Ich werde mal anfragen, was da los ist.
Themabewertung:
"ON AIRWE"- Radiosendung
|
Radiosendung zum Saisonbeginn
Zitat:Am Dienstag, den 22. Juli in der Zeit von 14 bis 15 Uhr gibt es in der Sendung "Freistoß" bei Radio Funkwerk ein "Cappuccino-Spezial" zum Beginn der neuen Spielzeit. http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm Bildquelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de Am kommenden Montag produziert der Verein wieder die Radio-Talksendung 'ON Air'. Als Gesprächspartner sind diesmal eingeladen: Alfred Hörtnagl (Sportvorstand), Christoph Menz (Spieler), Tom Bertram (Stadionsprecher) und Oliver Gussor (RWE-Radioreporter). Wer Fragen an die Gäste hat, kann diese schriftlich an pressesprecher[a]rot-weiss-erfurt.de schicken. Die Ausstrahlung erfolgt am gleichen Abend nach 20.00 Uhr, spätestens aber am folgenden Tag. Weitere Informationen dazu, auf der RWE-Homepage [KLICK]
Die Aufzeichnung der Sendung ist Online:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/upload/au...260814.MP3
Liebe Erfurter Sportfreunde!
heute in einer Woche ist es soweit. Am 8. Oktober verabschieden wir offiziell das alte Steigerwaldstadion. Es macht bald Platz für die neue ARENA. Zu diesem Festabend kommt nicht nur der FC Groningen als Spielpartner einer "Neuauflage" der UEFA-CUP Begegnungen von 1991. Es ist auch ein großes Rahmenprogramm geplant. Ab Freitag dieser Woche, dem Tag der Einheit, dem 3. Oktober, strahlen wir die OnAiRWE-Radiosendung zu diesem Thema aus. Diese ist dann über die RWE- HP abrufbar. Moderator Wilfried Mohren spricht dann mit interessanten Gästen, über das Stadion und die Menschen, die dort Freud und Leid erlebten und daher viele Geschichten und Anekdoten zu erzählen wissen. Mit dabei sind u.a.: - Der ehemalige Erfurter Oberbürgermeister Manfred Ruge; - Reporterlegende Heinz Florian Oertel; - Erich Martin (Mitglied der Meistermannschaften der 50er Jahre); -Torjägerlegende Jürgen Heun; - Alexander Schnetzler, ehem. RWE-Spieler; - Radstar Michael Milde (Friedensfahrt-Etappensieger im Stadion); - ZDF-Reporter Rolf Töpperwien, der das UEFA-Cup-Spiel 1991 aus dem Steigerwaldstadion übertrug und - Groningens aktueller Manager Bas Roorda, der schildern kann, wie man in Groningen über das Spiel denkt. - Außerdem sprechen wir mit dem Sportchef des MDR-Fernsehens, Raiko Richter, über die Berichterstattung des Senders zu diesem und anderen Spielen des RWE. OnAiRWE - mehr Einstimmung auf den 8. Oktober geht nicht ! http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm (03.10.2014, 22:25)Hendrix schrieb: Super Sendung !!! : Ich werde es mir anhören. Was ich aber absolut super finde, ist der 15-Minuten-Film heute zur besten Sendezeit im ZDF. Wie da Erfurt präsentiert wurde, dass kann keiner je bezahlen. Will sagen: so etwas sind Top-Impulse für eine Stadt, für Leute, Firmen, die ein positives Umfeld suchen. Ein Mosaikstein, aber ein ganz gewaltiger. So ein unglaublich gut gemachtes Stadtporträt mit Clueso als Zugpferd - unbezahlbar. Nur, es müssen viele Leute am selben Strang ziehen. Dann - und da will ich hin - kommt man auch zum Fußball. Es reicht nicht, immer nur rumzuziehen und mit cooler Attitüde Kohle eintreiben zu wollen. Dazu braucht es Sympathie. Stallgeruch. Herz. Begeisterung. Und die hat unsere Stadt. Und darauf gilt es weiter aufzubauen. Dann wird's was. Wann? Es kommt. Muss nicht 2016 sein. Gute Dinge brauchen Zeit zum Wachsen. Schnelle Erfolge sind nichts, auf das man bauen könnte.
Ein Sympatieträger wie Clueso , ein Urerfurter , eine echte Puffbohne, könnte auch dem Image des RWE zuträglich sein....
Die Radiosendung war hörenswert, schöne Anekdoten wie ich finde. Ich hoffe das SWS wird am Mi voll und das alle Zuschauerbereiche zugänglich sind.
[quote='Papa' pid='384899' dateline='1412410944']
Ein Sympatieträger wie Clueso , ein Urerfurter , eine echte Puffbohne, könnte auch dem Image des RWE zuträglich sein.... [/quote Dann wäre es ne feine Sache, wenn sich einer aus der Verantwortungsetage mal in Richtung Zughafen macht und mit Clueso einen Auftritt vor einem Spiel oder in der Pause aushandelt. Aber den kennt wahrscheinlich keiner von der Klubspitze. Genau das ist es, was ich mit Stallgeruch meine. Da muss einer hin, der weiß wie die Stadt tickt, wie die Leute hier ticken, der weiß, was ankommt und mal reinhört in die Erfurter Seele. Aber wer soll das sein? Ockenfels oder Krause? |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste