Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung am 08.12.2015 (19.00 Uhr) im Atrium der SWE
(03.12.2015, 16:35)Nummer13 schrieb: Nein ist kein Witz.

Es ist eigentlich nur die logische Konsequenz. Es wird einen Antrag für das alte Logo geben, den Antrag von uns, der unter anderem das aktuelle Logo determiniert und einen Antrag, der ein völlig neues Logo vorschlägt.

Wer ist eigentlich "uns"? Ich habe mich ja bisher nicht an dieser sinnlosen Diskussion beteiligt aber so langsam reicht es! Ich kenne Erfurt noch unter dem alten Logo und jetzt seit zig Jahren unter dem neuen.
Wen hat es denn bisher gestört? Wahscheinlich "euch", sonst würdet ihr ja nicht solche seltsamen Anträge stellen.
Fühlt sich hier plötzlich jemand sehr wichtig und möchte sich mit so eine Logo-Ulk profilieren?
Anders kann ich es mir nicht erklären.
So ein Kokolores, als gäbe es keine anderen Probleme. Vogel
@hoschi
Ich glaube Profilierungssucht solltest du hier nicht annehmen. Es ging ursprünglich ausschließlich um ein Leitbild, um Werte für die alle im Verein stehen. Zur Beschreibung eines Leitbildes gehört natürlich auch die Festlegung der Vereinsfarben und des Logos. Und wenn das derzeit gültige Logo von einigen angezweifelt wird, sollte man es doch demokratisch legitimieren lassen. So kam das Logo hier ins Spiel. Ich denke, das aktuell gültige Logo sollte beibehalten werden, das alte gehört dem Verein nicht mehr und würde nur Kosten verursachen.
Wie "demokratisch" war eigentlich die Neugründung als FC Rot-Weiß Erfurt? Das kann man alles wunderbar weiter spinnen.
Ein Leitbild-wenn ich das schon höre. Das ist auch so eine Erfindung von den Leuten die jetzt das aktuelle Logo anzweifeln.
Völlig irre jetzt plötzlich aus einem Loch zu kommen und Vereinsfarben und Logo neu festlegen zu wollen.
Mich würde wirklich mal interessieren wer das eigentlich ist, der auf solche Ideen kommt und wie viele Fans, das mittragen.
Es geht eben gerade nicht ums neu festlegen, sondern ums Festschreiben des aktuell bestehenden.
(03.12.2015, 16:35)Nummer13 schrieb: ... Es geht im Grundsatz um eine demokratische Legitimierung eines Logos für den Verein. Da das aktuelle Logo nicht im Sinne der Vereinsdemokratie im Verein installiert wurde, gilt es jetzt zu klären, welches Logo die Mitglieder zukünftig wollen. Wenn dann eine demokratische Entscheidung getroffen wurde, ist das Thema durch und wir haben dann für die Zukunft dahingehend Klarheit.

Bitte vergesst nicht, es geht hier um Identifikationsmerkmale. Eine Klärung war hier überfällig.
....
Offenbar empfinden das die Meisten hier nicht so...
Ist eigentlich der Wechsel des Vereinsname von Empor in Turbine und dann in FC Rot-Weiß "demokratisch legitimiert"???

Ganz ehrlich - ihr befasst euch mit Dingen, die kaum ein Mensch braucht...
So bekommt man auch die Zeit rum...
(03.12.2015, 18:17)Schwarzerhund schrieb: @hoschi
Ich glaube Profilierungssucht solltest du hier nicht annehmen. Es ging ursprünglich ausschließlich um ein Leitbild, um Werte für die alle im Verein stehen. Zur Beschreibung eines Leitbildes gehört natürlich auch die Festlegung der Vereinsfarben und des Logos. Und wenn das derzeit gültige Logo von einigen angezweifelt wird, sollte man es doch demokratisch legitimieren lassen. ...

Dann wäre aber der richtige und logische Weg der gewesen, das aktuelle Logo "zu legitimieren" und nicht die Wiedereinführung des alten zu fordern oder gar aus irgendwelchen finsteren, nicht nachvollziehbaren Gründen ein gänzlich neues vorzuschlagen!!!
Den genau DAS ist beantragt und NICHT irgendeine Legitimierung!!!
(03.12.2015, 18:31)Schwarzerhund schrieb: Es geht eben gerade nicht ums neu festlegen, sondern ums Festschreiben des aktuell bestehenden.
Zitat:Zur Beschreibung eines Leitbildes gehört natürlich auch die Festlegung der Vereinsfarben und des Logos.

Du widersprichst Dir.
So schwer ist das nicht. Es soll so bleiben, wie es jetzt ist. Also so festlegen, Festschreiben usw.
(03.12.2015, 19:38)Schwarzerhund schrieb: So schwer ist das nicht. Es soll so bleiben, wie es jetzt ist. Also so festlegen, Festschreiben usw.

Dann laßt doch genau DAS abstimmen und nicht den sinnfreien Antrag für die Wiedereinführung des alten Logos!!!
Schaut euch nochmal Beitrag #140 an von Nummer13 an. Da steht nochmal ausführlich, was der Fanrat beantragt und zur Abstimmung stellt. Natürlich können andere Mitglieder auch eigene Anträge stellen, die davon abweichen.
Ich glaube die Mehrzahl der Fans ist weder im Fanrat noch Mitglied. Warum nimmt sich dann eine Gruppe von Leuten das Recht heraus, irgendwelche Leitbilder aufzustellen und alte Logos wieder einführen zu wollen?
Ich glaube hier wird scharf aneinander vorbeigeredet...
Der Fanrat möchte ein Leitbild auf der MV abstimmen lassen, in welchem ganz klar festgelegt wird, dass das aktuelle Logo nicht verändert werden darf, um bspw einem RedBull-Fall vorzubeugen.

Der Antrag der Rückänderung hin zum alten Logo kommt von einer unabhängigen Einzelperson, welche an verschiedene Fans und Fanclubs und auch die Foren herangetreten ist und um Unterstützung für diese Sache wirbt.
Es werden also verschiedene Anträge von verschiedenen Personen(gruppen) gestellt, wobei A mit B nix zu tun hat.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas Klarheit hier rein bringen zwinker
Danke für die Klarstellung @Flaschendeckel.
Ja; danke - und wie ist die Haltung der EFUs zu diesem Antrag??

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste