Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer RWE-Trainer gesucht - wer macht das Rennen?
Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich den Sander nehmen. Was der in Cottbus auf die Beine gestellt hat ist aller Ehren wert. In Aalen hätten andere bestimmt auch nix mit dem zusammen gewürfelten Kader gerissen. Hörgl kenne ich nicht so genau und sein großer Wurf ist mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre her. Und da Fuball schnellebig ist bin ich mir da etwas unsicher mit ihm.

Also, pro Sander

Ich denke, beide werden uns in 1-2 Jahren in die 2.Liga führen. Ein Sander kennt Liga 1-3. Ein Hörgl sicherlich nicht so intensiv wie Sander. Mal kucken wer es wird...beides sind gute Trainer.
Ein Sander kann nur Erfolg in CB haben. Er war ja schon bei Geyer Assistent und kannte so die Spieler und die Spieler kannten ihn. Daß das alles nicht so einfach ist, sieht man ja in aalen, wo er quasi nix bewegen konnte.
Hörgl ist für mich die bessere Alternative von den Beiden. Ein Trainer, dem sie Augsburg auch heute noch nachweinen. Er ist ja nicht gefeuert worden, sondern von alleine gegangen....
Also ich möchte mal sagen--Hörgl macht auf mich einen guten Eindruck.
Sehr sympatisch---mal sehen wer es macht ?
Aber bei RWE kann es auch ganz anders kommen---siehe BAUMANN.
rwe2007 schrieb:Ich denke, beide werden uns in 1-2 Jahren in die 2.Liga führen. Ein Sander kennt Liga 1-3. Ein Hörgl sicherlich nicht so intensiv wie Sander. Mal kucken wer es wird...beides sind gute Trainer.

hm... Ich geh eher davon aus, dass man in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen wird... :peace:

Egal mit welchem Trainer.
StStone schrieb:hm... Ich geh eher davon aus, dass man in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen wird... :peace:

Egal mit welchem Trainer.

Aja, glaub ich nicht. Wenn ich resümieren sollte würde ich sagen die Mannschaft hat einfach keine Lust auf nen Blumentopf - und genauso spielt sie auch..
Ich bin ganz froh, dass die Wahl nun doch auf so hohen Niveau statt findet.
Jeder der beiden wäre ein guter Trainer für uns.
Ich denke aber auch, dass Rainer Hörgl das Rennen macht...
rwe2007 schrieb:
Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich den Sander nehmen. Was der in Cottbus auf die Beine gestellt hat ist aller Ehren wert. In Aalen hätten andere bestimmt auch nix mit dem zusammen gewürfelten Kader gerissen. Hörgl kenne ich nicht so genau und sein großer Wurf ist mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre her. Und da Fuball schnellebig ist bin ich mir da etwas unsicher mit ihm.

Also, pro Sander

Ich denke, beide werden uns in 1-2 Jahren in die 2.Liga führen. Ein Sander kennt Liga 1-3. Ein Hörgl sicherlich nicht so intensiv wie Sander. Mal kucken wer es wird...beides sind gute Trainer.

Sander weiss wie man mit wenig GEld, dass maximal Erreichen kann,alsö pro Sander.
...nur muss man wahrscheinlich auch einiges mehr für Sander hinblättern!...
Meiner Meinung nach wird es keiner von Beiden. Der kommende Trainer muss einerseits das aktuelle Geschehen in der 2.& 3.Liga verfolgt haben und zum anderen muss er auch gute Kontakte zu Spielern und Spielerberatern haben. Hörgl ist zu lange raus und Sander dürfte nicht ganz billig sein...
Ich weiß nicht,ob wir für Sanders Taktische Ausrichtung die richtigen Spieler
haben.Hinten reinstellen und mit Glück das 1:0 machen wird in Erfurt glaube nicht funktionieren.Optimal wäre es,wenn unser neuer ein bissel von Baumann
und PD. hätte.
Der Sander ist doch in Aalen gescheitert. Hat zusammen mit Kohler in der Winterpause ein Haufen neue und nicht ganz billige Spieler geholt.
Hat aber nichts gebracht, außer eine der teuersten Mannschaften der dritten Liga..., die wohl absteigt.

Der war ja hier schon mal im Gespräch als Nachfolger von PD.
Da hieß es .... niemals dritte Liga.
auswärtssieg schrieb:...nur muss man wahrscheinlich auch einiges mehr für Sander hinblättern!...
Meiner Meinung nach wird es keiner von Beiden. Der kommende Trainer muss einerseits das aktuelle Geschehen in der 2.& 3.Liga verfolgt haben und zum anderen muss er auch gute Kontakte zu Spielern und Spielerberatern haben. Hörgl ist zu lange raus und Sander dürfte nicht ganz billig sein...

Da hatte doch Hörgl genug Zeit sich Spiele anzukucken...außerdem war er ja noch nen 3/4 Jahr bei Augsburg als Scout tätig. Die Frage ist ja, warum ist der Hörgl seit genau einem Jahr nicht mehr in Funktion tätig...ich denke, dass der Mann sich nicht gleich bei jedem trainerlosen Verein anbietet.
Bin auch für Hörgl - schaut doch mal was der Mann mit Augsburg geschafft hat...einen Verein von der Oberliga in die zweite Liga geführt, mit ganz engen finanziellen Mitteln - und der verein hat soagr die Klasse gehalten.

pro Hörgl!

Und zu Sander....der hat doch zu 99% von den Strukturen, die Ede Geyer hinterlassen hat profitiert. Da war er jahrelang Co-Trainer, er kannte die Mannschaft und das komplette umfeld - Sander würde hier sicher scheitern.
Ich bin doch sehr erstaunt, dass man den Sander in die engere Wahl zieht. Hat der nicht in Aalen eine Situation vorgefunden, wie sie auch bei uns in Erfurt nächste Saison bestehen wird? Ein Verein der nach oben will und dafür einiges an finanziellen Mitteln zur Verfügung stellt.

Und Sander hat das alles voll in den Sand gesetzt. Mal zur Erinnerung: Aalen hat ihn in der Winterpause das komplette Team neu zusammenstellen lassen, mit dem Ergebnis, dass der VFR nun wahrscheinlich absteigen wird. Nee, also wirklich, Sander hat seine 'Qualitäten' doch sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bitte nicht verpflichten!!! Da bezahlen wir doch nur den Namen, weil er mal in der Bundesliga war!

Zu Hörgl kann ich eigentlich kaum was sagen. Keine Ahnung was er für ein Spielsystem pflegt oder was für eine Art Trainer er ist.
Na laut Bild von heute steht es ja schon so gut wie fest, das es Hörgl wird. So wie er spricht und was er vor hat wird er es schon werden.
Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:Na laut Bild von heute steht es ja schon so gut wie fest, das es Hörgl wird. So wie er spricht und was er vor hat wird er es schon werden.

Hauptsache die Möbelkicker aus PB sind nicht auch an ihm dran...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste