Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Man hört immer nur das es den Bach bergab geht, vllt. wird von den neuen handelnden Personen ja auch an der Aufarbeitung gewirkt. Soll nicht auch morgen im Rahmen des Trainings etwas bekanntgegeben werden?
So ist es halt mit Prognosen. Man sieht erst später, ob sie stimmen. Zumindest haben wir jetzt mindestens 3 sehr engagierte Mitarbeiter verloren, wenn man sich mit dem einen oder anderen unterhält, kann man auch die Hintergründe besser abschätzen.

Das bereitet mir Bauchschmerzen.

Aber wenn Fuchs/Bornemann jetzt alles neu und viel besser machen, dann gibt ihnen der Erfolg Recht und alles ist OK.
@Felix Magath
Du gehst davon aus, dass Fuchser das niemals gemacht hätte, wenn er keine Leute hat. Ich kann das nicht widerlegen. Aber die Fakten - Abgang wichtiger Trainer - sprechen ja für sich. Und das, was die beiden da auf Facebook veröffentlicht haben, bestätigt aus meiner Sicht die Befürchtungen.
Sind schon mehr gegangen. wie ich vernommen habe, isT Norman Loose zumindest bald auch nicht mehr da und der Trainer der A-Junioren ist schon im Februar (?) gegangen.
Macht schon 4. aber egal.
(18.06.2018, 15:12)Guerti schrieb: Aber wenn Fuchs/Bornemann jetzt alles neu und viel besser machen, dann gibt ihnen der Erfolg Recht und alles ist OK.

Wieso sollten sie alles besser machen als die, die in den Sack gehaut haben? Wenn ich dich richtig verstehe war doch unter der davongelaufenen Riege alles prima?! Da sollte es doch reichen, wenn die neuen so weitermachen - also irgendwo im Niemandsland der Regionalliga rumstolpern usw. ...
Egal wie; mir scheint sowieso, dass Bornemann und Co. machen kann was er will - du und der andere Romantiker hier geben nix und niemanden eine Chance, die nicht aus dem Rombach-Clan stammen...
Früher war halt alles besser und an die 8,5millionenfache Shice, die uns erst hierhin geführt hat, erinnern wir uns nicht mehr...
Ach AIK, immer das Gleiche. Du gehst mir dermaßen auf den Keks, das glaubst du gar nicht. Rombach ist lange weg, aber dein Hass und deine sinnlosen Versuche, alles und jedes Thema damit in Verbindung zu bringen, sind geblieben.

Ist es in deinem verblendeten Hass irgendwie vorstellbar, dass man sich einfach eine Meinung bildet, völlig unabhängig davon, was andere dazu sagen? Ganz unabhängig davon, wer diese Entscheidung trifft? Wahrscheinlich nicht.

Wenn ich ein halbwegs funktionierendes NLZ habe (keine Ahnung, wo du das her hast, dass ich der meine wäre, davor wäre alles prima gewesen) und jetzt tragende Säulen gehen, entstehen Lücken. Was denkst du, wie "einfach" es ist, diese Lücken zu schließen?

Diesen sinnlosen Beitrag hättest du dir sparen können, wenn du gelesen und verstanden hättest, was andere und ich hier die letzten Seiten geschrieben haben.
@Aik
Romantiker bist ja eher Du. dich soll mal einer verstehen. wir hatten ein funktionierendes NLZ mit Leuten, die dort etwas mit Herzblut aufgebaut haben, mit 2 Sternen, die Geld gebracht haben, sicheres Geld und für Dich ist das erst einmal alles normal.
In den letzten 6 Monaten haben die beiden wichtigsten Mannschaften des NLZ ihre Trainer verloren, andere Verantwortliche sind nicht mehr da. Keiner wurde ersetzt. Wichtige Talente haben schon oder werden den Verein verlassen, Strukturen wackeln und könnten zusammenbrechen und jetzt kommen wir mal zum finanziellen Aspekt - das alles aufzubauen hat in den letzten 10 Jahren ein Schweinegeld gekostet - und du meinst, joar, lass die doch jetzt erstmal machen.
Wahrscheinlich passt Dir das gerade in den Kram aber Du bist doch in ein paar Monaten der Erste, der dann fragt, warum kein junges Talent aus dem eigenen Nachwuchs Spielzeit in der Ersten bekommt. Irgendwie passt das alles nicht zusammen bei Dir und vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach. Das hat mit Deiner Shice Rombach-Manie nix zu tun. Es geht hier einzig und allein um das NLZ und seinen Fortbestand.
(18.06.2018, 15:34)Aik schrieb: ....du und der andere Romantiker hier geben nix und niemanden eine Chance, die nicht aus dem Rombach-Clan stammen...
Deine Phobie ist wirklich bemitleidenswert! Egal,welches Thema versucht wird, zu diskutieren - du lauerst und stürzt dich sofort auf das noch so kleinste Stöckchen...ob es nun gerade themenrelevant ist oder nicht! Ganz arm!

Zum Thema: U14, U15, U16, U17 ohne Trainer, U19 wackelt. Die Lücken qualitativ zu schließen, wird ein Kraftakt werden, zumal dort bestimmte Bedingungen von möglichen neuen Kanditaten zu erfüllen sind. Aber selbst diese Baustellen sind nur ein Teil des Ganzen. Im organisatorischen und pädagogischen Bereich ist Stand jetzt keine Ersatz vorhanden - dieses Problem scheint man nicht so richtig auf dem Schirm zu haben, ist aber eminent wichtig. Mit dem "Abschenken" bisher handelnder Personen hat man sich unnötig (viele) Probleme geschaffen, deren Behebung vor allem erstmal eins kosten - Zeit! Und die hat gerade das NLZ im Hinblick auf die Neulizenzierung im Januar nicht mal im Ansatz! Zumal niemand garantieren kann, dass das jetzt Angedachte Früchte trägt. Man hätte im Sinne der Sache sicher besser mit schon erprobten Leuten an der Seite eine Justierung der Ausrichtung vornehmen können, anstatt alles neu erfinden zu wollen - und das ohne eigentlichen Zwang, denn die zwei Sterne gab es ja nicht für gezeigte Unfähigkeit! Meine Meinung.
Norman Loose wird/will/muss/darf das NLZ auch verlassen?!?
(18.06.2018, 15:33)Felix Magath schrieb: Das hat mit der momentanen Situation nichts zu tun!
Oh doch, frag bei den Benannten nach!
Wenn ihr erstmal seht, wer Nachwuchskoordinator werden soll, lacht ihr euch kaputt.

Unglaublich, was hier abgeht.
(18.06.2018, 16:08)foh schrieb: Deine Phobie ist wirklich bemitleidenswert! Egal,welches Thema versucht wird, zu diskutieren - du lauerst und stürzt dich sofort auf das noch so kleinste Stöckchen...ob es nun gerade themenrelevant ist oder nicht! Ganz arm.

Das hat nix mit Stöckchen und Phobie zu tun - ich sehe in erster Linie eines : Wir sind in Insolvenz; über 8,5Mill. Verbindlichkeiten müssen aus der Insolvenzmasse bei zig Gläubigern bedient werden. Dass da überall im Verein gekürzt, gespart, geknausert werden muss erscheint mir logisch. Das es andere Prioritäten gibt als das NLZ auch. Ist shice, ist aber so!
Aber was höre ich hier immer aus der gleichen Ecke?
Nowag hat den Verein zerstört, Bornemann das NLZ, usw...
Alles Pfuscher, alles Dilettanten...
Zu welcher Zeit wurde das NLZ gegründet und aufgebaut?
Ich kann doch in der heutigen Zeit,bei o.g. Hintergrund nicht ernsthaft fordern und davon ausgehen, dass es im NLZ finanziell so weitergeht wie vorher?!
(18.06.2018, 16:11)ronny2k7 schrieb: Norman Loose wird/will/muss/darf das NLZ auch verlassen?!?

Norman geht freiwillig weil auch ihm etwas an der Neuaurichtung nicht gefällt. So jedenfalls die Kommentare hier
Du raffst es einfach nicht. Ich verschwende meine Zeit und Nerven nicht mehr mit dir.
(18.06.2018, 16:37)Flaschendeckel schrieb: Wenn ihr erstmal seht, wer Nachwuchskoordinator werden soll, lacht ihr euch kaputt.

Unglaublich, was hier abgeht.

Wer denn?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste