Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Zitat:Also gilt nur das was DU siehst, erlebst oder von anderen zugetragen bekommst? Du lässt andere Meinungen nicht gelten und schiebst es anderen in die Schuhe? Und Du nennst andere deshalb 'weltfremd'?
Nein, aber das was FAKT ist, ist eben FAKT!!
Von daher brauchst du mir nicht das, was ich erlebe/sehe aus der Ferne erklären!

Zitat:Die sind offen!
Da geh mal mit deinen offenen Aufen vor die Tür...

Zitat:Wie Du eigentlich hättest verstehen können, ja sogar müssen, aber es nicht tust, ignoriere ich keine Probleme die es gibt und habe dies auch noch nie getan. Der Unterschied ist nur, dass Du die negativen Dinge verallgemeinerst und eine Menschengruppe versuchst pauschal in eine Ecke zu schieben - und nur dies sehe ich anders. Da Du das bisher aber weit von Dir weg geschoben hast habe ich wenig Hoffnung, dass dies bei Dir noch ankommen wird. Stattdessen postest Du Bilder und versuchst Zusammenhänge zu Personen herzustellen, die einfach nur abwegig sind.

Also ich glaube, ich hab hier noch nicht ein Bild zum Thema gepostet; keine Ahnung was du mir jetzt schon wieder unterstellen willst....
Seis drum - zu Thema "verallgemeinern und pauschalisieren" :
Du haust da mit polemischen Begriffen ala Ramelow um dich, deren praktische Grundlage du offenbar nicht mal ansatzweise hinterblickst/hinterblicken willst...
Wo wird etwas pauschalisiert, wenn man feststellt, dass aus einer gewissen Personengruppe, eine recht große kriminelle Energie hervorgeht??
"Pauschalisiert" wäre es, wenn man sagen würde, alle aus dieser Gruppe sind kriminell !!
Seis drum; mach weiter....
Zitat:Nein, aber das was FAKT ist, ist eben FAKT!!

Von daher brauchst du mir nicht das, was ich erlebe/sehe aus der Ferne erklären!

Wo negiere ich Fakten? Welches Vorkommnis habe ich dementiert? Wenn es, wie zuletzt, um Diebstahl ging, war meine Reaktion 'nein, das passiert nicht'? Als es um den Kölner HBf ging, habe ich geschrieben 'nein, das war nicht so'? Also wo bitte widerspreche ich Fakten und stelle sie als unwahr hin? 

Zitat:Da geh mal mit deinen offenen Aufen vor die Tür...

Tu ich scheinbar öfters als manch anderer. Vorallem ohne Scheuklappen.

Zitat:Also ich glaube, ich hab hier noch nicht ein Bild zum Thema gepostet; keine Ahnung was du mir jetzt schon wieder unterstellen willst....

Sorry, Verwechslung. Unterstellen möchte ich Dir per se schon mal garnichts. Entschuldige bitte, dass mir das passiert ist.

Zitat:Wo wird etwas pauschalisiert, wenn man feststellt, dass aus einer gewissen Personengruppe, eine recht große kriminelle Energie hervorgeht??

"Pauschalisiert" wäre es, wenn man sagen würde, alle aus dieser Gruppe sind kriminell !!

Richtig erkannt, Aik! Genau das ist der kleine aber feine Unterschied. 
Kriminelle sind Kriminelle, egal woher und egal welche Hautfarbe. Und ein Krimineller ohne hiesigen Pass, auch da sind wir uns einig, gehört dahin wo er herkam.
Ein Flüchtling, der froh ist sein Leben gerettet zu haben und der froh ist über ein Land, welches ihn aufnimmt und sich um ihn kümmert, der verhält sich nicht so wie z.B. die irren Horden am Köner HBf.
@Henne

Am Leipziger HBf müssen wohl heute auch wieder 12 arabisch stämmige was falsch verstanden haben...

zwinker
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...Uebergriff
Da gehts weiter, sind die so b**d oder warum machen die weiter? Die haben doch wohl mitbekommen was da in Köln, Hamburg, Stuttgart und anderen Städten los war.
Und da fällt es schwer zu differenzieren!!! Und das ist normal.
Und hier ist der Staat mit Knallharten Gesetzen gefragt. Wer hier eine Straftat begeht der hat sein Recht auf Asyl sofort verwirkt. Und muss abgeschoben werden.
Ohne Papiere kein Asylantrag.
Alle 2 Jahre wird geprüft ob der Asylgrund noch besteht, ansonsten Ausweisung und Streichung aller Zuwendungen.

https://mopo24.de/nachrichten/ausschreit...berg-38980
Irgendwie reift immer mehr die Befürchtung, dass man das mit den üblichen rechtsstaatlichen Mitteln und vor allem Verfahrensdauern wohl nicht mehr in den Griff bekommen wird... .
(11.01.2016, 00:45)Ritter schrieb: Wer hier eine Straftat begeht der hat sein Recht auf Asyl sofort verwirkt. Und muss abgeschoben werden.

@Ritter das ist ja nicht so einfach
wie uns gestern der Herr Gabriel im Bericht aus Berlin mit geteilt hat .
Auf einem Schiff in Seenot, werden erst die Frauen, Kinder und die ,,Alten'' gerettet. Das sollte auch in Deutschland gelten. Wir sollten denen Hilfe gewähren, die Hilfe nötig haben und das sind in erster Linie Kinder und Frauen. Was hilft es Gesetze zu ändern, wenn keine Richter, Staatsanwälte e.t.c da sind und manche Delikte erst nach Jahren bearbeitet bzw.verhandelt werden.
(09.01.2016, 19:04)henne1101 schrieb: Hat doch alles seine Richtigkeit so. Gewalt von der Mitte nach Rechts muss bekämpft werden ohne Frage und das Gnadenlos damit sich die Geschichte nicht wiederholt!!!!!!!!!!!  Alles andere Tolerieren wir [...]

Sorry, aber das stimmt so nicht..

Ich gehe seit Jahren im Januar in Magdeburg auf die Straße, wenn hier rechtsradikale Spinner versuchen, die Bombardierungen der Stadt MD für ihre Zwecke "zu nutzen"..

Und da wurde in den letzten Jahren alles bekämpft, aber bestimmt keine "Mitte bis Rechts", ganz im Gegenteil..

Da bekommt man als Gegner dieser Leute mal Pfeffer in die Augen, nur weil man nach Hause möchte.. Da bekommt man trotz erhobener Arme mal einen Knüppel in die Rippen, weil man auf Seiten der "Linken" geht..

Und dann sieht man, was "auf der anderen Seite" passiert.. Journalisten werden geschlagen, Steine werden auf Passanten, die sich negativ gegenüber den Rechten äußern geworfen, und was ist da die letzten Jahre passiert? Nichts.. Man hat sie gewähren lassen..

Also ganz so einfach ist es dann doch nicht Lachen7
Da bin ich wieder bei meiner These, dass wir bald bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen.
Was das Beispiel von Haufic betrifft: Links gegen Rechts oder umgekehrt.

Überall brodelt es. Brechen

Gläubige gegen Ungläubige.
Arm gegen Reich.
Links gegen Rechts.
Und welche die überall mitmischen wollen. Lachen7

Und für jeden ist wohl die andere Gruppe schuld an den Zuständen.

Und ich schreibe nochmals, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass vieles auch von bestimmten Stellen bewusst so gesteuert wird (da braucht man kein Verschwörungstherotiker sein, um diesen Eindruck inzwischen zu bekommen Pfeifen ).
(11.01.2016, 16:48)Andi S. schrieb: Da bin ich wieder [...]

Da hast du leider nicht unrecht..

Und mittendrin eine Staatsmacht, denen seit Jahren die Gelder gekürzt werden..

Ich habe es am Sonntag im Radio gehört.. Es wurden in den letzten Jahren 16000 Stellen bei der Bundespolizei gestrichen.. Und jetzt wundert man sich, dass in Köln so eine ***** passiert und die Polizei nicht angemessen reagiert??!!

Allerdings muss ich zugeben, dass es schon teilweise abenteuerlich ist, wenn man sieht, wegen welchen Lappalien beim Fußball geknüppelt und gepfeffert wird, und man dann sowas wie in Köln sehen muss Lachen5  

Das schlimme sind mMn diese unsäglichen Pauschalisierungen, egal auf welcher Seite..

Ist man in einem gewissen Maße  für den Weg, den unsere Politik derzeit geht, wird man als naiv, Gutmensch etc. verunglimpft..

Ist man dagegen, wird man als rechts bzw. rechtsradikal bezeichnet..

Wobei ich an der Bezeichnung "rechts" nichts verwerfliches finde.. In der CDU/CSU oder FDP gibt es viele "rechte" Politiker.. Deshalb sind die noch längst keine Nazis..

Diese ganze Diskussion ist inzwischen viel zu emotional geworden..

Und zu dem "gesteuert" werden..

Wundern würde mich das nicht.. So b**d das klingt, durch diese Aktionen in Köln/Hamburg/Stuttgart hat man die Bevölkerung ein Stück weit in Angst.. Da lassen sich bestimmt einige Gesetze in Richtung "mehr Sicherheit" wesentlich leichter ändern  Brechen
auch mal interessant, was die internationale Presse schreibt:

was haben sie erwartet, Frau Merkel ?
Bild-Online - 250 rechte....

Soviel zu dem Thema drohender Bürgerkrieg.
Überfall auf einen linken Stadtteil durch rechte Hools Wut2

Aus diesem Ticker ist aber auch das zu entnehmen

Zitat:Reporter verletzt!

Beim Angriff der Linksradikale auf den Gefangenentransporter der Polizei ist offenbar ein Reporter des Online-Portals Mopo24 verletzt worden.

Auch schlimm Wut4
Alles Chaoten!
Heinz-Rudolf Kunze : Willkommen, liebe Mörder

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste