(21.07.2018, 18:01)MichaelB schrieb: 1. Das Guerti einen übersteigerten Geltungsdrang hat muss ich hier mal kategorisch zurückweisen. Da ich ihn persönlich kenne maße ich mir dies einfach mal an.
2. Guerti hat hier nicht im Namen der Nachwuchspaten geschrieben, sondern seine persönliche Meinung kundgetan. Dies muss nicht jedem gefallen, ist aber in einem Forum nun mal Usus.
3. Das sich einer der Nachwuchspaten hier hingestellt hat mit der Meinung 'Ich mache dort so viel' ist mir nicht geläufig. Den letzten Artikel, der so etwas enthielt, war für mich von Papa und der lobte den Einsatz anderer, nicht aber sich selbst.
Ich finde es dennoch befremdlich, wie er Fuchs quasi vorgibt, wie er sich zu äußern hat...
Erinnert ja fast schon an den Beginn von Neuer bei den Bayern, wo die Ultras ihm eine Verhaltensliste übergeben haben...
Wie schon geschrieben, Aik, inhaltlich kann man über alles diskutieren, charakterlich aber habe ich eine abweichende Meinung, weil ich ihn auch persönlich kenne. Das habe ich sagen wollen und habe es getan. Von meiner Seite aus setze ich nun einen Punkt.
So habe ich es auch verstanden und verstehe dich. Da ich @Papa auch persönlich kenne kann ich auch sagen, dass ich sein Engagement bei den Paten (und das gilt dann wohl auch für @Guerti, wobei ich ihn nicht kenne) absolut toll und lobenswert finde!
Und auch so komme ich persönlich mit @Papa eigentlich ganz gut aus und - man mag es kaum glauben - wir reden auch immer dann zusammen, wenn wir uns mal treffen - und das geht trotz zum Teil stark unterschiedlichen Meinungen immer unblutig aus!
Ich kann mir so manchen Konflikt mit ihm hier im Forum rückblickend nur schwer erklären - aber ganz offenbar habe ich sowohl bei ihm als auch bei Guerti weniger ein Problem damit WAS sie schreiben, sondern WIE ...
Nun gut...
22.07.2018, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2018, 11:34 von ronry.)
(21.07.2018, 20:22)Guerti schrieb: Habe ich doch geschrieben, bitte noch mal lesen.
Ansonsten: Wenn du das alles so einschätzt, frage ich mich, wie du zu der Einschätzung kommst:
Ganz einfach - weil mir im Gesamtzusammenhang von 1. bei RWE ausgebildet ( und nicht nur 1-2 Jahre auf Durchgang hier gewesen) UND 2. Chance auf 1. und 2. BL in den letzten 3 Jahren aus dem RWE - NLZ ausschließlich diese 2 Namen einfallen.
Keine Ahnung, was jetzt daran schwer verständlich ist.
Und die Ausführungen zu den anderen aufgeführten Namen -alle irgendwo aus den letzten 3 Jahren - zeigen doch wohl, das die aktuell weit entfernt davon sind. Abgesehen von der Tatsache, das manche hier auf der Durchreise waren für 1-2 Jahre.
Und nochmal zum Thema Fuchs - den von Dir zitierten Satz hat ausschließlich der Journalist geschrieben.
Als es um das Thema geht, wird Fuchs so zitiert, wie ich es zitiert habe - da gibt es keinen Zusammenhang mit RWE. In überhaupt keiner Weise.
Es ist - mit Verlaub - stellenweise durchaus eine Überreaktion ( sehe ich jedenfalls so) von Fans, denen das NLZ am Herzen liegt. Da wird hier in der Diskussion mehr interpretiert als tatsächlich in dem Artikel gestanden hat.
Ansonsten war es nun mal zufällig Lahm, der das Thema die Tage aufbrachte.
Und ich hatte ja einen Punkt von ihm genannt, den ich durchaus für relevant halte bei RWE.
Da bei Spielen unterhalb der Ersten immer wieder erlebt in den letzten Jahren am Verhalten mancher Spieler. Dazu darf man sich auch gern mal im Thüringer Umfeld umhören bei anderen Vereinen und deren Sicht auf RWE-Nachwuchs aus Erfahrungen bei Spielen. Und auch bei Aufnahme ehemaliger NLZ-Spieler - manche Vereine wollen das garnicht mehr...manche Vereine sagen Dir auch unverblümt, das man auch keine Kooperation mehr mit RWE will und begründen Dir das mit genau solchen Dingen....
22.07.2018, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2018, 17:08 von Papa.)
(21.07.2018, 19:17)Stiller Teilhaber schrieb: Ich sprach von Geltungsdrang, weder normal noch übersteigert, wir haben ja "tolle Diskussionen" seit Anfang des Jahres hier. Sich hinzustellen und zu formulieren, Fuchs solle doch so äußern, dass guerti das nicht im Zusammenhang mit dem NLZ sieht (übrigens als einer der wenigen) finde ich anmaßend. Mag sein, dass er dies nicht ist, defcato geschrieben hat er es.
Wenn er seinen Job als Pate hier in einem Post mit erwähnt und dies auch noch hervorhebt, dann weiss ich nicht als was das sonst gilt. Aber vielleicht bin ich auch zu dumm für so etwas.
ich zitiere zu Punkt 3, das ist ganz klar sich über andere Stellen und zu bemängeln, wir machen, andere nicht. Jedem Fan ist es überlassen zu machen, was er will, auf der anderen Seite muss man aber seine Arbeit auch nicht in ein besonderes Licht rücken.
Mehr will ich damit nicht mehr sagen, da alles gesagt ist.
Da Du unter anderem meine Person im Zusammenhang von Geltungsdrang etc. mehrfach mit genannt hast, äußere ich mich jetzt genau ein Mal dazu.
Ich stehe voll und ganz zu dem, was @guerti in dem von Dir zitierten Beitrag geschrieben hat.
WARUM ? Weil es die Wahrheit ist. Die Nachwuchspaten gibt es nun schon lange Jahre und EIN Grund, warum sie entstanden sind, war die Tatsache, die auch heute noch seine Gültigkeit im Umfeld bei RWE besitzt (auch wenn sich durch die Novelle des Fanrates wirklich eine ganze Menge in positive Richtung entwickelt hat) - es gibt ungemein viele Leute um den Verein, die eine schlaue Meinung haben, meinen irgendetwas zu wissen usw. . Wenn es darum geht aktiv zu helfen, trifft man diese Leute aber oftmals garnicht. Da sind dann immer die gleichen und viele von diesen "Gleichen" posten hier selten bis garnicht.
Ich weiß, vielen ist eine aktive Hilfe aus beruflichen Gründen oder weil sie weiter weg wohnen nur schwer oder eben garnicht möglich. Aber ich erinnere gerne mal an ein Posting von @Nummer13 von vor ein paar Monaten zu diesem Thema, der auf ähnliche Art und Weise für seine wirklich zeitraubende Arbeit hier "kritisiert" wurde.
Manchmal kann man garnicht soviel und so schnell essen, wie man gerne K.O.T.Z.E.N möchte, wenn man manchen Beitrag hier so liest.
AIK stellt uns ja hier ein paar Beiträge über mir als ***Fans osä. hin. Ich würde mich mal freuen, wenn langjährige user wie AIK sich mal nach der Arbeit ins Gebreite aufmachen und , wie zum Trainingsauftakt bspw. geschehen, Getränke an die Zuschauer verkauft und vorher/nachher mit auf-bzw. abbaut.
Dann würde er ganz nebenbei vielleicht auch einmal einen kleinen persönlichen Einblick erhalten, was denn wirklich so los ist im NLZ.
@Stiller Teilhaber- gilt für Dich auch. Und wenn user wie @guerti oder meine Person aufgrund der Tatsache, dass wir nun einmal als Paten Kontakte zu Verantwortlichen im Verein haben und uns darüber auch ein EIGENES Bild über verschiedene Sachverhalte machen konnten, hier mit Worten wie Geltungsdrang oder ähnlichem konfrontiert werden, dann macht es doch einfach selber und besser.
(20.07.2018, 16:00)ronry schrieb: Und bei dem Artikel kann man beim Lesen eigentlich überhaupt nicht auf die Idee kommen, das man tatsächlich Voigt wieder einstellen will.
Aber vielleicht fehlt Dir auch der internetische Hintergrund, was da alles via der ach so tollen " sozialen " Netzwerke von Kompetenzbolzen jeglicher Coleur so abgelassen wurde inklusive manch medialer Zugabe, das sich letztlich Fuchs anscheinend genötigt sah, das mal eben zu sagen öffentlich. Vielleicht kannst du ja den Leuten, die es so (miß)verstanden haben einfach mal zugestehen, daß sie das nicht mit Absicht und böser Unterstellung getan haben, weil das alles Fanboys der alten NLZ Garde sind oder sie einfach zu dumm zum verstehenden Lesen sind? So ein Artikel, und vermutlich auch das Gespräch des Journalisten, besteht nunmal nicht nur aus den zwei Sätzen von Fuchs. Und so trägt auch der Rest des Textes selbstverständlich zur Aussage bei. Und die kann man offenbar unterschiedlich verstehen. Daran ist aber nicht unbedingt nur der Leser Schuld. Meine Güte.
Ansonsten denke ich, daß kaum einer hier grundsätzlich gegen Änderungen im NLZ war oder ist, sei es weil die Insolvenz sie erzwingt oder weil es eine Gute Gelegenheit ist Dinge zu hinterfragen. Fragwürdig finde ich persönlich lediglich das Timing und die Art und Weise. Ich denke man hätte durchaus mit gewissen Anpassungen (wegen Insolvenz) mit dem alten Team erstmal in die neue Saison gehen können, und damit auch früh Klarheit für alle Beteiligten schaffen können. Und irgendwann in der neuen Saison, wenn dann z.b. die 1. Mannschaft steht und sich zurecht gerüttelt hat, sich in Ruhe dem Umbau des NLZ widmen. So macht das doch einen reichlich unkoordinierten und überstürzten Eindruck. Und wichtiges Wissen wie das NLZ funktioniert, was von dem eisernen Besen im Dez/Januar verschont wurde, und rote weiße DNA sind dabei vielleicht unnötig auf der Strecke geblieben. Die persönliche Ebene zwischen der Führung und dem NLZ scheint ja auch suboptimal gewesen zu sein, vielleicht auch dem allgemeinen Streß geschuldet, den man sich hier mMn zumindest teilweise selbst gemacht hat.
(22.07.2018, 11:20)Aik schrieb: So habe ich es auch verstanden und verstehe dich. Da ich @Papa auch persönlich kenne kann ich auch sagen, dass ich sein Engagement bei den Paten (und das gilt dann wohl auch für @Guerti, wobei ich ihn nicht kenne) absolut toll und lobenswert finde!
Und auch so komme ich persönlich mit @Papa eigentlich ganz gut aus und - man mag es kaum glauben - wir reden auch immer dann zusammen, wenn wir uns mal treffen - und das geht trotz zum Teil stark unterschiedlichen Meinungen immer unblutig aus!
Ich kann mir so manchen Konflikt mit ihm hier im Forum rückblickend nur schwer erklären - aber ganz offenbar habe ich sowohl bei ihm als auch bei Guerti weniger ein Problem damit WAS sie schreiben, sondern WIE ...
Nun gut...
Ich glaube, dass ich auch für @guerti schreibe, wenn ich sage, dass es überhaupt nicht unsere Intension ist, dass jemand unser Engagement gut oder schlecht findet.
Es ist schlichtweg einfach unwichtig.
Es ist aber nun einmal unausweichlich, dass man in losen oder manchmal auch recht engen Kontakt mit Entscheidungsträgern des Vereins kommt und es liegt in der Natur der Sache, dass man automatisch auch einen gewissen Einblick in den einen oder anderen Sachverhalt bekommt. Darüber bildet man sich dann Meinungen.
Das geht im übrigen nicht nur @guerti und mir so. Auch @Nummer13 oder @eburger können das bestätigen in ihren Funktionen als Fanrat.
Bei guerti und mir betrifft das hauptsächlich Dinge, die das NLZ betreffen. Wir haben bereits Anfang des Jahres bemerken müssen, dass das NLZ bei den damaligen Verantwortlichen ganz hinten auf der Agenda stand (Knut Herber nehme ich da mal raus aus dieser Bewertung). Es war vielleicht ein Fahler auch hier darauf immer hinzuweisen - das mag sein.
Man möge uns nachsehen, dass aufgrund dessen, dass wir nun einmal Nachwuchspaten sind, das NLZ besonders am Herzen liegt. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
23.07.2018, 19:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2018, 19:15 von Aik.)
(23.07.2018, 15:05)Papa schrieb: ...
Es ist schlichtweg einfach unwichtig.
... Das, wiederum, ist schlichtweg Quatsch - und das weißt du!
Ihr könnt da schon stolz auf euch sein - was mich aber nervt sind Äußerungen in Richtung anderer (sinngemäß), sie können ja auch mal den A.rsch hochbekommen blablabla...
Zumal solch intelligente Leute wie ihr beiden es einfach wissen und erkennen könntet, dass das eben nicht jeder kann!
Aber umso wichtiger ist, dass jeder den Verein so unterstützt, wie er eben kann -> der eine etwas mehr, der andere entsprechend seiner Möglichkeiten halt "etwas weniger".
Dann aber arrogant solche Sätze wie
(21.07.2018, 14:04)Guerti schrieb: ....
Zum anderen liegt es daran, dass es eben Leute gibt, die sich hier gern die Finger wund schreiben und sich dann genüsslich zurücklehnen, um alle zwei Wochen mal den Hintern hoch zu bekommen, um dann ein Heimspiel zu verfolgen...
schreiben, dass ist unterste Schublade -> arrogant, frech, sinnlos und einfach shice...
So kommt dann eben der Eindruck der "Selbstdarstellung" - und damit tut ihr weder euch, noch eurer Initiative einen Gefallen...
AIK, der Fehler ist, dass du das auf dich beziehst, den ich mit dieser Aussage gar nicht meine. wir sind doch nun alle lange genug dabei, um zu wissen, was es für Arten von Usern gibt. Und es gibt eben auch die klassischen "Internethelden", die ich hier meinte.
Ich weiß es zumindest bin den A-Junioren. Es wäre plausibel, wenn das Konzept auch bei den anderen Nachwuchsmannschaften durchgezogen worden wäre. Das weiß ich aber nicht.
Ja, da wir ausschließlich projektbezogen Geld überweisen. Das ist für mich auch ganz wichtig, weil a) wir ja einen Mehrwert für das NLZ darstellen wollen (sprich: Nicht dem Verein Geld sparen, sondern "Extrawünsche/Zusatznutzen" erfüllen) und b) das Finanzamt von mir einen jährlichen Bericht bekommt, was wir wofür ausgegeben haben.
Die U19 gewann übrigens am Samstag gegen Martinroda mit 6:1.
Übrigens:
Da hier im Forum über Essen und Trinken bzw. lange Schlangen am Kassenhaus und Kiosk hergezogen wird, zu Recht oder Unrecht, hat das NLZ ganz andere Probleme die schwerwiegender sind, als die erst genannten Probleme.
Möchte nur ein Beispiel nennen: Die U16 und U19 hat bis heute keinen Trikotsatz für Spiele in der Vorbereitung. Die Saison, zumindest der U19, startet am 18.08.18. Die U19 musste am Samstag mit Leibchen ihr Spiel bestreiten !!!!! Ein absolutes Unding.
Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Insolvenzkram oder sonst was, das Wissen wir mittlerweile alle. Aber sowas geht garnicht. Da ist mir das Essen und Trinken und anstellen im SWS sche...egal, das kann man beim nächsten mal abstellen. Man darf gespannt sein, ob bis zum Saisonstart dieses Problem gelöst ist. Es ist leider nicht dass einzige. Man darf gespannt sein, wie dass weitergehen soll.
Aber das scheint hier im Forum eh fast keinen zu interessieren. Jetzt könnt ihr weiter über Essen und Trinken diskutieren, andere Probleme hat dieser Verein ja nicht.
Diese Probleme werden den meisten Usern wahrscheinlich unbekannt sein. Mir auch. Ergo kann dann auch niemand dazu diskutieren. Ob das Forum das mit einer Diskussion klären kann, ist die andere Frage. Das gehört wohl eher auf den Tisch des Herrn Ruhe, der Orgaleitet im NLZ ist.
@ronry, dies sollte auch nur ein Hinweis sein über die momentane Situation des NLZ. Habe lange überlegt, ob ich mal darauf hinweise. Herr Ruhe muss sich auch erst einarbeiten, da hängt mehr Arbeit dran als er sicherlich gedacht hat. Die Nachwuspaten müssten es doch eigentlich auch wissen wie der aktuelle Zustand des NLZ ist.
Außerdem gibt es doch User hier im Forum, die doch angeblich alles wissen was da los ist. Nenne jetzt keinen bei Namen, aber der Aufschrei war groß, wo @erfurter Jung mehrfach darauf hingewiesen hatte, was da abgeht oder was noch Kommen könnte. Und genau von diesen Usern liest man nichts mehr. Schon merkwürdig, oder!
Felix Magath, das ist richtig. Der Hinweis bezog sich hauptsächlich auf die User, die aus allen Ecken geschossen kamen und jeder seinen Senf dazu geben musste, die Erfurter Jung hier darauf hinweisen wollte. Und jetzt ist denen scheinbar alles egal, es läuft ja.
Ich sag nur, es wird ein hartes Stück Arbeit den Nachwuchs in die richtige Richtung zu lenken. Den Neuanfang hab ich mir dort etwas anders vorgestellt.
|