Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal VF: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0]
(18.11.2014, 10:12)Viva Erfordia schrieb: Wer soll den diesen erneuten – über die Grenzen hinaus – wirtschaftlichen (Sponsoren) und sportlichen (Saisonziel) Kollateralschaden wieder gut machen?
Wird das Stimmvieh wieder angezapft, das Tafelsilber wieder vorzeitig verscherbelt? Wie viel Sponsorenfaxe gingen diesmal in der Geschäftsstelle ein?

Unser Präsident kann einem nur noch leid tun …

Gute Frage. In Dresden bringt man jetzt eine Sonderumlage in Höhe eines Jahresbeitrages für jedes Mitglied ins Gespräch, damit man endlich das Kölmel-Darlehen ablösen kann. Aber die Mannschaft ist vorher erst einmal in der Pflicht mindestens 4. zu werden . Da gibt es nun keine Diskussionen mehr.
(18.11.2014, 10:08)Papa schrieb: Wenn Du nach einem Gegentor anfängst nachzudenken, was passieren könnte usw. , dann hast Du schon verloren. Ich glaube, dass genau das passiert ist. Es ist auch völlig egal, wer da auf dem Platz steht.

Na dann sollten wir kein Gegentor mehr in der Saison bekommen!!! Dann scheinen wir keine Kämpfer und Wiederaufsteher im Team zu haben. Da lässt sich doch die Schlange vom Meerschweinchen beißen und beißt nicht zurück.... Der Ärger aber auch!!! Pfeifen
(18.11.2014, 09:45)Papa schrieb: Nein, es gibt keinen Zwang aber es ist bezeichnend , dass Du immer genau dann am aktivsten bist, wenn es schiefgegangen ist. Scheinbar bin ich doch nicht der einzige hier, der so etwas registriert.
Warum du dich jetzt erst meldest, habe ich ja in nem Post weiter vorher schon geschrieben. Was solls, haste halt noch jemanden gefunden. Ich werds überleben.Schlafen

(18.11.2014, 09:45)Papa schrieb: Zum Spiel: Versagt. Da gibt es nichts zu beschönigen. Damit hat sich das Saisonziel von ganz alleine aktualisiert. Platz 4 Minimum ist jetzt Pflicht, genau wie für einige andere Vereine.
Für mich steht fest, dass der 140514 auch bei den Spielern im Kopf hängengeblieben ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass nach einem Rückstand in Minute 13 ( was immer passieren kann) die Mannschaft nicht in der Lage ist, dem unterklassigen Gegner 2-3 Tore zwingend ins Körbchen zu legen und stattdessen schwere Beine oder wacklige Knie vor Versagensangst bekommt. Insofern hat man nach dem 140514 die Sache sicher unterschätzt.
Mehr gibt es von meiner seite dazu nicht . Feuer frei !

Wieso Feuer frei? Was soll bei dem Statement befeuert werden? Übers Spiel, Taktik, Abwehr, Sturm, Aufstellung etc. hast grade du heute keine Meinung oder "geniale" Lösungen wie die ganzen Monate zuvor?
Wieviel Spieler und Trainer waren denn noch von der Klatsche gegen Jena dabei? Haben wir nicht extra deswegen Spieler abgegeben, dass uns genau das vom Sonnabend nicht wieder passiert? Sind wir nicht in der Breite besser aufgestellt? ...

Wenn du dir die ganzen Beiträge zum Thema hier mal durchgelesen hättest, würdest du wissen, wieviele User hier deine Sicht zur Spielweise und zum Fortschritt/Prozess nicht teilen.

Aber das ist auch gut, das du ne andere Meinung hast. Es wäre ja sonst öde.Lachen7
Ein letzter Post noch zur Aufstellung. Wenn ich richtig informiert bin, war die am Samstag bestmögliche Aufstellung auf dem Platz. Viele Stammspieler laufen schon seit Wochen mit mehr oder weniger schweren Verletzungen rum. Viele lassen sich für Spiele fitspritzen. Ich bin absolut der Meinung, dass die aufgelaufenen Spieler in der Lage sein müssen, dieses Spiel zu gewinnen. Ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust bei einem solchen Spiel über Taktik und sowas zu palavern. Es hat nur der Sieg gezählt. Sie haben versagt. Punkt. @hille Dass Leute, wie Du jetzt in Kaffeesatzleserei verfallen ist nicht verwunderlich für mich, genauso, dass jetzt wieder die übliche Sau von der fehlenden Fitness durch das Dorf getrieben wird. Aber für mich ist sowas keine ernsthafte Grundlage für eine Diskussion. Das ist aus meiner Sicht lächerlich.
(18.11.2014, 10:22)hille schrieb: Warum du dich jetzt erst meldest...

Dies allerdings kann ich verstehen; manchmal ist es besser nach so einem Desaster die Finger still zu halten.
Leider kann ich mich nicht nicht zu dieser Spezies zählen, da mir wiederholt das Herz raus gerissen wurde.

Und mit jedem Mal tut es mehr weh.
Das mit der fehlenden Fitness glaub ich auch nicht, immerhin haben sie einige Spiele in der Schlußphase gebogen oder entschieden. Wenn Du pumpst wie'n Maikäfer schaffst Du das höchstens mit nem Sonntagsschuß. Davon abgesehen erwartet man eigentlich, dass sich jeder, der in Jena aufm Platz stand denkt, dass passiert MIR nicht zweimal, eher brennt der Rasen.
(18.11.2014, 10:35)Viva Erfordia schrieb: Dies allerdings kann ich verstehen; manchmal ist es besser nach so einem Desaster die Finger still zu halten.
Leider kann ich mich nicht nicht zu dieser Spezies zählen, da mir wiederholt das Herz raus gerissen wurde.

Und mit jedem Mal tut es mehr weh.

Das verstehe ich auch. Mir geht es ja auch nicht anders. Aber dumpfe Verschwörungstheorien oder Schuldzweisungen halte ich für völlig falsch, auch wenn sich auch bei mir die Fäuste inder Hosentasche geballt haben, kannste glauben.
Die TA macht ja seit geraumer Zeit der Bild in Sachen Schlagzeilen Konkurrenz ... 1,5 Mill. verzockt... viele werden wegen der Überschrift denken es liegt an den Rudolstadtspiel ... typisch TA in letzter Zeit ... oder M.Alles .. gegen Windisch ... Hauptsache riesen Artickel über Büssleben ... ganz zu Schweigen von dem fehlenden Korrekturleser !!!Lachen7
(18.11.2014, 09:26)Viva Erfordia schrieb: .... und es liegt immer an den bitter bitter pösen Fans. So ein undankbares Volk aber auch ...

Langweilig wird's.

Wenn das Deine Meinung ist bitte schön !
Ich frage mich, wie lange kann RWE solche Ausfälle noch kitten?
Hoffentlich wird das jetzt nicht unsere Abschiedssaison (Lizenz) von der 3. Liga.
Ist ja Wahnsinn, was da jedes Jahr an Geld aufgetrieben werden muß, um die 3. Liga zu sichern, und das mit den fehlenden Pokaleinnahmen. Wenn man verfolgt hat, was das dieses Jahr schon für ein Akt war und in letzter Minute gerade noch so gerettet wurde, dann ahnt man schon einiges. Aber die Saison ist noch lang und schauen wir mal.
Aber vielleicht wird es ja eine Abschiedssaison in die andere Richtung.
(18.11.2014, 11:32)Rabauke schrieb: Wenn das Deine Meinung ist bitte schön !

Sicherlich nicht fernab jeglicher Ironie – denn nur so kann man das noch aushalten.

Der Trainer muss beweisen das ER der Richtige ist der uns nächste Saison, innerhalb der Mission 2016, zum Aufstieg führt.
Nicht die Fans; die haben solche „Parolen“ nicht raus gehauen.

Er und alle anderen des Vorstandes, wollten sich daran messen lassen.
Denn man tau.
@viva ich weis nicht ob er der Richtige ist der uns in die 2.Liga führen kann aber selbst wenn wir 2016 in einer Relegation um den Aufstieg scheitern Sollten wird wohl der Tenor so sein das er nicht der Richtige gewesen ist oder war !
(18.11.2014, 11:16)Hendrix schrieb: Die TA macht ja seit geraumer Zeit der Bild in Sachen Schlagzeilen Konkurrenz ... 1,5 Mill. verzockt... viele werden wegen der Überschrift denken es liegt an den Rudolstadtspiel ... typisch TA in letzter Zeit ... oder M.Alles .. gegen Windisch ... Hauptsache riesen Artickel über Büssleben ... ganz zu Schweigen von dem fehlenden Korrekturleser !!!Lachen7

Da steht nix Falsches drin. Man hat nur zusammengerechnet, was uns das gruselige Pokal-Gegurke in den letzten Jahren gekostet hat. Ist ja wohl so.

Apropos fehlender Korrektor: Deiner hat wohl auch gerade Urlaub? Grins
(18.11.2014, 10:34)Papa schrieb: Ein letzter Post noch zur Aufstellung. Wenn ich richtig informiert bin, war die am Samstag bestmögliche Aufstellung auf dem Platz. Viele Stammspieler laufen schon seit Wochen mit mehr oder weniger schweren Verletzungen rum. Viele lassen sich für Spiele fitspritzen. Ich bin absolut der Meinung, dass die aufgelaufenen Spieler in der Lage sein müssen, dieses Spiel zu gewinnen. Ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust bei einem solchen Spiel über Taktik und sowas zu palavern. Es hat nur der Sieg gezählt. Sie haben versagt. Punkt. @hille Dass Leute, wie Du jetzt in Kaffeesatzleserei verfallen ist nicht verwunderlich für mich, genauso, dass jetzt wieder die übliche Sau von der fehlenden Fitness durch das Dorf getrieben wird. Aber für mich ist sowas keine ernsthafte Grundlage für eine Diskussion. Das ist aus meiner Sicht lächerlich.

Immer drehen wie mans braucht ... naja.

Du hattest mal was von verstehenden lesen geschrieben: Mich würde nun aber doch, wenn du es mir schon vor hälst, wissen, was du bei meinen Beiträgen unter "Kaffeesatzleserei" verstehst?

Das die Spieler anscheinend nicht fit sind, habe ich übrigens schon vor ca. 2 Monaten hier irgendwo erwähnt (in den Beiträgen gegen Großaspach? Ich weis es nicht mehr genau). Ich glaube, du hattest da auch wieder eine deiner süffisanten Antworten gebracht. Aber egal, geschenkt.
Komisch, das nun auch die User das bemängelt haben, die sonst hier im Forum kaum was reinschreiben. Das mit der Fitness ist nun aber nichts neues (jedenfalls für mich) und wenn du ein Spiel auf merksam beobachten würdest, würdest du es auch erkennen. Ich meine da nicht bei jedem Spieler und nicht zwingend bei jedem am Ende des Spiels. Sondern u.a. die Behäbigkeit mit der z.B. das Mittelfeld sich das ganze Spiel über bewegt. Langsames Nachrücken aus der Abwehr nach vorn und bei eigenen Angriffen umgekehrt genauso. Das ist keine moderne Spielweise, die uns da nach 17 Punktspielen zelebriert wird.
Und ich kann mir nun wahrlich nicht vorstellen, dass der Trainer das als Marschroute vorgibt. Ich kann mir im Moment aber auch nicht vorstellen, dass nach 1,5 Jahren nun eine Besserung eintritt. Lasse mich aber gern in Form von Tatsachen auf dem Platz eines besseren belehren.
(18.11.2014, 11:39)Rosenheimer schrieb: Wenn man verfolgt hat, was das dieses Jahr schon für ein Akt war und in letzter Minute gerade noch so gerettet wurde, dann ahnt man schon einiges. Aber die Saison ist noch lang und schauen wir mal.
Aber vielleicht wird es ja eine Abschiedssaison in die andere Richtung.

Das ist halt dann das gute am Desaster, dass wir schon so früh raus sind. Bleibt wenigstens mehr Zeit, die Kohle irgendwie zusammen zu kratzen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.Spieltag NOFV-Oberliga Süd FC Einheit Rudolstadt - FC Rot Weiß Erfurt U23 (1:1) ronry 2 606 23.11.2014, 00:51
Letzter Beitrag: Falk
  TFV -Pokal 2014/2015 AF : BSG Wismut Gera - FC Rot Weiß Erfurt (0:2) ronry 96 8.147 17.10.2014, 16:09
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal: FC 1921 Gebesee - RW Erfurt (1:12) Falk 10 1.825 02.09.2014, 19:49
Letzter Beitrag: hille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste