Da ich keine Lust auf zitieren hab:
Punkt 1. Was habe ich den gemeint? Das man mit dem eigenen Nachwuchs auch auskommen kann. Wie zb einen Weidemann.
Punkt 2. Da haben wir das Leistungszentrum nur um Geld vom DFB zu bekommen und nicht um sich Spieler zu formen?
Punkt 3. Wir haben den Nachwuchs nur wegen der Lizenz?
Punkt 4. Was die Herren Preusser und Traub machen ist mir gelinde gesagt egal. Und vorstellen kann ich mir auch so einiges. zb morgen einen schönen Lottogewinn oder so. Aber wissen tu ich wie der Sprung A-Junioren Männer ist. Weil ich selber mal Trainer war. Aber erzähl du mir mal schön weiter die tollen Sachen vom Fussball. Ich hörs mir so gerne an.
(06.01.2012, 19:23)Ritter schrieb: Da ich keine Lust auf zitieren hab:
Punkt 1. Was habe ich den gemeint? Das man mit dem eigenen Nachwuchs
auch auskommen kann. Wie zb einen Weidemann. Jo, wann war das nochmal ? Vorm Krieg ist man auch mit dem eigenen Nachwuchs und ohne Transfers ausgekommen
Zitat:Punkt 2. Da haben wir das Leistungszentrum nur um Geld vom DFB zu bekommen und nicht um sich Spieler zu formen?
Das habe ich nicht geschrieben aber ich interpretierte Deine Aussage, warum man sich dann Nachwuchs dann noch leistet so, dass ein Leistungszentrum nur Geld kostet und das ist nun einmal so nicht richtig.
Zitat:Punkt 3. Wir haben den Nachwuchs nur wegen der Lizenz?
Auch das schrieb ich nicht aber ohne Nachwuchs keine Lizenz und ohne Lizenz kein Verein mehr (zumindest nicht in den ersten 5Ligen und ohne diesen Verein auch kein Nachwuchs)
Zitat:Punkt 4. Was die Herren Preusser und Traub machen ist mir gelinde gesagt egal. Und vorstellen kann ich mir auch so einiges. zb morgen einen schönen Lottogewinn oder so. Aber wissen tu ich wie der Sprung A-Junioren Männer ist. Weil ich selber mal Trainer war.
Umso erstaunlicher ist Dein umfangreiches Wissen in Sachen Nachwuchs beim RWE. Ist wohl schon ein paar Tage her Deine Trainertätigkeit ?
Wenn man keine Argumente hat......................., Diskussion hier bringt nix.
Ich klinke mich zwar nicht so gerne in Unterhaltungen mit ein,aber hat nicht mal Emma oder Jemand anderes gesagt,dass Spieler aus der 2. bzw. der A Junioren schon mit der 1. mit trainieren,aber die Kondition eben nicht reicht bzw. eben die Belastung zu groß ist?! Bei den Profis läuft eben alles bissl schneller...
Aber es wär trotzdem toll,wenn mehr ausm Nachwuchs ihre Chancen bekommen würden. Selbst,wenn es eben nur für eine Halbzeit ist.
(07.01.2012, 11:41)Ritter schrieb: Wenn man keine Argumente hat......................., Diskussion hier bringt nix.
Naja Ritter, in dem Fall scheinst du aber überhaupt keine Ahnung zu haben...
Joker hat in all seinen Punkten recht. Und wenn du mal Trainer warst und meinst da mitreden zu können, dass nen A-Junioren BL Spieler sofort drittligatauglich ist, dann wird deine Trainerstation wohl eher im untersten Amateurbereich gewesen sein. Der Sprung von der Jugend in den Herrenbereich ist nämlich enorm schwierig, egal in welchem Profisport. RWE macht das eigl bisher ganz gut. Wenn man als Drittligist jedes Jahr 2-4 neue Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft integrieren könnte und die dort noch Leistung bringen, dann hätte man ja schon ne sehr gute erstklassige Nachwuchsabteilung. Und das ist finanziell unmöglich für einen Drittligisten. Selbst der Nachwuchs der Bundesligisten geht nach den A-Junioren meist erstmal in die zweite Mannschaft. Und die spielen im Moment fast alle Regionalliga oder tiefer.
Und dann verlangst du von Erfurt, jedes Jahr zig A-Junioren in die 3. Liga Mannschaft einzubauen....echt lächerlich deine Ansicht!!!!
Denn eigl macht das ja RWE sogar. Bloß kannst du den Junioren nur soviel Spielzeit entsprechend ihrem Leistungsstand geben. Und dann reichts dann halt nur für die letzten 5 min. Und ein paar haben ja diese Saison auch shcon mehr gespielt....Und da beschwerst du dich...Ohne Worte!!!
Also wenn man sich bei RWE über was nicht beschweren darf, dann ist es die Nachwuchsarbeit und der Versuch die Spieler an die 1. Mannschaft heranzuführen, denn das wird mit den beschränkten Mitteln wirklich äußerst gut gemacht.
Ist klar wenn du meinst das ich keine Ahnung habe, bitte. Da ich tolerant bin toleriere ich sogar deine Meinung, und das ohne Unterstellungen o. deine Meinung als lächerlich hin zu stellen.
Bevor ich her mich noch weiter mit dir unterhalte wirst du mir sicherlich meine Zeilen zeigen können wo ich verlange das RW Erfurt "jedes Jahr zig A-Junioren in die 3. Liga Mannschaft einzubauen" habe.
Solltest du das nicht können hat sich jegliche Unterhaltung erübrigt.
Manchmal hat wird man das Gefühl nicht los, dass es für manche Menschen schwieriger ist, mal gute Arbeit zu loben. Lieber wird erstmal prophylaktisch die große Keule rausgeholt und auf alles draufgehauen - ganz nach dem Motto, dass man irgendwas schon treffen wird. Sicher ist gerade im Nachwuchsbereich noch einiges an Luft nach oben aber sieht man sich einmal die Entwicklung an, so ist die gerade in diesem Bereich äußerst positiv zu bewerten. Man kann davon ausgehen, dass es sicher auch bald den einen oder anderen Nachwuchsspieler geben wird, der dauerhaft den Sprung in das Profiteam schaffen kann. Das gibt es in Liga3-Vereinen nicht soo oft. Vielen Dank Herr Preusser und Herr Traub !
(07.01.2012, 19:10)Ritter schrieb: Bevor ich her mich noch weiter mit dir unterhalte wirst du mir sicherlich meine Zeilen zeigen können wo ich verlange das RW Erfurt "jedes Jahr zig A-Junioren in die 3. Liga Mannschaft einzubauen" habe.
Solltest du das nicht können hat sich jegliche Unterhaltung erübrigt.
Nein, Du hast das schon etwas umschrieben
Zitat:A-Junioren Bundesliga und dann nicht tauglich für die 3.Liga? Wofür dann Junioren? Dann sollten sich wirklich alle Verantwortlichen, vom Trainer bis zum Präsidenten mal hinterfragen!!!
Ich verstehe das so, dass Du der Meinung bist, dass A-Junioren-Bundesligaspieler Drittligatauglich sein sollten, sonst lohnt sich ja der ganze Spaß nicht. Und wenn das nicht gelingt, sollten sich mal die Verantwortlichen hinterfragen. Kann natürlich sein, dass Du das noch gaaanz anders gemeint hast.
Sieht man sich einmal die Ergebnisse im Juniorenbereich der letzten Jahre an, muss man zu dem Schluß kommen, dass da gute Arbeit verrichtet wird (wenn man mal die Bedingungen, die hier herrschen berücksichtigt). Der Mitbewerber aus der verbotenen Stadt, mit den um Längen besseren Bedingungen, ist nur zweiter Sieger im Freistaat. Das war nicht immer so.
Aber das ist ja egal ....
07.01.2012, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012, 23:11 von Airfurter.)
(07.01.2012, 19:31)Joker schrieb: Nein, Du hast das schon etwas umschrieben
Zitat:A-Junioren Bundesliga und dann nicht tauglich für die 3.Liga? Wofür dann Junioren? Dann sollten sich wirklich alle Verantwortlichen, vom Trainer bis zum Präsidenten mal hinterfragen!!!
Ich verstehe das so, dass Du der Meinung bist, dass A-Junioren-Bundesligaspieler Drittligatauglich sein sollten, sonst lohnt sich ja der ganze Spaß nicht. Und wenn das nicht gelingt, sollten sich mal die Verantwortlichen hinterfragen. Kann natürlich sein, dass Du das noch gaaanz anders gemeint hast.
Sieht man sich einmal die Ergebnisse im Juniorenbereich der letzten Jahre an, muss man zu dem Schluß kommen, dass da gute Arbeit verrichtet wird (wenn man mal die Bedingungen, die hier herrschen berücksichtigt). Der Mitbewerber aus der verbotenen Stadt, mit den um Längen besseren Bedingungen, ist nur zweiter Sieger im Freistaat. Das war nicht immer so.
Aber das ist ja egal ....
:D sehr cool Joker !!! wär wohl selbst zu faul gewesen diese Textpassage rauszusuchen...
Aber ich vermute, dass wir das sicherlich falsch verstanden haben, weil wir ja nicht zwischen den Zeilen lesen können und sich deshalb jede weitere Unterhaltung erübrigt
Eine fundierte Antwort hast du anscheinend nicht. Zu mehr als Unterstellungen u. Vermutungen reicht es nicht.
(08.01.2012, 11:05)Ritter schrieb: Eine fundierte Antwort hast du anscheinend nicht. Zu mehr als Unterstellungen u. Vermutungen reicht es nicht.
Ist das bei Dir anders ?
hallo, nun will ich auch mal meinen senf dazu geben
es ist garnicht so lange her als wir uns gefreut hatten das es mal 2-3 leute von den a-junioren überhaupt auf die bank geschafft hatten. damals waren wir froh das ein bertram , ein ströhl oder ein six mal 5 minuten auf den platz durften.
jetzt haben wir mit bertram und ströhl 2 ehemalige a-junioren die bei uns fast immer spielen. wir haben wenn ich nicht falsch liege 4 oder 5 a-junioren die regelmäßig auf der bank sind (mindstens 2 sind immer dabei) also wird doch auf den nachwuchs gesetzt.
wir haben zur zeit mit paradis und baumgarten 2 spieler die auch des öfteren mal ran dürfen, beide durften auch schon über 5 minuten ran in ein spiel.
also ich sehe die jugendarbeit auf einen guten weg und mit den jetzigen a junioren werden wir auch noch spass haben.
(07.01.2012, 23:10)Airfurter schrieb: Ich verstehe das so, dass Du der Meinung bist, dass A-Junioren-Bundesligaspieler Drittligatauglich sein sollten, sonst lohnt sich ja der ganze Spaß nicht. Und wenn das nicht gelingt, sollten sich mal die Verantwortlichen hinterfragen. Kann natürlich sein, dass Du das noch gaaanz anders gemeint hast.
Aber das ist ja egal .... :D sehr cool Joker !!! wär wohl selbst zu faul gewesen diese Textpassage rauszusuchen...
Aber ich vermute, dass wir das sicherlich falsch verstanden haben, weil wir ja nicht zwischen den Zeilen lesen können und sich deshalb jede weitere Unterhaltung erübrigt
[/quote]
Für alle , die sich zu dieser Frage nicht so richtig einig sind, empfehle ich - soweit zeitlich machbar - den Besuch von 1 -2 Trainingseinheiten der ersten Mannschaft und die genaue Beobachtung der dort anwesenden A - Juniorenspieler. Danach können wir dann weiter diskutieren.
Vielleicht sollte der eine oder andere sich nochmal bei Herrn Preußer den Vortrag von der MV über das Nachwuchsleistungszentrum wiederholen lassen, um gewisse Wertigkeiten in der Rangfolge von Teams und deren Aufgabe zu erkennen.
Die Ausbildung von A - Junioren heisst nicht zwingend, das sie am Ende fertige 3.Liga-Spieler sind und dann in der 3.Liga das Projekt " Jugend forscht " beginnt. Soviel Sachverstand sollte man wohl haben, um da selbst drauf zu kommen.
(17.01.2012, 09:21)ronry schrieb: :D sehr cool Joker !!! wär wohl selbst zu faul gewesen diese Textpassage rauszusuchen...
Für alle , die sich zu dieser Frage nicht so richtig einig sind, empfehle ich - soweit zeitlich machbar - den Besuch von 1 -2 Trainingseinheiten der ersten Mannschaft und die genaue Beobachtung der dort anwesenden A - Juniorenspieler. Danach können wir dann weiter diskutieren.
Vielleicht sollte der eine oder andere sich nochmal bei Herrn Preußer den Vortrag von der MV über das Nachwuchsleistungszentrum wiederholen lassen, um gewisse Wertigkeiten in der Rangfolge von Teams und deren Aufgabe zu erkennen.
Die Ausbildung von A - Junioren heisst nicht zwingend, das sie am Ende fertige 3.Liga-Spieler sind und dann in der 3.Liga das Projekt " Jugend forscht " beginnt. Soviel Sachverstand sollte man wohl haben, um da selbst drauf zu kommen.
[/quote]
Und genau der Sachverstand fehlt bei einigen. Mich regt das einfach nur noch auf, dass es Leute gibt, die sich über allen scheiss beschweren und rumnörgeln müssen. Die meisten, die sich hier über RWE beschweren haben wirklich NULL Ahnung, aber meinen weilse mal in irgendnem Freizeitkick gespielt haben oder irgend eine Dorftruppe trainieren, die Experten überhaupt zu sein. Man kann doch einfach mal Dinge hinnehmen wie sie sind. Gerade bei RWE gibts eigl wirklich wenig zu kritisieren, der Club wird topp geführt und man versucht mit den beschränkten Mitteln wirklich in allen Bereichen gute Arbeit zu leisten.
Und jetzt kommen iwelche Hobbytrainer und meinen den RWE Nachwuchs kristisieren zu müssen...da hörts doch echt auf. Das ist doch wirklich einfach nur noch bleede. Solche Nörgelheinis picken sich doch immer iwas raus...Hauptsache sie können ihren sinnfreien Stuss dazu geben.
Man muss sich immer mal vor Augen halten, dass Erfurt mit den geringsten Etat der Liga hat! Und man einfach die Leute im Club arbeiten lassen sollte. Und für das bissl Geld ist vor allem die Nachwuchsabteilung ordentlich aufgestellt.Seit Rombach&Goss den Club führen, gehts überall schrittweise bergauf und es wird solide gewirtschaftet. Was will man denn mehr??? Der Erfolg, sprich der Aufstieg in die 2.Liga, wird schon noch kommen. Aber dafür müssen erstmal die Grundlagen gelegt werden und das dauert. Und es darf auch nicht alles kaputt geredet werden, schgon gar nicht der Nachwuchs!!!
Hallo Airfurter,
ich geh mal davon aus du jetz mich im überwiegenden Teil deines Postings meinst.
|