Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(12.09.2022, 15:18)Papa schrieb: Was bei der Brigade für Leute am Start sind ist bekannt.
Rechtfertigt aber in keinster Weise eine juristisch relevante Tat.
Es ist einfach nur K.a.c.k.e weil jetzt wieder die Klientel angesprochen wird, die keiner haben will. Und die muss ja nicht unbedingt nur aus Weimar kommen.
Denn sind wir mal ehrlich - was passiert denn jetzt? Deine Heinzchen aus Weimar, werden das oder die Banner am Sonntag präsentieren und auf unserer Seite wird man sich diesbezüglich ganz bestimmt auch nicht lumpen lassen. Aktion erzeugt Reaktion.

Du irrst. Ich bin RWE nix FCC. Hab aber mehr Zeiss Kumpels als RWE weil es einfach leider zu wenige in Weimar gibt. 
Ja die Aktion ist Sch..e aber ich habe keinerlei Mitleid. Was schlimm genug ist... Am besten die Lösen sich auf! 
Ich habe diesen Schwachsinn noch nie verstanden.. ohne jeden Bezug zum Spiel! 
Meine Bedenken wenn das jetzt eine Sinnlose Spirale wird.. leiden wir in Weimar drunter. 
Nun überlege Dir mal das ich und andere eher keine Prügel von Zeiss angedroht bekommen aber von der ganz harten (im doppelten Sinn) Brigade.. 
Mehr muss man da nicht drüber sagen!
Ich glaube beide Seiten haben In Weimar nicht ganz unproblematische Fans. Fakt ist, dass es in Weimar schon öfter Vorfälle gab und auch generell da, wo sich die Einzugsgebiete überschneiden. (Saalfeld.) Einfach k.acke. Muß es erst einen Toten geben wie beim Sachsen Anhalt Derby?
Ein Gast gehört in den Gästeblock zu seinen Kumpels die ja so toll sind. Dann soll er mal jubeln wenn das 1:0 fällt. Seine Kumpels werden ihn bestimmt aus Freundschaft ein Getränk ausgeben. Er kann auch eine Fahrgemeinschaft mit seinen Kumpels bilden.Ist in der heutigen Zeit ja angesagt. Am besten er gründet noch ein RWE-FCC Freundschaftsverein. Ich glaube nicht das er RWE-Fan ist.
(12.09.2022, 17:28)spätzle rot-weiss schrieb: Ein Gast gehört in den Gästeblock zu seinen Kumpels die ja so toll sind. Dann soll er mal jubeln wenn das 1:0 fällt. Seine Kumpels werden ihn bestimmt aus Freundschaft ein Getränk ausgeben. Er kann auch eine Fahrgemeinschaft mit seinen Kumpels bilden.Ist in der heutigen Zeit ja angesagt. Am besten er gründet noch ein RWE-FCC Freundschaftsverein. Ich glaube nicht das er RWE-Fan ist.

Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die nicht so beschränkt durchs Leben gehen und eine Freundschaft nicht von Rivalitäten im Fußball abhängig machen.
(12.09.2022, 18:29)Wimaria1903 schrieb: Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die nicht so beschränkt durchs Leben gehen und eine Freundschaft nicht von Rivalitäten im Fußball abhängig machen.
Da hast Du vollkommen recht. Ich habe im Kollegenkreis auch Zeissfans und wir sind auch Freunde
Wie arm im Herzen muss man sein, um seine Freundschaften am favorisierten Fußballclub festzumachen?
(12.09.2022, 10:32)lalelu schrieb: In diesem Zug sollte man vielleicht auch nicht Adressen von Fanclubs und Privatpersonen auf der Vereinshomepage veröffentlichen. Auch wenn die dafür damals vielleicht ihr Einverständnis erklärt haben, ist das nicht mehr zeitgemäß. Keiner will kurz vor der Haustür abgefangen werden.

Wurde heute offenbar erledigt!
Ich habe das Gefühl gleich gibt es eine Fanfreundschaft FCC-RWE ...ich habe vor ca.40 Jahren in Weimar-Land gelebt ...nähe Legefeld ...wir sind am WE oft mit den Zug nach Erfurt ...oft waren da Zeiser ...und wir mussten aufpassen ...war damals so 15 ...und hab von einem Erwachsenen Zeissassi Dresche bekommen ...das werde ich nie vergessen ...DRECKSCHWEINE ...und ja ich hab keine Freunde die Jenafans sind ...und das wird auch so bleiben ...was war eigentlich vor ca. einem Jahr ...8 Zeisser auf einen Erfurter ....Schädelbasisbruch wie ich hörte ...jetzt 8 gegen 4 ....was sind das für feige Super ...???....und hört mit der ***** auf wir Erfurter sind alle rechts ....na vielleicht findet unsere tolle Polizei diese Idioten ...aber Nein sind ja die Gutfans aus Jena ....ganz toll ....ich könnte kotzen ...
Bin ja mal gespannt wann der Hofberichterstatter des fcc ULBRICH ....von der OTZ-SPORT ...aufgestiegen...zum SPORT-CHEF BILD ...THÜRINGEN ...von dem Vorfall in Weimar berichtet ....wahrscheinlich nicht ...denn 8 gegen einen ...oder 8 gegen 4 ....ist zu schlechte Publicity für seinen Lieblingsverein ...dieser ekelhafte Schmierfink ...
(12.09.2022, 21:45)Hendrix schrieb: Ich habe das Gefühl gleich gibt es eine Fanfreundschaft FCC-RWE ...ich habe vor ca.40 Jahren in Weimar-Land gelebt  ...nähe Legefeld ...wir sind am WE oft mit den Zug nach Erfurt ...oft waren da Zeiser ...und wir mussten aufpassen ...war damals so 15 ...und hab von einem Erwachsenen Zeissassi Dresche bekommen ...das werde ich nie vergessen ...DRECKSCHWEINE ...und ja ich hab keine Freunde die Jenafans sind ...und das wird auch so bleiben ...was war eigentlich vor ca. einem Jahr ...8 Zeisser auf einen Erfurter ....Schädelbasisbruch wie ich hörte ...jetzt 8 gegen 4 ....was sind das für feige Super ...???....und hört mit der ***** auf wir Erfurter sind alle rechts  ....na vielleicht findet unsere tolle Polizei diese Idioten ...aber Nein sind ja die Gutfans aus Jena ....ganz toll ....ich könnte kotzen ...

Ich wohne in Weimar und halte gegen das Zeiss Pack dagegen. Egal was du hörst, wer es ist, alles was rot weiß ist bekämpfen die Super. 
In Weimar ist das sehr extrem.
(12.09.2022, 19:43)Schnorchel Blum schrieb: Wurde heute offenbar erledigt!

Sieht nicht so aus, auf der Homepage sind weiterhin Adressen und Telefonnummern. Mailadresse ist ja o.k.
Super ...
!!!!!!!!!!!!
(12.09.2022, 10:45)mirko schrieb: Das die Brigade Weimar von den Heinzen im Visier ist/war sollte kein Zufall sein. Ich habe die, ist allerdings schon einige Zeit her, bei Auswärtsspielen erlebt. Damals sehr rechtslastig und großfressig (auch zur eigenen Fangemeinschaft). Kann natürlich sein, dass sich das Verhalten/Auftreten komplett geändert hat.

Das war ein gezielter Angriff auf die Brigade und die Fahnen. Kurz nach der Ankunft in Weimar kamen die mit 2 Autos. Es gab und gibt personelle Veränderungen im Fanclub. Es ist deutlich ruhiger geworden.
(12.09.2022, 12:44)Wimaria1903 schrieb: Das "Brigade Weimar" Banner ist tatsächlich von der in Weimar sehr präsenten Jenaer Gruppe "Sektion Weimar" gezogen worden. "Brigade Weimar" soll wohl auch in Weimar sehr lauthals Anti-Jena-Gesänge von sich gegeben haben.

Im Anschluss wurden einige Stromkästen in Weimar rot-weiß bemalt.

Zudem fuhren heute Morgen zwei Bahnen der Erfurt Bahn GmbH mit Jena-Graffitis durch Erfurt mit den typischen Anti-Erfurt-Parolen.

Deine Ausführungen entsprechen nicht der Wahrheit. Das mit der Bahn scheint zu stimmen. Es ist auch zu vermuten das es die Sektion WE war, woher weißt du das aber so sicher? Es gab nach der Ankunft in Weimar-West keinerlei Gesänge. Die Chaoten kamen wie aus dem Nichts mit Sturmmasken aus 2 Autos. Die Stromkästen waren bereits am Donnerstag Abend rot weiß. Du solltest nur das schreiben was du tatsächlich weißt, und dann richtig.
(12.09.2022, 22:42)Hoffi RWE schrieb: Es gab und gibt personelle Veränderungen im Fanclub. Es ist deutlich ruhiger geworden.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ansonsten kann ich die blinde Wut gegen die Saalekasper nicht verstehen. Klar gibt es in beiden Lagern Gestörte. Aber Gewalt geht gar nicht. Vielleicht sollten mal Einige in das Ruhrgebiet schauen. Da ist die erste Büroetage BVB lastig, in der zweiten Etage hängen die S04 Schals. Ist ein Beispiel von meinen Kollegen und Kolleginnen in der Niederlassung aus NRW.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 27.005 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 15.236 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste