09.10.2015, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2015, 16:49 von Withurphesfurtia.)
(09.10.2015, 15:45)Schnorchel Blum schrieb: [...] Aus der Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage konnte Möller entnehmen, dass es in Thüringen vom 1. Januar bis zum 7. September zu 1.743 „Vorkommnissen im Zusammenhang mit Asylbewerbern“ gekommen ist. 633 davon ereigneten sich innerhalb der Asylbewerberunterkünfte. Möller kündigte eine weitere Anfrage seiner Fraktion an die Landesregierung an, um zu ermitteln, was für Vorkommnisse das gewesen seien. „Die Geheimniskrämerei der Landesregierung muss nun ein Ende haben“, so Möller. „Die Landesregierung sollte sich an dem alten Leitsatz orientieren, wonach die Wahrheit dem Menschen zumutbar ist.“[...] Wenn wir die "Vorkommnisse" jetzt mit erfolgten Strafanzeigen bei der Polizei gleichsetzen, kann man der AfD ganz schnell wieder den Wind aus den Segeln nehmen.
Nach Kriminalstatistik der Thüringer Polizei der letzten Jahre werden jeweils im Schnitt rund 140.000 Strafanzeigen jährlich bei der Thüringer Polizei gestellt. Da kann sich jeder ausrechnen, wie sich das prozentual bei knapp über 1.700 "Vorkommnissen" durch Asyl-Bewerber über 9 Monate verteilt auswirkt (unter der Voraussetzung, dass diese 1.743 "Vorkommnisse" auch zur Anzeige gebracht wurden).
Warum sollen diese 1.743 "Vorkommnisse" aus 9 Monaten detailliert der Öffentlichkeit präsentiert werden, wenn monatlich zehnmal soviele Delikte im Bruchteil allenfalls auf Presseportalen der entsprechenden Behörden, oder ausgewählte Pressemitteilungen bei der TA unter der Kategorie "Blaulicht" veröffentlicht werden?
Dann bitte von allen 140.000 Strafanzeigen detailliert berichten. Dann gibt es aber zweimal in der Woche eine 100-seitige "Blaulicht"-Sonderausgabe.
(09.10.2015, 16:46)Withurphesfurtia schrieb: ...
Warum sollen diese 1.743 "Vorkommnisse" aus 9 Monaten detailliert der Öffentlichkeit präsentiert werden, wenn monatlich zehnmal soviele Delikte im Bruchteil allenfalls auf Presseportalen der entsprechenden Behörden, oder ausgewählte Pressemitteilungen bei der TA unter der Kategorie "Blaulicht" veröffentlicht werden?
...
Ganz ehrlich - du magst mit deinem bekannten parteiinternen Zahlenjonglieren schon recht haben - aber ich für mein Teil und immerimmer mehr Leute hier machen da schon einen Unterschied, ob ein deutscher Steuerzahler oder jemand, der angeblich monatelang auf der Flucht und dem Tode geradeso entkommen, kostenlos unter enorm großen Aufwand in diesem Land aufgenommen und versorgt wird, über die Strenge schlägt!!
Mich kotz.t diese Bevormundung auf IMMER mehr Ebenen einfach nur an!!
Mein Vater steigt in München in den ICE ein und auf seinem reservierten Sitz sitzt ein Ausländer. Auf die Frage meines Vaters sagte der Schaffner, er solle doch bitte vor gehen, da seien noch freie Plätze - häääähhh???
Der, der einen reservierten Sitzplatz bezahlt hat, der soll sich einen anderen Platz suchen???
Die Künast meint, Polizisten sollen bei solchen Einsätzen die Schuhe ausziehen - häääähhh???
Die Flüchtlinge sollen eine kostenlose Gesundheitskarte bekommen und damit die gleichen medizinischen Grundversorgung geniesen, wie unsereins - hääääähhhh??? Mir zieht man jeden Monat 250,-€ Krankenversicherung ab... Sogar einem HartzIVler wird im Normalfall erstmal die KV eingezogen!
Jetzt überlegt man sogar, denen den Führerschein zu bezahlen - häääähhhh???
WARUM????
Was hat unsereins verbrochen, dass wir für alles und jedem Shice zahlen müssen und andere sich in diesem Land aufführen können wie sie wollen und WIR, die wir eigentlich die GASTGEBER sind, sollen uns ihnen anpassen bzw. uns wird immer und ewig "Toleranz" und "Rücksichtsnahme" vorgebetet???
Und dann blö.d glotzen, wenn die AfD immer mehr Leute auf die Straße bringt...
@Withus... ; schönen Gruß an deine Parteigenossen im Landtag : Sie haben einen Eid geschworen und ist in erster Linie seinen Wählern verpflichtet!!!
@henne
Woher willst Du wissen, welche Erfahrungen ich gemacht habe?
Ich bin vielmehr bestürzt, dass man offenbar auf der einen Seite Merkel und Co wegen der Politik , did sie machen kritisiert und auf der anderen Seite Demagogen wie Höcke den Rotz, den er da von sich gibt ohne Nachzudenken, unreflektiert abkauft. Das ist beschämend.
Hier kauft niemand irgendjemanden was ab!!
Höcke kann man genauso wenig ernst nehmen wie die Merkel!
Schlimm ist aber, dass die Merkel mit ihrer UNFÄHIGKEIT solchen Vögeln wie Höcke den Nährboden bietet, auf dem deren Saat gedeihen wird!!!
Sowas kotz.t mich nur noch an!!!
Oder der ihrer Dusseligkeit hätte zum Jahreswechsel kein Mensch mehr von der AfD gelabbert!!
09.10.2015, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015, 11:50 von ronry.)
Alles zu dem Thema "Flüchtlinge " nur noch HIER !!.
(09.10.2015, 17:52)Papa schrieb: @henne
Woher willst Du wissen, welche Erfahrungen ich gemacht habe?
Ich weis es nicht ich kann es nur vermuten ,wenn ich deine Kommentare und Antworten zu den Beiträgen lese.
Für dich sind da alle Flüchtlinge Weisenknaben jede Negativ Meldung ist unwar oder von rechts gesteuert und durch unterbelichtete Nichtversteher weiterverbreitet.
Alle die etwas anderes versuchen zu sagen rennen den Glatzen hinterher und sind nicht in der Lage zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden
mag sein das du das nicht so meinst kommt aber so rüber
Du machst dir gar nicht die Mühe andere zu verstehen und Kritik am System zuzulassen, Fakt ist das nicht alles gut ist was da abgeht zur Zeit. Damit meine ich nicht nur die die AFD als einzige Alternative sehen (das ist schlimm genug )
@Aik hat es eigentlich richtig gesagt wenn unsere ach so tollen oberen nicht so Teilnahmslos und Tolerant wären würde keiner von denen reden
(09.10.2015, 17:44)Aik schrieb: ...
Mir zieht man jeden Monat 250,-€ Krankenversicherung ab... Sogar einem HartzIVler wird im Normalfall erstmal die KV eingezogen!
....
Nur mal nebenbei, das ist kompletter Unfug.
ALGII Bezieher sind in der Regel Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung und haben selbstverständlich auch eine Gesundheitskarte wie jeder andere auch. Da wird nix eingezogen. Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten.
10.10.2015, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015, 19:09 von ronry.)
Für arme Schlucker aus aller Welt (80%!) ist das eben Wohlstand und Schland zieht an wie ein Magnet
Zitat:Jedem Flüchtling, der nach Deutschland kommt, stellt der Staat eine Unterkunft – darüber hinaus gibt es auch Geld.
Im Sozialamt Fürth (Bayern) kümmern sich bis zu 10 der 50 Mitarbeiter um 1600 Flüchtlinge. Behördenchefin Michaela Vogelreuther (51) erklärt in BILD, wie viel Geld es gibt: „Nach der Registrierung in der Erstaufnahme steht den Flüchtlingen ein Taschengeld zu.“
►Ein Alleinstehender erhält monatlich 143 Euro
►Verheiratete jeweils 129 Euro
►Kind (0-6 Jahre) 84 Euro
►Kind (7-14 Jahre) 92 Euro
►Kind (15-18 Jahre) 85 Euro.
Sobald den Flüchtlingen ein fester Wohnort (Flüchtlingsheim) zugewiesen wird, steigen die Sätze:
►Alleinstehender 325 Euro/Monat
►Verheiratete jeweils 297 Euro
►Kind (0-6 Jahre) 211 Euro
►Kind (7-14 Jahre) 238 Euro
►Kind (15-18 Jahre) 269 Euro
Quelle: Bild
Die Gleichstellung mit HartzIV-Empfängern im Vorjahr, sowie Barauszahlung anstatt Sachleistung, und daß man solche Massen nicht einfach wieder abschieben kann, wird...ist längst ein Riesenproblem.
Flüchtlingsrat Baden-Württemberg HP : Neues Asylbewerberleistungsgesetz am 01.03.2015 in Kraft getreten
(10.10.2015, 18:30)Eddi schrieb: Nur mal nebenbei, das ist kompletter Unfug.
ALGII Bezieher sind in der Regel Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung und haben selbstverständlich auch eine Gesundheitskarte wie jeder andere auch. Da wird nix eingezogen. Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten.
Ich kenne es so, dass man eine Befreiung bzw. Kostenübernahme der KV als ALGII-Bezieher erstmal beantragen muß. Mag sein, dass da in der Regel die Kosten übernommen werden, aber "automatisch" geht das meines Wissen anch nicht. Allerdings bezieht sich das auf den Stand von vor einigen Jahren, als ich dies für einen Bekannten durchhecheln mußte - wen er nicht mehr aktuell ist, umso besser...
Früher ja, seit einigen Jahren ist es tatsächlich nicht mehr so.
Wieder was gelernt; danke!
Wobei ich hoffe, sowas nie in Anspruch nehmen zu müssen...
(10.10.2015, 19:18)Eddi schrieb: Früher ja, seit einigen Jahren ist es tatsächlich nicht mehr Wie ist es jetzt?
Danke
Bin im übrigen Samstag gegen 11 mal nach Erfurt rein gefahren, und musste an der Messehalle vorbei.
Da war gar nix von irgendwelchen Flüchtlingen zu sehen.
Alles wohl halb so wild.
12.10.2015, 23:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015, 23:55 von Papa.)
@henne1101
Fakt ist eins. Mittwochs vorm Landtag steht ein Demagoge auf der Bühne, der mit nstionalsozialistischen Parolen persönlichen Profit ziehen möchte. Die Leute, die dort sind finden es toll. Den Höcke interessieren Deine Ängste oder die Ängste anderer ne offene Hose und er macht sich noch nicht einmal die Mühe das zu verbergen. Was mich an dieser
Sache so bestürzt ist die Tatsache, dass das dort keiner mitbekommt. Der hat keine Lösungen für die Probleme. Der will nur
möglichst viele Leute auf die Straße und kalkuliert mit Gewalt zwischen Bürgern unterschiedlicher Ansichten.
Ich finde auch nicht alles toll, was hier gerade passiert. Aber warst du achon mal in der Thüringenhalle bei den Asylanten oder in der
Trainingshalle neben der Südschwimmhalle und hast Dir mal die armen Sch****angeguckt. Und das sollen die sein, die eine Gefahr für uns darstellen ? Sorry aber völlig daneben. Ja, ich weiß, dass das nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge ist aber ich halte nichts von pauschaler Panikmache.
|