Das ist ja alles gut und schön mit dem Rechtsstaat, er muss nur funktionieren und das tut er leider in diesem Falle nicht. Es wird nur dumm daher geredet, dass die Polizei u.a. versagt hat. Die waren ganz einfach überfordert, weil kein Personal e.t.c. Wenn ich zig unregistrierte u. traumatisierte Menschen ins Land lasse, bekomme ich irgendwann mal die Rechnung präsentiert.
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
06.01.2016, 12:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016, 12:50 von Ritter.)
(06.01.2016, 12:26)Withurphesfurtia schrieb: Aktionismus - in welcher Form auch immer - hat auf politischer Ebene noch nie etwas gebracht. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat, in dem individuell und nicht kollektiv bestraft wird. Nur muss das dann halt auch mal passieren. Vielleicht sollte man sich ein paar Tage entspannen, eine Armlänge Abstand von dieser Sache gewinnen, um dann die richtigen Fäden ziehen zu können. Genau, Erstmal alles beruhigen lassen. Vielleicht vergessen die Leute das. Bringt ja nix. Rechtsstaat? um jemand individuell bestrafen zu können musst du ihm erstmal eine Straftat nachweisen können! Gar nicht so leicht wenn zig Hände eine Frau befummelt haben, es war relativ dunkel, Panik, vielleicht noch was getrunken etc. ........Danke und Tschüß Rechtsstaat. Und das was an Silvester in einigen deutschen Städten passiert ist war nur der Anfang! Und was ganz wichtig war zu sagen das es keine Flüchtlinge waren und das man jetz nicht den Nazis das Feld überlassen dürfe. Im übrigen fehlt mir hier der Gegenpol zu der Diskussion in Form von MichelB zb. (06.01.2016, 12:37)ned schrieb: Es wird nur dumm daher geredet, dass die Polizei u.a. versagt hat. Die waren ganz einfach überfordert, weil kein Personal e.t.c. Wenn ich zig unregistrierte u. traumatisierte Menschen ins Land lasse, bekomme ich irgendwann mal die Rechnung präsentiert. Sehe ich anders. Die Polizei selbst sagte, ausreichend Personal vor Ort gehabt zu haben. Schließlich waren sie ja auch in der Lage, den Platz zu räumen. Danach hat die Einsatzleitung aber offenbar die Gefahr fälschlicherweise für gebannt erklärt oder schlicht den falschen Plan gehabt. Und deswegen wollten sie das Ganze später medial deckeln. Meine Vermutung jedenfalls. (06.01.2016, 08:37)Günni Detzer schrieb: Wo sind eigentlich die ganzen Emanzen und Feministen bei so etwas ? Sonst ist bei jedem kleinen Sch..ß ein Aufschrei von denen , und da ......nix ! schaust Du da
@kiwi Wenn aber augenscheinlich einige Übeltäter polizeilich festgesetzt wurden und dann später wieder laufen gelassen werden (weil die Verwahrstellen in Köln ausgelastet waren) da frage ich mich ob an solchen (Feier) Tagen jetzt in Deutschland der Rechtsstaat ausser Kraft gesetzt ist.
06.01.2016, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016, 13:56 von Withurphesfurtia.)
Laut diverser Eilmeldungen wurden drei Personen im Zusammenhang mit Köln am Vormittag festgenommen. Wie war das mit dem Korn und den Mühlen? ;-)
Was erwartest Du für eine Ermittlungsquote :
-Sylvester - über 1000 Leute auf dem Platz, betrunken, aggressiv, Feuerwerk in der Menge und Pyro in die Massen schießend - schlechte Beleuchtung -wenn die Frauen von ganzen Gruppen angegriffen wurden Ich denke mal, das die betroffenen Frauen kaum in der Lage sein werden, konkrete Täterbeschreibungen zu geben in diesem Chaos. Einsatztaktisch mMn eine glatte Fehlleistung der Kölner Polizei, die diesbezüglich nicht das erste mal die Dinge nicht im Griff hat. Zumal es dieses Problem in Köln schon länger gibt , das dort überhaupt nicht neu ist. Nur in diesem Ausmaß erstmalig. Wer in Köln vom Dom zum Bahnhof läuft, hält sich am besten alle Taschen zu. Man darf auch getrost davon ausgehen, das die Mehrzahl der Täter länger als 1-2 Jahre bereits in Deutschland lebt. Denn diese Probleme in Köln wurden mir von Verwandten in etwas so schon vor 4-5 Jahren erzählt.
1.) Silvester!!
2.) meine ich damit die Trefferquote von 0,0% , weil eben gebracht wurde das drei Verdächtige ermittelt wurden. Nicht drei verhaftet. 3.) über 1000 Südeuropäer/Araber auf einem Platz! Respekt,klingt nach spontanem Treffen. 4.) 700 Einsatzkräfte bedeutet das dies nicht gleichzusetzen ist mit den Einsatzkräften beim Fußball. Das waren Streifenpolizisten sowie Verkehrspolizisten vor Ort ( ua ) 5.) Schlechte Beleuchtung? ich habe in Köln gelebt!
06.01.2016, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016, 18:19 von Andi S..)
Auch wenn diese "Leute" schon länger hier leben sollten, zeigt es doch grundsätzliche Probleme auf.
Wie soll es jetzt besser werden, wenn es schon bei den hier lebenden "Gläubigen" nicht klappt. Es werden immer große Reden etc. gehalten, aber richtig gehandelt wird - leider - selten. Die Vorfälle von Köln, Hamburg, Stuttgart, evtl. weiteren Städten, zeigen viele Schwachstellen in unserem Staate auf. Traurig aber wahr!!!
06.01.2016, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016, 20:02 von Viva Erfordia.)
Zentralrat der Ex-Muslime Rot-Grün bitte übernehmen
(06.01.2016, 19:33)henne1101 schrieb: Zentralrat der Ex-Muslime Rot-Grün bitte übernehmen Erst informieren, dann lästern..... Zentralrat der Ex-Muslime...die gibt es nämlich wirklich... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste