(25.02.2016, 23:34)Falk schrieb:
... Das Hauptproblem in den neuen Bundesländern sind aber momentan nicht die Linksextremen. Rund 50 Prozent der fremdenfeindlichen Straftaten geschehen im Osten, der aber nur ca. 20 Prozent der Einwohner stellt. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache....
Dese Zahlen sind (wohl) richtig, aber eben nur die "halbe Wahrheit"!Die Tage waren wir bei einem Firmenbesuch, da lief im Eingangsbereich ein Newsticker, dessen Quelle ich freilich nicht kenne, durch der sagte :
Innerhalb der EU steht (im Verhältniss zur Einwohnerzahl) Deutschland bei fremdenfeindlichen Übergriffen bzw. nationalistisch geprägten Straftaten auf einem hinteren Platz. Vorne an : Polen, Holland, Ungarn, Frankreich, wenn ich mich recht erinnere...
Vielleicht auf Grund unseres historischen Hintergrundes wird bei uns aber medial ein derartiges Feuerwerk abgebrannt, dass man weltweit schon wieder dein Eindruck gewinnen muß, hier ziehen jeden Abend durch jeden Ort Hunderttausende mit Fackeln und braunen Fahnen!!
Das ist ähnlich wie mit der Negativberichterstattung über die neue Arena - da wird mal fix geschrieben, die Tore sind zu klein und schon geht es reihum und der Eindruck entsteht, da sind nur I.dioten am Werk...
Sicherlich ist jede Straftat eine zuviel und ja, wir haben eine Historie, die jede dieser Taten noch schlimer macht - aber ich bleibe dabei :
Auch dies ist ein Teil unserer Gesellschaft, wo ein minimaler Prozentsatz eben in diese Richtung "denkt"!! Das schmeckt mir genauso wenig wie wohl jeden anderen hier, aber es ist eben so!!
Demokratie ist keine Einbahnstrasse und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in einer ordentlich laufenden Demokratie in Deutschland die auch hier immer wieder propagandierten Zustände von 1933 keine Chance mehr hätten!!
Diese einseitig aufgebauschte Berichterstattung, dieser Mainstream des "offiziell entsetzt sein" - ich kann es nicht mehr hören!!
Dieses Schwarz-Weiß-Denken ala "wer-nicht-dafür-ist-der-ist-dagegen", diese Unfähigkeit a) Realjournalismus zu betreiben und b) den wahren Ursachen dieser Eskalation in der Flüchtlingspolitik anzupacken und diese Volksverar.sche, die damit betrieben wird - schlimm!!
Seit letztem Sommer tönt es aus dem merklichen Propaganda-Ministerium : "Die Ursachen der Flüchtlingswelle müssen beseitigt werden" - UND???
Hat sich hier schon mal IRGENDEINER eine Platte gemacht, WARUM genau DAS nicht passiert??
Warum wird die mediale Berichterstattung immer in die Richtung "Grenzschliessung" gelenkt und der Eindruck erweckt, Teile der Bevölkerung wollen quasi die Mauer wieder aufbauen und am liebsten Erichs Selbstschussanlagen hinhängen??
Dabei geht es den meisten doch nur darum, den UNKONTROLLIERTEN ZUSTROM einzudämmen!!!
Im Schengener Abkommen war es nie ein Thema, dass womöglich Millionen von Nicht-Europäern über die offenen Grenzen pilgern!!!
Aber was solls; immer weiter, alles Nazis, immer schön weiter so berichten, damit auch der letzte im Ausland den Eindruck bekommt, wir grüßen uns schon alle mit "Heil"...
26.02.2016, 08:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2016, 08:05 von Rosenheimer.)
(26.02.2016, 02:01)Withurphesfurtia schrieb: Am Sonnabend zwischen 10:00 und 11:00 Uhr besteht übrigens die Möglichkeit sich das "Containerdorf" auf dem Wiesenhügel im Färberwaidweg anzuschauen. Bin ja mal gespannt wieviel Karat Gold dort verbaut sind.
Das ist doch Blödsinn was du schreibst. Mit dem Gold. Mich würde lieber dann interessieren, wie die traumatisierten sich dort aufführen. Sind sie dankbar, das sie endlich in Sicherheit sind und bei uns aufgenommen werden, oder benehmen sie sich wie die Axt im Wald? Bei dem was ich hier jeden Tag im Zug sehe, dann denke ich eher das zweite. Undankbarkeit und ein auftreten, allein Schaffnerinnen gegenüber, das man sich fragt, das ist also der Dank. Wie respektvoll gehen sie mit den Leuten um, die für sie die Container sauber machen dürfen, wo im wahrsten Sinne des Wortes in jede Ecke seine Notdurft verrichtet wird. Und ihre Dankbarkeit bekommen sie auch belohnt mit Gutscheine, damit sie sich auch in gewissen Häusern belustigen können. Also alles gut.
(26.02.2016, 06:53)Aik schrieb: Dese Zahlen sind (wohl) richtig, aber eben nur die "halbe Wahrheit"!Die Tage waren wir bei einem Firmenbesuch, da lief im Eingangsbereich ein Newsticker, dessen Quelle ich freilich nicht kenne, durch der sagte :
Innerhalb der EU steht (im Verhältniss zur Einwohnerzahl) Deutschland bei fremdenfeindlichen Übergriffen bzw. nationalistisch geprägten Straftaten auf einem hinteren Platz. Vorne an : Polen, Holland, Ungarn, Frankreich, wenn ich mich recht erinnere...
Vielleicht auf Grund unseres historischen Hintergrundes wird bei uns aber medial ein derartiges Feuerwerk abgebrannt, dass man weltweit schon wieder dein Eindruck gewinnen muß, hier ziehen jeden Abend durch jeden Ort Hunderttausende mit Fackeln und braunen Fahnen!!
Ich gebe dir Recht. In Deutschland wird schnell pauschalisiert und aufgebauscht. Das Schöne ist: Wenn in Sachsen die ganzen Neonazis ausgemacht werden, müssen sich die Politiker der anderen 15 Bundesländer keine Gedanken um ihr eigenes Volk haben.
Andererseits: Deutschland gehört in der EU zu den reichsten Ländern, die besten Sozialleistungen gibt es, die Straßen sind im guten Zustand, es gibt überall Krankenhäuser, ÖPNV, Feuerwehren, Polizei, ... Natürlich wird immer gemeckert, dass man in der Uckermark oder sonstwo 20 km bis zum nächsten Kreiskrankenhaus fahren muss und die nächste Spezialklinik vielleicht auch 100 km weg ist.
Das ist in den anderen Ländern eben nicht so. Da ist die reale Existenznot wesentlich größer, als die gefühlte Existenznot bei unseren sächsischen Freistätlern.
Aus aktuellem Anlass (Landtagswahlen) möchte ich mal den Thread wieder hervorholen. Vorallem in Sachsen Anhalt bahnt sich ja etwas an, vorallem dann, wenn FDP und Grüne es nicht in den Landtag schaffen.
Wie auch schon anderswo geschrieben - mir macht weniger der Erfolg der AfD Sorgen, sondern viel mehr die Plan- und Konzeptlosigkeit der "etablierten" Parteien...
Es reicht eben nicht mehr, seinen politischen Gegner zu diffamieren - der AfD ist, das kann man nicht wegdiskuttieren , das gelungen, was die anderen Parteien seit Jahren vermissen lassen -> sie haben zig tausende Nichtwähler an die Urnen geholt!
Und dazu noch zigtausende CDU-Wähler - so geht halt Demokratie; ob es gefällt oder nicht...
Vielleicht konzentrieren sich die Großen endlich mal wieder darauf, wofür sie eigentlich gewählt sind - um das Volk und seine Interessen zu vertreten!
Der große Verlierer, die SPD - wenn sich da nicht bald etwas Entscheidendes ändert, dann sind die womöglich schneller verschwunden, wie die AfD...
Im Magdeburger Landtag werden 29 Abgeordnete einer Partei sitzen, die bereits nachgewiesen hat, von keinem einzigen Thema Sachkenntnis zu besitzen .Ob die 24 Prozent Wähler eigentlich begriffen haben, dass sie an einer Landtagswahl teilgenommen haben ?
(13.03.2016, 21:26)kiwi1 schrieb: Im Magdeburger Landtag werden 29 Abgeordnete einer Partei sitzen, die bereits nachgewiesen hat, von keinem einzigen Thema Sachkenntnis zu besitzen .Ob die 24 Prozent Wähler eigentlich begriffen haben, dass sie an einer Landtagswahl teilgenommen haben ?
Bist du dir wirklich sicher, dass die anderen Abgeordneten mehr Ahnung haben??
Dann wäre es gar nicht soweit gekommen...
13.03.2016, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016, 21:36 von Coethener.)
@ kiwi
Ich denke eher aus Protest gegen die derzeitige Politik. Die AfD hätte ohne die Flüchtlingsproblematik nie so viele Stimmen bekommen.Ich wohne hier in Anhalt gegenüber einem Wahllokal. Es ist schon aufgefallen das es deutlich mehr waren. Geht man nicht wählen,ist es falsch,geht man und wählt nicht eine von den großen Parteien ist es auch falsch. Ich durfte leider nicht wählen weil ich noch keine 3 Monate hier wohne.
Als in Thüringen die Kommunisten sich durch die Hintertür an die Macht geschlichen haben, da hieß es ganz lapidar - so ist eben Demokratie...
Stimmt; so ist eben Demokratie...
Ich denke, die AfD wird sich auf kurz oder lang selber zerlegen; genau wie NPD, Piraten etc. ...
Eine Demokratie wird und muss sowas aushalten!!
Viel wichtiger ist es, dass die etablierten Parteien die richtigen Schlüsse aus diesen Wahlen ziehen - und die Fehler in aller erster Linie bei sich und NICHT beim Wähler suchen!!
13.03.2016, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016, 22:00 von dawnofbattle.)
Kretschmann ist und bleibt ein Phänomen...
Ansonsten wenig überraschende Ergebnisse, außer Dreyer in RP vielleicht. Die SPD ist seit Merkels Linksschwenk vor Jahren langfristig marginalisiert, rechts ist die Flanke offen gelassen worden. In Europa fast dasselbe Trauerspiel: Brüssel "macht irgendwas", was der gemeinen Europäer nicht versteht (oder auch tatsächlicher Bullshit ist), die Abstimmung dagegen lässt nicht lange auf sich warten. Wenn es bspw. die Briten oder jetzt die Türken "richtig" anstellen, kann man dieses Konstrukt beerdigen. Leider ist es auch und gerade in D so gekommen, durch undurchsichtige Entscheidungen, schlimme Einflüsse von außen und eine arrogante Lernresistenz, auch der Wähler. Ob und was die AfD landespolitisch zu bieten hat weiß kein Mensch, dass sie trotzdem in die Landtage einzieht darf sich die starrsinnige Frau mit der Raute ans Revers heften. Und bspw. die komische sowohl-als-auch-Klöckner, aber nicht nur die. In Summe finde ich die Ergebnisse ok, sofern sie das Land langfristig weiter bringen.
@dawn ; seh ich genauso , *Daumenhoch* ...
Das Schlimme ist aus meiner Sicht das, dass zur Zeit keine Partei aus meiner Sicht in der Lage ist, die vorhandenen Probleme zu lösen.
Die AFD ist für mich keine Alternative. Denn wenn es in Detail geht, was sie eigentlich machen wollen, dann kommt nicht viel rüber. Die Flüchtlingskrise und der damit verbundene Prostest, haben aus meiner Sicht diese Ergebnisse ermöglicht.
Die große Koalition zerfleischt sich im Prinzip selbst.
Was Merkel und auch Gabriel zur Zeit abziehen, ist aus meiner Sicht schlimm und dafür haben sie die Quittung bekommen.
Die Grünen haben ein tolles Ergebnis in BW.
Aber ansonsten was die Flüchtlingskrise betrifft, kommen da von manchen derer Politiker/Innen (z.B. KGE oder Claudia Roth) Aussagen wo man als normal denkender Mensch nur den Kopf schütteln kann.
Traurig aber wahr, was in Deutschland und auch in Europa zur Zeit abgeht.
Ich find den Kretschmann klasse. Schade, dass nicht alle Grünen so "gemäßigt" sind wie er. Roth und Co sind in ihren Ansichten einfach zu extrem. Würde es mehr Leute wie Kretschmann geben, wären die Grünen vielleicht wirklich mal ne Alternative.
Das die AfD viele Protestwähler gewinnen kann, war zu erwarten. Aber das was in Anhalt passiert ist schon krass. Ich versteh nicht wie man solche inhaltslosen Parolenschreier wählen kann.
Liveticker zum Super-Wahlsonntag+++ 20:52 AfD gewinnt in Pforzheim und Mannheim Direktmandate +++
In Baden-Württemberg holt die AfD im Bezirk Pforzheim ein Direktmandat, Bernd Grimmer zieht für die Partei direkt in den Stuttgarter Landtag ein. In Mannheim I landete AfD-Mann Rüdiger Klos mit 22,9 Prozent knapp vor dem SPD-Politiker Stefan Fulst-Blei.
http://www.n-tv.de/politik/20-52-AfD-gewinnt-in-Pforzheim-und-Mannheim-Direktmandate-article17208811.html
|