Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
http://www.transfermarkt.de/leri-natradz...ler/357039

wenn das der natradze ist, dann frag ich mich was wir mit noch nem torhüter wollen?
@erfurter - weil Simon Paul als zweiter Torwart der U19 den Verein verlassen hat nach Würzburg?
er steht aber bei der u23 als neuzugang drin. da haben wir genug torhüter ^^
Sorry, habe mich da eben vertan. Natürlich geht Natradze in die U23 - weil es dort mit Bresemann nur einen Torhüter gibt.
Teilweise wird Büchel noch in der U23 eingesetzt, der eigentlich zum Kader der Ersten gehört.
Dürfte wohl ein Vorgriff darauf sein, das es im Sommer bei den Torhütern Veränderungen geben wird.
In der U19 sind 3 - Reinwald, Konjevic und Schuchardt.
kein ding @ronny. trotzdem find ich die verpflichtung merkwürdig, wie du schon sagst haben wir bresemann und büchel, selbst klewin wenn er weiterhin nicht zum einsatz in der ersten kommt, sollte sich dort mal zeigen...
aber lassen wir uns mal überraschen
Wenn ich mich recht entsinne, wurde Klewin schon in der U23 eingesetzt im Laufe der Saison - müsste ich jedoch noch einmal nachsehen.
1 Einsatz hat er

(02.02.2016, 18:42)ronry schrieb: @guerti - in allen Ehren - wenn das so ist und diese Grünschnäbel tatsächlich so denken - kann man sich denken, wie die Karrieren verlaufen.

schau dir doch mal an, wie die Karrieren unserer Grünschnäbel bisher verliefen... noch Fragen?
(02.02.2016, 09:41)Guerti schrieb: Ich gehe stark davon aus, dass die U23 in der neuen Saison nicht mehr gemeldet wird.

Das "Problem" bei einer Abmeldung unserer U23 wäre ja, dass die nicht eingesetzten Spieler der 1. Mannschaft keine Spielpraxis bekommen würden. Sinnvoll wäre es dann, regelmäßig (z. B. 20 x im Jahr) Testspiele gegen Regionalligisten zu veranstalten. Die Spiele müssten unter der Woche stattfinden, das ist klar. Ich hab mal die Fahrtstrecken zu verschiedenen Regionalligisten angesehen: Nürnberg II, Amberg, Bayreuth, Aschaffenburg, Schweinfurt, Rödlinghausen, Gosslar, Rheden und die ganze RL NO liegt rd. oder unter 3 Stunden Fahrzeit von uns entfernt.

Hier könnten die Spieler eingesetzt werden, die verletzt waren und/oder nicht zum Zuge kamen. Und (und das halte ich für den größten Vorteil) Spieler der A-Jugend können wesentlich besser an den Kader der ersten Mannschaft herangeführt werden: auf höherem Niveau als jetzt, mit mehr Pause, als es bei einem Punktspiel der II. Mannschaft wäre und neben den gestandenen Spielern.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee und desto mehr wundere ich mich, dass das nicht schon viel früher angeschoben wurde.
In der nächsten Saison wird es wohl eine Art Spielgemeinschaft zwischen RWE und Schmölln in der A-Jugend geben. Nachdem die AII vor ein paar Jahren aufgelöst wurde, sollen so die nicht eingesetzten Talente Spielpraxis bekommen.
Schmölln? Hinter Weimar? Der Verein der zZ keine A-Junioren hat und der derzeitige B-Junioren in der Kreisberliga spielen?
Wie oft trainieren die Jungs in der Woche zusammen?
Gab es keine Vereine in Erfurt bzw näherer Umgebeungw man eine Spielgemeinschaft hätte bilden können?
Sorry, ich meinte Schlotheim. Ich denke mal, dass man versuchen wird, eine A-Jugend in der Verbandsliga zu stellen.
kann passieren. alles menschlich.
Schlotheim ist nachvollziehbar. Haben schon immer einen guten Ruf. Aber haben die eine A-Junioren?
Zumindest keine im Spielbetrieb. Aber da es ja 2 Staffeln A-Junioren gibt und da immer wieder Mannschaften zurückgezogen werden und es ohnehin nur 10 Teams pro Liga gibt, sollte es möglich sein, eine A-Juniorenmannschaft zu stellen, ohne sich sportlich zu qualifizieren. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn man die perspektivisch in die A-Jugend-ReLi bringen könnte.
War in Schlotheim nicht mal eine Art "Nachwuchszentrum" u.a. auch von Gladbach???
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich da mal ein Borussia-Logo am Funktionsgebäude gesehen habe...
Hast Recht, @Aik.
Die Gladbacher waren hier mal mit von der Partie.
Warum das nicht mehr so ist, kann ich dir nicht sagen.
Momentan gibt es wohl eine Zusammenarbeit mit RWE. Ich nehme jedenfalls an das dies noch Bestand hat.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Stolperkönig, 5 Gast/Gäste