Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(16.10.2015, 13:58)Nummer13 schrieb: Meine Antwort wäre, weil wir zivilisiert sind. Lachen7 

is klar Lachen8 versuche das mal  Peace     bin dann gespannt wie du aus der Nummer wieder rauskommst  Lachen5 Lachen5
(16.10.2015, 08:19)MichaelB schrieb: : Dein Leben retten.

Wenn es mal soweit kommt, bin ich gespannt, welches Land uns Kartoffeln, Krautfresser, Kuffar oder auch besserwisserischen überheblichen Nazis aufnimmt.
Zitat Schnorchel:
Es ging um Altersarmut, die gerade im Osten voll reinhaut!

Und die ist nicht das Ergebnis von Flüchtlingen! 

Zitat Schnorchel:
Da haben Asylsucher keine Perspektive, im Gegenteil: zack - 1000000 Harzer mehr!
Die zusätzliche Belastung des sozialen Netzes übersteigt die kühnste Vorstellungskraft von Experten, aber träum weiter!  Schlafen

Nummer13 schrieb:
Meine Antwort wäre, weil wir zivilisiert sind.

Der zivilisatorische Vorteil ist es doch, weil man nicht mehr den täglichen Überlebenskampf führt, etwas anderes als seinen eigenen Vorteil zu suchen.

Was ist den zivilisiert an dem zusammenpferchen auf Notbetten und neuerdings lediglich Matratzen in Werkshallen, Turnhallen, Messehallen oder gar Partyzelten???
Hätte man die Mittel für den UNHCR für die Versorgung der Flüchtlinge vor Ort nicht von 60$ auf unter 20$ gekürzt und nicht aktiv die Leute mit leeren Versprechungen falsche Hoffnungen gemacht, hätten wir diese inhumanen Mißstände überhaupt nicht.  Denkedenke
Zitat:@MichaelB: wie hoch ist der Anteil von Migranten in Erfurt und der in Rosenheim? Wieviele Mannschaften gibt es in Erfurt die sich Crotia, Türk Gücü , oder ähnliches nennen? Ich glaube keine oder? 

Der Anteil spielt eine Rolle, wie sich diese Menschen verhalten eine andere. Und das alle sich so verhalten oder dass diese menschen generell so sind, glaube ich kaum. Wenn es außerhalb Erfurts so wäre, dann ist dort was falsch gelaufen - auf beiden Seiten.

Zitat:Was was mit der letzten reinen Ausländermannschaft in Erfurt? 

Ist diese so aufgetreten wie beschrieben wurde? Ich habe auch Spiele von denen gesehen und auch erlebt, wie Teile des Gegners, der aus lieben, netten deutschen Staatsbürgern bestand, sich vor dem Spiel auf die Mannschaft des FC Inter einstellte und sich auch dementsprechend im Spiel benahm. Gleiches erlebte ich auch beim BSV, wir hatten auch 3 Türken bei uns. Und was da von einigen gegnerischen Spielern kam war Provokation pur und der Ausgangspunkt für viele Nickligkeiten. Unsere Türken waren ganz normal und hatten mit uns oder anderen Menschen keinerlei Probleme, die wären nie auf die Idee gekommen, jemanden einfach so als 'Nazi' oder etwas anderes zu beschimpfen.

Zitat:Wenn es mal soweit kommt, bin ich gespannt, welches Land uns Kartoffeln, Krautfresser, Kuffar oder auch besserwisserischen überheblichen Nazis aufnimmt.

Na wenn Du Dich so siehst... Antwort: ich auch. Ich weiß aber auch folgendes und das gebe ich auch zu: wenn es zu einer kriegsähnlichen Situation hier kommen sollte, dann nehme ich meine Frau und meine Kinder und das, was ich tragen kann und versuche die und mich in Sicherheit zu bringen.

Zitat:Die zusätzliche Belastung des sozialen Netzes übersteigt die kühnste Vorstellungskraft von Experten, aber träum weiter! 

Was hat das denn mit Träumen zu tun? So lange wir mit unseren Geldern so umgehen, dass es jedes Jahr ein mehr oder weniger Dickes 'Schwarzbuch der Steuerverschwendung' gibt, solange wir nicht versuchen den Reichtum, den es durchaus gibt, etwas gerechter zu verteilen, so lange wird jeder Hartz IV Empfänger und jeder Renter als 'Belastung' eingestuft.
@MichaelB:
Mit deiner Art Leichtsinn, Alles mit Allem zu harmonisieren, marginalisieren und zu bagatellisieren, redest du Probleme unter den Tisch, anstatt dich ihnen zu stellen: 
das ist zwar nett von dir, politisch gesprochen aber verantwortungslos und abenteuerlich, sorry  Lachen7
Sowieso kann man Fehler nicht mit Fehlern entschuldigen, sondern es gilt nicht noch mehr zu machen.
Irgendwann ist eine kritische Masse erreicht, um es mal bildlich zu sagen.
Im Osten sieht man das offenbar noch nicht, aber in Bayern liegen die Nerven gerade blank...
Das führt längst zu chaotischen Zuständen, die niemand mehr helfen, denn womöglich muß man bald den Helfern helfen.
Einfach absurd! 
Erinnert mich an sowas:
Politiker von Linken und Grünen setzten sich in ein Schlauchboot und schipperten über die Spree. 
Die Aktion vor dem Reichstag in Berlin sollte die Dimension von Flucht veranschaulichen. 
Zu sehen ist allerdings vor allem Effekthascherei der Opposition.
Quelle: Focus 15.10.2015
Genau wie Mutti:
Hauptsache große Pose! 
Sorry: Jetzt haben wir den Salat ... Denkedenke
(16.10.2015, 15:13)SNOWBLIND schrieb: welches Land uns Kartoffeln, Krautfresser, Kuffar oder auch besserwisserischen überheblichen Nazis aufnimmt.

Süd Amerika ist da eine gute Adresse Winken1 mein Favorit steht schon fest  Hupe
(16.10.2015, 06:56)Rosenheimer schrieb: @Falk
Die Angst der Menschen könnte auch daher kommen, das die, die jetzt hier als Flüchtlinge da sind, ihre Konflikte hier weiter austragen. Sunniten vs Schiitten, Afghanen vs Syrier, Moslems vs Christen usw
Das wir uns denen anpassen, anstatt die unsere Werte annehmen. Nur als Beispiel: In Gera die Skulptur mitten in der Stadt, eine nackte Frau und Mann, die nun verhangen werden soll, damit die Flüchtlinge sich nicht verletzt fühlen. Eigentlich galt so eine Darstellung bislang in Europa als Kunst.
und das sind erst die 16-17 jährigen die ihre Abneigung untereinander haben. Was ist das dann erst bei "Erwachsenen"?

Da braucht man bei uns hier nur am Wochenende mal auf den Fußballplatz schauen, wenn es gegen diverse Mannschaften mit ausländischen Hintergrund geht. "Ich stech dich ab", "Ich ***** deine Schwester und Muddar","Du Nazischwein, Faschist"
Sind da wohl noch die harmlosesten Sprüche und von den Handgreiflichkeiten ganz zu schweigen. Und das geht schon bei den E-Junioren los. Oder in der Mittagsbetreuung in der Schule: "Von dir nehme ich kein essen, du bist eine Frau und unrein" "Du hast mir als Frau gar nichts zu sagen." Frag mal bei entsprechenenden Lehrerinnen
Ist halt eine gelungene Integration. Die haben es vorher nicht geschafft und wollen es jetzt bei dieser Masse schaffen?

Genauso wenig wie der FC Ostelbien für Deutschland oder Sachsen-Anhalt steht, ist es umgekehrt bei Türken, die sich daneben benehmen. Ich gehe auch ab und zu mal zum Fußball und da wird ebenso von Deutschen kräftig gepöbelt. Auf und vor allem neben dem Platz. Gerade wir als RWE-Fans sollten uns vor Verallgemeinerung hüten. Was gab es für einen Aufschrei, als wir nach dem Juden-Jena-Skandal vom MDR kollektiv an den Pranger gestellt wurden. Gerade Teams aus den neuen Bundesländern - und damit quasi kollektiv auch deren Anhänger - stehen aufgrund diverser Vorfälle medial häufig am Pranger. Vorsicht vor Verallgemeinerung. Mein letzter Besuch bei einem türkisch geprägten Verein war übrigens vor zwei oder drei Jahren im Berliner Poststadion beim BAK. Alles war sehr entspannt, v.a. auf der Tribüne. Selbiges bei Türkiemspor, was allerdings schon sehr viel länger her ist. Ich habe eher den Eindruck, die meisten Türken halten sich bewusst zurück, um nicht negativ aufzufallen. Kann ich auch von den Besuchen bei meiner Schwester in NRW bestätigen, wo ein sehr hoher Migrationsanteil an der Tagesordnung ist. Bei Kindern ist es ähnlich. Freche, renitente Kinder sind kein exklusives Merkmal von Türken und Arabern. Mobbing ist auch hier bei uns stark angestiegen, wo es bisher fast keine Ausländer gab. Wir können hier seitenweise Vorfälle auf beiden Seiten aufzählen, am Ende gibt es bei allen Nationen Idioten.
Zitat:Mit deiner Art Leichtsinn, Alles mit Allem zu harmonisieren, marginalisieren und zu bagatellisieren, redest du Probleme unter den Tisch, anstatt dich ihnen zu stellen: 

das ist zwar nett von dir, politisch gesprochen aber verantwortungslos und abenteuerlich, sorry

Dann sag mir mal bitte was genau falsch an dem war, was ich schrieb. Ich schrieb nämlich nicht, dass alles gut läuft und hervorragend geplant ist (für mich existiert kein Plan und schon garnicht die Weitsicht, was daraus werden soll), ich schrieb nicht, dass wir grenzenlose Einwanderung verkraften können. Meine Meinung ist und bleibt, dass wir denen, die unsere Hilfe brauchen, unsere Hilfe anbieten sollten. Mit Augenmaß und vorallem mit einem Plan. Das was derzeit passiert rede ich weder klein noch schön. Trotzdem müssen wir als Bevölkerung damit umgehen lernen und von uns aus nicht einfach mit Ablehnung diesen Menschen, die da sind, gegenüber treten.

@Falk:  Lachen8
(17.10.2015, 09:43)MichaelB schrieb: Trotzdem müssen wir als Bevölkerung damit umgehen lernen und von uns aus nicht einfach mit Ablehnung diesen Menschen, die da sind, gegenüber treten.

Ich sehe hier im Allgemeinen nur Beiträge die das umgehen mit der Problematik Flüchtlinge Ablehnen nicht mit den Menschen selber. Die einen sehen es kritischer die anderen Rosa-Rot  Winken1
Von 'rosarot' habe ich bisher hier eigentlich nichts gelesen. Und 'kritisch' ist auch nicht, wenn es heißt, dass sich die Leute generell nicht benehmen, dass sie uns etwas wegnehmen oder anderes. Die Menschen, die da sind, haben erst mal ein Recht darauf, einen Asylantrag zu stellen. Dieses Recht muß ihnen so schnell als möglich gewährt werden (wo wir schon wieder bei einem der Probleme wären). Das bedeutet nicht, dass sie generell hier bleiben können, sondern, dass sie so schnell als möglich Gewissheit darüber haben: kann ich bleiben oder nicht. Genauso konsequent muß dann die Rückführung und die Integration erfolgen. So leid es mir für die Menschen tut, die nicht hier bleiben können - es muß aber eben so sein, wenn alles rechtens von statten gegangen ist. Ich persönlich negiere keine Probleme, schon garnicht die des Wohnraums oder die der Finanzen. Und ja, das ganze an sich ist in allen Bereichen eine riesen Belastung für uns als Bevölkerung und auch als Land. Nur sollten wir diesen Menschen versuchen nicht mit einer Grundablehnung zu begegnen, auch wenn uns die Kultur als fremd erscheint.
Entsetzen über Messerattacke  

"Gezielter Angriff" auf OB-Kandidatin Reker

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...efahr.html
Vielleicht sollte der RWE mal die Flüchtlinge ableuchten ob da nicht ein paar ordentliche Fußballer dabei sind ........die bekommt man schon für nen Appel und ein Ei...............man kann ja garnicht mehr hingucken bei so einer Gurkentruppe !!
@Aik
Deinen Standpunkt halte ich für sehr gefährlich. Aus meiner Sicht muss jeder halbwegs vernünftige Bürger in diesem Land erkennen, dass er Mit seiner zustimmenden Anwesenheit bei AFD Veranstaltungen und Pegida usw. den Nazis in die Karten spielt.
DeineBegründung, dass die Menschen sich ja sonst von keiner Partei mehr ausreichend vertreten fühlen, stellt Ihnen ja quasi einen Freifahrschein aus, denn Schuld, warum sie zu den Nazis gehen müssen, sind ja Merkel, Ramelow und Co. und genau das ist falsch. Jeder Mensch hat immer eine Wahl. Und Nazis sind diesbezüglich keine Option für demokratisch denkende Menschen. Auch nicht, wenn die demokratischen Parteien Fehler machen. Wenn das so weiter geht, werden wir uns hier bald noch mächtig warm anziehen müssen, weil Höcke und Co mitlerweile ja schon anfangen ihre Maske abzulegen. Schlimm ist, dass das die Leute auch noch toll finden. Wahrscheinlich sind wir doch ein Volk verkappter Nationalsozialisten und jetzt ist scheinbar wiedermal der Zwirpunkt gekommen, mal mächtig auf die K.a.c.k.e zu hauen.
Nein, Nazos sind keine Option. Und toll ist das bestimmt nicht, was da gerade abgeht - aber das hat sich bereits die ganzen letzten Jahre angedeutet.
Die Polit-Verdrossenheit in diesem Land wird immer schlimmer - und je länger soetwas anhält, umso einfacher haben es Rechts- oder Linksaußen - in jedem Land!!
Denn was du hier immer so schön mit dem Verweis auf 1933 als quas "typisch Deutsch" hinstellst ist ein "Phämomen", was du in jedem Land finden kannst - lass es Frankreich sein, Ungarn, Griechenland usw. ...
So "tickt" nun mal der Mensch; leider... Ich seh es wie du, eigentlich sollte man meinen, dass jeder so helle ist, um sich von solchen Typen wie Höcke fernzuhalten - aber darauf wetten würde ich nicht wollen; leider... Sowas ging schon öfters schief; eben nicht nur in Deutschland...
Das sollten die demokratischen Kräfte in diesem Land bedenken - in einer funktionierenden Demokratie haben meiner Meinung nach irgendwelche extremen Kräfte (egal ob links oder rechts) kaum eine Chance, aber genau das sehe ich eben sich gerade entwickeln - unsere Demokratie schein nicht zu funktionieren...
Das erste Anzeichen dafür sind immer Verbote, Heimlichkeiten, Lügen...
DAS macht mir Angst und bereitet mir Sorgen...
(17.10.2015, 15:01)Lemmi schrieb: Vielleicht sollte der RWE mal die Flüchtlinge ableuchten ob da nicht ein paar ordentliche Fußballer dabei sind ........die bekommt man schon für nen Appel und ein Ei...............man kann ja garnicht mehr hingucken bei so einer Gurkentruppe !!

Bei "Sport Inside" im WDR lief mal ein Bericht über diese Thematik. Arminia Bielefeld hat wohl zwei Syrer aus dem Flüchtlingslager ins Training eingebunden, allerdings nur bei den Amateuren der Arminia.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste