Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
aber warum kommt nur die Mittelschicht? Weil sie nichts verdienen im eigenen Land.. Weil Konzerne aus Europa und Übersee damit Geld machen und die Leute ausbeuten.. Den is interessiert in Afrika keine sau.. Die wollen alle leben.. Wenn ich aber nix hab geht es entweder durch wilde rekrutierungsbüros mit wilden Versprechungen zum is oder es geht auf die Flucht.. Ergo wer ist dran schuld? Man sollte nicht nur jammern und sagen das alles b**d ist. Man muss was ändern aktiv.. Deine Mama kann 10 Leute einstellen wenn sie es kann.. Das ändert aber nichts am Strom der Flüchtlinge..warum denken alle nur über die Probleme hier.. Das ist globAl gewollt..das sagen die kataris, das sagen die Südafrikaner, die Australier nur nicht die deutschen.. Spähaffäre hier, plötzliche Vw Affäre da.. Bombardierungen hier, moscheebaugeld da..
Papa ..genau das habe ich gemeint ...alles nur Gerüchte ....von meiner Fussball Freizeit Truppe hatten letztes WE ein paar an einem Turnier für Integration mitgemacht ...im Team von Andrew Aris ...sie haben gewonnen ...einer war so was von fertig ...da er gesagt bekam .." ..ich rhytmisch bewegt Deine Mutter und Schwester ..." ...und das bei einem Turnier für Integration ...
(09.10.2015, 12:17)Hendrix schrieb: Wieso in die Uckermark ? ....im übrigens sollten wir alle aufhören uns das Problem mit den Flüchtlingen schön zureden ....hätte ich das gesagt ..hätte ich jetzt ne fette Anzeige am ***** ...
Recht hast du ja aber ein bisschen mehr Toleranz bitte @Hendrix  Pfeifen Lachen5
Genau das ist das Problem in Deutschland die AFD und alle anderen rechten Gruppen haben genau aus dem Grund Zulauf weil sich alle wegen solchen Aktionen veras..t vorkommen  die Denken aber dort verstanden zu werden,das die da auch nur verars..t werden begreifen nur die wenigsten. 
Es traut sich immer noch keiner der großen Fürsten das Problem anzugehen. Deutschland  Taumelt lieber weiter in Richtung Radikalisierung und wartet auf die Dinge die da noch kommen.
Vieleicht ist das ja auch so gewollt  Beten
Spiegel.de: Islamisierung in Sarajevo

Am Anfang sieht es so aus! Die saudis schicken ja schon Geld für die Missionierungen!

sind die gleichen die saudis die in deustchland die moscheen bezahlten woll(t)en..

ach ja.. saudi arabien hat 2013 mit 60 milliarden den größten rüstungsdeal mit den usa abgeschlossen..das geld kommt also wo an?  in form von blei und tot in afrika...
(09.10.2015, 09:38)Falk schrieb:  
Lachen8

Es sind nicht alles Nazis, die kritisieren - aber leider doch viel zu viele, die heutzutage den besorgten Bürger geben.

---

Ich tippe mal, Max Frisch hätte mit der Interpretation seines Stückes - siehe oben - gewisse Probleme.

Nee Falk, denk nochmal gut nach..
Er meinte das genau so und dein Verhalten und das vieler hier und Deutschland beweist das doch.
Öffnet euch mal für meinen Ansatz:
==> Totalitarismus!
George Orwell geht es genauso:
der wird auch nur einseitig interpretiert, nicht vom Prinzip her:
Konditionierung der Massen

youtube.com: Goldstein Two Minute Hate Ritual

Verdrängen? Bagatellisieren? Marginalisieren? Nur weiter so! Alles nur Hetze?

mdr.de: Haftbefehl nach mutmaßlichem Mißbrauch in Asylbewerberheim
Nach dem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch eines Kindes in einer Asylbewerberunterkunft in Ohrdruf im Kreis Gotha hat die zuständige Staatsanwaltschaft Erfurt Haftbefehl beantragt.

Mal kurz zum "Mittelstand" (???) gemeint sind wohl die Akademiker, Hochschulabsolventen und Facharbeiter?  Pfeifen
welt.de: Andrea Nahles :" Eine Million mehr Hartz IV-Empfänger durch Flüchtlinge "

Als ob die "Syrer"erst seit gestern geflüchtet wären: wegen Deutscher Fäkalsprache

mdr.de: Familie unter Verdacht : " Ich bezahl Dir Geld, mach sie tot "
Vor zwei Jahren flüchtet die Syrerin Rokstan M. aus ihrer Heimat. 
Sie lebt sich in Dessau gut ein und begleitet Neuankommende als Sprachlotse.
Am Freitag wurde die junge Frau tot in einer Kleingartenanlage in Dessau gefunden.

Viele leben schon seit Jahren hier... und solche Sprüche lernt man ziemlich schnell.
Die können Analphabeten ja besser mündlich äußern und nicht schriftlich...
Leute ich bitte euch ich streite nicht ab das auch die Mittelschicht ihr aufschlägt,das gro ist doch eher der ganz Arme der nur Gewinnen kann. Ivan du hast weiter oben geschrieben das du gerade in Afrika warst und nicht da wo der Tourist rumturnt dann weist du auch das der Mittelstand dort wesentlich besser gestellt ist wie die die gerade so lesen und schreiben können und nur wenige von denen zwingend weg wollen weil es ihnen verhältnissmäßig gut geht gegenüber dem Fußvolk.
Mit der Mittelschicht die hier aufschlägt werden wir auch keine Probleme haben oder bekommenweil die verstehen das man sich nicht zu Hause befindet und sich anpasst die wollen was erreichen. Wir haben genug Beispiele von Intergation ob Muslim oder Kurde oder Christ oder oder oder 
Der weniger gebildete ist ja wohl eher der der sich in allen Religionen leichter radikalisieren lässt wenn er dann noch dazu keine Grenzen aufgezeigt bekommt. Der jenige wird unser Problem oder liege ich da Falsch ?
@Papa du stellst das so hin als wären alle Flüchtlinge Weisenknaben und jeder der etwas dagegen sagt hat das nur gehört und plappert alles nach dem ist nicht so ich habe mit Flüchtlingen bzw Migranten sowohl gute als auch schlechte Erfahrung gemacht und die habe ich nicht erzählt bekommen  Winken1 bei dir gibt es nur positive Erlebnisse da bin ich sicher  Lachen7
@Ivan Lendl: super Bericht, danke!
Deckt sich dein Eindruck mit diesen Videos?

In den Flüchtlingscamps im Nordirak wird die Lage immer verzweifelter. Den UN geht das Geld aus. "Hunderttausende wollen weg", berichtet ZDF-Korrespondent Uli Gack. "Das neue Ziel heißt Deutschland."

zdf.de : Mediathek - "Deutschland-das gelobte Land "

Der Strom der Flüchtlinge reißt nicht ab. Allein vergangene Nacht sind wieder tausende über die Balkanroute in Wien angekommen - die meisten wollen nach Deutschland und ihre Erwartungen sind groß.
zdf.de: Mediathek - Flüchtlingsstrom-Erwartungen sind riesig

Wer hat da wohl Satellitenanlagen verteilt...  und die UN-Mittel von 60$ auf 20$ gekürzt  Pfeifen

Ich stimme zu, daß das genau so geplant wurde und durchgezogen wird: 
Europa muß auf Biegen und Brechen eine Art Einheitswurst werden!
Kollektivistisch und konditioniert.
Wir haben es mit Wahnsinnigen zu tun  Denkedenke
Der Wahnsinn hat Methode!
(09.10.2015, 08:50)Papa schrieb: und es ist eine Frage der Zeit, bis die Linken sich da auch organisieren (damals der Rot Front Kämpferbund).

Willkommen in der Realität, oder hab ich den schwarzen Block nur geträumt. Demagogie funktioniert übrigens von rechts und links.
(09.10.2015, 08:50)Papa schrieb: Wenn Du das alles für Phrasen hältst und dem seine Ausfälle bagatellisierst, läuft es mir kalt den Rücken runter. 1933 lässt grüßen. Genauso ging das damals auch los.
Schlägertrupps (damals die SA) gibt es scheinbar auch schon und es ist eine Frage der Zeit, bis die Linken sich da auch organisieren (damals der Rot Front Kämpferbund).
Halleluja kann ich da nur sagen. Geschichte wiederholt sich und das ist übrigens eine These von Hegel. Aber dazu habe ich überhaupt gar keine Lust.

Wenn die gesellschaftlichen Mißstände nicht im Parlament thematisiert und deren Lösung versucht wird, dann Gute Nacht!
Ich versteh deine Aufregeung einfach nicht, die allmeine Hysterie vieler "Linker"...
Wie kommt das?
Es ist schlimm, daß Merkel - wie eine Königin! - das Land regiert  Lachen5
Keinerlei parlamentarische Diskussion zum Thema, nur "Krisenmanagement" 
Nicht in Brüssel, nicht in Berlin, nicht in Erfurt.
Anstatt dessen gibt die Königin der Herzen eine Art "Audienz" im Letzten bei Anne Will : exklusiv zum Füttern vom Phrasenschwein 
Wir schaffen das! Hupe
Das ist sehr gefährlich.

Der RFKB ( KPD), die Eiserne Front (SPD)  oder die SA (NSDAP) waren typisch für das Versagen des Parlaments.
laufen doch genug Typen rum als wannabee Streetfightingman, links wie rechts.
Die Gewalt bei Endgame im Januar ging eindeutig von "Antifanten" aus...
Blinde Fanatiker eben...  Lachen7

PS: Bezahlt deine Mutter den syrischen  Tellerwäscher nun Mindestlohn oder nicht?
@Schnorchel
Und weil es so ist, muss man den Demagogen hinterherrennen? Ausgerechnet denen, die außer Rassismus und Gewalt keinerlei Lösungen haben für diese Probleme?

PS: logisch Mindestlohn. Der Zoll kommt regelmäßig vorbei und prüft. Was denkst Du ?
(09.10.2015, 14:45)Papa schrieb: @Schnorchel
Und weil es so ist, muss man den Demagogen hinterherrennen? Ausgerechnet denen, die außer Rassismus und Gewalt keinerlei Lösungen haben für diese Probleme?

PS: logisch Mindestlohn. Der Zoll kommt regelmäßig vorbei und prüft. Was denkst Du ?

Die einzige gefährliche  Dämagogie ist das Sprücheklopfen von Merkel: "Wir schaffen² das³..." 

Der deutsche Historiker Jörg Baberowski kritisiert Angela Merkels Verhalten in der Flüchtlingskrise als unverantwortlich und sieht den sozialen Frieden in Gefahr.

Gutes Interview! Einige Auszüge:

Zitat:Zitat:
Für das Asylverfahren gibt es Regeln. Und sie [Merkel] hätte die Zeit nutzen müssen, mit den anderen europäischen Staaten über Kontingente, Quoten und eine Reform des Dublin-Systems zu verhandeln. Das hat sie nicht getan, damit hat sie ihren Amtseid verletzt.

Deutschland erhält die Quittung für sein oberlehrerhaftes Verhalten, das es schon in der Griechenlandkrise gezeigt hat. Es gibt Schadenfreude in vielen *Ländern Ost- und Südeuropas: Die Deutschen haben alle anderen belehren wollen, nun müssen sie die Krise halt allein durchstehen, die sie ausgelöst haben!

Der supranationale Staatenbund existiert aber nur auf dem Papier. Europa hat sich als unfähig erwiesen, die Krise zu meistern, weil sich jedes Land selbst am nächsten ist. Der Nationalstaat hingegen ist eine Realität und immer noch der eigentliche politische Bezugs*rahmen der Menschen.

Ich glaube, es ist der Politik nicht klar, wie aufgeheizt die Stimmung ist und wie wütend die Bürger darüber sind, dass die Politik über ihre Köpfe hinweg Entscheidungen trifft, für die sie kein Mandat hat.

Die Türken in Kreuzberg und die wohlhabenden Wähler der Grünen am Prenzlauer Berg begegnen einander doch gar nicht. Denen ist es völlig egal, was ihre Nachbarn machen, solange sie beim Einkauf im Biomarkt nicht gestört werden. Das funktioniert, solange alle Menschen gut leben. In der Krise aber kommt es zu Verteilkämpfen. In Berlin haben die Konflikte in den Unter*schichten bereits an Schärfe gewonnen. Glauben Sie, alle Türken, Iraner, Russen, die schon lange hier leben, finden die Masseneinwanderung gut? Im Gegenteil. Viele leben mit der Angst, dass zur Disposition steht, was sie sich über Jahrzehnte aufgebaut haben.

Ich glaube, dass sich Deutschland neu erfinden muss, weil sich die jetzige Einwanderung nicht rückgängig machen lässt. Es wird sich bis zur Unkenntlichkeit verändern. Deswegen erwarte ich von der Politik, dass jetzt Konzepte entwickelt werden, die Auskunft darüber geben, wie unser Land aussehen soll, und nicht nur darüber gesprochen wird, wie die Kommunen mehr Geld bekommen. Diese Debatte gibt es in Deutschland nicht.

Die deutschen Eliten sind nicht stolz auf ihr Land. Es gibt einen ausgeprägten Selbsthass, der Einwanderer abstösst. Ich habe viele iranische und türkische Freunde, die sagen mir: «Wenn ihr euch nicht selber liebt, wenn ihr eure Freiheit und Tradition nicht verteidigen wollt, für wen, bitte schön, soll das ein attraktives Modell sein?» Das Selbstbild der USA zum Vergleich ist positiv, mit ihm können sich Einwanderer identifizieren.

Ich habe keine Angst, mich öffentlich zu äussern. Aber ich kenne mittlerweile viele Bürger, die nur noch hinter verschlossenen Türen wirklich offen reden. Auf meinen Beitrag in der «Frankfurter Allgemeinen» habe ich fast 1000 E-Mails bekommen von vernünftigen Menschen, die sich im eigenen Land ausgegrenzt fühlen. Warum kann man in diesem Land über die Einwanderung nicht aus einer liberalen Gesinnung heraus sprechen, ohne gleich als Nazi stigmatisiert zu werden?

Die moralische Selbstüberschätzung ist eine Kompensation des Selbsthasses und ein Nationalismus ex negativo. Dieser Ton kommt, wie gesagt, nicht gut an. Dabei mag man die Deutschen im Ausland im Grunde mehr, als sie sich selbst mögen. Auch gibt es in Deutschland einen tief verwurzelten Hang zur Romantik, zum Irrationalen. Statt die Probleme pragmatisch anzugehen, werden sie mystifiziert. Mich stört, dass die Tugendwächter nicht zuhören und nichts von den Erfahrungen anderer Länder lernen wollen.Diese doktrinäre Haltung repräsentiert das Gegenteil von dem, was sie beschwört.

tagesanzeiger.ch : "Deutschland zerbricht an der Flüchtlingskrise "

PS, 
OK, ich frag mich dann, warum kein arbeitssuchender Erfurter den Job machen wollte?
Hat sie da schlechte Erfahrungen gemacht?
(09.10.2015, 14:45)Papa schrieb: @Schnorchel

Welche Lösungen für die Ängste, Sorgen und Nöte der normalen Bürger hat den CDU/CSU, SPD, Grüne etc?
Die Antwort dürfte papa und manch Anderen interessieren: DDR 2.0 ahoi!  Winken1
Zitat:„Die Ramelow-Regierung täuscht die Thüringer über das Ausmaß der Kriminalität in Asylbewerberheimen bewusst. Seit gestern ist das offiziell bestätigt“, erklärte Stefan Möller, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag. Er bezog sich auf die Aussage des Landeschefs der Gewerkschaft der Polizei, Kai Christ, in der TLZ. Laut Christ habe Rot-Rot-Grün entschieden, [b]dass „über die Entwicklung der Delikte nur sehr mager in der Öffentlichkeit diskutiert werden solle, um bei den Bürgern keine Ängste zu schüren.“

„Der Umgang von Rot-Rot-Grün mit den Informationen über die Kriminalität durch Asylbewerber erinnert stark an die Aufklärung der Öffentlichkeit in der DDR bei kritischen Themen. Von der bei Regierungsantritt versprochenen neuen Transparenz ist nichts zu sehen“, kritisierte Möller scharf.

Aus der Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage konnte Möller entnehmen - "dass es in Thüringen vom 1. Januar bis zum 7. September zu 1.743 „Vorkommnissen im Zusammenhang mit Asylbewerbern“ gekommen ist. 633 davon ereigneten sich innerhalb der Asylbewerberunterkünfte.
Möller kündigte eine weitere Anfrage seiner Fraktion an die Landesregierung an, um zu ermitteln, was für Vorkommnisse das gewesen seien. „Die Geheimniskrämerei der Landesregierung muss nun ein Ende haben“, so Möller. „Die Landesregierung sollte sich an dem alten Leitsatz orientieren, wonach die Wahrheit dem Menschen zumutbar ist.“
Quelle: AfD-Fraktion

Nur weiter so...
(09.10.2015, 15:28)Ritter schrieb: Welche Lösungen für die Ängste, Sorgen und Nöte der normalen Bürger hat den CDU/CSU, SPD, Grüne etc?

Die Frage ist, wovor der normale Bürger Angst
hat. Ich war jetzt zweimal am Landtag dabei. Ich habe jedenfalls mehr vor den Nazis Angst, die ich dort gesehen habe und vor denen, die den auch noch zujubeln als vor ein paar Frauen mit Kopftüchern, die gerade in der
Thüringenhalle mit Kindern eingezogen sind. Soviel steht fest.
Nur weil die von Dir genannten Parteien in dieser Frage Unfähigkeit beweisen, heißt das doch nicht, dass man wie ein Lemming den Rattenfängern hinterher rennen muss.
(09.10.2015, 16:06)Papa schrieb: Die Frage ist, wovor der normale Bürger Angst
hat. Ich war jetzt zweimal am Landtag dabei. Ich habe jedenfalls mehr vor den Nazis Angst, die ich dort gesehen habe und vor denen, die den auch noch zujubeln als vor ein paar Frauen mit Kopftüchern, die gerade in der
Thüringenhalle mit Kindern eingezogen sind. Soviel steht fest.
Nur weil die von Dir genannten Parteien in dieser Frage Unfähigkeit beweisen, heißt das doch nicht, dass man wie ein Lemming den Rattenfängern hinterher rennen muss.

Das wiederspricht sich doch wovor hat der normale Bürger Angst und Nur weil die von Dir genannten Parteien in dieser Frage Unfähigkeit beweisen, heißt das doch nicht, dass man wie ein Lemming den Rattenfängern hinterher rennen muss.

Ich hab es weiter oben schon mal geschrieben du hast nur gute Erfahrungen gemacht  [Bild: Lachen7.gif] 

Mit den Rattenfängern bin ich bei dir da hast du Recht  [Bild: Winken1.gif]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste