Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
@Rabauke; Die Christen haben gelernt, dass das Schwachsinn ist; für die Islamisten ist es ein Teil ihrer Religion...
(14.11.2015, 14:40)Aik schrieb: Grenzen dicht und Einreise nur nach entsprechender Registrierung!! Falls der gefundene syrische Pass zu einem Terroristen gehöhrt, dann war er ja anscheinend registriert... Und selbst wenn wir keinen mehr reinlassen, dann wohnen genug dieser Kaputten bereits in Europa, sind hier geboren, sind z.T. "richtige" Deutsche, Franzosen etc... So traurig das ist, die finden schon einen Weg. Was ich mich wiedermal vielmehr frage: Genau wie bei Charlie Hebdo war anscheinend zumindest einer dem Geheimdienst bekannt! Wie kann der in Ruhe einen groß angelegten Anschlag planen? Es wäre z.b. sicher wesentlich zielführender da mal zu hinterfragen was die machen, außer Scheinsicherheit durch anlasslose Massenüberwachung zu produzieren... hilft ja wohl offensichtlich nicht.
Naja, sag mal lieber "hilft nicht immer"...
Bei der Masse der Kaputten ist es schlicht weg logisch, dass da irgendwann mal einer "durchrutscht"... Egal wie; ich sags damals wie heute : Bei allen "Toleranzgebrabble" und auch wenn es da auch normale Leute gibt - ich brauch das nicht hier!! Ich sags frei raus und da könnt ihr von mir halten was ihr wollt: Ich kann auf den Islam verzichten! Soll´n se sich da unten die Birne einhauen wie sie wollen; schlimm wenn es auch dort Unschuldige trifft - aber es ist deren Problem und interessiert mich ehrlich nicht wirklich! Soll´n se machen - und uns in Frieden lassen!! (14.11.2015, 19:57)Rabauke schrieb: Waren die Christen früher auch nicht ! Allgemein im Namen irgend einer Gottheit Krieg zu führen ist Schwachsinn ! das mag wohl sein. Aber wir leben im jetzt und heute. Und die Christen leben ihre Religion auch nicht mehr wie im Mittelalter aus. Der Islam ist irgendwo im Mittelalter stehen geblieben. Von den letzten 10, oder sagen wir mal 20 Attentaten wieviele waren im Namen des friedlichen Islams und wieviele von anderen Religionen? Zitat:...da braucht man sich nicht wundern, wenn es langsam in Richtung eines Generalverdachts geht… Das liegt an jedem selbst. Was ist denn der Zweck dahinter, solche Attentate durchzuführen? Es soll Hass schüren, Hass gegen Muslime. Und die sollen im Anschluß bitte dann alle 'Ungläubigen' auch Hassen, weil Hass nunmal Hass erzeugt. Ergebnis: Krieg des Glaubens. Und das soll man einfach so zulassen? Was würdest Du denn sagen wenn man uns unter Generalverdacht stellt? Zitat:der Islam ist aber keine friedliche Religion! Und das belegst Du bitte wie? Zitat:Die Christen haben gelernt, dass das Schwachsinn ist; für die Islamisten ist es ein Teil ihrer Religion... Meinst Du alle Christen, also auch die in Nordirland zum Beispiel? Krieg, Attentate, Grausamkeiten usw. sind kein Bestandteil des Ilam.
@MichaelB; ich weiß nicht in welcher Welt DU lebst, aber ich kenne keine Christen, die sich irgendwo in einem islamistischen Land in die Luft sprengen oder wahllos auf Frauen, Kinder und Alte ballern...
Denen geht es nicht um "Hass gegen Muslime" zu schüren; ich denke, da hast du etwas ganz falsch verstanden. Die leben ihren Hass gegen die christliche "ungläubige verlotterte" Welt und dabei ist ihnen ganz egal, wenn sie diesen Hass spüren lassen - Hauptsache es trifft möglichst viele!! Toleranz ist keine Einbahnstraße - es scheint so, dass große Teile des Islam aber keine Toleranz wollen. Wegen mir; ich könnte damit leben, wenn die ihren Glauben bei sich ausleben wollen. Wegen mir können die ihre eigenen Brüder und Schwester mit der Machete oder der Kaschi zum Islam zwingen. Die sind mir egal - ich brauch die nicht hier... Soll´n se machen, wenn sie es brauchen... (14.11.2015, 20:29)Aik schrieb: Naja, sag mal lieber "hilft nicht immer"...Die Quote ist jedenfalls seeehr überschaubar. Zudem fürchte ich das es einfach ein trügerischer Glauben ist, das technisch lösen zu wollen und zu können. Und am Ende sogar schädlicher. Klassische Ermittlungsarbeit wäre da vielleicht hilfreicher, schlicht mehr Personal einstellen. (14.11.2015, 20:29)Aik schrieb: Soll´n se machen - und uns in Frieden lassen!! Wenn's so einfach wäre...
Stimmt, ist leider nicht einfach - wird es aber auch nicht, wenn man hier immer weiter für Toleranz bettelt...
Die wollen keine Toleranz - die wollen ihre Ruhe. Wenn es nach mir ginge, können sie die haben : Keine Waffen, nix zu fressen; irgendwann ist Ruhe in deren Puff... Solange hier Unschuldige für deren Wahn sterben müssen, will ich mit dieser Kultur und mit diesem Glauben nix zu tun haben! Zitat:Und die Christen leben ihre Religion auch nicht mehr wie im Mittelalter aus. Stimmt, sie sind ganz modern und aufgeklärt. http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/...boomt.html http://www.n-tv.de/panorama/Exorzisten-t...29101.html http://www.bild.de/news/ausland/exorzism....bild.html Zitat:Von den letzten 10, oder sagen wir mal 20 Attentaten wieviele waren im Namen des friedlichen Islams und wieviele von anderen Religionen? Also, ich ballere sinnlos um mich, rufe dabei 'Jesus hilf mir' und schon ist die Bibel per se das Böse? IS ist der Islam? Alle anderen Muslime sind demzufolge auch Gewalttäter? Der Koran ist deshalb die Wurzel allen Übels? https://de.wikipedia.org/wiki/Anschläge_...wegen_2011 https://de.wikipedia.org/wiki/NSU-Morde https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_a...ette_Reker https://de.wikipedia.org/wiki/United_Sta....C3.9Ferei Zitat:@MichaelB; ich weiß nicht in welcher Welt DU lebst, aber ich kenne keine Christen, die sich irgendwo in einem islamistischen Land in die Luft sprengen oder wahllos auf Frauen, Kinder und Alte ballern... Z.B. die Kriege, die die USA mit Verbündeten führt, beinhalten ebenfalls tote Frauen und Kinder, sprich die Zivilbevölkerung. Auch die der Russen. Welchen islamistischen Hintergrund haben diese Länder? Mal was aus Nordirland (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt) In der Nacht vom 7. auf den 8. März 2009 starben zwei britische Soldaten bei einem Anschlag, als zwei Unbekannte aus einem vorbeifahrenden Wagen das Feuer auf den Eingang der Massereene Barracks bei Antrim, in der Einheiten des Corps of Royal Engineers stationiert sind, eröffneten.[24][25] Dieses Attentat, bei dem zwei weitere Soldaten und zwei Imbisslieferanten schwer verletzt wurden, kostete zum ersten Mal seit 1997 britischen Militärangehörigen das Leben. Alle Parteien im Vereinigten Königreich und Irland verurteilten das Ereignis einhellig und fürchteten die Erneuerung der Gewaltspirale.[26] Zu dem Attentat bekannte sich die republikanische Splittergruppe Real IRA in einem Anruf bei einer irischen Lokalzeitung.[27] Zwei Tage später erschoss die Continuity IRA einen Polizisten. Am 2. April 2011 starb in der nordirischen Stadt Omagh bei einem Bombenanschlag ein 25-jähriger Polizist. Der Sprengsatz explodierte unter dem Auto eines seiner Familienmitglieder. Am 21. und 22. Juni 2011 gab es in Belfast die seit Jahren schwersten Ausschreitungen zwischen etwa 700 vor allem jugendlichen Gewalttätern der beiden Konfessionsgruppen sowie der Polizei, in deren Lauf mehrere Menschen verletzt wurden. Dabei wurden Gegenstände wie Steine, Feuerwerkskörper und Molotowcocktails geworfen; außerdem fielen drei Pistolenschüsse (einer davon verletzte einen Polizisten). Am 26. Juli 2012, einen Tag vor der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele, erklärten verschiedene Splittergruppen die Neugründung der IRA.[30] Um den 4. Januar 2013 kam es zu blutigen Zusammenstößen von Loyalisten und Nationalisten in Belfast, nachdem der durch Republikaner dominierte Stadtrat entschieden hatte, dass die britische Flagge über dem Rathaus zukünftig nicht mehr das ganze Jahr über gehisst werden soll, sondern nur noch an 17 symbolträchtigen Tagen. Das ist ebenfalls Teil der Welt IN DER WIR BEIDE LEBEN, JA, IN DER WIR ALLE LEBEN! Zitat:Denen geht es nicht um "Hass gegen Muslime" zu schüren; ich denke, da hast du etwas ganz falsch verstanden. Die leben ihren Hass gegen die christliche "ungläubige verlotterte" Welt und dabei ist ihnen ganz egal, wenn sie diesen Hass spüren lassen - Hauptsache es trifft möglichst viele!! Und wo bitte ist jetzt der Wiederspruch zu dem, was ich schrieb? Sie haben Hass und möchten den auf andere übetragen. Zitat:Toleranz ist keine Einbahnstraße - es scheint so, dass große Teile des Islam aber keine Toleranz wollen. Wo bitte sind diese 'großen Teile'? Das, was Du machst, genau das ist das Ziel einer absoluten Minderheit!
Und
(14.11.2015, 20:31)Ritter schrieb: das mag wohl sein. Aber wir leben im jetzt und heute. Und die Christen leben ihre Religion auch nicht mehr wie im Mittelalter aus. Das trifft es am ehesten! Es gibt viele Parallelen. Aber was hinzukommt, es gibt unter dem Islam nicht wirklich ein Oberhaupt, welcher von meisten Moslems akzeptiert wird, so wie der Papst bei den Christen. Der Islam braucht so jemanden wie einst Martin Luther, wodurch unter der Katholischen Kirche eine Art Umdenkprozess eingesetzt hatte! Aber ich glaube, der würde dann sehr schnell seinen Kopf verlieren... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste