen abbricht, sondern alle 3 Seiten des Beitrags komplett in sich rein zieht:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...s-portraet
Kiyaks Deutschstunde / Clausnitz: Notstandsgesetze gegen den Mob

Da geht einen das Messer in der Tasche auf
Echt?

Warum geht dir denn das Messer auf?

Wegen der Taten des Mobs oder wegen der Aussagen der Autorin?
Hast Du den Beitrag gelesen?

und google mal was zu der Autorin

Warum geht sie nicht mal in die Türkei und bloogt da mal was für das Unrecht ihrer kurdischen Landsleute?
Ich glaube die wäre dort sehr schnell verschwunden und hier darf sie ihren Müll abladen.
Nicht nur die Rechten machen einen Angst auch die Linken sind nicht ohne

Zitat:
Liebe Clausnitzer,

Allerorten liest man, dass ihr Angst habt, dass ihr verunsichert seid. Ihr möchtet einen Dialog auf Augenhöhe. Ihr habt am Donnerstag gezeigt, wo euer Dialog hinführt, und daran knüpfen wir gerne an! Wir von der Antifa haben euer Dorf besucht. Ein schönes Dorf. Auch euer Heimatmuseum hat uns sehr gefallen. Dinge können kaputt gehen, Traktoren können sich spontan selbst entzünden – es wäre doch schade drum. Nun ja, ein Teil unserer weiteren Möglichkeiten würde die Bevölkerung verunsichern.

Falls ihr noch einer einzigen geflüchteten Person Angst macht, wird das Konsequenzen für euch haben. Wir beobachten euch. Ein weiterer Angriff auf einen Flüchtling, ein Böller vor der Unterkunft – und euer Dorf wird in Trümmern liegen. Die Kosten für eure Unmenschlichkeit werden wir möglichst hoch treiben. Euer Hass und eure Hetze werden nicht unwidersprochen bleiben. Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie ihr euren autoritären Charakter auslebt. Ihr lebt in einer Welt, in der "Deutschsein" mehr wert ist als Menschsein. Das werden wir nicht dulde

quelle

Ein Wahnsinn was in Deutschland abgeht. Ob rechts oder links. Wie weit wird die Gewaltspirale noch nach oben gedreht?
Den "Müll" nennt man Pressefreiheit. Gibt es in Ländern wie der Türkei, Russland und Co. nicht.

Wiki:

Zitat:Mely Kiyak (* 1976 in Sulingen[1]) ist eine deutsche Schriftstellerin und freie Journalistin.

Hmm, warum soll sie in Türkei gehen, wenn sie Deutsche ist? Soweit ich es erkennen kann, beschäftigt sie sich auch mit Themen aus der Türkei bzw. Migration in Deutschland. Selbst wenn dem nicht so wäre, warum soll sie sich nicht zu Vorgängen in ihrem Heimatland Deutschland äußern? Ich finde einige Passagen des Artikels sehr gelungen, z.B.:

Zitat:Ein Vorgeschmack auf die härtere Gangart

Wie gern würde man angesichts brennender Asylunterkünfte mal einen O-Ton von Thilo Sarrazin hören, der doch dem Salonrassismus in Deutschland den Boden bereitet hat. Oder von Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel. Oder Hans-Werner Sinn. Oder Botho Strauß, Safranski, Sloterdijk, alles Herrschaften, denen das finanziell, politisch, kulturell, demographisch alles zu viel wird mit den Flüchtlingen. Wieso geht keiner raus und klingelt bei Heinz Buschkowsky, und fragt, was er angesichts der brennenden Heime empfindet? Wieso klingelt keiner bei Marcus Pretzell, dem NRW-Chef der AfD, der die Idee der Schüsse auf Flüchtlinge an Grenzen erfunden hat? Warum fragt niemand, was er fühlt angesichts von Würgegriffen an minderjährigen Kriegskindern? Das wären Reaktionen, die man gern erführe. 

Sieht man auch hier im Forum. Das Thema Clausnitz/Bautzen kommt erst auf, wenn es um mögliche Konsequenzen für die Täter geht. Notstandsgesetze braucht man sicher nicht gleich, aber die Erkenntnis, dass es nicht nur ein paar Einzelne Rechte oder Braune gibt, wäre schon ganz schön. Die Autorin hat einige interessante Punkte zur Sprache gebracht. Und dabei spielt es imo keine Rolle, ob sie Deutsche, Türkin, Kurdin oder vom Mars ist.
(25.02.2016, 14:48)Rosenheimer schrieb: Nicht nur die Rechten machen einen Angst auch die Linken sind nicht ohne

Zitat:
Liebe Clausnitzer,

Allerorten liest man, dass ihr Angst habt, dass ihr verunsichert seid. Ihr möchtet einen Dialog auf Augenhöhe. Ihr habt am Donnerstag gezeigt, wo euer Dialog hinführt, und daran knüpfen wir gerne an! Wir von der Antifa haben euer Dorf besucht. Ein schönes Dorf. Auch euer Heimatmuseum hat uns sehr gefallen. Dinge können kaputt gehen, Traktoren können sich spontan selbst entzünden – es wäre doch schade drum. Nun ja, ein Teil unserer weiteren Möglichkeiten würde die Bevölkerung verunsichern.

Falls ihr noch einer einzigen geflüchteten Person Angst macht, wird das Konsequenzen für euch haben. Wir beobachten euch. Ein weiterer Angriff auf einen Flüchtling, ein Böller vor der Unterkunft – und euer Dorf wird in Trümmern liegen. Die Kosten für eure Unmenschlichkeit werden wir möglichst hoch treiben. Euer Hass und eure Hetze werden nicht unwidersprochen bleiben. Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie ihr euren autoritären Charakter auslebt. Ihr lebt in einer Welt, in der "Deutschsein" mehr wert ist als Menschsein. Das werden wir nicht dulde

quelle

Ein Wahnsinn was in Deutschland abgeht. Ob rechts oder links. Wie weit wird die Gewaltspirale noch nach oben gedreht?

Weil irgendein Antifa-Dödel übertreibt, fühlst du dich bedroht? Bleibt mal bitte auf dem Teppich! Diese ganze übertriebene Hysterie und Angst in Deutschland macht die Leute doch ganz wuschig. Irgendwann enden wir noch so wie die Amerikaner und jeder Volltrottel trägt eine Waffe.

Und was die Rechten auf Facebook und Co. treiben ist viel schlimmer, als der Kram aus dem Zitat weiter oben.
Naja, einige Vorschläge der Dame sind wirklich daneben. Andere sind sicherlich interessant und sollten zumindest überdacht werden.

Wirklich erschreckend, wie links und rechts momentan agieren. Wer hätte gedacht, dass das in Deutschland so schnell möglich ist? Wieso hat noch nicht jeder verstanden, dass Gewalt nur Gegengewalt erzeugt? Wieso checken diese Idioten nicht, dass ein brennendes Flüchtlingsheim verbrennende Steuergelder sind? Meinen sie wirklich, dass deshalb die Flüchtlinge gehen? Die werden woanders untergebracht, wo mit vielen Steuergeldern etwas anderes saniert oder gebaut wurde. Ist das Sinn und Zweck der Sache?

Auch die Antifa überschreitet da Grenzen. Willy Brand und Helmut Schmidt prägten den Satz: ""Vom deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen." Man hat das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert. Dass der Krieg innerhalb der Grenzen schon ausgebrochen ist.

In einem Land, das zu den reichsten der Welt gehört, aber in dem die Schere zwischen Armen und Reichen immer weiter auseinander geht. Seit Jahren wird davon geredet. Seit Jahren wird nichts dagegen gemacht. Jetzt ist der "arme" Teil der Bevölkerung so sehr gewachsen, dass sie eine sehr breite Masse darstellt. Und die Angst ist so groß geworden, dass sie zu undemokratischen Mitteln greift...
Das glaube ich nicht. Viele sind aus der Mitte der Gesellschaft und nicht arm. Nach der Wende (z.B. bei Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda...) wurden haar genau die selben Begründungen angeführt. Aber, man darf den Leuten keine Alibis oder Persilscheine geben, für das was in Clausnitz, Bautzen oder anderswo passiert. Diese Taten haben nichts mit Armut zu tun (oder nur zu einem geringen Teil)! Gerade diejenigen, die in Bautzen geklatscht haben oder jede Woche Höcke frenetisch bejubeln, sind größtenteils aus der Mittelschicht.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...72084.html

Der Artikel ist schon etwas älter, aber grundsätzliches wird sich nicht geändert haben.
@Falk
Sagt dir Leipzig connewitz was? Da ist nicht nur ein links extremer unterwegs.
Und die Entgleisung der angeblichen Autorin gegenüber Sarazin (????) wegen seiner Behinderung spricht auch für sich.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13497598.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498568.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493672.html
(25.02.2016, 21:21)Rosenheimer schrieb: @Falk
Sagt dir Leipzig connewitz was? Da ist nicht nur ein links extremer unterwegs.
Und die Entgleisung der angeblichen Autorin gegenüber Sarazin  (????) wegen seiner Behinderung spricht auch für sich.

Sehe ich nicht so. Sie hat sich dafür entschuldigt und gesagt, sie hätte es nicht gewusst. Klingt glaubwürdig. Ich habe von Sarrazins Behinderung bis heute auch nichts gewusst. Für die inhaltliche Betrachtung der Standpunkte finde ich seine Beeinträchtigung auch nicht relevant. Würde ihr wegen der unbedachten Äußerung aber nicht die Glaubwürdigkeit absprechen.

---

Leipzig-Connewitz wurde schon oft in den Medien behandelt. Das Hauptproblem in den neuen Bundesländern sind aber momentan nicht die Linksextremen. Rund 50 Prozent der fremdenfeindlichen Straftaten geschehen im Osten, der aber nur ca. 20 Prozent der Einwohner stellt. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Ich würde mir hier ein etwas stärkeres Problembewusstsein in der Bevölkerung wünschen. Nicht immer das übliche Abwiegeln auf Politik oder Phrasen wie "es sind nicht alles Nazis" (was übrigens nie jemand behauptet hat). Was auf der anderen Seite Autonome machen, finde ich falsch. Niemand hat das Recht, z.B. anderer Leute Autos anzuzünden.
Am Sonnabend zwischen 10:00 und 11:00 Uhr besteht übrigens die Möglichkeit sich das "Containerdorf" auf dem Wiesenhügel im Färberwaidweg anzuschauen. Bin ja mal gespannt wieviel Karat Gold dort verbaut sind.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste