(09.07.2018, 23:12)Guerti schrieb: Erstmal: Danke für deinen Mut. Ich habe in deinem Text einiges gelesen, was mir genauso zugetragen wurde und es passt in das Bild, das ich von den 3 Gesprächen mit Herrn Bornemann erhalten habe.
Ich muss AIK hier wiedersprechen: Einiges davon wurde hier im Forum auch schon dargestellt, zumindest umrissen, weil mir z. B. der detaillierte Einblick fehlte. Aber wenn ein "Rombach-Vergötterer" etwas schreibt, dann wird der Hebel umgelegt und alles, was derjenige schreibst, ist ohnehin falsch.
Ich weiß nicht, ob es so gut und im Sinne von Loose/Tanne/Knäbe war, dass das alles an die Öffentlichkeit gelangt, schließlich haben sie ja extra den Mund gehalten.
Jetzt ist der Elefant im Raum und es gibt weiterhin die, die versuchen, ihn hinter einen Vorhang zu schieben oder mit tastenden Händen durch den Raum gehen und sagen "Elefant? Ich sehe keinen Elefanten. Ihr?".
Alles in allem habe ich das Gefühl, innerhalb weniger Monate 2 Mal die Gelegenheit gehabt zu haben, den Verein grundlegend zu ändern und beide Male war es ein Schuss in den Ofen. Das, was im NLZ passiert ist, kann man, je nach Standpunkt, vielleicht noch als "Betriebsunfall" oder "Notwendigkeit" abtun. Aber der Umgang mit den Menschen, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, das sind keine Fragen von Abteilungen, sondern Grundeinstellungen. Warum sollte sich Bornemann in der Geschäftsstelle, bei den Profis, bei der medizinischen Abteilung, etc. anders verhalten, als im Nachwuchs.
Wenn das, was du schreibst, was mir zugetragen wurde, was ich selbst erlebt habe, der #Neuanfang ist, ist das für mich ein Weg in die völlig falsche Richtung. @Guerti; schüre doch nicht immer weiter -> sondern sag einfach mal, was du genau willst!
Du kritisierst und stichelst, mal mehr und mal weniger direkt - aber was willst du eigentlich genau??
Das man jetzt mit Fackeln und Mistgabeln zur GS zieht?
Oder einfach nur "Klarheit schaffen"; quasi allen die Augen öffenen?? Und dann??
Ich fände es gewinnbringender, wenn man jetzt einfach mal die Füsse stillhält und einfach erstmal mal wartet, bis sich die Strukturen klären und wieder ins Laufen gekommen sind!
Abgerechnet wird später - nach dem "Neuanfang"!
10.07.2018, 07:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018, 08:01 von Guerti.)
Da isser wieder, der klassische AIK. "dass hier seit dem Abgang von Rombach von einem gewissen Klientel aus (von denen man soetwas in den letzten Jahren eher selten erlebt hat), immer und immer wieder Stimmung in eine gewisse Richtung gemacht wird...
Nowag, Herber, Reinhardt, Bornemann..."
Wann merkst du endlich, dass etwas nicht deswegen falsch ist, weil es von dem, in deiner Weltanschauung vorhandenen "Klientel", geäußert wurde?
Was ich erwarte? Das, was im Zuge des Neubeginns initiiert werden sollte: ein bodenständiger, ehrlicher, regional verwurzelter Verein, der auf dir Ausbildung junger Spieler, vorrangig aus dem eigenen Nachwuchs setzt. Ein Verein, der ein (Nachwuchs-)Konzept konsequent umsetzt und das Personal dementsprechend auswählt.
Und bevor du mir das Wort wieder im Munde rumdrehst: Das war auch zu Rombachszeiten selten der Fall.
Was du als "gewinnbringender" bezeichnest ist genau Das, was z. B. Papa und ich schon monatelang kritisieren. Wo hat uns denn das "wird schon, wir müssen allen Zeit geben, andere Prioritäten, ..." hingeführt?
10.07.2018, 08:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018, 09:05 von Asumel.)
Das Bild wird langsam rund. Ich halte Bornemann auch für niemanden, der hier dauerhaft was aufbauen wird. Für mich ist das ein ********** - (EDIT: Mensch mit gesteigertem Geltungsbedürfnis, laut Duden => keine Beleidigung mMn sondern Wertung) er wird kurzfristig entsprechenden Erfolg haben, langfristig sehe ich es aber für wahrscheinlich an das wir wie Neustrelitz enden werden. Kommt es euch nicht auch komisch vor, dass er trotz dieser Erfolge in Neustrelitz solange auf ein Angebot warten musste? Und sofern er ein Angebot eines höheren Vereines erhalten wird, ist er auch sofort weg. Das muss einem bewusst sein. Ich denke er wird alles versuchen um kurzfristig maximalen Erfolg zu erzielen um sich dann in höhere Ligen zu verabschieden.
Ich halte HF übrigen nicht für eine gute Lösung im NLZ und der Abgang von Loose schmerzt mich wirklich. Was hier über den einen Trainer (Spielermuttis, Unterschlagung, Rassismus) geschrieben wurde entsetzt mich wirklich sehr. Sofern nur eine der Äußerungen stimmt, kann ich nicht nachvollziehen wie man so einen Mann wieder beschäftigen kann.
Mich würde auch wirklich interessieren, wie sich der Fanrat dazu positioniert - aber wahrscheinlich gar nicht, da dies eventuell nicht zu einem guten Verhältnis mit der Leitungsebene führt und die weitere Arbeit erschwert.
Etwas "entschärft". RWG: Axl Rose
10.07.2018, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018, 10:09 von Aik.)
(10.07.2018, 07:56)Guerti schrieb: ... Wo hat uns denn das "wird schon, wir müssen allen Zeit geben, andere Prioritäten, ..." hingeführt?
Ja wohin denn? Die Insolvenz läuft; Spielgenehmigung haben wir; Kaderplanung ist fast abgeschlossen- noch sehe ich uns „im Plan“...
Aber du hast schon recht, jetzt muss im Sinne des Neuanfangs der nächste, dauerhafte Schritt kommen...
PS: Ich dreh dir nicht das Wort im Munde um - da ist die Spezialität eines anderen hier...
@Asumel; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bornemann dauerhaft etwas aufbauen kann und will... Das macht mir schon etwas Sorgen...
Was gab es denn für Rassimus-Vorfälle?
10.07.2018, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018, 10:34 von MichaelB.)
(10.07.2018, 08:56)Asumel schrieb: ...langfristig sehe ich es aber für wahrscheinlich an das wir wie Neustrelitz enden werden.
Der Niedergang von Neustrelitz begann aus meiner Sicht nach der Ära Bornemann. Was unter seiner Regie gelang wird u.a. hier ganz gut beschrieben: http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014...eisst-hin/ und http://www.tsg-neustrelitz.de/wordpress/...ei-jahren/
Das Herr Bornemann mit seiner Außendarstellung nicht jedem gefällt kam ja bei seiner Vorstellung schon hier im Forum zur Sprache.
Und das er keine anderen Möglichkeiten hatte, glaube ich eher nicht. Er war wohl u.a. beim FC Hansa mal im Gespräch.
10.07.2018, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018, 11:23 von Asumel.)
(10.07.2018, 10:08)Aik schrieb: @Asumel; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bornemann dauerhaft etwas aufbauen kann und will... Das macht mir schon etwas Sorgen...
Was gab es denn für Rassimus-Vorfälle?
Ich habe mich auf den Beitrag von Erfuter Jung bezogen, da steht unter Nennung des Namens (da wundert es mich das der nicht geschwärzt wurde...):
Zitat:Man sieht jetzt, wie schwer die Aufgabe ist. Man holt Leute (Karsten Voigt) zurück, die bereits schon mal im Verein waren und aus guten Gründen entlassen wurden (mehr um Spielermütter gekümmert, Geld unterschlagen etc. – Fakt!). Gerade diese Personalie ist sehr unverständlich und wird in den nächsten Tagen nochmal zu einer Außendarstellung führen, die der Verein aktuell nicht (schon wieder) braucht. Der Vorfall, mit dem sich Karsten Voigt ins Abseits geschossen hat (Rassismus), ist Henri Fuchs bekannt. Trotzdem wird so ein Mensch auf Kinder losgelassen. Trainer für U17 und U19 hat Herr Bornemann in einem Interview vor 2 Wochen bereits versprochen. Ergebnis??
@MichaelB: Ich habe die Verlinkungen auch gelesen - ich glaube Bornemann ist wirklich exzellent wenn es um die Selbstvermarktung oder Selbstdarstellung geht. Man kann das auch umdrehen und fragen: Warum haben sich die Bedingungen in Neustrelitz so sehr verschlechtert? Wieso sitzt jmd. der mit angeblich so wenig Mitteln so viel erreicht hat solange draußen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn da alles astrein gelaufen ist jmd. so lange draußen sitzt und keinen Verein findet. Und das Herr Bornemann nur auf den RWE gewartet hat, halte ich für höchst unglaubwürdig. Ich finde es auch nicht seriös wie er versucht eine Identifizierung mit einem Verein herzuleiten obwohl er erst so kurzfristig da ist. In dem Interview mit dem Fanrat und auch in der Podiumsdiskussion schnitt er mMn nicht gut ab. Ich zumindest werde das Gefühl nicht los, das dies zu großen Teilen nur gestellt ist. Aber das ist meine Privatmeinung und ich würde mich auch freuen wenn es anders kommt.
(10.07.2018, 11:17)Asumel schrieb: @MichaelB: Ich habe die Verlinkungen auch gelesen - ich glaube Bornemann ist wirklich exzellent wenn es um die Selbstvermarktung oder Selbstdarstellung geht. Man kann das auch umdrehen und fragen: Warum haben sich die Bedingungen in Neustrelitz so sehr verschlechtert? Wieso sitzt jmd. der mit angeblich so wenig Mitteln so viel erreicht hat solange draußen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn da alles astrein gelaufen ist jmd. so lange draußen sitzt und keinen Verein findet. Und das Herr Bornemann nur auf den RWE gewartet hat, halte ich für höchst unglaubwürdig. Ich finde es auch nicht seriös wie er versucht eine Identifizierung mit einem Verein herzuleiten obwohl er erst so kurzfristig da ist. In dem Interview mit dem Fanrat und auch in der Podiumsdiskussion schnitt er mMn nicht gut ab. Ich zumindest werde das Gefühl nicht los, das dies zu großen Teilen nur gestellt ist. Aber das ist meine Privatmeinung und ich würde mich auch freuen wenn es anders kommt.
Wenn er sich in seinen Job(s) nicht selbst darstellen könnte, würde er diese nicht machen können. Weshalb sich die Bedingungen verschlechtert hatten? Es kam ein neuer Trainer mit eigenen Vorstellungen, was das kickende Personal angeht. Damit ging Herr Bornemann nicht konform und verabschiedete sich. Für mich ein normaler Vorgang. Der Trainer hatte dann 'sein' Personal und scheiterte damit grandios. Zudem ist Herr Bornemann auch in der Hotelbranche unterwegs, der muss scheinbar nicht auf Angebote aus dem Fußballbereich warten, er hat auch so sein Einkommen.
Also zwischen Repräsentation und dem was Herr Bornemann macht liegen für mich Welten. Ich glaube mittlerweile wirklich das Herr Reinhardt im Wesentlichen nur auf die Fixkosten geschaut hat.
Ja und wer hat den Trainer in Neustrelitz verpflichtet? Warum verpflichtet er einen Trainer, der nicht seiner Linie folgt bzw. mit dem er nicht einig ist? Wenn der Trainer gegen seinen Willen verpflichtet wurde, hätte er auch zurücktreten können. Das ist für mich - persönlich - alles nicht stimmig. Nach so erfolgreichen sportlichen Jahren, hat man auch als Sportdirektor einen "Fehlschuss" auf der Trainerposition frei. Wie sah das eigentlich finanziell aus, gibt es zu den Aussagen von Herrn Bornemann irgendwelche Belege was Etat in Neustrelitz betrifft? Und das "Hotel" - also die Bewertungen und die Antworten des Managements bzgl. Kritik beeinflussen mich auch. Die sind mMn alles andere als positiv.
Egal, ich schaue dem ganzen mittlerweile eher distanziert zu und bin traurig das der "Neuanfang" so beginnt.
(10.07.2018, 13:26)Asumel schrieb: Wie sah das eigentlich finanziell aus, gibt es zu den Aussagen von Herrn Bornemann irgendwelche Belege was Etat in Neustrelitz betrifft?
Er/Neustrelitz hatte damals einen geringeren Etat als Erfurt heute.
(10.07.2018, 13:51)ronny2k7 schrieb: Er/Neustrelitz hatte damals einen geringeren Etat als Erfurt heute.
Ja, das sagt er.
(10.07.2018, 13:26)Asumel schrieb: Also zwischen Repräsentation und dem was Herr Bornemann macht liegen für mich Welten. Ich glaube mittlerweile wirklich das Herr Reinhardt im Wesentlichen nur auf die Fixkosten geschaut hat.
Die waren und sind bestimmt ein wichtiger Faktor.
Zitat:Asumel
Ja und wer hat den Trainer in Neustrelitz verpflichtet? Warum verpflichtet er einen Trainer, der nicht seiner Linie folgt bzw. mit dem er nicht einig ist?
Du wirst es nicht glauben, aber ich war nicht dabei. Zudem soll es schon mal vorgekommen sein, dass handelnde Personen sich dann anders gebaren als zu dem zeitpunkt ihrer Einstellung. Das betrifft Trainer genauso wie Sportdirektoren oder gar Vereinspräsidenten. Wenn er bei der Verpflichtung davon überzeugt gewesen wäre, Gütschow ist der falsche Mann, dann vermute ich mal, hätte er ihn nicht verpflichtet.
Zitat:Asumel
Wie sah das eigentlich finanziell aus, gibt es zu den Aussagen von Herrn Bornemann irgendwelche Belege was Etat in Neustrelitz betrifft? Und das "Hotel" - also die Bewertungen und die Antworten des Managements bzgl. Kritik beeinflussen mich auch. Die sind mMn alles andere als positiv.
Ich finde weder etwas zum Etat von Neustrelitz noch zu unserem derzeitigen Etat. Und was Bewertungsportale betrifft, da habe ich eine eigene Meinung nebst Erfahrungen damit. Fakt ist trotzdem, dass Herr Bornemann eben schgeinbar auch ohne Fußball seinen Lebensunterhalt verdienen kann und deshalb nicht zwangsläufig mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden musste.
10.07.2018, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018, 22:39 von Guerti.)
Ich bin sehr nah bei Asumels Meinung. Ich sehe da einiges zwischen den Zeilen, bzw. zwischen den Geschichten, was mich stark wundert. Gerade im Bereich Ehrlichkeit scheint da einiges an Aufholbedarf zu geben.
@AIK: Ich frag mal andersherum. Hast du dir den RWE so in der Regionalliga vorgestellt?
(09.07.2018, 21:30)Rabauke schrieb: @papa was er vielleicht hätte nicht machen müssen wenn Rolle alle Rechnungen bezahlt hätte! Aber da drehen wir uns ja im Kreis !
Das ist Sandkastenlogik und das weißt Du sicher auch.
Wenn es wirklich daran gelegen hätte, hätte Jan Schäfer den Verein ja auch schon zwei Jahre eher verlassen können. Hat er aber nicht.
Also Blödfug !
@Stiller Teilhaber
Ob und was David Bergner bei seiner Entlassung gesagt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Deswegen sollte man jetzt auch nicht spekulieren.
Ich kann mir allerdings bei den bekannten Entlassungsszenarien des damaligen Präsidenten vorstellen, dass er garnicht die Gelegenheit hatte überhaupt irgendetwas in dieser Richtung zu sagen.
Ein Präsident, der kaum erreichbar ist und Entlassungen auch schon mal mit dem Satz "Verpiss Dich" vollzieht, fragt nicht unbedingt, ob ein Mitarbeiter vielleicht gerne noch in anderer Funktion im Verein bleiben möchte.
(10.07.2018, 22:44)Papa schrieb: Ob und was David Bergner bei seiner Entlassung gesagt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Deswegen sollte man jetzt auch nicht spekulieren.
Ich kann mir allerdings bei den bekannten Entlassungsszenarien des damaligen Präsidenten vorstellen, dass er garnicht die Gelegenheit hatte überhaupt irgendetwas in dieser Richtung zu sagen.
Ein Präsident, der kaum erreichbar ist und Entlassungen auch schon mal mit dem Satz "Verpiss Dich" vollzieht, fragt nicht unbedingt, ob ein Mitarbeiter vielleicht gerne noch in anderer Funktion im Verein bleiben möchte.
Im letzten Satz gebe ich Dir absolut Recht, das ist kein Stil, aber das zeigte er ja mehrfach. Alles andere tatsächlich ohne Wertung, sollte mehr ne Frage sein, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Bergner das so hingenommen hat. Aber da seid ihr wohl näher dran.
|