Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Moderation Beiträge/Verwarnung von Usern
(23.08.2010, 16:10)Daniel schrieb: Also ich finde die aussage von dresdner schon sehr bedenklich. weil wenn man wenn sperrt weil sich andere beschweren dann gute nacht. heißt das wenn ich 100 user finden die z.b. Falk ( ist nicht böse gemeint ;-) ) gesperrt haben wollen wird das dann auch gemacht?

Ja, weil: In erster Linie steht ein funktionierendes Foren-Klima an der Tagesordnung. Wenn sich mehrere User im Foren-Ablauf gestört fühlen, weil ein User diesen stört, muss gehandelt werden - und zwar im Sinne der Allgemeinheit: den Großteil der User.

Hört sich b**d an, ist aber so. Wird in anderen Foren auch gemacht, hatte ich ebenfalls vor Kurzem durch (dies in einem weit größeren Forum) und als Mod steht man stets als Depp da. Lose-Lose-Situation setzt ein... zwinker

Man muss aber natürlich differenzieren können, ob es nicht Absicht ist, wenn mehrere User versuchen, einen User zur Sperrung zu bewegen.
Zitat:heißt das wenn ich 100 user finden die z.b. Falk ( ist nicht böse gemeint ;-) ) gesperrt haben wollen wird das dann auch gemacht?

NEIN, heißt es nicht.
es geht um den beschwerdegrund. und wenn von 5 usern 4 die gleiche meinung haben (gründe habe ich aufgezählt), dann liegt es nicht an den 4 sondern an dem einen besagten. es geht NICHT um persönliche befindlichkeiten! das ist bei leibe kein grund einen user zu sperren.
hörnchen hat es auch treffend geschrieben.
Ich finde die Aussage trotzdem unter aller Sau.

Soll man sagen die mod´s haben gesperrt, weil jemand "gerade" ... gemacht hat.
Aber schon zu schreiben das es durch drängen anderer geschehen ist und dann noch das diese mit austritt drohten wenn nicht. Ich eine ganz schwache Vorstellung.

z.b. habe gibt es auch Leute die mich mehr oder weniger beleitigen. trotzdem drohe ich nicht mit dem ausstieg weil diese Person(en) weiter schreiben. Und wenn Mod´s das noch öffentlich so schreiben. Dann Gute Nacht
Wir sollten uns hier nicht hochschaukeln, das macht keinen Sinn.
Allerdings ist es trotz allem bedenklich nach dem Motto zu verfahren "hängt sie" ! Vorige Woche war das Melden von Beiträgen, bei welchem ich mich dazu bekannt habe (!) noch Schimpf und Schande - jetzt werden User, die sicherlich nicht bei allenMitusern, die Freudentränen über das Gesicht kullern lassen, hintenrum angeschissen und das Moderatorenteam genötigt bzw. in benutzt so zu verfahren wie man es will ... eigenartig, was man für Rückgrat besitzt ...
Aber ein Urteil steht mir nicht zu. Das ist Sache der Moderatoren, von denen ich im normalen Tagesgeschäft dieses breite Kreuz gerne sehen würde bei gewissen Sachen in allen Richtungen rechtzeitig (!) einzugreifen. Da ist das teilweise "umstrittene" .com Board weiter. Ich werfe einfach den Vorschlag in den Raum, wenn es Beschwerden hagelt, wie ihr jetzt sagt, warum sprecht ihr keine Verwarnung "Gelbe Karte" aus, mit der eventuellen Konsequenz einer zeitlichen Sperre - und dies ist ein sachlicher Vorschlag !
daniel, unter aller sau isses nicht. aber, und da gebe ich dir recht, bissl komisch.

was mich aber auch etwas wundert: keiner, kein einziger von den usern, welche sich virtuell ob der miss aufgebaut haben, hat sich bisher dazu geäußert. ist schon bissl komisch...
aber das ist doch klar. anzinken geht ja leicht.
Aber immer schön anonym bleiben.

Für mich bleibt das so wie es ist eine Art Erpressung entweder ihr macht das eine oder ich bin hier weg.
Und wenn wir schon soweit gekommen sind das hier User versuchen die Mod´s zu erpressen, wird es sehr schwer hier auch nur einen einigermassen annehmbaren Umgang hin zu bekommen.

Und gerade wenn man dann noch schreibt das man die Sperre auf grund dieser PN´s (?) vorgenommen hat, fühlen sich die schreiber doch bestädigt. Dann wird es nicht lange dauern bis es den nächsten User trifft der ihnen nicht passt.
Zitat:Ich werfe einfach den Vorschlag in den Raum, wenn es Beschwerden hagelt, wie ihr jetzt sagt, warum sprecht ihr keine Verwarnung "Gelbe Karte" aus, mit der eventuellen Konsequenz einer zeitlichen Sperre - und dies ist ein sachlicher Vorschlag !

sicherlich hätte man das schon ganz am anfang machen können. ganz am anfang heißt für mich vor wenigstens 3 jahren. da wars aber so, dass sich spezielle user noch nicht in der art hervorgetan haben. ab und an gabs mal was zum meckern, es war aber im gegensatz zu jetzt ein kindergeburtstag.
und jaa, auch ich war mal mit 3 wochen sperre belegt. der grund war damals mein angeblicher umgangston und das öffentliche ausschlachten von pn´s, welche unter der gürtellinie waren. allerdings hatte ich keine lobby und es haben sich so zeimlich alle gefreut.
mein gott, nach 3 wochen war ich wieder da und das bis heute.
und ich persönlich habe/hatte nie was gg de miss, habe sie intern bis zu letzt auch verteitigt. aber irgendwann ist mal gudd. und ich bin mir auch sicher, dass sie genau wusste, dass es demnächst mal knallt.
einfach sportlich nehmen!

hmm, man kann deinen vorschlag aufnehmen, das mit sicherheit. mal sehen was der rest dazu sagt.
Daniel, liest du auch was ich schreibe? kommt mir bei deinen beiträgen nicht so vor.
Daniel, mir hast du mal gesagt, "du kannst nicht so frei von der Leber weg reden...." zwinker

Spaß beiseite - ich find es gut, dass du dich als Einziger mit Björn hier positionierst, auch wenn du wahrscheinlich ein Sprecher "pro miss bist", ..... ist ja egal. Die anderen lehnen sich genüsslich zurück und freuen sich; die miss ist weg und 2 Parteien giften sich an - endlich mal wieder was los hier ! Tolle Wurscht ! Mir sind solche User wie du und Björn 1000 mal lieber als solche Anzinker und das wisst ihr auch.

Es wird Veränderungen geben, ganz klar. Wir werden in den nächsten Tagen schauen, damit wir alle hier einen gemeinsamen Konsens finden, dass das Forum allen wieder Spaß und Freude macht (unabhängig davon was unsere Premiumelf abliefert), jeder sollte sich wenigstens ein bissel an die Regeln halten, dann bin ich mir sicher es funzt wieder.

Mensch Leute, wir sind doch alle in unserer Freizeit hier - muss man sich da so bekriegen ?
(23.08.2010, 18:44)Viva Erfordia schrieb: Daniel, mir hast du mal gesagt, "du kannst nicht so frei von der Leber weg reden...." zwinker

Spaß beiseite - ich find es gut, dass du dich als Einziger mit Björn hier positionierst, auch wenn du wahrscheinlich ein Sprecher "pro miss bist", ..... ist ja egal.

ich bin ehrlich, ist mir egal. Wenn sie was macht/gemacht hat was nicht gewünscht ist. Soll/muss sie gesperrt werden. Ich finde zwar das es zeiten gab wo es schlimmer und nervender war was sie schrieb als jetzt aber ist meine meinung.
Also bin ich hier weder Pro noch Contra, es ging mir hier einzig und allein um die Begründung und das damit weiteren "hinter dem Rücken" anzinken Tor und Tür geöffnet ist.
Aber damit muss nicht ich klarkommen (außer es handelt sich um mich :probleme?:) sondern ihr als Mod´s.

@Viva: habe dir doch gesagt schreiben ist was anderes als reden zwinker
(23.08.2010, 18:55)Daniel schrieb: .....es ging mir hier einzig und allein um die Begründung und das damit weiteren "hinter dem Rücken" anzinken Tor und Tür geöffnet ist.

Das ist bspw. ein Punkt, wo wir uns intern ernsthaft Gedanken machen müssen und auch werden.
Tja trotz andekündigter Sommer Schreibpause melde ich mich hier noch mal zu wort was die Miss betrifft erlaube ich mir aus seiten der Mods kein Urteil ich finds aber trotzdem gut . Wer dieses RWE Forum permanent mit schwarz gelbeln Lobhymnen überschwemmt sollte doch bitte in seinem Lieblingsverein bleiben und auch dort agieren.

Da geb ich auch den Zurednern Pro Miss kein Mitsprache Recht .
Ich hab mich ja gewundert das ich noch kein fettes -Minus in meinem Verwarnungslevel zu stehen habe , Wäre mir auch egal wenns so wäre .

Ich sag meine Meinung hier laß mir von niemand den Mund verbieten zinke hier niemand an ( was das Thema Beitrag melden betrifft ,habe diesen Ominösen Batten noch nie benutzt) aber der Volkssport setzt sich durch.

Also ich finde es gar nicht so schlecht wenn es Pro und Kontra zu welchen Thema auch immer gibt und das wird es immer geben nur bitte fair miteinder umgehen die andere Meinung akzeptieren ( so schwer wie es mir persöhnlich) auch mal fällt .

Und ich weiß ich war auch nicht immer Fair zu Herr und Frau Kontra.
Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema ist wie folgt:
Ich halte die Sperrung eines Users auf Zuruf (per PM) grundsätzlich für problematisch. Ein Forum lebt ja von der Vielfalt der Meinungen, wenn sie denn als Meinung und nicht als Information oder Pseudoinformation gepostet werden.
Eine Sperre sollte nur dann erfolgen, wenn nachweislich persönliche Beleidigungen, unerwünschte Werbung, rechtlich relevante Beiträge gebracht werden.
Wer sich durch bestimmte user belästigt fühlt, sollte sie einfach ignorieren. (Gibt es eine Ignorierfunktion im board?).
Grundsätzlich sollte sich aber jeder user hin und wieder mal selber hinterfragen und ggf mal ein paar Tage Pause machen.
Nun ja von den geschätzten 20 Aktiven Usern Plus Gäste traut sich keiner ran an dieses Thema .
Traurig .
Ich dachte das ist hier die Com des RWE und ich sags jetzt mal überspitzt : Maul aufmachen Reden und schreiben .

Sorry Kontra aber davon lebt dieses unseres Forum .

Sonst können wir hier dicht machen,
Punkt Ende Aus.
(23.08.2010, 20:29)dj_mario2009 schrieb: Nun ja von den geschätzten 20 Aktiven Usern Plus Gäste traut sich keiner ran an dieses Thema .
Traurig .
Ich dachte das ist hier die Com des RWE und ich sags jetzt mal überspitzt : Maul aufmachen Reden und schreiben .

Sorry Kontra aber davon lebt dieses unseres Forum .

Sonst können wir hier dicht machen,
Punkt Ende Aus.

1. Gäste können nicht schreiben zwinker
2. Haben manche ihren Standpunkt klar gemacht und anderen ist es vielleicht egal.Und dann lieber nix schreiben als das hier auch noch zu zu spamen

Oder ist das dein wunsch? weil es muss doch jeder für sich entscheiden ob man was zu einem thema sagt oder nicht und keiner brauch dazu aufzurufen zwinker

wobei es schon lustig ist das alle die sich melden nicht zu den "besagten" PN schreibern gehören / gehören wollen. Also doch nur anzinken und drohen solang es anonym ist.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste