Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer RWE-Trainer gesucht - wer macht das Rennen?
@ Falk: Volle Zustimmung. Ich glaube allerdings, Sander bleibt uns erspart.
In der Bild von heute steht geschrieben das er ein gepflegtes Kurzpassspiel bevorzugt und das es solche Sachen wie lange Pässe mit ihm nicht geben wird.
man könnte schon zu der Auffassung kommen das zwischen RWE und Hörgl bereits alles in trockenen Tüchern ist.
Was @Falk hier zu Herrn Sander geschrieben hat ist eigentlich auch meine Meinung.

Zitat:"Kurzpassspiel, taktisch und spielerisch auf hohem Niveau. Lange und weite Pässe wird es bei mir nicht geben."
Keine langen hohen Pässe mehr? Dann herzlich willkommen, Herr Hörgl.
tifosi schrieb:Ich weiß nicht,ob wir für Sanders Taktische Ausrichtung die richtigen Spieler
haben.Hinten reinstellen und mit Glück das 1:0 machen wird in Erfurt glaube nicht funktionieren.

Och, mit René Müller sind wir mit der Taktik mal in Liga 2 aufgestiegen!
Sondershäuser schrieb:Keine langen hohen Pässe mehr? Dann herzlich willkommen, Herr Hörgl.

Aber ganz ohne wird es nicht gehen... Bin eigtl immer mal für den einen oder anderen langen Ball (Wenns denn nicht Überhand nimmt!!!) obwohl das bei RW Erfurt nie wirklich funktioniert hat :peace:
Ich sag mal, ohne `nen langen Ball wird ein Seitwechsel doch eine langwierige Angelegenheit und ein Konter schier unmöglich.

Aber natürlich ist ein gepflegtes Kurzpassspiel Bedingung, um sein eigenes Spiel aufzuziehen, da hat unser RWE ja Nachholbedarf.
auswärtssieg schrieb:...nur muss man wahrscheinlich auch einiges mehr für Sander hinblättern!...
Meiner Meinung nach wird es keiner von Beiden. Der kommende Trainer muss einerseits das aktuelle Geschehen in der 2.& 3.Liga verfolgt haben und zum anderen muss er auch gute Kontakte zu Spielern und Spielerberatern haben. Hörgl ist zu lange raus und Sander dürfte nicht ganz billig sein...

hä? was ist denn bei dir lange? und wer sagt dir das hörgel nicht auf dem laufenden ist? gerade wenn du dich bei anderen vereinen bewirbst( und er hat sich sicher schon vorher bei anderen beworben ) hast du die pflich immer auf dem laufenden zu sein oder warum sind wöchentlich die fußballtribünen dieses landes voll von arbeitslosen trainern?
ich bin für hörgel,solider arbeiter,macht keine große show und das er was kann hat er bewiesen.
Zumal er die letzten Jahre auch für Augsburg als Scout unterwegs war - der kennt sich dann also schon ganz gut in Liga 2 und Liga 3 aus... zwinker Und die Trainingsmethoden wird er ja wohl nicht verlernt haben... zwinker
Hat er sicherlich nicht verlernt.Wenn man mal bedenkt das Jörg Berger nach seiner langen schweren Krankheit immernoch als Feuerwehrmann gehandelt wird und ihm in Bielefeld das Vertrauen gegeben wird die Klasse zu halten,dann kann man wohl Herrn Hörgl zutrauen nach einer zweijährigen Pause als Trainer den Fußball "nicht ganz vergessen zu haben".
Nachdem was ich inzwischen so gehört und gelesen hab über ihn,würde ich mich freuen wenn nun endlich die Unterschrift von Herrn Hörgl bekannt gegeben wird und wir in der Rückrunde der kommenden Saison nicht wieder so bitterlich enttäuscht werden.
Wann wird denn genau 'der Neue' vorgestellt?
Bin schon etwas neugierig ...
Vielleicht am Sonnabend vor dem Spiel im Stadion? Spätestens Dienstag, aber wenn die Details tatsächlich geklärt sind, wäre jede weitere Verzögerung unnötig.
Auf alle Fälle wurde irgendwo geschrieben das er beim letzten Punktspiel und beim Pokalendspiel auf der Tribüne sitzen wird.
Vielleicht wird ja am Samstag vor dem Spiel die Verpflichtung bekannt gegeben.Es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
Am Freitag findet eine Pressekonferenz statt. Mal schauen zwinker
Eigentlich hat RR am letzen Spieltag ja kundgetan, das der Trainer zur Wochenmitte präsentiert werden soll, um die Personalplanungen für die nächste Saison abschließen zu können, aber von Schnetzler und Cinaz hört man ja auch nichts mehr.
Ich habe die stille Hoffnung, dass bei der PK am Freitag die Verpflichtung Hörgls sowie die Verlängerungen von Schnetzler und Cinaz verkündet werden. Und meinetwegen schon die ersten Neuzugänge.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste