Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Podiumsdiskussion 16.10.2012 - 19 Uhr VIP Raum
Ich verweise hier auf diesen Thread, da habe ich dann auch Saarbrücken als Beispiel genannt

Die Diskussion wurde von einem Moderator in diesen Thread verschoben.
Vielleicht sollten wir über das Thema Zuschauer da weiterdiskutieren.
(15.10.2012, 09:37)EFS 1998 schrieb: .... noch dazu die in meinen Augen zu hoch angesetzten Eintrittspreise und das schlechtwetteruntaugliche stadion und schon sind die zuschauerzahlen plausibel erklärt

Seh ich auch so, was die Stehplätze betrifft. Aber das stand, mit einem ausführlichen Preisvergleich belegt, sogar schonmal in einer thüringer Tageszeitung.
(12.10.2012, 06:55)Andi S. schrieb: Vielleicht komme ich auch wieder, denn es ist ein sehr interessantes Thema.

Kann mir aber auch vorstellen, dass dieser Abend stark von der derzeitigen - akutellen - Vereinssituation geprägt sein könnte.
Das es doch die eine oder andere Abschweifung vom eigentlich Thema geben könnte.

Dennoch sollte man beachten worum es an diesem Abend geht.(Obwohl es allen schwer fällt, wenn man auf die Tabelle guckt)

Erinnere mich nur an den letzten ABend in Dittelstedt wo Herr Rombach und Herr Nischelmann da waren um Fragen zu beantworten und wo es um einen Konzenz für einen eventuellen Stimmungsblock ging und einige Leute dauernd am Thema vorbei geredet haben ala"die Ultras haben meine Fahne an einen anderen Platz gehangen oder der Riesenschwenker stört mich" etc.

Solche internen Fanprobleme zwischen den einzelnen verschiendenen Fanclubs Ultras usw. kann und muss man sicherlich mal gesondert aufarbeiten.
ABer da muss nicht Herr Rombach und Herr Nichelmann dabei sein, deren Zeit eh immer knapp bemessen ist.

Es wird sicherlich dazu nochmal einen extra Termin geben wo sich alle Fans treffen können, die Fragen Kritik Anregungen z.B. an die Ultras(aber auch ans Fanprojekt und event. den Fanrat(?))
stellen können.
Mir persönlich reichts nämlich von wegen "elitäre Gruppe" etc.,ich
kann so einen Unfug nicht mehr lesen.
Wer ein paar EFUS kennt, weiss eigentlich das es vernünftige Leute sind, die fest im Leben stehen und gut mit Kritik umgehen können.

Können heute gerne direkt im Anschluss an die Podiumsitzung ein paar Probleme aus der Welt räumen und direkt einen neuen Termin vereinbaren, wo sich alle an einem Tisch setzen.
(16.10.2012, 09:51)Katzenellebogen schrieb: Können heute gerne direkt im Anschluss an die Podiumsitzung ein paar Probleme aus der Welt räumen und direkt einen neuen Termin vereinbaren, wo sich alle an einem Tisch setzen.

Ich kann heute leider diesen Termin nicht wahrnehmen, möchte aber die Bedeutung deines Satzes nochmal hervorheben – finde ich sehr gut !
.... und es wäre schön, wenn der neue termin dann hier bekannt gegeben würde.
ein freitag abend wäre nett.
@Katzenellenbogen: Vielen Dank dafür das du diesen Beitrag heute Vormittag geschrieben hast.
Wenn es dann irgendwann mal darum geht "ein paar Probleme aus der Welt zu räumen", werde ich sicherlich anwesend sein,wenn es die Zeit erlaubt. Heute habe ich mir erst mal mehrere Stunden erspart und auch 120 km. Eure eigenen Probleme in dieser Sache müsst ihr alleine klären und dafür braucht ihr nicht alle Fanclubs des Vereins einzuladen.
Wenn es zu einer Diskussion zwischen mehreren Fanclubs, bzw. Gruppierungen und dem Verein gekommen wäre, hätte ich die Zeit gerne investiert und wäre nach Erfurt gekommen. Da aber keine Diskussion gewünscht wird, werden auch keine Probleme geklärt. Schade.
Also ist eine Teilnahme nicht zwingend notwendig.
(16.10.2012, 15:42)stroh schrieb: Also ist eine Teilnahme nicht zwingend notwendig.

Und ich bin eh zu alt für diese Sache Beten
Jugend voran !!!
Hab mein halbes Leben für rwe gelebt.
Nu sind andere dran sich stark zu machen.
Bleibe natürlich weiterhin rwe´ler ,nur trete ich etwas kürzer Beten
Bist aber auch ein altes Leder zwinker
Da kann ich nur zustimmen.
(16.10.2012, 19:42)Viva Erfordia schrieb: Bist aber auch ein altes Leder zwinker

Es kommt der Tag wo auch du dir selbiges eingestehen mußt zwinker
Die Zeit wo du solche freiwilligen Termine Als Pflichtkür angesehen habe sind endgültig vorbei .
War Jahrelang dabei ,genau wie du oder Stroh.
Irgendwann brennst du aus ....oder bist ausgebrannt.
Weil du nur verar*scht wirst.

PS. nehmt euch diesen letzten Satz bitte zu Herzen !!!
Veranstaltung wat gut besucht mit ner interessanten Diskussion! Gegründet werden soll wohl ne Arbeitsgruppe der Fans, um gemeinsam mit dem Verein eine Stellungnahme für den DFB zu verfassen.
Habe mal überschlagen, fast 100 Leute dürften es heute gewesen sein.
(16.10.2012, 20:43)M.J. schrieb: Gegründet werden soll wohl ne Arbeitsgruppe der Fans, um gemeinsam mit dem Verein eine Stellungnahme für den DFB zu verfassen.

am besten gleichgeschaltet zu diesem sinnfreien pamphlet:

jeder bückt sich so gut wie er kann...
Gute Veranstaltung, Fan`s und Vereinsführung in vielen Dingen einer Meinung, da könnte eine gemeinsam getragene Stellungnahme gegenüber dem DFB entstehen und dadurch den Zusammenhalt in unserem Verein und der Fanszene stärken, auch wenn der DFB sich sicher nicht genötigt sieht von seinen Forderungen Abstand zu nehmen.

Letztendlich könnte es aber zeigen, das der RWE nicht gewillt ist die Forderungen in Gänze zu akzeptieren und andere Vereine ermutigen ebenso darüber mit ihren Fan`s zu diskutieren und sich vielleicht dann auch so zu präsentieren.

Das Problem ist, das man wahrscheinlich keinen großen Verein bewegen wird ebenso zu handeln und mal ehrlich, dem DFB wird es ziehmlich egal sein, ob der RWE, Union oder noch 2-3 andere Vereine gewillt sind, es gibt schließlich genügend andere Vereine die für eine Lizenz ab 3. Liga aufwärts ihre Fanseele verkaufen würden.

Jetzt geht es ersteinmal darum, das Vereinsführung und Fan`s an einer Strippe ziehen und das sollte dann auch überall kommuniziert werden, Hompage, Radio, Printmedien und TV, da ist unser Pressesprecher echt mal gefragt und er kann zeigen was er kann.
Wie zu erwarten sprach sich Union Berlin inklusive Fanszene gegen den Maßnahmenkatalog aus.
Daran sieht man, dass man nicht allein ist und sollte sich vll ein Beispiel nehmen !

Mehr dazu hier : http://www.fc-union-berlin.de/verein/akt...nis--513e/

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste