Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(17.01.2016, 16:34)Napoleon schrieb: Die Amerikaner müssen die Kontrolle behalten, um ihre Schrottwährung zu stabilisieren. Da gehört Mord und Totschlag dazu, ums salopp zu formulieren.

Leider scheint es wohl so zu sein.

So, ich habe allen geantwortet (weil mit meiner Diskussion mit Falk habe ich weitere ausgelöst Pfeifen ) und jetzt sind wieder andere dran. Lachen7
Zitat:Gründe, warum Amerika nicht an einem Krieg interessiert sein kann:

- die Kosten: hunderte Milliarden kann und will sich dort niemand leisten. Das macht die Bevölkerung einfach nicht mit.
Mal prinzipiell was zum Thema Krieg & Kosten, also nicht speziell zu den USA: Ich habe noch nie gehört, dass ein einziger Krieg auf dieser Welt an Geld gescheitert ist bzw. das jemand meinte, man würde zwar gern jemanden bekriegen aber könnte es nicht, weil die Staatskasse es nicht hergäbe.
(17.01.2016, 17:43)Andi S. schrieb: Natürlich kann man sich so auch was dazuverdienen.
Aber trotzdem war dies bisher - aus meiner Sicht - immer eine Einnahmequelle für ärmere Leute.
Falls das wahrlich nicht mehr so ist, dann haben sie selbst da "Konkurrenz" bekommen.

Andi auch vor dem Spieltagen vor dem Haupteingang sind nicht nur die Armen am sammeln  Pfeifen
@andi s. : Auch wenn aus Deinem Link ersichtlich ist, das anscheinend Bild was dazu geschrieben hat - diese These des Rückzugraumes Deutschland gab es schon vor Monaten wo ganz anders in den Medien und wurde beschrieben.

Auch die Problematik, das diese sogenannten "Shabihas" in Deutschland auftauchen, ist nicht ganz neu. Ich habe zb jahrelang jemanden in Gotha gekannt, der immer erzählte in der Öffentlichkeit erzählte, er sei Armenier. Der lebt seit gut 20 Jahren dort. Bis durch einen dummen Zufall mal bekannt wurde, das er Syrer ist und sich aus Angst vor genau diesen Leuten eine andere Identität gab. Das Syrer selbst in Deutschland sehr vorsichtig sind vor den Assad-Leuten, ist nicht ganz neu.

@aik - ich hatte mir auch nur exzipliz diesen Punkt herausgegriffen. Hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wenn man Deinen ganzen Beitrag nimmt.
@Ronry: Deine 4 Thesen stimmen inhaltlich - nur etwas umformuliert - mit denen der Bild überein. Auch die Reihenfolge. Ich schicke Sie dir mal per PN, weil ich weiß, dass du Bild-Online evtl. per Smartphone nicht öffnen kannst.
Aber ich gehe mal davon aus, dass dies auch in der Printausgabe stand und deshalb die Vermutung es von der "Bild" übernommen zu haben. Lachen7
(17.01.2016, 18:56)henne1101 schrieb: Andi auch vor dem Spieltagen vor dem Haupteingang sind nicht nur die Armen am sammeln  Pfeifen

Stimmt, da sammeln verschiedene Leute, aber meist dieselben. Lachen7
Und einen den ich oft beobachte, der schleppt volle Tüten mit, lohnt sich also.
@andi s. - ich hab Dir eine PN dazu geschickt. Wenn ich mal Zeit habe, suche ich mal die Links raus. Einige stammen teilweise schon aus 2011, als solche Thesen diskutiert wurden. Und die haben absolut nichts mit der Bild zu tun.
DANKE und ich habe auch geantwortet. Lachen7

Heute kommt ja "Anne Will" mit neuen Sendetermin und es geht natürlich auch um Köln und die Flüchtlingspolitik.
Mal schauen, ob ich es mir reinziehe oder nach ein paar Minuten entsetzt abschalte, weil es wieder "nur" Worte sind, denen dann keine Taten folgen werden.
(17.01.2016, 20:18)Andi S. schrieb: "Anne Will"
....und dort musste Herr Mansour, ein arabischer Israeli, dem Herrn Altmaier die Realität vor Augen führen, selten wurde so deutlich wie heute, wie ausgeprägt der Dilettantismus in der Regierung ist.
Mein Vorschlag: Herrn Altmaier durch Herrn Mansour ersetzen.
Jetzt aber unbedingt noch 'ne Quelle von der B -Zeitung, bitte!
http://www.n-tv.de/politik/Frauen-sind-s...23801.html

Damit ist doch alles gesagt, Recht hat er doch der Kollege ich versteh nicht wie sich die Bunten da drüber aufregen können.
Integration kann so schön einfach sein, der Kuttenträger sollte mal mit denen reden und die Welt erklären  Pfeifen
So wird`s wohl auch wieder bei uns ganz schnell werden/bzw. wirds wohl auch schon in vielen Bereichen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=v2H8FtlrzCI

Man bekommt keine Info. Danke, Regierung? Danke Medien? Für diese Politik, für diesen Informationsgehalt?

Ich will nicht mal den üblichen Spruch "Lügenpresse" strapazieren, weil er nen bitteren Nachgeschmack hat.

Aber, alles was nicht Regierungskonform ist, wird ausgeblendet oder einfach verschwiegen. Dem jetzigen Tendenz nach wird das u. U. ein ganz, ganz großes Problem sein und nach hinten los gehen.

Ist das die Demokratie, die viele nach 1989 erhofft haben? Ist das überhaupt eine Demokratie die wir jetzt erleben? Und/oder nur ein Diktat von oben bzw. Verarsche eben von oben? Was darf Merkel überhaupt machen dürfen um uns einen vom "Pferd" zu versprechen? Ist nicht, salopp gesagt, der Frieden die Lösung aller Probleme?
(24.01.2016, 00:21)hille schrieb: Ist nicht, salopp gesagt, der Frieden die Lösung aller Probleme?

Wenn der innere Friede dazu gehört, bin ich voll bei dir.
Ein großer Teil der Bevölkerung hat die Schnauz.e ganz einfach voll...........
(24.01.2016, 00:21)hille schrieb: ...Ich will nicht mal den üblichen Spruch "Lügenpresse" strapazieren, weil er nen bitteren Nachgeschmack hat. ...

Nenn' es doch ganz einfach "Lückenpresse"...
Bild-Online

Zitat daraus:
Zitat:Därme entleert! Frauen belästigt!Internes Schreiben berichtet von Fäkalien im Nichtschwimmerbecken und Versuchen, die Frauenumkleide zu stürmen

Da fehlen einem die Worte Wut

Bei aller Toleranz etc., aber hier wurden erneut Grenzen überschritten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste