Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(12.09.2022, 13:58)Gast schrieb: In Weimar gab es Jahrzehnte keinerlei Probleme zwischen den Lagern. Ich komme aus der Stadt und kenne Leute aus beiden Lagern. Man neckt sich ein bissl aber es gibt kein wirklichen Stress. Diese Gruppe (Brigade) hat vor einigen Jahren gefühlt diese Koexistenz aufgekündigt. Große Mundöffnung und Provokationen.
Vernünftige Rot- Weisse wollen mit denen auch nichts zu tun haben.  Die meisten stammen ja nicht mal aus Weimar sondern wohnen im Norden von der Stadt oder sind zugereiste. 
Erfurt ist klar in der Minderheit und ich habe selbst erlebt das Weimarer Zeiss Fans RWEler vor anderen Jenaern verteidigt haben (Zugfahrt von Weimar) 
Einfach weil es außerhalb vom Fußball Kumpels waren und noch heute sind. 
Die Frage bleibt, wie die das beantworten wollen.. seitens der Weimarer Rot- Weissen wird da keine Hilfe kommen. Zurecht! 
Dafür sind das zu seltsame Leute die eigene Leute anmachen, Bedrohen usw.. mit Rockern rummachen usw..

Jahrzehnte keine Probleme zwischen den beiden Lagern, dann weiß ich nicht wo du gelebt hast. Seit ich zum Fußball gehe gibt es in Weimar Beleidigungen, Angriffe und Sachbeschädigungen der Zeisser gegen Rot Weiße. Wie oft wurde man schon angegriffen oder es wurden Fanutensilien geklaut. Der Vorfall am Samstag war der traurige Höhepunkt dieser Idioten. Die greifen alles an, was rot weiß ist. Das scheinst du nicht mit zu bekommen. 2018 gab es einen Angriff in Bahnhofsnähe mit den Äußerungen "das ist unsere Stadt". Die Brigade Weimar ist der Sektion und anderen Zeissern ein Dorn im Auge, weil die die einzigsten in Weimar sind, die sich gegen Zeiss stellen. Dazu die Fahnen im Fernsehen usw. Seltsame Leute? Da sind ganz normale dabei. Früher war das sicher alles etwas rauher. Unterstützung kommt aktuell von einigen RWE Fans aus Weimar, die die Brigade kennen. Allein das am Sonntag 13 Uhr bereits in den MDR Nachrichten die Meldung kam, wurde durch "andere" bewirkt, die das Verhalten der Zeisser in Weimar verurteilen. Wer wurde zudem bedroht? Der damalige Fanclub war in Ulla neben dem Rockerclub, das stimmt. Jeder machte dort sein eigenes Ding. Alles Halbwahrheiten und Unterstellungen von dir.
(12.09.2022, 14:25)lalelu schrieb: Eigentlich sind es eine handvoll älterer Männer, die sehr großspurig unterwegs sind. Ihren Rechtspopulismus verstecken sie nicht. Als RWE in Unterhaching spielte, nahmen sie wohl auch den Umweg nach Braunau am Inn auf sich, um dort zu posen. Von daher würde ich den Entscheidungsträgern da auch nicht raten, groß zu kondulieren.

Nicht alle über einen Kamm scheren, es sind auch ganz normale dabei!
(12.09.2022, 14:41)Ritter schrieb: Scheissegal was die für politische Ansichten haben.
Es ist einfach eine ******aktion in so einer Überzahl und dann noch vor einem Wohnhaus.

Es ging denen nur um die Fahnen. Das wurde scheinbar alles vorher beobachtet und ausspioniert. Am Abend wurde ein weiterer Fan in Weimar verprügelt, ein Erfurter Auto aufgebrochen und ein Schal entwendet. In Erfurt wurde wohl auch einem Fanclub die Fahne gezogen. 
Die wollten vor dem Derby richtig aufdrehen. Das sind keine Fans, das sind kriminelle.
(12.09.2022, 14:44)Gast schrieb: Infos aus erster Hand und selbst erlebtem... Leider.. Es rechtfertigt nichts! Erklärt nur warum was eventuell passiert ist...
Es gibt sicher einige Rot Weiße die ähnliche "Erfahrungen" mit den Typen gemacht haben. 
Bei allem Verständnis für allerlei Dinge die so beim Fussball passieren. 
Gegen die eigenen Leute ist ein absolutes No Go!

Du verstehst nicht, das die Zeisser in Weimar nichts rot weißes dulden. Die Brigade ist denen zu widerspenstig. 
Was du gegen die eigenen Leute meinst verstehe ich nicht. 
Die Ultras prügeln aktuell gegen eigene Leute die rechts sind (Meuselwitz, Chemnitz). Sind die Ultras jetzt auch ein No Go?
(12.09.2022, 22:30)Hoffi RWE schrieb: Ich wohne in Weimar und halte gegen das Zeiss Pack dagegen. Egal was du hörst, wer es ist, alles was rot weiß ist bekämpfen die Assis. 
In Weimar ist das sehr extrem.
(12.09.2022, 23:20)Hoffi RWE schrieb: Du verstehst nicht, das die Zeisser in Weimar nichts rot weißes dulden. Die Brigade ist denen zu widerspenstig. 
Die Ultras prügeln aktuell gegen eigene Leute die rechts sind (Meuselwitz, Chemnitz). Sind die Ultras jetzt auch ein No Go?

Winken1C2H5OH Winken1
(12.09.2022, 23:20)Hoffi RWE schrieb: Du verstehst nicht, das die Zeisser in Weimar nichts rot weißes dulden. Die Brigade ist denen zu widerspenstig. 
Du erzählst hier ganz schön viel Unsinn.
(12.09.2022, 23:15)Hoffi RWE schrieb: In Erfurt wurde wohl auch einem Fanclub die Fahne gezogen. 

Wenn ich das schon lese ,,...wurde wohl" . Wenn du es nicht genau weißt dann schreib doch nichts dazu. Die Info ist nämlich falsch. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier so eine Affentanz im Forum veranstaltet wird. Die Fahnen sind weg. Es ist eine Woche vor dem Derby da passiert sowas. Fertig.
(12.09.2022, 23:06)Hoffi RWE schrieb: Jahrzehnte keine Probleme zwischen den beiden Lagern, dann weiß ich nicht wo du gelebt hast. Seit ich zum Fußball gehe gibt es in Weimar Beleidigungen, Angriffe und Sachbeschädigungen der Zeisser gegen Rot Weiße. Wie oft wurde man schon angegriffen oder es wurden Fanutensilien geklaut. Der Vorfall am Samstag war der traurige Höhepunkt dieser Idioten. Die greifen alles an, was rot weiß ist. Das scheinst du nicht mit zu bekommen. 2018 gab es einen Angriff in Bahnhofsnähe mit den Äußerungen "das ist unsere Stadt". Die Brigade Weimar ist der Sektion und anderen Zeissern ein Dorn im Auge, weil die die einzigsten in Weimar sind, die sich gegen Zeiss stellen. Dazu die Fahnen im Fernsehen usw. Seltsame Leute? Da sind ganz normale dabei. Früher war das sicher alles etwas rauher. Unterstützung kommt aktuell von einigen RWE Fans aus Weimar, die die Brigade kennen. Allein das am Sonntag 13 Uhr bereits in den MDR Nachrichten die Meldung kam, wurde durch "andere" bewirkt, die das Verhalten der Zeisser in Weimar verurteilen. Wer wurde zudem bedroht? Der damalige Fanclub war in Ulla neben dem Rockerclub, das stimmt. Jeder machte dort sein eigenes Ding. Alles Halbwahrheiten und Unterstellungen von dir.

Also ich wohne mein Leben lang in Weimar. Und ja es ist und war immer ein heißes Pflaster. Ich habe auch schon einen Schal und einen Aufnäher an meiner Jacke verloren. Ist aber schon lange her. Man sollte in der Stadt nicht mit Rot Weißem Utensilien rumlaufen. Sonst kann es weg sein. Das habe ich schnell und auch schmerzvoll gelernt.  Ist nicht schön aber ich denke in Gotha kann man auch eher nicht mit Zeiss Zeugs rumlaufen. 
Weimar ist ein Dorf und man kennt sich. Daher ist meine Sicht ein andere als Deine. Ich kenne auch "vernünftige Leute" der Brigade T.B., T.H. usw. aber leider die Minderheit. Ich kann auch gerne Beispiele nennen wo ihr euch auch mir gegenüber absolut K..ke verhalten habt. Will hier aber keine Namen nennen. 
Aber erklär mir mal warum man jemanden mit dem man die Woche über viel Spaß hat am Wochenende verprügeln sollte? Das macht überhaupt keinen Sinn! 
Du kannst mir auch nicht erzählen das man sich in Nohra einfach so neben den Angels einmietet. Zumal in Oberweimar die Gegenseite mit ehemaligen Zeiss- Hools sitzt.. Habt ihr das über einen Makler gemietet? 
Alle Aktionen die Du beschrieben hast sind absolute Sch..se.. da sind wir uns alle einig. Aber komischerweise haben die Zeisser die ich so kenne immer nur ein Problem mit der Brigade und nicht mit den anderen RWE- Fans.  
Und nach dem was man so hört ging es wohl wirklich nur darum diese Fahne zu holen und um nichts anderes.
Und ja das ist Raub und mit nichts zu rechtfertigen und dazu noch Feige. 
Und dann wüsste ich gerne wie Du Zeiss was entgegensetzen willst? Was bringt das? Ich komme aus Oberweimar/Ehringsdorf. Wir waren in meiner Jugend ganze 5 Rot-Weiße.. gegen mindestens zwanzigmal So viele Zeiss. Was sollten wir da machen? Unsere eigenes Ding? Hauptsache nur RWE? 
Nein. Fußball ist wichtig aber macht eben nur einen Teil aus. 
So wie das klingt wohnst Du in einer anderen Stadt und scheinbar in Deiner Blase. Kennst Du keine Zeisser? Was sagen die dazu? Ich bin zwischen denen aufgewachsen und es gibt dort Idioten aber auch viele korrekte Leute und mein bester Kumpel ist einer davon und das schon seit meiner Kindheit.
Beruhig euch mal wieder. Die Fahne ist weg und von eurem Geschreibsel kommt sie nicht zurück, die Zeisser in Weimar werden dadurch auch nix an ihrem Vorgehen ändern und die Brigade - so hier denn überhaupt jemand mitliest - wird sich dafür auch nicht interessieren.

Freut euch aufn coolen Spieltag am Sonntag und hoffentlich drei Punkte. Das ist, was in erster Linie zählt.
Genau, schauen wir noch vorne und versuchen kühlen Kopf zu bewahren. Der Saisonausgang hängt auch nicht von einem Spiel ab, auch wenn die Emotionen es vermuten lassen. Mit guten Vibes auf den Rängen können wir die Mannschaft am besten supporten.
Weimar ist schon die letzten 5. 6, 7 Jahre komplett in Jenahand. Das wir kurz vor dem Derby große Fahnen verlieren ist natürlich der Supergau. Das wird schwierig zu korrigieren sein.
(12.09.2022, 23:06)Hoffi RWE schrieb:  Seltsame Leute? Da sind ganz normale dabei. Früher war das sicher alles etwas rauher. Unterstützung kommt aktuell von einigen RWE Fans aus Weimar, die die Brigade kennen.
Alter, bist Du nicht in der Lage, Deine Ergüsse in einen Post unterzubringen?
Spamst hier den ganzen Thread zu und dann noch die Verharmlosung der Herren aus der Brigade. Die waren früher nicht rauh, sondern rechts und fast immer sturzbesoffen. Und wenn Du mal dazu was gesagt hast, konnte auch schon mal eine Faust im eigenen Gesicht parken. Wenn es heute anders ist, um so besser.
Also komm mal runter, sammle dich und schreibe dann.
(13.09.2022, 07:58)Gast schrieb: Du kannst mir auch nicht erzählen das man sich in Nohra einfach so neben den Angels einmietet.
Überdenke nochmal deine Aussage!
(13.09.2022, 13:12)Ritter schrieb: Überdenke nochmal deine Aussage!

Aus heutiger Sicht hast Du recht. Damals gab es offensichtlich Verbindungen zu den HA. 
Ich kenne einige Leute der Underdogs.. Also lass ich es mal so stehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 27.006 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 15.236 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste