Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung am 08.12.2015 (19.00 Uhr) im Atrium der SWE
(12.12.2015, 08:49)Aik schrieb: ...sinnfrei argumetieren und jeden, der nicht zu allen und jedem auf der oberen Ebene "Hurra" schreibt anmotzen und ins Lächerliche ziehen...
Das hat euch ja auch enorm nach vorne gebracht....

Sinnfrei ist es lediglich, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und Halbwissen Dinge aus der Ferne zu beurteilen. Und hier geht es um ein konkretes Thema. Aber dass Du diesbezüglich nicht mit Fakten und Zahlen aufwarten kannst, die Deine Parolen auch nur im Ansatz gehaltvoll untermauern könnten, war mir schon klar - weil nicht möglich. Und dass man dem geschuldet hin und wieder nur darüber lachen kann - sieh es mir bitte nach...

Und dazu Dein Outing in Sachen "Ihr" und "ich"... lässt auch tief blicken. Oder wolltest Du damit tatsächlich nur mitteilen, dass Du kein zahlendes Vereinsmitglied bist?
Magdeburg und Halle sind zwei hervorragende Beispiele was ein neues Stadion bringt. War oft dort in der 4.Liga in deren alten Spielstätten trostlose Stimmung außer bei Derbys und wirklich nur die ganz harten Fans vor Ort. Ohne die neuen Stadien wären beide Vereine jetzt beide nicht mehr existent. Im übrigen finde ich unseren Zuschauerschnitt nicht so schlecht wenn man vergleicht was wir die letzten Jahre geboten bekommen haben.
Das bestreitet doch alles keiner!!!
Aber DAS ALLEINE soll alle Probleme hier lösen???
Na klar, wenn man als Fan naiv genug ist, kann man sich das ein- bzw. schönreden  zwinker ... Mit der Eröffnung der neuen Arena wird ALLES gut...Traumhafte Zuschauerzahlen (mit den entsprechenden Einnahmen), Sponsoren ( die Schlange stehen werden), endlich Geld für Topspieler (von denen wir momentan nur träumen können)...und damit dann in endlich in Liga 2 und in absehbarer Zeit schuldenfrei !!! Das wird schon... Pfeifen
Was ist denn mit dir los ?     Pfeifen
Natürlich werden die finanziellen Probleme eher mit einem neuen Stadion als mit einem Alten gelöst werden können. Aber eben nicht alle Probleme, behauptet ja auch keiner. Ein neues Stadion bringt einfach ein besseres Erlebnis für Zuschauer und Spieler. Die Zusammensetzung des Publikums könnte sich ändern, auch wenn das vielleicht nicht jedem Alteingesessenen passt. Da werden auch mal welche kommen, die Eintritt bezahlen und was geboten kriegen wollen. So ist das, und das ist auch absolut verständlich und ok. ZB. überdachter Platz, mit guter Sicht, stimmungsvolle Atmosphäre, möglichst gute Leistung auf dem Rasen. Ähnlich einem positiven Konzerterlebnis. Damit, und nur damit, werden andere Prozesse angestoßen. Wenn das Gesamtpaket stimmt, kommt der Rest fast (!) von allein. Für mich ist da nur fraglich, ob die aktuell handelnden Personen das Maximum aus diesem Geschenk herausholen werden.
So siehts aus - nur etwas anders ausgedrückt... zwinker
Aber einen anderen Plan, wie die Endschuldung über die Arena, hab ich noch nicht gehört...
Wie gesagt, wenn es klappen sollte; toll - aber...
Wenn man die Diskussion weiter vorne noch mal aufnehmen will - ohne jetzt nachzuzählen würde ich einfach mal behaupten, dass in Deutschland genug Vereine MIT einem neuen Stadion abgek.ackt haben...
Soll eben heißen - Die Alleinlösung ist es nicht...
Mal anders formuliert. Ohne neue Arena wäre Profifußball in Erfurt in Kürze definitiv Geschichte. Das sehen wir ja jetzt schon.
Was mich stört ist die naive Annahme, dass die Ursache für fehlende Finanzen an ein-zwei Personalien im Vorstand bzw. Marketing liegen würde. Anders kann man das ja nicht mehr interpretieren, wenn man das so liest. Lächerlich. Das heißt nicht, dass alles gut ist aber mit anderen Rahmenbedingungen haben diese Menschen vielleicht jetzt mal eine ECHTE Chance zu zeigen, was sie drauf haben.
Diese eindimensionale Sichtweise, die es hier oftmals gibt, ist wirklich sensationell .
Richtig; die finde ich auch sensationell - von Usern wie dir!
Ich frag mich immer/immer noch, wollt ihr nicht verstehen oder könnt ihr nicht???
Da ich dich persönlich kenne geh ich fest davon aus - du willst keinen Millimeter von deinen Prinzipien abrücken! Das ist ja nun nix wirklich schlimmes, nur sollte man irgendwann auch mal den Blick heben und um sich schauen!
Es sagt hier NIEMAND, dass die Misere nur an diesen "1-2 Personen" festzumachen ist -> nur du behauptest permanent, dass das hier so diskuttiert wird...
Ich sage lediglich, dass mit der zunehmenden Implementierung von gewissen Personen im Vorstand/der GF des RWE Schritt für Schritt die Identifikation des "gemeinen" Fans mit seinem Verein anhanden gekommen ist!
Dazu steh ich - und das ist eigentlich für JEDEN Verein im Profifussball ein K.O.-Kriterium!!
Jahr für Jahr redet man darüber, warum der Verein keine Lobby hat - weder in der Stadt, noch im Umfeld.
Ja warum??
Weil es immer so war???
Weil der Erfurter/Thüringer im allgemeinen so bl.öd ist???
Da kann man nix machen, das wird nie anders sein...???
Ich sage, es war freilich NIE so, wie in Schalke, Dresden, Rostock usw. - aber es war schon besser!!!
Was ist passiert???
Warum hat sich das so verschlechtert???

Andere Geschichte : Vor Jahren wurde uns suggeriert, in die GF des RWE müsse professionelle Strukturen einziehen, daher holt man sich "Experten" [weil die anderen zu bl.öd dazu waren <- wurde so nicht geschrieben, aber es war in meinen Augen so rauszulesen].
Nun stehen wir vor einem Schuldenberg, der in meinen Augen selbst nach dem Abstieg aus Liga 2 nicht viel höher war...

Angeblich seinen die Einnahmen aus dem Sponsoring gestiegen - der Schuldenberg aber gewachsen! Heißt doch , man hat irgendwie auf der Ausgabenseite "zugelegt"?!
Was läuft schief??
@Aik.
Da ist sie wieder die eindimensionale Sichtweise. Du bist nun so lange dabei. Gefühlte 1000x wurde darüber geschrieben, gesprochen ( auch von offizieller Seite) diskutiert, dass Rot-Weiß vor allem die Altschulden, weh tun. Schulden aus Zeiten, die mehr als 10 Jahre her sind und die irgendwann auch mal fällig werden. So etwas soll es geben, Aik. Und nun stell Dir mal vor, wie man mit einem vergleichsweise kleinen Etat das dann stemmen muss. Hinzu kommen die Löhne/Gehälter, die sicher auch nicht geringer geworden sind in den letzten 10 Jahre. Geringer sind aber die Einnahmen aus Spieltagseinnahmen geworden. Die Kosten für Spieltage sind gestiegen. So, jetzt kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie Vereine der 3. Liga Miese machen.
RWE ist ja nicht der einzige. Man muss eher den Hut davor ziehen, wie man es in den vergangenen Jahren durch Sondereinnahmen immer wieder geschafft hat, den Verlust erträglich zu gestalten. Aber auch moderater Verlust bedeutet Schuldenerhöhung, so ist das nun einmal.
TA Lesermeinungen: Vereinsführung und Spieler sind Schuld an der RWE-Misere
Aik hat natürlich Recht, dass es nicht allein am Stadion liegt. Das neue Stadion bietet aber endlich die Möglichkeit dsa strukturelle Defizit auszugleichen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Jahresabschluss in der Geschäftsstelle anzuschauen.

Was Aik meint und da gebe ich ihm teilweise Recht, ist die Art und WEise, wie bei RWE gehandelt wird und wie wir nach außen wirken. Das liegt in erster Linie in der Verantwortung der Vereinsverantwortlichen, aber eben nicht nur dort. Nachdem wir (Fanrat) nun weit über ein Jahr arbeiten, stellen wir beim Verein Änderungen in den Handlungen und auch in der Kommunikation fest. Ich glaube es wurde auf eine MV noch nie so deutlich gesagt und aufgezeigt, wie die Situation tasächlich ist. Auch zeigen die letzten Handlungen, dass man dem Thema Tradition wieder mehr Bedeutung beimessen will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl möglich ist mit den Vereinsverantwortlichen zu reden und ihnen auch schwierige Entscheidungen abzuringen. Hier sei nur noch mal auf deas Thema Sicherheitsdienst hingewiesen. Wichtig ist jetzt, dass es mehr Fans gibt, die sich konstruktiv beteiligen. Wir haben viele Ideen, brauchen aber mehr Leute, die sich mit beteiligen.

Ich werde die Vereinsverantwortlichen am Anfang des nächsten Jahres um ein Grundsatzgespräch bitten, bei dem es um die Außendarstellung, das Marketing und die Beziehung zu Stadt geht. Hierbei müssen Lösungen gefunden werden, damit man alte Kriegsbeile begräbt und wieder in eine vernünftige Kommunikation eintritt.

Was mich bei uns am meisten stört, sind nicht die Vereinsverantwortlichen, sondern unse Verhalten als Fans und Vereinsmitglieder. Gerade als Vereinsmitglieder machen wir viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Viele verstecken sich hinter Unkenntnis und bleiben lieber bei wagen Vermutungen. Konkret haben wir als Vereinsmitglieder gute Möglichkeiten die Arbeit des Präsidiums besser zu lenken. Dafür bedarf es aber viel mehr durchdachten und konstruktiven Beitrags. Oftmals sind die Forderungen an die Vereinsverantwortlichen eher egoistischer Natur, welche die Vorteile des einzelnen betreffen. Zu wenig wird im Sinne des Gesamtvereinsgedacht und noch weniger im Sinne nachhaltiger Ideen. Hier bedarf es eines Umdenkens und einer Wendung hin zu mehr Selbstvertrauen, aber auch Verantwortung. Überlegt es euch mal und zerreißt es nciht gleich wieder. Die Vergangenheit ist abgeschlossen. Es geht um die Zukunft.
Der CFC hat übrigens ein plus erwirtschaftet. Auch mit einer Baustelle.....und SB.
Das ging mir gestern auch durch den Kopf. Dort gab es ebenso ein marodes Stadion. Also kann es nicht nur daran liegen................
Der CFC war aber im DFB-Pokal und ist sogar weitergekommen. Zum Beispiel.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste