Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal VF: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0]
(18.11.2014, 00:35)Flaschendeckel schrieb: ...
Meinst du etwa, mit einer Spielanalyse verstehen die Spieler nächstes Jahr, um was es für uns (Fans), den Verein und vor allem das Image dessen in diesem Pokal geht? ...
Czichos z.B. hat solch eine Pokalschmach nun schon zum 3.Mal erlebt - aber draus gelernt scheint er auch nicht zu haben...
Es scheint ihm genauso shice-egal zu sein, wie beim 1.Mal ...

@annaka; ich verstehe deine Entrüstung und auch deine Haltung - aber auch die Spieler müssen wissen, dass sie eben nicht NUR zum Geld verdienen hier sind!
Sie repräsentieren einen Club, mit seiner Tradition und seinen Anhängern!! Dies werden sie ja auch nicht müde zu betonen (wie toll der Club ist, seine Fans blablabla), sobald sich ihnen ein Mikro entgegenreckt - daher sollten sie es gerade auch mal DANN zeigen, wenn es nicht so läuft!!
Aber suchen sie den Dialog??
Nein, es scheint ihnen wurscht zu sein!! Zu den Fans gehen??
Nööö...

Ich fände es überhaupt wieder gut, wenn die alte Tradition, dass einzelne Spieler mal die Fanclubs besuchen, wieder aufleben würde...
Die Spieler gehen nicht mehr an den Zaun, ignorieren die Fans nach Niederlagen und gehen stattdessen gleich nach der Blamage nen Kaffee trinken...
So weit weg wie aktuell scheint die Mannschaft schon lange nicht mehr von den Fans zu sein...
Und das trotz Liga-Erfolg...
Dann ist er in der Tat ein super Vorbild für die Spieler...weia! Ob er die Saison noch beenden darf?!
Es scheint irgendwie allen egal zu sein - na wegen mir...
Weitermachen...
(18.11.2014, 01:34)annaka schrieb: Geistesstufe Null. Gesindel. Ignorieren. Sie wissen nicht, von was sie reden.

Maaaannnn, du schreibst doch selber - es ist nur Fußball!!
Da gehört ein bissl Geprolle und Provozieren dazu!!
Ich hab es selber schon erlebt (Aachen, 2.Liga), dass man aus dem Heimblock mit Bananen in Richtung Gästeblock winkte - und??
Ich bin nun wahrlich kein DDR-Nostalgiger, aber auch ich zieh unseren Chef damit ab und an mal auf.
Die erste Leitungssitzung, wo er der einzige Wessi war, eräffnete ich mit einer Bitte an die Kollegen, möglichst langsam zu sprechen und an den Chef gewannt, wenn er etwas nicht verstehen würde - einfach fragen!!
Er hat den Spaß verstanden und - gelacht...

MannMannMann...
Papa der Beitrag stammt nicht aus meiner Feder.
(18.11.2014, 01:34)annaka schrieb: Geistesstufe Null. Gesindel. Ignorieren. Sie wissen nicht, von was sie reden.
Dass vorher von Duisburger Seite "25 Jahre - es reicht! Ossischweine!" gezeigt wurde, wisst ihr sicherlich nicht. Wie @Aik schon richtig schrieb, sollte man sich aus nem bisschen gepöbel nicht zu viel machen.

Und wenn du, @Annaka, was offizielles willst, kannst du gerne ne Mail schreiben. Nur weil ich einem bestimmten Fanclub angehöre, heißt das nicht, dass ich stellvertretend dafür schreibe.
Schön wäre es auch, wenn du dich Samstag mal persönlich meldest.
(18.11.2014, 07:04)Aik schrieb: Sie repräsentieren einen Club, mit seiner Tradition und seinen Anhängern!!

Aber suchen sie den Dialog??
Nein, es scheint ihnen wurscht zu sein!! Zu den Fans gehen??
Nööö...

Die Spieler gehen nicht mehr an den Zaun, ignorieren die Fans ...

So weit weg wie aktuell scheint die Mannschaft schon lange nicht mehr von den Fans zu sein...
Und das trotz Liga-Erfolg...

Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Und komme mir keiner mit der Floskel "Nach dem Spiel würde ich auch nicht in die Kurve gehen" ...

Auch eine Aufgabe des Trainers; aber von dem braucht man nicht mehr allzuviel erwarten; außer das er sich schützend vor seine Versager stellt.

Selbstkritik?
Fehlanzeige.
Jede Saison gibt es immer wieder die selbe Diskusion Fan / Mannschaftbeziehung ! Langsam wird's langweilig !
.... und es liegt immer an den bitter bitter pösen Fans. So ein undankbares Volk aber auch ...

Langweilig wird's.
(18.11.2014, 00:58)hille schrieb: Muss ich das? Gibts nen Forenzwang dazu? Wenn nein, liegt das vielleicht dann in meinem Ermessen, wann ich was, wie und worüber schreib?
Nein, es gibt keinen Zwang aber es ist bezeichnend , dass Du immer genau dann am aktivsten bist, wenn es schiefgegangen ist. Scheinbar bin ich doch nicht der einzige hier, der so etwas registriert.

Zum Spiel: Versagt. Da gibt es nichts zu beschönigen. Damit hat sich das Saisonziel von ganz alleine aktualisiert. Platz 4 Minimum ist jetzt Pflicht, genau wie für einige andere Vereine.
Für mich steht fest, dass der 140514 auch bei den Spielern im Kopf hängengeblieben ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass nach einem Rückstand in Minute 13 ( was immer passieren kann) die Mannschaft nicht in der Lage ist, dem unterklassigen Gegner 2-3 Tore zwingend ins Körbchen zu legen und stattdessen schwere Beine oder wacklige Knie vor Versagensangst bekommt. Insofern hat man nach dem 140514 die Sache sicher unterschätzt.
Mehr gibt es von meiner seite dazu nicht . Feuer frei !
Wie dumm muss man denn eigentlich sein, nach all dem bisher erlebten, auch nur die graueste Maus zu unterschätzen .... als Trainer und auch als Spieler?

Hast du dafür eine Erklärung @ Papa??
(18.11.2014, 09:51)Viva Erfordia schrieb: Wie dumm muss man denn eigentlich sein, nach all dem bisher erlebten, auch nur die graueste Maus zu unterschätzen .... als Trainer und auch als Spieler?

Hast du dafür eine Erklärung @ Papa??

Ich glaube nicht, dass man den Gegner unterschätzt hat. Aber nach dem Rückstand haben die offenbar im Kopf die Angst vor dem Versagen nicht mehr wegbekommen und zwar kollektiv. Das kann kein Zufall sein. Die haben den 140514 als Ausrutscher gesehen, der nicht noch einmal vorkommt. das hätte man besser aufarbeiten müssen, denn es ist doch klar, dass in diesem Wettbewerb irgendwann auch einmal ein enges Spiel kommt. Jeder, auch die Spieler, weiß, dass Verlieren bis nach dem Finale verboten ist. Da muss man klar in der Birne sein, auch und gerade gegen unterklassige Teams. Man muss nicht seine beste Leistung zeigen aber als Sieger vom Platz gehen. Aber wie gesagt, da muss der Kopf mitmachen. Wenn Du nach einem Gegentor anfängst nachzudenken, was passieren könnte usw. , dann hast Du schon verloren. Ich glaube, dass genau das passiert ist. Es ist auch völlig egal, wer da auf dem Platz steht. Mit Judt und Gohouri standen zwei "Ergnzungsspieler" auf dem Platz, die Bundesligaerfahrung haben. Sportlich sollte das reichen.
(18.11.2014, 06:35)Aik schrieb: Ganz ehrlich, der Trainer hat mir den Eindruck gemacht, als hätte er keine Lust oder was anderes vor...
Hinfahren, spielen, gewinnen oder verlieren - vollkommen wurscht - und wieder heimfahren...
Ach ja - und über den Schiri nölen; das paßt immer...

Tja, das sieht schon merkwürdig aus. Erst die Ankündigung mit voller Kapelle zu spielen, dann bleiben Stammspieler lange draußen, 6 Änderungen. Fragt man sich, ob's zwischen Trainer und Mannschaft zuvor gequalmt hat, vllt. sogar schon vor Duisburg.
Wer soll den diesen erneuten – über die Grenzen hinaus – wirtschaftlichen (Sponsoren) und sportlichen (Saisonziel) Kollateralschaden wieder gut machen?
Wird das Stimmvieh wieder angezapft, das Tafelsilber wieder vorzeitig verscherbelt? Wie viel Sponsorenfaxe gingen diesmal in der Geschäftsstelle ein?

Unser Präsident kann einem nur noch leid tun …
Um dem Ganzen hier mal eine Wende zu geben schlage ich vor beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers mal 10 min auf irgendeinen Support zu verzichten. Handzettel verteilen oder ähnliches. Sozusagen 10 Schweigeminuten, war ja auch ein gefühlter kleiner TOD am Samstag.

Anschließend dann mit voller Kapelle um unseren Jungs, denn das sind sie wohl noch, zu zeigen das wir an sie glauben und das Ziel 4 Platz jetzt alleinige Aufmerksamkeit verdient, wird eh schwer genug das zu schaffen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.Spieltag NOFV-Oberliga Süd FC Einheit Rudolstadt - FC Rot Weiß Erfurt U23 (1:1) ronry 2 606 23.11.2014, 00:51
Letzter Beitrag: Falk
  TFV -Pokal 2014/2015 AF : BSG Wismut Gera - FC Rot Weiß Erfurt (0:2) ronry 96 8.165 17.10.2014, 16:09
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal: FC 1921 Gebesee - RW Erfurt (1:12) Falk 10 1.825 02.09.2014, 19:49
Letzter Beitrag: hille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste