Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Das Attentat auf OB-Kandidatin Henriette Reker einen Tag vor den Wahlen in Köln zeigt deutlich was die fremdenfeindlichen Parolen und Hassgesänge im Stande sind anzurichten. Da sind sie wieder, die grauen Gestalten, die sich angeheizt von Populisten und "besorgten Bürgern" zu solchen Taten ermutigen lassen. Kranke Typen? Ja. Aber ohne entsprechende Stimmungen und Äußerungen in Öffentlichkeit & Medien bleiben sie im Schatten.
@Withurphesfurtia: Was ist denn mit dir los?
Papa füttert hier schon brav das Phrasenschwein und verharmlost damit den Faschismus und du haust gleich die ganze Bürgerrechtsbewegung in die Pfanne?
Das ist genausogut Populismus und hilft niemand weiter: die Flüchtlingskrise ist da.
Das ideologische 1x1 reicht doch nur noch zur Milchmädchenrechnung.
Du kannst die Probleme dieser Zeit nicht so bequehm wegreden.
Was würdest du sagen, wenn man hier dauernd sinnfrei 40 Jahre DDR und 70 Jahre Sowjetunion raushaut?
Die Extremisten sind zwar lästig, aber unsere Demokratie bewährt sich doch!
Wer hetzt oder gar Gewalt anwendet, ist ein Verbrecher und muß bestraft werden.
Bitte nicht gleich durchdrehn  Peace

Was heute passiert ist, verletzt alle Demokraten, daraus sollte niemand populistisch Kapital schlagen:
Ich wünsche allen Verletzten gute Besserung!
Genausogut allen Polizisten, die einen Backstein im Gesicht hatten, egal aus welchen Block, ghe  Wut4

@AikL: Solange die Nichtwähler quasi die größte Partei sind, stimmt etwas nicht im Land.
Die Parteienlandschaft ist eben nicht vom Himmel gefallen, und wenn sich da was bewegt und im freiheitlich-demokratischen Rahmen bleibt, ist das eine Bereicherung für den politischen Alltag.

@Falk: in den Ballungszentren im Westen, wo der Migrantenanteil nicht so exotisch ist, wie in Erfurt ( gibt Massen ethnische Mannschaften...) gibt es leider schlimme Eskalationen: das ist eine gefährliche Entwicklung!
http://www.ksta.de/nrw/gewalt-im-fussbal...46006.html

"Überproportional oft Täter
Etwas Licht ins Dunkel kann Thaya Vester bringen. Für ihre Doktorarbeit am Institut für Kriminologie an der Universität Tübingen hat sie sich 700 Urteile aus allen Sportgerichtsurteilen in Württemberg angeschaut. Ihr ging es in den beiden Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 dabei um die besonders schweren Fälle, etwa um Angriffe auf den Schiedsrichter oder Spielabbrüche. Das Ergebnis: Spieler mit Migrationshintergrund sind überproportional oft die Täter. Sie stellen zwar nur etwa ein Drittel aller Kicker, sind aber an jedem zweiten besonders schweren Fall beteiligt. Auf ähnliche Zahlen kommt der Fußballkreis Berlin, auch wenn der Anteil an Spielern aus dem Ausland oder mit ausländischen Wurzeln in der Großstadt höher liegen dürfte als in Württemberg. Laut des Sportentwicklungsberichts 2010 haben von den rund 6,5 Millionen DFB-Mitgliedern etwa 1,3 Millionen Fußballspieler einen Migrationshintergrund."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...ageIndex_2
Also ganz so einfach ist das leider nicht!  Lachen7
Mit mir ist alles Ok! ;-)

Fakt ist jedenfalls, dass der Attentäter (Seine Worte: Ich musste es machen [sinngemäß]) Mitglied der verbotenen FAP war und sich im Dunstkreis der AfD und Hogesa getummelt hat. Da gibt es für mich keinerlei Grundlage zur weiteren Diskussion - das war ein Attentat im Sinne der von mir im letzten Beitrag benannten/genannten Gründe/Hintergründe.
Wie billig ist das denn?
Du instrumentalisierst hier quasi linkspopulistisch diese feige Tat und diffamierst die Zivilgesellschaft, die Basisdemokratie, eine Bergerechtsbewegung:
ist dir das überhaupt klar?
Jeder Verbrecher kann sich auf sonstwas berufen:
Vermutlich ist bei dem Täter ne Schraube mit Rechtsgewinde locker, das überzeugt mich schon eher  Lachen7
@Schnorchel
Ich weiß ja nicht, was bei Dir mal schiefgelaufen ist im Leben. Aber das Attentat auf die Kölner OB Kandidatin ist ganz klar politisch motiviert. Der Täter hat es ja selbst bestätigt und auch den Polizisten , die ihn festgenommen haben mitgeteilt, dass er auch sie vor solchen Politikern wie dieser Frau schützen will. Die Frau hat sich für Flüchtlinge und Asylanten engagiert.
Ich frage mich, warum Du das verharmlost.
@Papa: sag ich doch. jeder Verbrecher kann sich auf sonstwas berufen: wo hat ihn jemand dazu wie aufgefordert???
Das , was du machst ist brandgefährlich!
Es liegen mit Sicherheit bei mehr Bürgern zur Zeit die Nerven blank und es gibt leider vermutlich noch genug Irre! 
Alle Demokraten müssen gegen Verbrecher zusammenstehn und solche Verbrechen eben nicht dämagogisch ausschlachten!  Peace
Einfach mal ausreden lassen und zuhören:
Elif Şenel im Gespräch mit Prof. Werner J. Patzelt (Politikwissenschaftler, Technische Universität Dresden)   Lehrer
Prof. Werner J. Patzelt im Studiogespräch am ==> 16.12.2014 bei Pheonix 
(17.10.2015, 23:50)Papa schrieb: @Schnorchel
Ich weiß ja nicht, was bei Dir mal schiefgelaufen ist im Leben. Aber das Attentat auf die Kölner OB Kandidatin ist ganz klar politisch motiviert. Der Täter hat es ja selbst bestätigt und auch den Polizisten , die ihn festgenommen haben mitgeteilt, dass er auch sie vor solchen Politikern wie dieser Frau schützen will. Die Frau hat sich für Flüchtlinge und Asylanten engagiert.
Ich frage mich, warum Du das verharmlost.

Und wenn der verwirrte Mensch gesagt hätte, er wäre die Wiederauferstehung von Adolf Hitler, dann wäre es selbstverständlich Adolf Hitler gewesen??
Naja, komm...
Er war "Sympathisant" der FAP, keine Mitglied o.ä. ...
Laut Zeugen machte er einen verwirrten Eindruck und rief wirres Zeug - laut Presse war es ein politisches Attentat...
Der ist einfach irre - genau wie die Lafontain-Attentäterin oder der Schäuble-Attentäter!
Schlimm genug, dass sowas passiert, aber jetzt auch noch Politik mit sowas machen...
(17.10.2015, 23:15)Schnorchel Blum schrieb: @Falk: in den Ballungszentren im Westen, wo der Migrantenanteil nicht so exotisch ist, wie in Erfurt ( gibt Massen ethnische Mannschaften...) gibt es leider schlimme Eskalationen: das ist eine gefährliche Entwicklung!
http://www.ksta.de/nrw/gewalt-im-fussbal...46006.html

"Überproportional oft Täter
Etwas Licht ins Dunkel kann Thaya Vester bringen. Für ihre Doktorarbeit am Institut für Kriminologie an der Universität Tübingen hat sie sich 700 Urteile aus allen Sportgerichtsurteilen in Württemberg angeschaut. Ihr ging es in den beiden Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 dabei um die besonders schweren Fälle, etwa um Angriffe auf den Schiedsrichter oder Spielabbrüche. Das Ergebnis: Spieler mit Migrationshintergrund sind überproportional oft die Täter. Sie stellen zwar nur etwa ein Drittel aller Kicker, sind aber an jedem zweiten besonders schweren Fall beteiligt. Auf ähnliche Zahlen kommt der Fußballkreis Berlin, auch wenn der Anteil an Spielern aus dem Ausland oder mit ausländischen Wurzeln in der Großstadt höher liegen dürfte als in Württemberg. Laut des Sportentwicklungsberichts 2010 haben von den rund 6,5 Millionen DFB-Mitgliedern etwa 1,3 Millionen Fußballspieler einen Migrationshintergrund."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...ageIndex_2
Also ganz so einfach ist das leider nicht!  Lachen7

Einfach natürlich nicht. Mein Argument war ja "Idioten gibt es auf allen Seiten". Ostdeutsche fallen dafür weit überproportional häufig bei fremdenfeindlichen Vorfällen auf:

"Denn selbstverständlich stellt der Rechtsextremismus in den östlichen Bundesländern ein weitaus größeres Problem dar als in den westlichen. Die Zahlen sind eindeutig: Obwohl in den östlichen Bundesländern nur etwas mehr als 21 Prozent der Deutschen leben, findet fast die Hälfte aller fremdenfeindlichen und rechtsextremen Übergriffe und Anschläge auf dem Gebiet der ehemaligen DDR statt."

http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...oblem.html

Wir können uns hier seitenweise Beispiele um die Ohren hauen und kommen doch immer wieder am selben Punkt an: Assis gibt es auf allen Seiten. In den alten Bundesländern mag es ein paar mehr rabiate Fußballer mit Migrationshindergrund geben, dass machen die Deutschen und auch der Osten neben dem Platz locker wieder wett. Jüngstes Beispiel: Lok Leipzig-Fans stürmen bei einem Spiel in Erfurt den Platz. Nicht auszudenken, dies wären Türken oder Syrer gewesen! Weiter Beispiele kannst du zu hunderten finden. Einer der "Klassiker". oder das hier: beliebig bei google rausgesucht. Wir Erfurter sollten übrigens hoffen, dass der MDR seine Richtmikrophone gestern zu Hause gelassen hat.
(18.10.2015, 11:07)Falk schrieb: Wir Erfurter sollten übrigens hoffen, dass der MDR seine Richtmikrophone gestern zu Hause gelassen hat.

Warum ?
Ist nicht druckreif. Lachen7
Mir war allerdings aufgefallen wie der Kameramann am Spielfeldrand von jemanden aufgefordert wurde die Kamera in den A oder B Block zu halten.
Müsste so Mitte der 2. HZ gewesen sein. Wohin genau kann man aus Block D nicht ausmachen. Würde mal auf Block B tippen.
Ich glaub, das ging in die Richtung, wo Heun und Schnuphase gesessen haben...
Die große Kamera zwischen den Trainerbanken hatte wohl nicht den richtigen Winkel; daher wurde dann eine kleine, "mobile" hinzitiert...
Ob eine Attacke Politisch motiviert ist oder nicht ob der Täter verwirrt ist oder nicht ist doch am Ende Sche..egal
es gehört Bestraft und zwar richtig 
http://eisenach.thueringer-allgemeine.de...n-79762169
ohne Diskusion ob Deutscher Flüchtling oder Durchreisender
Mann in Flüchtlingsunterkunft erstochen

Brand in Flüchtlingsunterkunft ging Streit voraus

Unsere innere Ordnung ist in Gefahr, wir stehen vor sozialen Unruhen
München: Zeltstadt auf Theresienwiese soll 6 Millionen Realitäts­flüchtlingen Asyl bieten  Lachen5
Mal im Ernst:
Räumung der Messehalle in Erfurt verzögert sich

"Als Grund nannte sie die Ankunft neuer Flüchtlinge, die in Thüringen erwartet werden. Ziel sei jedoch, dass die Messehalle Ende Oktober zur Touristikmesse „Reisen & Caravan“ wieder zur Verfügung steht.

In den Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes waren nach Angaben des Landesverwaltungsamtes am Freitag 4547 Flüchtlinge untergebracht. Täglich kämen derzeit etwa 300 Menschen neu in Thüringen an."
Quelle: thueringer-allgemeine.de

"Endlich aufhören, Flüchtlinge ins Land zu lassen"
Jede Nacht in einem anderen Camp: Flüchtling rechnet mit Merkels Willkommenskultur ab
  Quelle: Focus 17.10.2015

Ich kann nur davor warnen, dass Merkel jetzt Islamisten um Hilfe bettelt, sondern endlich die wahren Schuldigen adressiert: die  NeoCons der USA  und die Expansion der  Saudischen Salafisten !

Was  NATO-Oberbefehlshaber a.D da 2007 so nebenbei ausplaudert, als er sein Buch "A Time to Lead: For Duty, Honor and Country"  vorstellte, sollte man gehört haben (im Video ist es deutsch zu lesen!)! 
Es wurde nie ins Deutsche übersetzt...
Unvorstellbar, was für Leid und Elend der Welt erspart geblieben wäre, wenn dieser aufrichtige Mann und Patriot 2004 nicht die Präsidentschaftswahl gegen G.W. Bush verloren hätte!  Peace
Nur so kann man die momentane Ami-go-Home-Bewegung verstehn (gerade wurde ja bekannt, daß die Kernwaffen in Westdeutschland erneuert werden!
Das Gebiet der ehemaligen DDR ist übrigens "kernwaffen- und siegermächtefrei", das steht im 4+2 Vertrag! Wissen viele nicht: Immerhin!
Ich hab in der Michaelisstraße gegenüber Augustiner noch GI's der US-Army erlebt mit Riesenschlitten, Käppi, Sonnenbrille auf, Füße lässig aus dem Fenster:
Die haben uns Wenstern Kaugummi geschenkt!
Naja: Wir waren jung und wir brauchten was zum Kauen... Das war'n Zeiten Lachen7

Achja, wegen Erdogan: Wolf im Schafspelz?
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”
6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste