Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Um die Frage zu beantworten: Ich glaube nicht, dass es Krieg geben wird. Zumindest innerhalb Deutschland und alles, was die USA betrifft. Lokale Kriege zwischen einzelnen Ländern oder Bürgerkriege hingegen sind natürlich möglich bzw. gibt es jetzt schon. Saudi Arabien und Iran führen bspw. jetzt schon sogenannte Stellvertreterkriege im Jemen oder Syrien, wo verschiedene Parteien bzw. Rebellengruppen unterstützt werden. 

Zu den Amerikanern:

Hier muss zunächst mal die Frage gestellt werden, was brächte ihnen der 3. Weltkrieg? In meinen Augen nichts, denn er ist für keine Seite wirklich zu gewinnen. Solche Aussagen mit der "Nummer 1" gehören in Amerika, insbesondere im Wahlkampf, einfach dazu. Der Amerikaner hört sehr gern, dass er Größte ist. Dies gehört einfach zu ihrem Nationalverständnis. Nummer eins ist aber vor allem auch auf wirtschaftlichem Gebiet gemeint.

Gründe, warum Amerika nicht an einem Krieg interessiert sein kann:

- die Kosten: hunderte Milliarden kann und will sich dort niemand leisten. Das macht die Bevölkerung einfach nicht mit.

- Krieg ist praktisch für beide Seiten nicht zu gewinnen

- ein 3. Weltkrieg würde unweigerlich die Gefahr des Einsatzes von Atomwaffen mit sich bringen, was wiederum auch viele Millionen Amerikaner das Leben kosten würde und zusätzlich Wirtschaft und Infrastruktur zerstört

-wie im vorigen Punkt bereits angerissen: ruiniert die Wirtschaft auf Jahre oder Jahrzehnte; kaum etwas ist für Amerika wichtiger, als wirtschaftliche Stabilität - nur die garantiert ökonomischen Erfolg

- man hatte in den 80er und 90er, als Russland am Boden lag, genug Zeit gehabt, einen Krieg anzuzetteln, mit sehr guten Chancen, diesen auch zu gewinnen. Wenn sogar ein deutscher Hobbypilot mühelos bis nach Moskau kommt, was hätten dann die Amerikaner dann mit schwerem Geschütz ausrichten können?

Aber was konkret brächte ein Sieg in einem potentiellen 3. Weltkrieg?

Zitat:Damit das so bleibt, muss bei der steigenden Konkurrenz was getan werden.

Welche steigende Konkurrenz denn? Die gibt es überhaupt nicht. Länder, welche mit den USA mithalten können sind Deutschland, China, Japan und Südkorea, welche nicht erst seit kurzem eine dominante Stellung in der Welt einnehmen.

Russland stellt auf wirtschaftlichem Gebiet absolut nichts dar. Ohne Bodenschätze wäre das Land ohne jede Bedeutung. Putin hat das Land fast komplett vom Öl- und Gaspreis abhängig gemacht. 50-60 Prozent des Staatshaushaltes hängen an diesen Einnahmen. Der derzeitige Preisverfall bei Rohstoffen kostet monatlich Milliarden und zehrt die Substanz auf. Zudem gibt es eine Inflation von 10-15 Prozent, die den kleinen Mann auf der Straße extrem zu schaffen macht und selbst bei vielen Reichen, die hart ergaunerten Millionen oder Milliarden wie Eis in der Sonne schmelzen lässt. Die Folge ist eine für das Land verheerende Kapitalflucht ins Ausland, die unter den derzeitigen Bedingungen nur schwer zu stoppen ist. Die Sanktionen der USA und der EU sind dagegen nur zu einem relativ kleinen Teil für die derzeit desaströse Situation in Russland verantwortlich. Viele Jahrzehnte hat man sich auf hohen Öl- und Gaspreisen ausgeruht und alles andere vernachlässigt. Selbst die Finanzkrise 2008, als die Rohstoffpreise schon mal einbrachen, wurde nicht wurde im Kreml nicht als Warnschuss verstanden.

Putin sitzt auf einem Pulverfass, das ihm künftig um die Ohren fliegen kann. Um von seinem Komplettversagen auf ökonomischem Gebiet abzulenken, schlägt er zunehmende nationalistische Töne an. Das verfängt beim einfachen Volk natürlich - aber auch nicht ewig. Die Landgewinne in der Ukraine sind zwar auf populistischem Gebiet ein großer Erfolg, praktisch gesehen aber ein weiteres Zuschussgeschäft für ein eh schon angeknocktes Land.

Die angeschlagene Zustand macht die Russen weit unberechenbarer, als die Amerikaner. Putin muss nach innen Stärke zeigen und das kann man, wie weiter oben schon aufgeführt, vor allem mit nationalistischen Tönen. Die Amerikaner hingegen haben von einem potentiellen Konflikt kaum etwas zu gewinnen. Für wirtschaftlichen Erfolg und Wohlstand benötigt man vor allem eines: stabile Verhältnisse und denen stände vor allem eines im Wege: ein 3. Weltkrieg!
Sorry Falk, ich versuche viele Dinge ja auch differenziert zu betrachten. Berücksichtige dabei verschiedene Informationsquellen und eigene Erfahrungen. Aber man doch selbst bei dieser differenzierten Betrachtungsweise erkennen, dass es hier in Deutschland bereits massiv brodelt und wohl noch schlimmer werden wird.
Ich habe heute erneut mit jemanden von der Bundespolizie persönlich gesprochen. Was mir vor Wochen diese Person schon sagte, wird nun in den Medien kundgetan.
Heute wurde mir bestätigt, dass in bestimmten Städten vor allem im "Westen" Stadtviertel gibt, wo sich wahrlich keine Polizei mehr hineintraut.

Das sind doch Dinge, über die man wahrlich nicht hinwegsehen kann.

Und das die Kluft zwischen Arm und Reich auch immer größer wird, fällt dir dann auf, wenn du bestimmte Leute auf dem Anger beobachtest. Früher hat sich ein bestimmtes Klientel mittels Mülleimer versorgt. Heute suchen daran auch schon andere Leute. Noch extremer sind mir beispielsweise die Flaschensammler in München angefallen, da sind Leute aktiv, denen man das vom Auftreten und Aussehen eigentlich gar nicht zutraut.

Was sich zwischen Rechts und Links oder umgekehrt abspielt wird auch immer schlimmer.
Auch darüber haben wir hier einiges geschrieben.

Nun zu den USA, da muss man auch nur mal in Ruhe nachdenken um zu erkennen, wie die "ticken".

Es gab und jetzt kommen auch noch mehr Infos darüber hinaus, dass Sadam H. den Ölpreis gegenüber den Franzosen in Euro abrechnen wollte oder gar schon tat.
Das hat den Amerikanern natürlich gar nicht gepasst.
Was gab es damals alles für einen Propaganda, warum man ihn beseitigen müsse. Was kam hinterher heraus? Nun sagen ja selbst Amerikaner, es war ein Fehler dieser Krieg.
Die haben wohl in ihrer Navität nicht damit gerechnet, was sie auslösen.
Oder war es doch bewusst.

Die Wirtschaft in den USA war und ist am Boden.
In Deutschland boomt es.
Ist es jetzt Zufall, dass man gerade auf unserem Vorzeigeunternehmen, VW so herumhackt?
Usw. usw. usw.
(17.01.2016, 14:06)Andi S. schrieb: Aber man doch selbst bei dieser differenzierten Betrachtungsweise erkennen, dass es hier in Deutschland bereits massiv brodelt und wohl noch schlimmer werden wird.

Da fehlt ein wichtiges Wort.

Aber man muss doch selbst ...

Generell bin ich gespannt, wie das die anderen unter euch so sehen, was ich geschrieben habe.
@Falk; die Amis haben derzeit schon einen jährlichen Militäretat von über einer halben Billion, also über 500Milliarden(!!!) US-Dollar - wohlgemerkt : JÄHRLICH!!!
Schaust du hier ...
Da muckt keiner auf; keine Angst...

In meinen Augen ist es nur eine Definitionsfrage, was man unter "Weltkrieg" versteht - schaut man sich an, wo die Amis derzeit rumprollen und "Frieden bringen" (u.a. Afghanistan, Irak, Syrien ...) kann man schon von einer neuen Art Weltkrieg sprechen...
Bisher sind sich die beiden Blöcke (wobei der Russe ja nicht wirklich mehr in einem Block gebunden ist, sondern nur durch "freie Sympathisantenstaaten" unterstützt) nicht in die Quere gekommen; das wird sich auf Dauer aber in meinen Augen nicht mehr vermeiden lassen, da der Ami mit seinem Machtstreben quasi dem Russen direkt vor der Haustür die Knarre an den Kopf hält und provuziert, wo und wie es nur geht.
Dann wird es richtig "interessant"...
Putin ökologisches Versagen vorzuwerfen - nun gut, wegen mir...
Das völkerrechtswidrige Exportverbot trifft ihn härter (Stichwort Öl ) wie das Importembargo - und ich finde, wenn ein Volk, so wie die Russen, hinter ihrem Präsidenten steht, dann ist das schon ein Zeichen, was man als Außenstehender, durch propagandistische Mediensteuerung verbl.ödet, nicht verstehen, aber akzeptieren muß!! Opposition gibt es freilich auch in Russland und wie Putin damit umgeht ist sicherlich "zweifelhaft" - aber die weite Mehrheit seines Volkes trägt das mit - und das wird schon seinen Grund haben!!

Was die Vögel ala ISIS und Taliban loslassen, dass ist den Krieg, Angst und Schrecken in die Länder Europas tragen!!
Laß es einen von 1000 sein, ja wegen mir einer von 10.000 - wenn man Millionen ohne Kontrollen ins Land läßt, dann ist es nicht mehr die Frage OB es bei uns knallt, sondern nur noch WANN!!
Grenzkontrollen können diese Gefahr durch diese Spinner sicherlich nicht 100% ausschliesen - sie wären aber eine Maßnahme!!!
Und wenn man die große Fre.sse hat und sogar in jedes Mikro blökt, dass man alles dafür ünternehmen will, um sowas wie in Paris oder Istanbul zu vermeiden - dann gehört das für mich einfach dazu!!!
Und JA, da pfeif ich erstmal drauf, wenn ein paar tausend Flüchtlinge an der Grenze frieren!!
Da muß man halt dort Maßnahmen ergreifen!!!
(17.01.2016, 13:31)Falk schrieb: ...

Das sehe ich ganz genauso. Andererseits sind Verschwörungstheorien natürlich unterhaltsamer. zwinker

Wer hier vom Bürgerkrieg fabuliert hat mMn nicht verstanden, wie dieses Land tickt. Da kann so ein Heini wie der Höcke noch so sehr auf dem Boden aufstampfen. 

Rußland bombt nun fleißig mit in Syrien und möchte gerne weiter bei den "Supermachtspielchen" mitmachen. Keinen Knopp in der Tasche, sich selbst völlig ins Abseits manövriert und nun? 

Mein Fazit: Merkels Endkampf hat begonnen, der Kanzlerinwahlverein beginnt Abstand zu nehmen. Die Stimmung ist seit Köln gekippt, es werden hektische Maßnahmen durchgeführt, für die 20 Jahre Zeit war. Naja, besser jetzt als nie. 

Es werden Massenabschiebungen durchgeführt, weil es einfach nicht mehr anders geht. Und wenn Merkel die angeblich mächtigste Frau weit und breit ist kann sie ja mal ihre Macht dafür verwenden, dass den Maghrebstaaten die Ohren langgezogen werden und die ihre Nichtsnutze Söhne und Brüder zurücknehmen und den Leuten generell eine Perspektive bieten. 

Es gilt als Prio-1-plus-Ziel, den Scheißkrieg da unten zu beenden, damit die Flüchtlinge beim Wiederaufbau ihrer Heimat helfen können. Das kostet Unsummen, klar. Danach muss man sich über Assad und die anderen Gangster kümmern.
(17.01.2016, 14:06)Andi S. schrieb:  Früher hat sich ein bestimmtes Klientel mittels Mülleimer versorgt. Heute suchen daran auch schon andere Leute. Noch extremer sind mir beispielsweise die Flaschensammler in München angefallen, da sind Leute aktiv, denen man das vom Auftreten und Aussehen eigentlich gar nicht zutraut.

Generell bin ich gespannt, wie das die anderen unter euch so sehen, was ich geschrieben habe.

So hab ich früher schon mein Taschengeld aufgebessert und dasselbe gebe ich meinen Kindern mit auf den Weg. Das Geld liegt doch heutzutage buchstäblich auf der Straße. Früher etwas weniger, dafür heute umso mehr. In unserer Wohlstandsgesellschaft brauchst du doch nur ein bisschen nach links und rechts zu gucken, das wars.  Ruck zuck sind ein paar Euro verdient. Das hat schon lange nichts mehr mit Arm und Reich zu tun.
Um die Frage umfänglich zu beantworten, noch einige Zeilen zur Lage im Inneren. Nein, ich habe keine Angst vor einem Bürgerkrieg in Deutschland. Angst ist meiner Meinung nach ein schlechter Berater und führt zu übereilten, panischen Handlungen. Hingegen sind Vorsicht und ein mögliches Maximum an Sicherheit durch Polizei, Geheimdienst und Verfassungsschutz nötig.

Die Vorfälle zu Silvester in Köln, Hamburg ect. können sich in dieser massiven Form imo nur sehr schwer wiederholen. Die Täter hatten hier einfach das Überraschungsmoment auf ihrer Seite. Sprich man hatte eine solche Vorgehensweise in Deutschland bisher nicht gekannt. Nochmals wird sich die Polizei allerdings nicht in der Form überrumpeln lassen. Einzeltäter oder kleinere Gruppen kann man dagegen nie ausschließen. Dies ist in einem Land mit 82 Millionen Einwohnern nicht möglich, egal ob bei Nordafrikanern, Syrern oder Deutschen.

Außerdem müsste man die Frage beantworten, wie ihr "Krieg" oder "Bürgerkrieg" definiert. Die Gefahr z.B. durch Anschläge ist nicht wegzudiskutieren. Es wird früher oder später auch uns mal erwischen, keine Frage. Selbst wenn Deutschland die Grenzen schließt und im Inneren maximaler Aufwand betrieben wird, ist dies nicht zu verhindern. Terroristen können Pässe fälschen und trotzdem einreisen. Gerade auch über unverdächtige Drittländer. Selbst in den USA gibt es trotz harter Kontrollen einige Anschläge mit terroristischem Hintergrund, z.B in Boston oder unlängst in Kalifornien.

Letztes Jahr wurde Edward Snowden in Deutschland quasi wie ein Volksheld verehrt, aber hat er der Welt wirklich einen Gefallen getan, in dem er allen (und damit auch den Terroristen) detaillierte Einblicke in die Arbeit der Geheimdienste lieferte? Zum einen natürlich schon, da manche Vorgänge bei NSA und Co. wirklich ziemlich krumme Touren sind. Zum anderen aber, lieferte er Einblicke in die Arbeit der Geheimdienste und zeigte u.a. den Tätern von Paris indirekt, welche Form von Kommunikation sie vermeiden müssen (Handy, email...)

Einer der Gründe, warum Deutschland bisher von größeren Anschlägen verschont blieb, ist in meinen Augen neben einer gehörigen Portion Glück (Kofferbomber vom Bonner Hauptbahnhof), die enge Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten der Amerikaner. Diese muss man pflegen und weiter ausbauen. Natürlich darf man dabei nicht alle Bürgerrechte aushöhlen oder missachten.  

Zitat:Falk, hier wird seit Monaten über die internen Gefahrenherde geschrieben (Links gegen Rechts, Arm gegen Reich, Gläubige gegen Ungläubige usw.).

Schon klar, aber diese Widersprüche sind nicht neu und praktisch in jedem Land der Erde vorhanden. Ich denke durch die Medien wird hier ein etwas verzerrtes Bild wiedergegeben, da sich vor allem die Privatsender auf spektakuläre Fälle stürzen, um Quote zu machen. Deshalb hatte ich gestern auch die Frage gestellt, warum andere Fälle sexueller Belästigung ein weit geringeres (auch mediales) Echo finden. Und ich denke, diese Frage ist absolut berechtigt. Meine Schwester wohnt seit 15 Jahren in Wuppertal in einem Viertel mit sehr hohem Migrantenanteil. Das Leben dort verläuft in völlig normalen Bahnen. Keine Frau braucht Angst zu haben, auf die Straße zu gehen. Wer denkt, dort laufen sie am Freitag in Heerscharen alle zur Moschee, den muss ich enttäuschen. Auch das Klischee mit den Kopftüchern, kann man vorwiegend noch bei älteren Frauen beobachten. Die jüngeren Mädels, die hier geboren sind, passen sich den hiesigen Gegebenheiten immer mehr an. Natürlich gibt es auch streng religiöse Familien, ich würde diese aber als klare Minderheit betrachten.
Zitat:Nun zu den USA, da muss man auch nur mal in Ruhe nachdenken um zu erkennen, wie die "ticken".

Es gab und jetzt kommen auch noch mehr Infos darüber hinaus, dass Sadam H. den Ölpreis gegenüber den Franzosen in Euro abrechnen wollte oder gar schon tat.
Das hat den Amerikanern natürlich gar nicht gepasst.
Was gab es damals alles für einen Propaganda, warum man ihn beseitigen müsse. Was kam hinterher heraus? Nun sagen ja selbst Amerikaner, es war ein Fehler dieser Krieg.
Die haben wohl in ihrer Navität nicht damit gerechnet, was sie auslösen.
Oder war es doch bewusst.

Dass der Irakkrieg ein Fehler war, ist ja nun relativ unbestritten. Gerade aus diesem Grunde sind die Amerikaner mittlerweile aber relativ kriegsmüde, sonst hätte man mit dem IS viel eher aufgeräumt. Geschweige denn geht man an einen noch viel größeren Konflikt heran.

Zitat:Die Wirtschaft in den USA war und ist am Boden.

Falsch! Die amerikanische Wirtschaft hat sich in den beiden vergangenen Jahren deutlich erholt.

Zitat:In Deutschland boomt es.
Ist es jetzt Zufall, dass man gerade auf unserem Vorzeigeunternehmen, VW so herumhackt?
Usw. usw. usw.

Das ist aber auch der gnadenlosen Dummheit von VW geschuldet. Man hat sie drüben mehrfach gewarnt. Ami-Unternehmen wie GM und zahlreiche Banken durften übrigens auch schon kräftig Strafen zahlen. Ebenso Toyota
@aik schrieb
Zitat:Laß es einen von 1000 sein, ja wegen mir einer von 10.000 - wenn man Millionen ohne Kontrollen ins Land läßt, dann ist es nicht mehr die Frage OB es bei uns knallt, sondern nur noch WANN!!

Muss man etwas differenzierter sehen.
Terroranschläge mit einem Taliban/Daesh- Hintergrund seit 11/09 haben - nicht jeder, aber eine ganze Reihe - was gezeigt?
Das es immer wieder Verbindungen nach Deutschland gibt.
Warum?

- Deutschland hat Strukturen, die in anderen Ländern komplett anders sind/anders waren. Beispiel Vorratsdatenspeicherung. Es gibt keine derartig umfangreiche wie in den USA oder in Europa zb in Frankreich seitens der Geheimdienste. Um Vorratsdatenspeicherung gibt es in Deutschland seit Jahren Zeter und Mordio.
Das Komplettversagen deutscher Geheimdienste auf mehreren Ebenen in den letzten 25 Jahren macht darüber hinaus Deutschland geradezu IDEAL zum Rückzug.
Die dürftige Besetzung der Polizei garantiert noch nicht einmal lückenlose Überwachugn gefährlicher Straftäter, schon garnicht aufgespürter Terroristen/ sogenannter "Gefährder". Glaubt Ihr, diese "Islamisten" wissen nicht, das sich hier drastisch Gesetzeslagen verschärfen würden, wenn sie hier bomben? Und sie ein für sich sicheres Rückzugsgebiet verlieren?

- In Deutschland leben festgestellte ca 40 000 Islamisten, ca 1/4 davon wird als Salafisten eingeschätzt.Bei Analysen über diese Bereiche stellt man fest, das diese Leute zwar unsere Grundordnung ablehnen - jedoch ganz trefflich vom Sozialsystem sich alimentieren lassen über Hartz IV.
Deutschland ist für Islamisten schlicht komfortabel !

- Allerorten wird sich erregt über arabische Großclans ( sogenannte "Mhallamye-Kurden" ) wie der Miri-Clan in Bremen oder die Abouchakar-Familie in Berlin oder andere.
Abgesehen davon - deutscher Staat selbst schuld, weil man damals deren Integration garnicht wollte, als sie aus den Wirren des libanesischen Bürgerkrieges nach Deutschland kamen - ist es absolut schizophrenerweise wahrscheinlich die Existenz dieser Kriminellen, die Islamisten bisher vor Deutschland zurückgehalten hat.
Bei diesen Libanesen/Kurden läuft massive organisierte Kriminalität mit Millionengewinnen zusammen.Die haben die Verbindung in die arabische Szene und wissen, was dort abgeht unter Islamisten.
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, das sich diese kriminellen Clans auch nur ansatzweise die Geschäfte vermasseln lassen von Islamisten mit Bombengürteln oder Anschlagsplänen? Schizophrenerweise geben die eher mal Tipps an deutsche Polizei etc, weil sie schlicht ihre Ruhe haben wollen in Deutschland.

- Der hier schon angesprochene Judenhass/Israelhass in der arabischen Welt. Deutschland wird da ziemlich verquer in der arabischen Welt eher aus der Sicht von Hitler gesehen, was Juden betrifft. Da marschieren Islamisten und Neonazis schonmal gemeinsam auf Demos - wenn es gegen Israel geht.

Wenn man jemandem täglich ein Milligramm Arsen in das Essen tut, ist er irgendwann vergiftet.
Wenn eine Geselllschaft täglich eine Portion Wahn aufnimmt, ist sie auch irgendwann vergiftet - in ALLEN Richtungen.
Hysterie und täglicher Teilungswahn auf Facebook etc und andere Dinge sind nicht die Dinge, die es ändern werden. Und schon gar keine Grundlage, in dieser Gesellschaft einen Konsens zu finden für alle.
@ronry; schön geschrieben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, du hast am Thema meines Beitrages "vorbeigeschrieben"...
Seis drum - @Falk, erklär mir du.mmen kleinen Hinterwälder doch einfach mal, was ein Staat wie die USA, die geographisch doch recht isoliert von den eigentlichen Krisengebieten auf dieser Erde sind, mit einer halben Billion US-Dollar an "Verteidigungsetat" (zum Vergleich - als der Russe unlängst verkündigte, er würde seinen Militäretat nahezu verdoppeln, da war aber im deutschen Blätterwlad ein Rauschen!!! Dabei ist der Rüstungsetat des Russen damit immer noch nur ein 5tel dessen der USA!!!) anstellt!
Frieden stiften???
Nein - denen geht es nur darum, ihren Einfluss in allen Bereichen dieser Welt zu erhalten bzw. zu erhöhen - zur Not mit falschen Anschuldigungen begründete Waffeneinsätzen!!
DAS , @ronry, hat Snowden in erster Linie öffentlich gemacht - das miese und fiese Spiel der Weltpolizei des Friedensnobelpreisträgers!!!
Ich wünsche mir ums verrecken keinen solchen Präsidenten wie Putin - aber wenn ich die Wahl der Verbündeten hätte, dann würde ICH Putin immer noch Obama vorziehen!!
Und kommt mir nicht mit Menschenrechte und verfolgten Oppositionellen in Russland - sondern sucht erst mal nach Oppositionen in den Staaten und schaut euch die mittelalterisch anmutende rassistische Hierachie im Traumland Nr. 1 an!!
Die Amerikaner müssen die Kontrolle behalten, um ihre Schrottwährung zu stabilisieren. Da gehört Mord und Totschlag dazu, ums salopp zu formulieren.
(16.01.2016, 19:42)Falk schrieb:  

Als junges Mädchen wäre ich selbst bei Auswärtsfahrten des RWE vorsichtig, bei all dem Alkohol der da fließt.

Genau, ein Skandal, dass darüber noch nie berichtet wurde, aber über die armen Ausländer, die nur ein bissel Silvester feiern wollten, wird so ein Aufhebens gemacht.

Bin gespannt, welch abstrakte Vergleiche hier noch ersonnen werden dürfen.
Bild-Online - Assads Folter-Schergen

Ein interessantes Zitat darauf:

Zitat:Doch nicht nur in Syrien ist die Reporterin auf die kriminellen Banden gestoßen. Mit ihrer Kollegin Hebah Omah deckte Rados auf: Assads Folter-Schergen haben sich unter die Flüchtlinge gemischt und befinden sich auch in Deutschland.

Eine Beobachtung, die der syrisch-stämmige Grünen-Abgeordnete Farid Ahma teilt: Der Flüchtlingsstrom biete, so sagte der Politiker zu Rados, sowohl der Terormiliz ISIS als auch Assad die Möglichkeit, ihre Schergen nach Deutschland zu schmuggeln.
(17.01.2016, 16:01)ronry schrieb: Muss man etwas differenzierter sehen.
Terroranschläge mit einem Taliban/Daesh- Hintergrund seit 11/09 haben - nicht jeder, aber eine ganze Reihe - was gezeigt?
Das es immer wieder Verbindungen nach Deutschland gibt.
Warum?

- Deutschland hat Strukturen, die in anderen Ländern komplett anders sind/anders waren. Beispiel Vorratsdatenspeicherung. Es gibt keine derartig umfangreiche wie in den USA oder in Europa zb in Frankreich seitens der Geheimdienste. Um Vorratsdatenspeicherung gibt es in Deutschland seit Jahren Zeter und Mordio.
Das Komplettversagen deutscher Geheimdienste auf mehreren Ebenen in den letzten 25 Jahren macht darüber hinaus Deutschland geradezu IDEAL zum Rückzug.
Die dürftige Besetzung der Polizei garantiert noch nicht einmal lückenlose Überwachugn gefährlicher Straftäter, schon garnicht aufgespürter Terroristen/ sogenannter "Gefährder". Glaubt Ihr, diese "Islamisten" wissen nicht, das sich hier drastisch Gesetzeslagen verschärfen würden, wenn sie hier bomben? Und sie ein für sich sicheres Rückzugsgebiet verlieren?

- In Deutschland leben festgestellte ca 40 000 Islamisten, ca 1/4 davon wird als Salafisten eingeschätzt.Bei Analysen über diese Bereiche stellt man fest, das diese Leute zwar unsere Grundordnung ablehnen - jedoch ganz trefflich vom Sozialsystem sich alimentieren lassen über Hartz IV.
Deutschland ist für Islamisten schlicht komfortabel !

- Allerorten wird sich erregt über arabische Großclans ( sogenannte "Mhallamye-Kurden" ) wie der Miri-Clan in Bremen oder die Abouchakar-Familie in Berlin oder andere.
Abgesehen davon - deutscher Staat selbst schuld, weil man damals deren Integration garnicht wollte, als sie aus den Wirren des libanesischen Bürgerkrieges nach Deutschland kamen - ist es absolut schizophrenerweise wahrscheinlich die Existenz dieser Kriminellen, die Islamisten bisher vor Deutschland zurückgehalten hat.
Bei diesen Libanesen/Kurden läuft massive organisierte Kriminalität mit Millionengewinnen zusammen.Die haben die Verbindung in die arabische Szene und wissen, was dort abgeht unter Islamisten.
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, das sich diese kriminellen Clans auch nur ansatzweise die Geschäfte vermasseln lassen von Islamisten mit Bombengürteln oder Anschlagsplänen? Schizophrenerweise geben die eher mal Tipps an deutsche Polizei etc, weil sie schlicht ihre Ruhe haben wollen in Deutschland.

- Der hier schon angesprochene Judenhass/Israelhass in der arabischen Welt. Deutschland wird da ziemlich verquer in der arabischen Welt eher aus der Sicht von Hitler gesehen, was Juden betrifft. Da marschieren Islamisten und Neonazis schonmal gemeinsam auf Demos - wenn es gegen Israel geht.

Wenn man jemandem täglich ein Milligramm Arsen in das Essen tut, ist er irgendwann vergiftet.
Wenn eine Geselllschaft täglich eine Portion Wahn aufnimmt, ist sie auch irgendwann vergiftet - in ALLEN Richtungen.
Hysterie und täglicher Teilungswahn auf Facebook etc und andere Dinge sind nicht die Dinge, die es ändern werden. Und schon gar keine Grundlage, in dieser Gesellschaft einen Konsens zu finden für alle.

Du solltest auch die Quelle für "DEINE" Thesen angeben. Pfeifen

Steht nämlich in etwa so hier drin:

Bild-Online - Vier unbequeme Gründe...

Hier mal bspw. ein Zitat für den zweiten Grund "Deiner" These  aus dieser Quelle (Bild-Online):

Zitat:2. Deutschland ist für Islamisten nicht nur relativ sicher, sondern auch komfortabel.

In Deutschland gibt es rund 40 000 Islamisten, darunter rund 8000 noch radikalere Salafisten. Sie lehnen einen freiheitlichen Staat ab und erträumen sich einen islamistischen Gottesstaat - beziehen aber gleichzeitig oft Sozialleistungen, Hartz IV, Kindergeld, Bafög. Beispiel: Von 450 deutschen Staatsbürgern, die sich ISIS angeschlossen haben, waren rund 20 Prozent zuvor arbeitslos gemeldet - finanzierten ihre Reise in den Terrorstaat also von Steuergeldern.

Auch wenn es die "Bild" ist, so sollte man sie doch als Quelle angeben. Pfeifen

Oder hat die "Bild" das auch nur wo abgeschrieben? Pfeifen
(17.01.2016, 14:49)MGN schrieb: So hab ich früher schon mein Taschengeld aufgebessert und dasselbe gebe ich meinen Kindern mit auf den Weg. Das Geld liegt doch heutzutage buchstäblich auf der Straße. Früher etwas weniger, dafür heute umso mehr. In unserer Wohlstandsgesellschaft brauchst du doch nur ein bisschen nach links und rechts zu gucken, das wars.  Ruck zuck sind ein paar Euro verdient. Das hat schon lange nichts mehr mit Arm und Reich zu tun.

Natürlich kann man sich so auch was dazuverdienen.
Aber trotzdem war dies bisher - aus meiner Sicht - immer eine Einnahmequelle für ärmere Leute.
Falls das wahrlich nicht mehr so ist, dann haben sie selbst da "Konkurrenz" bekommen.
@Falk: Du hast mir viel geantwortet.
Nun noch ein paar Zeilen von mir dazu.
Natürlich kann man alles aus unterschiedlichen Sichtweisen sehen.
Eines der berühmtesten Beispieles ist das mit dem Glas Wasser:
  • Halbvoll
  • Halbleer
Ehrlich gesagt habe ich schon etwas Angst vor den Zuständen hier in Deutschland und dass das eskaliert.
Es ist zum Teil jetzt schon schlimm genug.
Man soll immer positiv denken, aber was hier gerade - generell (also nicht nur die Sache mit den Flüchtlingen und Ausländern) in Deutschland abgeht - lässt mir das positive Denken leider schwerfallen.
Es gibt natürlich schon noch Dinge wo ich positiv denke. Pfeifen
Aber die Dinge, welche ich hier ausführlich beschrieben habe (Links gegen Rechts bzw. umgekehrt, Arm gegen Reich, "Gläubige" gegen "Ungläubige" usw.) lassen in mir schon - leider - negative Dinge aufkommen. Schnief
Da treffen der Wille zum positiven Denken mit der Realität zusammen (die sieht eben leider nicht so gut aus).

Was die USA betrifft, so glaube ich, da habe ich ja auch schon viel dazu geschrieben.
Hat sich deren Wirtschaft - wie du schreibst - wirklich so deutlich erholt? Ich persönlich sehe dies anders.
Oder hat sie sich etwas erholt, weil andere geschwächt wurden?

VW natürlich ist das nicht korrekt was die gemacht haben, aber die USA fahren jetzt wohl auch die härtesten "Geschütze" raus.
Würden wir das mit den USA umgekehrt so machen????

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste