Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
dem ein oder anderen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

das in köln und woanders war erst der anfang. wie lange wollen wir noch zusehen bis sich das ganze noch besser organisiert hat?
es ist zeit zu handeln und zwar jetzt.
Seh ich allen Punkten genauso, @Tobey!!
Wie hat man hier in Deutschland über den Orban geschimpft, als er seinen Zaun gebaut hat - ich möchte WETTEN, dieses Jahr wird noch sowas ähnlich hier auch in Angriff genommen!!
Vielleicht schon etwas zu spät - aber das ist halt Deutschland!! Aus Angst davor, sein Gesicht zu verlieren und aus persönlichen Eitelkeiten geht man lieber einen Weg weiter, von dem man selber weiß, dass er eigentlich sooo nicht richtig ist...
Bis zum bitteren Ende...
Ich will dir auch meine Gedankengänge begründen @Falk

Ich stelle mir nämlich gerade vor, was wohl nur ein paar Hundert dieser Terroristen in Deutschland anrichten können. Dagegen wird alles was die RAF in Jahren verübt hat ein Kindergeburtstag gewesen sein.

Dieser Gefahr setzt man aber Menschen in Deutschland bewusst aus, wegen einer politischen Verblendung. Sie opfern ergo auch den Frieden und unsere Sozialkassen, mit diesen unseren Wohlstand die Demokratie und Menschenrechte und sogar die europäische Einheit. Sie nehmen in Kauf das sich die Gesellschaft spaltet und letztlich gar keine Hilfe mehr geleistet werden kann.

Das alles Erkennen sie noch nicht einmal als einen Beweis an und treiben ihre politische Absicht immer weiter. Eine Obergrenze die zwingend erforderlich wäre, um auch nur die Hilfe für alle bisher aufgenommenen halten zu können, lehnen sie kategorisch ab.

Das ist für mich der absolute Beweis das sämtliche Thesen schon anzunehmen sind. Von Verschwörung über Kartelle bis hin zu einem neuen Kriegsplan. Für letzteres spricht auch die Sanktionspolitik gegen Russland.
Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist @GfoA, vermutlich schon ...

Jetzt muss man sich auch mal den Konflikt zwischen Arabern und Juden vorstellen, der mit großer Sicherheit in Deutschland auch noch auflodern wird. Ich wundere mich auch das den kein Politiker sieht bisher. 

Dann die Gefahrenlage durch die Terroristen, die immer mehr in Syrien in die Enge getrieben werden. Wo glaubt man wohl wird sich die Rache zeigen wenn nicht in Ländern Europas und damit auch irgendwann in Deutschland.
(16.01.2016, 20:26)Viva Erfordia schrieb: Ich frage jetzt mal direkt dich @Falk: Hast du Angst vor Krieg? Ich schon ...

...ich erinnere mich an eine Textpassage welche ich 1994 oder 95 in einem Buch von Nostradamus gelesen hatte!

Darin hieß es, zu Beginn des neuen Jahrtausend (womit ab 2000 gemeint ist/war) wird ein Krieg ausbrechen, welcher ein halbes Jahrhundert andauern wird, ausgelöst durch "einen Angriff aus den Wolken"...
jetzt ist aber wieder gut hier....
das ist ja schlimmer als ein abend in der ard ab 20.15 uhr.
Ich bin ja schon ruhig. Lauschigen Samstagabend euch allen.
Genießt den Frieden in euren Familien.
(16.01.2016, 19:27)Falk schrieb: Oder nimm nur das Münchner Oktoberfest, das jährliche, internationale Grabschfestival mit einem vielfachen an sexuellen Belästigungen und Vergewaltigungen. Interessiert keine Sau! Kirmesveranstaltungen landauf, landab, Karnevalsveranstaltrungen usw. - überall dasselbe.

Sind sexuelle Belästigungen für die Masse nur von Bedeutung, wenn Ausländer involviert sind?

Wer auf das Oktoberfest in ein Zelt geht und auch zum Teil beim Karneval weiß, dass der Alkohol fließt und es teilweise zu Ausschweifungen kommt.
Darüber berichten auch laufend die Medien. Ich denke hier z.B. an die Sendungen "Extra" (RTL) oder "Akte...." (SAT 1).
Das ist für die ein gefundenes Fressen. Pfeifen

Wenn es mal über einen gewissen Level (will es mal so bezeichnen), dann wird bspw. beim Oktoberfest das von den Münchner Medien (deren Online-Ausgaben ich regelmäßig lese) auch total ausgewertet etc.

Beim Oktoberfest sind sowohl Deutsche als auch viele Ausländer (reisen ja weltweit an) involviert.
Sowohl was das Anbaggern als auch das Anbaggern lassen betrifft.

Wer am Sylvester in Köln, Hamburg, Stuttgart usw. war, der ist wohl nicht davon ausgegangen, dass er beim Feiern - analog Oktoberfest oder Karneval - angebaggert wird.
Was dort aber passierte, war noch viel schlimmer. Das war sexuelle Belästigung und mehr.
Auch in dem Umfang von einer Größe, die es bisher wohl noch nie so gab.
Das waren gezielte Angriffe auf Frauen, um sie zu belästigen und auszurauben. Wut2

Nun zu dem Vorwurf mit dem Domspatzen von unseren Withurphesfurtia, das ist schlimm und auch nicht zu tolerieren. Wut2 
Das aber jetzt mit der "gezielten Großaktion" von Köln zu vergleichen, finde ich schon absurd.

Gewalt etc. ist nie gut, das habe ich hier schon ausführlich geschrieben.
Das betrifft jegliche Gewalt egal von wem sie ausgeht!!!

Aber ich habe auch geschrieben, sie wird sich nicht vermeiden lassen, wenn sich hier nicht bald was ändert. Lehrer

Was man auch nicht vergessen sollte sind wirklich die jetzt vermehrt auftauchenden Aussagen von Polizisten und deren (Gewerkschafts)vetretern etc. über gefälschte Statistiken. Verharmlosung von Gewalttaten usw. insbesondere bei Ausländern.
Einige Medien - gerade auch die regionalen - haben schon länger über bestimmte schlimme Vorgänge berichtet. Die großen Medien haben wohl darüber hinweggeschaut.
Nun ist eine Bombe geplatzt und so langsam aber sicher werden die Dinge auf den Tisch gelegt.

Die einen (rechten) nutzen das wohl zur Propaganda, zum Teil auch mit Übertreibungen im Sinne ihrer Sache.
Bestimmte Medien und Politiker fangen aber auch jetzt schon wieder an, die Vorfälle von Köln zu verharmlosen.

Es ist schlimm, wenn auf Kosten der Opfer (an die sollte man denken!) Propaganda und Politik usw. gemacht wird.

Schönen Abend noch! Pfeifen
(16.01.2016, 21:30)Andi S. schrieb: Gewalt etc. ist nie gut, das habe ich hier schon ausführlich geschrieben.
Das betrifft jegliche Gewalt egal von wem sie ausgeht!!!

Aber ich habe auch geschrieben, sie wird sich nicht vermeiden lassen, wenn sich hier nicht bald was ändert. Lehrer

Motto: Ich habe Angst vor Krieg, also lade ich schon mal die Knarre durch. Lachen7
Sieh dir Israel und Palästina an, dann weißt du was bei Selbstjustitz rauskommt. Das wird niemals aufhören.

Okay, ich glaube jeder, der durch die Stadt geht und behauptet, er würde junge Kerle, die scheinbar aus dem nordafrikanischen Raum kommen, mit den gleichen Augen sehen wie vor Silvester, lügt. Das behaupte ich jetzt einfach mal. Dass viele, zumindest aus dieser Gruppe, keine Kriegsflüchtlinge sind, macht es nicht leichter.
Auf der anderen Seite stelle ich mir immer vor, was machste, wenn's bei uns mal knallt. Dann wäre ich auch froh, meine Bande irgendwo auf der Welt in Sicherheit bringen zu können ohne dass mir Einer einzig und allein aufgrund meiner Herkunft nen Moli durchs Fenster wirft.
Ich überlege schon selber meiner Tochter Pfefferspray mitzugeben, aber irgendwie trotzdem nicht alle Fremden in einen Topf zu werfen, denn ich will ja auch nicht von Fremden mit den NSU-Killern verglichen werden, nur weill ich Deutscher bin.

Was mache ich jetzt mit dem Dilemma?
Soll ich deswegen, oder weil es angeblich keine Alternativen gibt, A.rschlöchern hinterherlaufen, die eben noch, bevor es die Migranten gab, in exakt gleicher Weise über Harzis hergezogen sind und die für kein einziges Problem des Landes eine sachliche und zielorientierte, praktikable Lösung haben, sondern nur blinden Hass? Ganz sicher nicht.
Jede der Frauen, die am Kölner Dom protestiert haben am vergangenen Wochenende, hat im kleinen Finger mehr Würde und Verstand als alles, was bei Pegida und AfD jemals das Wort ergriffen hat.

Und was die etablierten Parteien angeht, kann ich den meisten hier nur beipflichten. Ich gehe seit Jahren nicht mehr zur Wahl, denn außer Totschlagargumenten fällt mir kein Grund ein. Rot und Grün haben sich allein durch Harz IV für alle Zeiten diskreditiert. Schwarz und Gelb sollte sich nach all den neoliberalen Attacken und Desastern zumindest für Angestellte und Arbeiter von selbst verbieten. Da kann ich ja gleich Deutsche Bank auf'n Stimmzettel schreiben. Und Gysi ist mir zwar sympathisch, aber seine Truppe ist in diesem Wirtschaftssystem ein Widerspruch in sich und hat keine wirkliche Chance. Die Wirtschaft hat die in Berlin schon am langen Arm verhungern lassen, vielleicht auch zu Recht, ich weiß es nicht.

Am Besten nicht weiter grübeln, ich nehm erstmal nen Islay.
Cheers Everybody !
Zitat:Ich frage jetzt mal direkt dich @Falk: Hast du Angst vor Krieg? Ich schon ...
Wer gegen wen?
Doch hoffentlich nicht schon wieder die "bösen" Amerikaner?
Wenn du den Ernst der Lage begriffen hast, können wir gerne weiter diskutieren.
Na sag doch mal wer gegen wen? Was meinst du genau?
(17.01.2016, 00:25)Falk schrieb: Na sag doch mal wer gegen wen? Was meinst du genau?

Ich kann zwar nicht für viva sprechen.

Aber falls du die Möglichkeit zu den Ursachen wissen möchtest, kann ich sie dir gern aufzählen.
(17.01.2016, 00:06)Falk schrieb: Wer gegen wen?
Doch hoffentlich nicht schon wieder die "bösen" Amerikaner?

Falk, hier wird seit Monaten über die internen Gefahrenherde geschrieben (Links gegen Rechts, Arm gegen Reich, Gläubige gegen Ungläubige usw.).
Also wenn das hier so weitergeht, besteht in Deutschland die absolute Gefahr eines Bürgerkrieges (wenn richtig gehandelt wird, dann kann dieser noch verhindert werden - wenn nicht, dann eskaliert es hier in Deutschland und auch in Europa).

Wieso sonst noch eine hohe Kriegsgefahr besteht, wird ausführlich im
Thread -Säbelrasseln für den 3. Weltkrieg
beschrieben.

Und die Rolle der USA ist dabei keine besonders gute Wut4

Obama sagte vor ein paar Tagen, wir sind die Nummer 1 der Welt und wollen das bleiben!
Damit das so bleibt, muss bei der steigenden Konkurrenz was getan werden.
Was das kannst du u.a. auch in dem o.g. Thread nachlesen.
das schlimme ist jetzt noch,das der dicke Gabriel jetzt nach dem seine Umfragewerte im Keller liegen auf einmal der Mutter Merkel auch ein Ultimatum stellt.Da bei war er es,der überall dagegen war was gegen Flüchtlingzuströme unternommen werden sollte .So was hat man zu DDR-Zeiten einen Wendehals genannt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste