Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
(21.06.2018, 11:52)ErfurterJung schrieb: Ich habe doch nicht behauptet, dass OR kein Engagement mitbringt. Aber wenn wir Engagement und Herzblut als Kriterium für eine Neuausrichtung vorschreiben, hätten wir auch dem bestehenden Personal das Vertrauen schenken können. Und man hätte zusätzlich noch gewusst, was man hat. Ohne Einarbeitung, möglichen Anlaufschwierigkeiten etc.!

Hab ich etwas falsch verstanden oder hat das "bestehende Personal" aus nicht genannten Gründen mehr oder weniger von sich aus die Segel gestrichen?
Ich habe weder gelesen/gehört, dass der Verein nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten wollte noch das man sie "vom Hof gejagt" hat.
Nichtmal ihre eigenen Aussagen in diversen Medien klangen danach - sondern nur nach "persönlichen Entscheidungen".
Und das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, einen ganz neuen und womöglich steinigen Weg mitzugehen oder auf Grund dessen, dass man (aus vermutlich finanziellen Gründen) den alten Weg nicht merh 1zu1 weitergehen möchte.
Aber hier im Vorfeld, vermutlich aus verletzten Eitelkeiten heraus, das/die Neue(n) gleich zu verteufeln, ins Lächerliche zu ziehen und wahre Untergangsszenarien zu spinnen, finde ich unter aller S.au -> und das z.T. von Useren, die hier und auch anderswo gar nicht Müde werden "Gemeinsam Eins" zu brüllen und Aufbruchstimmung zu fordern...
@Aik
Der Verein hat Entscheidungen getroffen, die dazu geführt haben, dass wichtige Personen meinten, unter diesen Umständen nicht mehr für Rot-Weiß tätig sein zu können.
Das sind Personen im NLZ Bereich, die mit überdurchschnittlichen persönlichen engagement gerade in den letzten 4-5 Monaten den Laden überhaupt am Laufen hielten und zwar ohne jede Unterstützung von Vorstand etc. Dafür gebührt erst einmal ein fettes Dankeschön ! Ein jeder dieser Personen ist ein Verlust für RWE.
Dieser lapidare Satz "Vom Hof gejagd" trifft garantiert nicht zu aber der Verein hat auch nicht viel dafür getan, dass diese Leute zu dem schluß kommen, dass ihre persönliche Zukunft nur bei Rot-weiß liegt. Im Gegenteil.
Es geht also nicht um verltzte Eitelkeiten oder Persönliches, es geht hier darum, dass momentan ab U15 aufwärts in Sachen Trainer ein Riesenloch klafft.
Scheinbar könnte aber zumindest ein Teil dieser Lücke bald geschlossen werden. Es wäre im sinne des Vereins und vor allem im Sinne des NLZ überlebenswichtig.
(21.06.2018, 12:43)Aik schrieb: Hab ich etwas falsch verstanden oder hat das "bestehende Personal" aus nicht genannten Gründen mehr oder weniger von sich aus die Segel gestrichen?
Ich habe weder gelesen/gehört, dass der Verein nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten wollte noch das man sie "vom Hof gejagt" hat.
Nichtmal ihre eigenen Aussagen in diversen Medien klangen danach - sondern nur nach "persönlichen Entscheidungen".
Und das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, einen ganz neuen und womöglich steinigen Weg mitzugehen oder auf Grund dessen, dass man (aus vermutlich finanziellen Gründen) den alten Weg nicht merh 1zu1 weitergehen möchte.
Aber hier im Vorfeld, vermutlich aus verletzten Eitelkeiten heraus, das/die Neue(n) gleich zu verteufeln, ins Lächerliche zu ziehen und wahre Untergangsszenarien zu spinnen, finde ich unter aller S.au -> und das z.T. von Useren, die hier und auch anderswo gar nicht Müde werden "Gemeinsam Eins" zu brüllen und Aufbruchstimmung zu fordern...

Gerade bei der Stellungnahme der beiden Verantwortlichen Knäbe und Tanne sollten man vor allem mal zwischen den Zeilen lesen (siehe Facebook). Persönliche Gründe werden doch immer nur dann angeführt, wenn die Wahrheit (zB zum Schutz des Vereins) nicht ans Licht kommen soll. Um mal einen noch und bald ehemaligen MA zu zitieren (der in den letzten Jahren und Jahrzehnten alles für den Verein geben hat): "Ich bin froh, wenn ich mit diesem Verein nix mehr zutun haben muss". Sagt glaub alles aus. Ja, es sind wieder keine Fakten. Aber diese kann man ganz sicher bei OB erfrage, denn mit ihm fing alles an. Aber der hat ja sicher seine eigene Wahrheit....
(21.06.2018, 11:54)MichaelB schrieb: ??? Ich dachte es ging um Herrn Fuchs?

Nein, da ging es um OR. Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, Sorry.
(21.06.2018, 13:21)ErfurterJung schrieb: Gerade bei der Stellungnahme der beiden Verantwortlichen Knäbe und Tanne sollten man vor allem mal zwischen den Zeilen lesen (siehe Facebook). Persönliche Gründe werden doch immer nur dann angeführt, wenn die Wahrheit (zB zum Schutz des Vereins) nicht ans Licht kommen soll. Um mal einen noch und bald ehemaligen MA zu zitieren (der in den letzten Jahren und Jahrzehnten alles für den Verein geben hat): "Ich bin froh, wenn ich mit diesem Verein nix mehr zutun haben muss". Sagt glaub alles aus. Ja, es sind wieder keine Fakten. Aber diese kann man ganz sicher bei OB erfrage, denn mit ihm fing alles an. Aber der hat ja sicher seine eigene Wahrheit....

Und dennoch ist der Satz "vom Hofe gejagt" ganz offensichtlich nur unwahr und entsprechend polemisch!
Und all das rechtfertigt auch nicht, neue Leute, die sich jetzt engagieren wollen, von vornerein zu verunglimpfen!
Jeder hat eine Chance verdient; Traub hatte sogar 2 ...
@Aik
Wer wird denn verunglimpft. Wenn Du OR meinst, dann wäre das ja wohl auch seine zweite Chance bei RWE - mindestens.
Was ihn jetzt dazu qualifiziert eine wichtige Kaderstelle im NLZ einzunehmen, weiß ich nicht. Wenn er es gut macht, ist ja alles in Ordnung.
Meiner Meinung nach brauchen wir aufgrund des äußerst schmalen Budgets aber Leute, die Erfahrung bei der Leitung und Organisation eines NLZ haben, weil sie möglicherweise die Arbeit, die in der Vergangenheit von mehreren Leuten geschultert wurden, alleine stemmen müssen..
Herzblut für den Verein ist sicher nicht hinderlich aber reicht aus meiner Sicht bei Weitem nicht aus.
(21.06.2018, 13:22)ErfurterJung schrieb: Nein, da ging es um OR. Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, Sorry.

Oder ich hab die ganzen Dinge vorher schon nicht mehr in irgendeinem Zusammenhang gesehen... Was soll's.

PS: Eine Bitte an alle: Menschen haben Namen. Es wäre auch hilfreich diese zu schreiben. Mit Kürzeln wie 'OB', 'OR' usw. kann man (oder nur ich) auf die Schnelle nicht viel anfangen. Danke!
Aber im Endeffekt muss ich @aik recht geben, wenn alle freiwillig gehen dann ist keiner vom Hof gejagt wurden. Letzten Endes scheinen die alten Mitarbeiter vom NLZ nicht bereit gewesen zu sein den neuen Weg mit zu gehen. Vielleicht gefallen Ihnen auch eventuell neu geschaffenen Strukturen oder strukturelle Veränderungen in der Zukunft nicht weil die Vereinsführung andere Ideen hat ! Schließlich ist es jedem freigestellt zu gehen!
Manchmal verlassen Mitarbeiter aber auch freiwillig den Arbeitgeber weil sie es einfach nicht mehr aushalten wie mit ihnen umgegangen wird.
Und das ist das große Problem.
Und das ist jedem freigestellt für sich selbst zu entscheiden!
Klar. Ein Verein, wir RWE kann es sich auch problemlos leisten, 60%der Trainer- und 4 Schlüsselstellen in der NLZ-Leitung neu zu besetzen... auf einen Schlag... 4 Wochen vor Saisonbeginn. Ist ja kein Problem, weil die gutqualifizierten Trainer, die die horrenden Aufwandsentschädigungen (tw. bis zu 250 € monatlich!!!) gierig vereinnahmen Schlange stehen, um RWE in goldene Zeiten zu führen.

(Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)

Das Thema ist ja eigentlich durch. Leider wird es wohl so sein, dass ab 01.07. Trainer (hoffentlich haben wir dann welche) Kinder trainieren, die sie das erste Mal sehen, die den Ballschrank nicht aufbekommen, weil sie keinen Schlüssel haben, und die bei Freundachaftaapielen die Spielwaren auf Schmkerpapier schreiben müssen, weil keine Vereinskennung bekannt und die Spieler nicht im DFB-Net eingetragen sind.

Schade um die vielen Jahre Arbeit und die siebenstelligen Beträge, deren Früchte wir nun nicht ernten können, weil wir alle Felder gerodet haben.
Rombach tritt als Hauptsponsor zurück vom NLZ. Morgen/Heute in der Bild zu lesen
Wundert das noch jemanden nach den Anfeindungen die es auch hier gab, mich nicht. Er war einer der den Verein lange am leben erhalten hat.
kann man ihm nicht verdenken. Aber hatte er nicht mal gesagt er würde trotz allem weiter Sponsor bleiben?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste