Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Zitat:Da waren aber die damals stärksten unter sich.
Nein, taten sie nicht unbedingt. Denn die Mannschaften waren an die Oberliga Teams gekoppelt. Und dann spielten auch Teams darin, die von der Leistung her dort nichts zu Suchen hatten.
Zitat:Und dem Abstieg sind wir ja grade so von der Schippe gesprungen. (was die A-Junioren betrifft)
Was der Abstieg der B-Junioren bedeutet, lässt sich doch heute noch gar nicht genau sagen.
Wir als FC Rot-Weiß Erfurt müssen für jede Saison in Liga 1 dankbar sein. Es wäre schön wenn wir uns dort festsetzen könnten, aber Erwarten sollten wir das nicht.
Zitat:Rot-Weißer Sichtungstag!

Am Freitag, den 23.08.2013 findet im Trainingszentrum "Cyriaksgebreite" ein Sichtungstraining für die Jahrgänge 2003/2004/2005/2006 statt.

Unsere Trainer der E und F Junioren führen zwischen 10.00-12.00 Uhr ein Training mit allen Teilnehmern durch.
Zeige dein Talent bei Technikübungen und gemeinsamen Abschlussspiel und werde Nachwuchsspieler bei RWE.

Wir bitten um persönliche Anmeldung per Mail unter: u23@rot-weiss-erfurt.de Per Telefon: 0361/3476623

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...chs-16.htm
Eliteschulen des Fußballs in Düsseldorf, Erfurt und Wolfsburg
Sehr gefreut habe ich mich dieses Wochenende auch darüber das unser Club nun den Titel
"Eliteschule des Fußballs" tragen darf. Die Nachwuchsförderung ist unsere Zukunft und dies sollte unter den besten Bedingungen erfolgen. Dafür das man , gerade hier in Erfurt , die für die Anerkennung notwendigen hohen Kriterien erfüllen konnte muss man , nach meiner Menung, Christian Preußer und seinen Mitstreitern ein großes Lob aussprechen und Danke sagen!
Zitat:Am kommenden Dienstag steht im Festsaal des Erfurter Rathauses ein wichtiger Termin an.

Dann erhält das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium im Beisein u.a. von DFB-Vizepräsident Hans-Dieter Drewitz und Kultusminister Christoph Matschie offiziell den Titel "Eliteschule des Fußballs".

Eine Auszeichnung, die sich die jungen Fußballer des FC Rot-Weiß Erfurt in den vergangenen Jahren redlich verdient haben.
quelle
Den Jungen sollte man mal scouten...!!
Der FC Rot-Weiß Erfurt bezieht ein neues Jugendinternat
Neues Internat für RWE-Nachwuchskicker übergeben
Ein Nachbar hat mir Heute erzählt, dass in diesem Winter irgendeine Nachwuchsmannschaft von RWE hier bei mir in der unterfränkischen Provinz (Mellrichstadt) spielt. Jetzt wollte ich mal nachschauen welche Nachwuchsmannschaft hier wann und wo spielt - aber finde absolut gar nichts dazu! Hat da jemand Ahnung? zwinker
(14.11.2014, 00:29)Withurphesfurtia schrieb: Ein Nachbar hat mir Heute erzählt, dass in diesem Winter irgendeine Nachwuchsmannschaft von RWE hier bei mir in der unterfränkischen Provinz (Mellrichstadt) spielt. Jetzt wollte ich mal nachschauen welche Nachwuchsmannschaft hier wann und wo spielt - aber finde absolut gar nichts dazu! Hat da jemand Ahnung? zwinker

Scheint wahrscheinlich erstmal zwischen den Vereinen im Gespräch zu sein, die das betrifft...
Ansonsten : Immer hier mal schauen http://rot-weiss-erfurt-junioren.de/
Ich nehme ja an, dass da unter Umständen das klassische Mellrichstädter Nachwuchsturnier in Frage kommt. Da waren letztes Jahr die Ratten hier. Wenn ja, dann ist es die U17. Wäre ja Ok! zwinker
...da hängt bei meinem Nachbar im Betrieb wohl ein Flyer, die Sponsor von diesem Turnier/Spiel wären. Und da wird Rot-Weiß Erfurt angekündigt. Deshalb frage ich nach. Die verlinkte Seite ist bekannt und wird weiter im Auge behalten! zwinker
Strukturoptimierung im Nachwuchsbereich

RW Erfurt hat einen schon länger geplanten Schritt zur Strukturoptimierung im Nachwuchsbereich vorgenommen. Norman Loose (34) wird danach künftig die neu geschaffene Funktion eines Fußball-Koordinators bekleiden.

Loose wird damit zur Schnittstelle zwischen dem Nachwuchs und den Profis. Der 34-Jährige, der bisher als Trainer der A-Junioren fungierte, hatte bereits im Bereich der Zertifizierung mitgewirkt. In Zukunft wird ihm in der neuen Funktion ein noch entscheidenderer Anteil zukommen.

Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Ausbildung und Entwicklung ist eine unserem Leitbild entsprechende Kernaufgabe des Vereins. Der Übergang der besten Spieler zu den Profis stellt zum Abschluss der Ausbildung eine besonders wichtige Aufgabe dar. Hierfür ist Norman Loose prädestiniert".

Looses Nachfolger als A-Junioren Übungsleiter wird zum Trainingsauftakt im Januar vorgestellt werden.
W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Laut kicker meldet der CFC zur nächsten Saison seine U23 aus der OL ab. Ist bekannt, ob sowas auch hier im Verein geplant ist und wieviel vom Etat die U23 "verschlingt"?
Drüber diskutiert wurde hier schon mal. Da bin ich mir relativ sicher.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
(05.03.2015, 09:11)zipfelmütze schrieb: Laut kicker meldet der CFC zur nächsten Saison seine U23 aus der OL ab. Ist bekannt, ob sowas auch hier im Verein geplant ist und wieviel vom Etat die U23 "verschlingt"?

Also, nach den mir persönlich bekannten Auffassungen von Hörtnagl, Kogler und Preußer sehe ich bei RWE aktuell keine Tendenz zur Auflösung der U23. Man sieht dort die U23 schon neben den A-Junioren als Unterbau, mit dem Spieler in den Männerbereich geführt und an die Erste geführt werden sollen.

Den genauen Etatanteil der U23 kann ich jetzt auch nicht sagen, allerdings meine ich, dass ich im Wertpapierprospekt für die Genusscheine an irgendeiner Stelle der dargelegten Bilanzen der letzten 3 Jahre auch etwas über Spielbetriebskosten der U23 gelesen habe in konkreter Zahlenform....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste