Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung am 08.12.2015 (19.00 Uhr) im Atrium der SWE
@papa: Ganz ehrlich, mich interessieren irgendwelche Recherchen nach irgendwelchen IMs nur am Rande. Was mich stört, ist das Bewerten mit heutigem Maßstäben von Irgendetwas, was vor 30 Jahren oder mehr in einem völlig anderem System stattgefunden hat
Du redest dich so noch um Kopf und Kragen...  Pfeifen
Klar, ich versteh schon was und wie du es meinst, aber wo fängt das an und: wo hört das auf?
Es ging den Sportlern, Trainern und Funktionären wie in jeder Diktatur:
Man ist drin oder wird reingeboren und sozialisiert.
Wo man die Grenze zieht ist dann immer "Charaktersache", viel zu oft einfach Schicksal oder ganz persönlich... Beziehungskisten undso.  Lachen7
Das "systematische Doping" war (und ist!) meiner Meinung nach international üblich und überhaupt nicht der Erfolgsschlüssel vom DDR-Sport, sondern 2x die Woche Sport und die Talentjagd der Sportlehrer/==> Spartakiaden und ideale wissenschaftliche Trainingsbedingungen (DHfK Leipzig!) und Material (FES/Devisen).
Den Stress mit Partei, FDJ und GST (erstrecht IM und die Lila-Laune-Bärchen) kann sich doch heute keiner mehr vorstellen, einfach verrückt, wenn man dran denkt:
Der beste Spruch zur deutschen Geschichte: Man muss  das immer dialektisch sehn!  Lehrer
Man macht eben das Beste draus.
So wie heute RWE: na hoffentlich!  RWE
kommt mal wieder zum thema.
(27.11.2015, 10:53)Nummer13 schrieb: Mal zu einem anderen und existenzielleren Thema.

Ich habe den Verein darauf hingewiesen, dass 10 Tage vor der MV der Jahresabschluss in der Geschäftsstelle ausliegen muss (Satzung Art. 14 (3) Abs. 5). Ich habe dies mit dem Hinweis getan, dass ich dem Präsidium keine Entlastung erteilen kann, wenn ich nicht vor der MV die Möglichkeit habe die Unternehmenszahlen ausführlich durchzuschauen. Man hat mir gesagt, dass es dem Präsidium weitergeleitet wird.

Ich werde in der nächsten Woche versuchen mir den JA in der Geschäftsstelle anzuschauen. Jeder, der ernsthaft Interesse an den tatsächlichen Zahlen von RWE hat, sollte dies auch tun.

Das wird wohl irgendwie passieren. Danke für den den Hinweis.
(27.11.2015, 10:53)Nummer 13 schrieb: Ich habe den Verein darauf hingewiesen, dass 10 Tage vor der MV der Jahresabschluss in der Geschäftsstelle ausliegen muss

Danke Nummer 13 Lachen8
Wir haben nach langer Diskussion und Abstimmung nun nachfolgenden Antrag zur Abstimmung in der Mitgliederversammlung beim Verein eingereicht.

Wir bitten euch den Antrag bei der Mitgliederversammlung zu unterstützen. Er soll ein erster Schritt hin zu einem umfassenden Leitbild unseres Vereins sein. Leider hat im Vorfeld die Zeit gefehlt, mit allen Beteiligten tiefere Diskussionen zu führen, weshalb es bisher nur diese kurze Quintessenz gibt, auf die sich alle Beteiligten einigen konnten. Zur abschließenden Bearbeitung des Themas Leitbild wird es bald eine Arbeitsgruppe geben, in der dann die weiteren Abstimmungen getätigt werden. Dieser Antrag stellt also nur ein Zwischenziel dar. Erklärend sei angemerkt, dass die Vereinsverantwortlichen das Vorhaben unterstützen und sich in die weitere Ausarbeitung aktiv einbringen werden.

Wir danken allen bisher Beteiligten für die Anregungen und Ideen und hoffen, das die weiteren Gespräche ebenso sachlich und fair verlaufen.

Antrag zur Abstimmung bei der Mitgliederversammlung am 08.12.2015:

Identitätsstiftende Merkmale des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt e.V.

Wir sind ein Traditionsverein, der seine Tradition aktiv lebt. Unsere Geschichte ist ein wichtiger Wert. Im aktuellen Vereinsleben stellen wir immer wieder die Verbindung zu unserer Tradition her.

Unsere Vereinsfarben Rot & Weiß sowie Blau, das Vereinslogo ( in rot und weiß, im seit 1984 verwendeten Layout) und der Vereinsname unseres Fußballklubs sind als wichtigste und bekannteste Merkmale unantastbar und sollen auch so häufig wie möglich nach außen gezeigt und entsprechend repräsentiert werden.

Eine wichtige Säule der Traditionspflege ist das Heimtrikot in roter und weißer sowie das Auswärtstrikot in blauer Farbe.

Wir sind die Nummer 1 aller im Freistaat Thüringen befindlichen Fußballvereine und weisen dies in allen Bereichen nach.

Der FC RWE agiert unabhängig. Eine Abhängigkeit von einzelnen Sponsoren oder Wirtschaftspartnern ist auszuschließen. Die gewonnenen Sponsoren und Wirtschaftspartner sollen zu unserer vereinspolitischen und gesellschaftlichen Verantwortung passen.“
Wenn es aber z.B.nicht anders gehen würde mit den Sponsoren im Bezug auf Abhängigkeit Nummer 13,dann soll lieber der RWE den Bach runter gehen?
Ich halte den letzten Punkt für nicht zustimmungsfähig.
Manni schrob es schon. Es kann irgendwann einmal eine Situation eintreten, wo genau dieser Punkt im Weg steht. Die Konsequenzen wären unter Umständen verheerend.
Der letzte Punkt beschreibt einfach nur die geltende 50+1 Regel. Keine Ahnung, was daran verwerflich sein soll.
Edit: Um seinen Senf dazuzugeben, sollte auch aktivere Mitarbeit kein Problem sein. Der Entwurf war lange genug im Umlauf - auch hier. Jetzt braucht sich auch keiner mehr echauffieren.
Wie Flaschendeckel schon schrieb, beschreibt das nur den Grundsatz der 50+1 Regel und stellt auch sicher, dass RWE ein mitgliedergeführter Verein bleibt. Es geht darum kein zweites RB Leipzig zuzulassen. Gerade die Vereinsverantworltichen haben diesem Punkt zugestimmt.

Aber wie gesagt, die Diskussion geht weiter, da könnt ihr euch einbringen.
Vielleicht sollte man zur Klarstellung in Klammer dahinter schreiben:

(Einhaltung der 50+1 Regelung)

Sonst könnte es wie - siehe gerade laufende Diskussion - zu Irritationen kommen.
Thema ist durch. Der Antrag ist eingereicht. Ich werde das aber auf der MV noch einmal erläutern.
Ggf. kann auch da (MV) was ergänzt werden.
Wenn es da zu weiteren Irritationen kommen sollte.
(30.11.2015, 13:17)Nummer13 schrieb: Antrag zur Abstimmung bei der Mitgliederversammlung am 08.12.2015:

Identitätsstiftende Merkmale des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt e.V.

Unsere Vereinsfarben Rot & Weiß sowie Blau, das Vereinslogo ( in rot und weiß, im seit 1984 verwendeten Layout) und der Vereinsname unseres Fußballklubs sind als wichtigste und bekannteste Merkmale unantastbar und sollen auch so häufig wie möglich nach außen gezeigt und entsprechend repräsentiert werden.

Dazu gibt es ebenfalls einen anderen Antrag, welcher wie folgt lautet:

Aus Traditionsgründen, und zur Wiederherstellung der eigenen Vereinsidentität, welche durch unerklärliche Maßnahmen des DDR-Regime beschnitten wurde, stelle ich hiermit den Antrag , das alte Vereinswappen, welches bis 1984 als offizielles Wappen galt, wieder einzuführen.
Dazu soll nach positiver Abstimmung  der Vorstand von den Mitgliedern legitimiert werden, mit dem jetzigen Rechteinhaber Stefan Karl entsprechende Gespräche zu führen, welche eine Rückführung der Markenrechte in Vereinsbesitz möglich machen.

[Bild: avatar_454.png?dateline=1436563101]

Darüber hinaus soll es als Vereinswappen in der Satzung abgebildet und  festgeschrieben werden.

Von daher die Bitte, auch diesen Antrag zu unterstützen. Winken1
(30.11.2015, 14:11)Papa schrieb: Ich halte den letzten Punkt für nicht zustimmungsfähig.
Manni schrob es schon. Es kann irgendwann einmal eine Situation eintreten, wo genau dieser Punkt im Weg steht. Die Konsequenzen wären unter Umständen verheerend.

1. schrob Wut3 Wut3 Wut3

leute, schaltete die automatik am handy/PC ab oder lest bitte noch mal durch was ihr schreibt: WAS IST SCHROB???

2. d.h. wir sollten uns dann mal kaufen lassen Wut3
Wie weit muss man denn schon mit dem Hals drin stecken um das schon zu fordern???
Gibts denn, außer zum Logo, noch andere Aufreger zur MG oder darf man daheim bleiben, wenn das alle Irritationen zum Verein sind? Falls das alles ist, was hier so verbreitet wird, reichen auch die üblichen 200 abnicker. 70 km sind schon ein wenig Geld. Für mich jedenfalls.
Oder geht da noch was? Oder isses so gewollt?
@hille

zu 1. Ich kann Dir versichern, dass ich keine Automatik von irgendwas ausschalten muss und dass alles so gewollt war. :)
Dieses Wort ist in diesem Forum auch nicht zum ersten Mal geschrieben worden. Es tut mir wirklich leid für dich.

zu 2. Ja, ich würde im Ernstfall dafür stimmen, schon allein, damit Du wenigstens einmal in der woche aus Deinem Nest rauskommst (nämlich am Samstag, wenn Du nach Erfurt zum Fußi fahren kannst)

Um das nochmal klarzustellen: Ich befürworte jeden Antrag, wo drin steht, dass Vereinsname und Vereinsfarben, Emblem unantastbar bleiben müssen. Aber so allgemein verfasst, wie hier, ist es aus meiner Sicht nicht tauglich.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste