Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Unabhängig davon, was passiert ist und wie es passiert ist, finde ich persönlich Herrn Bergner nicht als großen Verlust. Oder siehst Du seine Arbeit im NLZ so viel anders? Hatte er das NLZ in Deinen Augen irgendwie voran gebracht? Kann ja sein, dass ich mich komplett täusche.
@Papa ...leichtes ja (vielleicht) - aber, hätte er denn auch gewollt?
@ErfurterJung; erstmal großen Dank, dass du im Gegensatz zu manch anderen Experten und Insider hier zumindest VERSUCHT hast, den seit Wochen hier schwellende und von einem gewissen Klientel immer und immer wieder mit nix anderen wie Andeutungen geschürte Kritik  an dem Handeln gewisser Entscheidungsträger , etwas Licht zu bringen!
Ich bin aber auch ehrlich, dass ich selbst nach dem 2.Mal lesen einige von dir beschriebene Vorwürfe nicht verstehe, da der eigentlich HIntergrund des entsprechenden Handeln eben dieses eigentlich selbsterklärt...
Auch erstaunen mich manche Schilderungen, die ich so z.T.  ganz anders (u.a. gestern von den Eltern eines ehem. Schützling des NLZ) gehört habe - und genau hier ist für mich auch der Punkt erreicht, wo ich einfach nicht mehr urteilen WILL! Immer nur von der einen und dann mal wieder von der anderen Seite etwas "hören" - das kann in dem Fall nicht für eine Meinungsbildungen reichen - zumindest bei mir nicht...
Unterm Strich bleibt bei mir aber ein Unterton von dir hängen, denn ich nun auch schon mehrfach von anderer Stelle gehört habe -> das Bornemann im direkten Gespräch nicht immer "sympatisch, ehrlich und objektiv" rüberzukommen scheint...
Ich will das einfach mal so stehen lassen und sage einfach : Schaun wir mal, wie sich das alles entwickelt !
Die Zeit bringt die Wahrheit schonungslos zum Vorschein - so oder so...
@Tobey
Warum sollte er denn nicht gewollt haben ? Er hatte einen gültigen Arbeitsvertrag mit dem RWE.
Vielleicht wollte man ihn aber auch einfach loswerden, wie noch so einige andere in jener Zeit.

@MichaelB
Bergner war aschon allein deswegen ein Verlust, weil er neben Traub, Schäfer die dritte tragende Säule war und das mit dem Fußballlehrerschein, der in unserem NLZ ja nun auch nicht gerade häufig vorhanden war und auch ist. Vielleicht wären einige Dinge über die wir hier nun schon seitenlang diskutieren garnicht erst passiert, wenn Bergner damals wieder ins Glied zurückgerückt wäre. Vielleicht wäre dann auch Jan Schäfer noch da... . Aber das hätte man vom Vorstand einfach wollen müssen.
Danke @Papa. Nur was war denn außerhalb von Fußballlehrerschein und Herrn Schäfer? Hätte Herr Schäfer das Angebot des 1.FC Köln abgelehnt, wenn Bergner noch da gewesen wäre? Kann ich mir nur schwer vorstellen, denn im Winter ging es hier ja gerade nur noch bergab.
Ich kenne Jan Schäfer ein bisschen. Wir hatten als Paten mit ihm naturgemäß zu tun.
Er hing an Rot-Weiß, das steht fest. Aber ich weiß auch, dass die in kurzer Abfolge erfolgten Rausschmisse von Traub und Bergner ihn auch zum NAchdenken angeregt haben.
Er stand plötzlich ziemlich alleine da. Und dann kam das Angebot vom EFF ZEE. Ich weiß jetzt nicht, ob er sich da initiativ beworben hatte oder der EF ZEE auf ihn zugekommen ist. Aber seine Entscheidung ist ihm definitiv nicht leichtgefallen. Aber der damalige Vorstand hat ihm jetzt auch nicht das Gefühl gegeben, dass man ihn unbedingt halten möchte und eine zukunftsvision gab es auch nicht. Da ist dann eine solche Entscheidung nachvollziehbar. Nachwuchsabteilung war für Herrn Nowag nur einmal existent - als er vom Konto des NLZ Gelder abgezogen hat.
@papa was er vielleicht hätte nicht machen müssen wenn Rolle alle Rechnungen bezahlt hätte! Aber da drehen wir uns ja im Kreis !
(09.07.2018, 19:28)Papa schrieb: Das ist falsch und solltest Du auch wissen. Bergner wurde durch den damaligen Präsidenten gefeuert. Offenbar wusste der Präsident garnicht, dass er vor seiner Tätigkeit als Cheftrainer der ersten Mannschaft eine wichtige Position im NLZ hatte. Es wäre ein Leichtes gewesen, ihn  wieder zurückzuversetzen.

Danke für die Ausführung, die wusste ich so nicht. Ich dachte, sein Arbeitsvertrag als Cheftrainer war von RR extra aufgesetzt und losgelöst von anderen Anstellungen. Wenn dem nicht so war, wieder was gelernt. Auf der anderen Seite hatte Bergner aber sagen können, was ist mit meinem Nachwuchs-Job, oder?

Egal wie man es dreht und wendet, es gibt nur einen Verlierer. Unseren Verein.
(09.07.2018, 09:57)ErfurterJung schrieb: Ich greife gerne mal den Artikel vom 07.07.2018 aus der TA auf und werde mal ein paar Fakten darlegen. Vielleicht versteht man dann, was hier die ganze Zeit geschrieben wird. Ich habe ja das Thema "aktueller Zustand NLZ) damals eröffnet. In der Zwischenzeit stoßen mir die Aussagen des Herrn Bornemann aber so dermaßen auf, dass hier endlich mal was öffentlich gemacht werden sollte.
...

Hast du dieses Schreiben auch an die TA als Leserbrief geschickt? Aufgrund deines Ruf nach Öffentlichkeit...
(09.07.2018, 17:25)Felix Magath schrieb: @ErfurterJung....“Ihr“ außert Euch doch ständig öffentlich! Erst auf FB und durch Dich hier im Forum. Du schreibst wie jemand welcher selbst mit am Tisch gesessen hat. Egos ignorieren und wie Männer an einen Tisch setzen! Zur Zeit wird alles auf dem Rücken der Jungs ausgetragen, aber die liegen ja Tanne/Knäbe und Loose so am Herzen. Man merkt es....

Ich saß leider nicht mit am Tisch. Hast du meinen Text vollständig gelesen? Es gab mehrere Versuche, ein klärendes Gespräch zu suchen/zu führen. Das Verhalten von Bornemann war der ausschlaggebende Punkt. Die Vorbehalte vom ersten Kontakt an. Das geht dann an so Menschen, die sich in den Wochen zuvor aufgerieben haben, ihre Familien vernachlässigt haben, ohne Führung arbeiten mussten und keinen Plan davon hatten, ob das alles überhaupt was bringt, nicht spurlos vorbei. Die Kündigungen waren vielleicht etwas vorschnell, für mich aber total menschlich. Das kann jeder gerne beurteilen wie er möchte. Man hat ja auch nochmal Fuchs angeboten, ihn zu unterstützen. Darauf wurde/wird jedoch kein Wert gelegt. Man kann nur hoffen, dass er dies vielleicht nochmal überdenkt.

Man soll also die Probleme nicht ansprechen? An wen soll man sich denn wenden, wenn die sportliche Leitung so auf Konfrontation geht und so auftritt?! Hätte man gleich Herrn Windisch anrufen sollen? Vielleicht hast du ja eine gute Idee. Reden war nicht möglich. Auch der Fanrat wollte nochmal vermitteln, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Kenne aber nicht die Gründe, woran es am Ende gescheitert ist. Vielleicht kann uns da nochmal jemand aufklären.
(09.07.2018, 19:02)Stiller Teilhaber schrieb: Danke Felix Magath, endlich sagt es mal jemand, Dieses Thema ist so nervig, es wird hier derzeit nur den handelnden Personen der schwarze Peter zugeschoben aber den anderen nicht. Zum Wohle des Vereins und der Kinder? Genau, deswegen melde ich solche Dinge im Forum. Klingt einfach nur nach gekränkter Eitelkeit. Die Herren, hier nehme ich Loose aus, sollten mal überlegen, was sie sportlich auf die Beine gestellt haben. Nichts. U15 abgestiegen, aber die beiden Verantwortlichen tönen rum, als wären sie die Größten. Und was Bergner angeht, den hat doch niemand gezwungen auch den Job im NLZ hinzuschmeissen. Auch da gekränkte Eitelkeit.

Hoffen wir das der wie es hier dargestellt wird, der planlose Fuchs die zwei Sterne behält, sonst gibt's im Sommer wohl die nächsten Rochaden. Aber was weiss ich schon.

20 Jahre RWE, maßgeblich am Ausbildungsbild beteiligt, Eliteschule etabliert, 2 Sterne NLZ mit erarbeitet und du siehst nur den Abstieg in der letzten Saison?! Na herzlichen Glückwunsch....
(09.07.2018, 21:49)MGN schrieb: Hast du dieses Schreiben auch an die TA als Leserbrief geschickt? Aufgrund deines Ruf nach Öffentlichkeit...

Ist eine Überlegung wert. Allerdings kann ja Bornemann hier leicht agieren, solange sich die Personen nicht direkt der Öffentlichkeit stellen. Es gab erste Ansätze und Überlegungen, man will halt aktuell keine Unruhe stiften. Ob man das nun gekränkte Eitelkeit oder Schutz des Vereins und der Kinder nennt, ist jedem selbst überlassen.
(09.07.2018, 22:01)ErfurterJung schrieb: Es gab erste Ansätze und Überlegungen, man will halt aktuell keine Unruhe stiften. Ob man das nun gekränkte Eitelkeit oder Schutz des Vereins und der Kinder nennt, ist jedem selbst überlassen.

Keine Unruhe stiften? Genau das tust Du aber mit Deinen Äußerung die ja sehr detailliert sind, als wenn du Du in allen Meetings dabei warst, die sicher auch anschließend zum breittragen in einem Forum gedacht waren.

Und Schutz des Vereins und der Kinder kann ich da auch nicht rauslesen, nur, dass es wohl eine Bestie gibt die allen alles streitig macht. Und auch an Fuchs wird ja hier kein gutes Haar gelassen, wo er noch nicht mal richtig angefangen hat zu arbeiten. Wo da besagter Schutz zur Geltung kommen soll, entzieht sich mal vollends meiner Kenntnis.
(09.07.2018, 09:57)ErfurterJung schrieb: Ich greife gerne mal den Artikel vom 07.07.2018 aus der TA auf und werde mal ein paar Fakten darlegen. Vielleicht versteht man dann, was hier die ganze Zeit geschrieben wird. Ich habe ja das Thema "aktueller Zustand NLZ) damals eröffnet. In der Zwischenzeit stoßen mir die Aussagen des Herrn Bornemann aber so dermaßen auf, dass hier endlich mal was öffentlich gemacht werden sollte.
Erstmal: Danke für deinen Mut. Ich habe in deinem Text einiges gelesen, was mir genauso zugetragen wurde und es passt in das Bild, das ich von den 3 Gesprächen mit Herrn Bornemann erhalten habe.
Ich muss AIK hier wiedersprechen: Einiges davon wurde hier im Forum auch schon dargestellt, zumindest umrissen, weil mir z. B. der detaillierte Einblick fehlte. Aber wenn ein "Rombach-Vergötterer" etwas schreibt, dann wird der Hebel umgelegt und alles, was derjenige schreibst, ist ohnehin falsch. 
Ich weiß nicht, ob es so gut und im Sinne von Loose/Tanne/Knäbe war, dass das alles an die Öffentlichkeit gelangt, schließlich haben sie ja extra den Mund gehalten.
Jetzt ist der Elefant im Raum und es gibt weiterhin die, die versuchen, ihn hinter einen Vorhang zu schieben oder mit tastenden Händen durch den Raum gehen und sagen "Elefant? Ich sehe keinen Elefanten. Ihr?".
Alles in allem habe ich das Gefühl, innerhalb weniger Monate 2 Mal die Gelegenheit gehabt zu haben, den Verein grundlegend zu ändern und beide Male war es ein Schuss in den Ofen. Das, was im NLZ passiert ist, kann man, je nach Standpunkt, vielleicht noch als "Betriebsunfall" oder "Notwendigkeit" abtun. Aber der Umgang mit den Menschen, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, das sind keine Fragen von Abteilungen, sondern Grundeinstellungen. Warum sollte sich Bornemann in der Geschäftsstelle, bei den Profis, bei der medizinischen Abteilung, etc. anders verhalten, als im Nachwuchs.
Wenn das, was du schreibst, was mir zugetragen wurde, was ich selbst erlebt habe, der #Neuanfang ist, ist das für mich ein Weg in die völlig falsche Richtung.
(09.07.2018, 21:54)ErfurterJung schrieb: Ich saß leider nicht mit am Tisch. Hast du meinen Text vollständig gelesen? Es gab mehrere Versuche, ein klärendes Gespräch zu suchen/zu führen. Das Verhalten von Bornemann war der ausschlaggebende Punkt. ...

Ach so, du hast es also auch nur wieder gehört von jemanden - der es weiß oder der es auch nur gehört hat?
Aus wievielter Hand stammen dann deine Ausführungen?
Also ich bin da etwas vorsichtig geworden...

Wie gesagt, ich habe es nun auch schon mehrfach vernommen, dass es ein etwas anderes Auftreten von Bornemann sein soll, aber irgendwie finde ich es schon sehr sehr auffällig, dass hier seit dem Abgang von Rombach von einem gewissen Klientel aus (von denen man soetwas in den letzten Jahren eher selten erlebt hat), immer und immer wieder Stimmung in eine gewisse Richtung gemacht wird...
Nowag, Herber, Reinhardt, Bornemann...
Alles shice; alles Verbrecher, die - ja eigentlich was Funktionierendes , was nicht eh schon im Argen lag, kaputt machen?!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste