Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
(20.01.2018, 20:51)RWEpatte schrieb: In meinen Augen haben die Wirtschaftsprüfer ganz klar Rombach bestätigt. Deshalb finde ich die nicht Entlastung von Rombach extrem schwach und unangebracht.

Ansonsten blieb die MV unter meinen Erwartungen. Ein Nowag der anscheinend viel von Bausewein gelernt hat: nett lächeln, ab und zu einen Spaß machen, sich „Fannah“ geben und am Ende doch keine einzige klare Aussage treffen. Naja was solls, die Reaktion der Mitglieder hat gezeigt, dass sowas anscheinend gut ankommt. Sei es drum, solange die MV für neuen Schwung und Motivation (sportlich sowie wirtschaftlich) sorgt, kann ich damit gut leben.

Bei einer solchen Abstimmung geht es für einige nicht nur um die nackten Zahlen sondern auch um das 'Drumherum'. Herr Dr. Kästner z.B. wurde auch nicht entlastet. Von mir selbst wurden beide nicht entlastet. Meine Hintergründe dafür sind aber wohl ganz andere als bei den restlichen ca. 300, die ihnen ebenfalls die Entlastung verweigert haben. Das die Wirtschaftsprüfer die Zahlen von Herrn Rombach bestätigt haben finde ich gut, damit endlich gewisse Gerüchte und Anfeindungen an diese Person aufhören. Die Zahlen an sich sind trotzdem katastrophal, weshalb ich ich persönlichHerrn Rombach die Entlastung verweigert habe.
(20.01.2018, 20:55)MichaelB schrieb: Ich für mich fand es gut, dass man Herrn Rombach expliziet dankte und er hat sich, für all das Positive, was er für den Verein getan hat, auch seinen verdienten Applaus abgeholt.
Ja, das finde ich auch ändert aber nichts daran das man diese Schlammschlacht im Interesse des Vereins nicht in der Öffentlichkeit durch falsche Aussagen hätte führen müssen. Aber es ist nun wie es.
(20.01.2018, 20:57)Aik schrieb: Ich bin  nach wie vor der Meinung, dass man als "kleines Mitglied" nahezu keinen Einfluss auf die Vereinspolitik hat und nahezu immer nur mit Halbwahrheiten abgespeist wird. Mitglied sein ist nix anderes wie formaler, zum Teil emotionaler "Akt" ...
Damit sollte man sich abfinden und von daher die Erwartungen in solche MVs prinzipiell nach unten fahren...

Damit hast Du in meinen Augen recht.
...das ist so wie auf den Rängen , man kann die Tore nicht selbst schießen....
(20.01.2018, 20:57)Aik schrieb: Waren denn die letzten romach´schen MV´s "emotionaler" und mit klareren Aussagen??
Ich bin  nach wie vor der Meinung, dass man als "kleines Mitglied" nahezu keinen Einfluss auf die Vereinspolitik hat und nahezu immer nur mit Halbwahrheiten abgespeist wird. Mitglied sein ist nix anderes wie formaler, zum Teil emotionaler "Akt" ...
Damit sollte man sich abfinden und von daher die Erwartungen in solche MVs prinzipiell nach unten fahren...

Nur weil es unter Rombach ähnlich inhaltlos war, muss man ja nicht akzeptieren, dass unter Nowag ebenso vorgegangen wird.
In den letzten Wochen wurde glaube ich schon viel Druck vom Kessel genommen, insbesondere durch das zusammenführen der Listen.
Den neuen AR finde ich von den Personen so auch nicht schlecht besetzt und auch dass Bausewein sein Platz wahrnehmen will finde ich gut. Problematisch bzw. sehr kritisch sehe ich nach heute nur Nowag. Da kam wirklich nicht viel und auch der Umgang mit Fragen ("muss ich das jetzt wirklich beantworten") war schon sehr frech. Zudem konnte keiner sagen, wer neben nowag im Präsidium wirken soll. Daher auch eine der wichtigsten Entscheidungen heute die Satzungskommission zu gründen und die ganze Satzung an vielen Stellen komplett zu überarbeiten.
Das Kästner als einziges AR Mitglied nicht entlastet wurde, jetzt aber im Ehrenrat sitzt, sagt auch viel über die Abstimmungsmodalitäten und das Abstmmungsverhalten vieler Mitglieder.
(20.01.2018, 21:08)rwerabbert schrieb: Nur weil es unter Rombach ähnlich inhaltlos war, muss man ja nicht akzeptieren, dass unter Nowag ebenso vorgegangen wird.

Das habe ich auch nicht geschrieben...

Zitat:In den letzten Wochen wurde glaube ich schon viel Druck vom Kessel genommen, insbesondere durch das zusammenführen der Listen.
Den neuen AR finde ich von den Personen so auch nicht schlecht besetzt und auch dass Bausewein sein Platz wahrnehmen will finde ich gut. Problematisch bzw. sehr kritisch sehe ich nach heute nur Nowag.
...Daher auch eine der wichtigsten Entscheidungen heute die Satzungskommission zu gründen und die ganze Satzung an vielen Stellen komplett zu überarbeiten. ...

Sehe ich genauso...
(20.01.2018, 21:08)rwerabbert schrieb: Das Kästner als einziges AR Mitglied nicht entlastet wurde, jetzt aber im Ehrenrat sitzt, sagt auch viel über die Abstimmungsmodalitäten und das Abstmmungsverhalten vieler Mitglieder.

Genau so ist es. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, das Kästner als einziger abgestraft wurde. Schließlich hat er nicht alleine im AR gesessen und Entscheidungen getroffen bzw. nicht getroffen. Er tat mir hinterher auch ehrlich leid.
Für mich ist Herr Kästner ein alter Mann, der in der Zeit stehen geblieben ist und gar nicht so abschätzen kann, was wie zu laufen hat, ohne etwas böses zu wollen.
(20.01.2018, 21:28)Napoleon schrieb: Genau so ist es. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, das Kästner als einziger abgestraft wurde. Schließlich hat er nicht alleine im AR gesessen und Entscheidungen getroffen bzw. nicht getroffen. Er tat mir hinterher auch ehrlich leid.
Für mich ist Herr Kästner ein alter Mann, der in der Zeit stehen geblieben ist und gar nicht so abschätzen kann, was wie zu laufen hat, ohne etwas böses zu wollen.
Dann darf ich mich aber nicht in eine solche Position wählen lassen!
(20.01.2018, 21:32)Duffy schrieb: Dann darf ich mich aber nicht in eine solche Position wählen lassen!

Wer gesteht sich das im Alter ein?
Inhaltlich war nicht nur Dr. Kästner sehr schwach.
(20.01.2018, 21:28)Napoleon schrieb: Genau so ist es. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, das Kästner als einziger abgestraft wurde. Schließlich hat er nicht alleine im AR gesessen und Entscheidungen getroffen bzw. nicht getroffen. Er tat mir hinterher auch ehrlich leid.
...
Mir tun vorallen die Angestellte leid, die u.a. wegen seiner schlampigen Einstellung nun um ihren Job zittern müssen...
(20.01.2018, 21:54)Aik schrieb: Mir tun vorallen die Angestellte leid, die u.a. wegen seiner schlampigen Einstellung nun um ihren Job zittern müssen...

Warum? In der heutigen MV musste man den Eindruck gewinnen, dass alles in bester Ordnung ist.
(20.01.2018, 18:46)MichaelB schrieb: Für mich bei einer Frage auf jeden Fall! Frage: Stehen die nicht mehr für den Verein tätigen Leute noch auf der Gehaltsliste des Vereins? Antwort Nowag: Das erkläre ich hier nicht, kommen Sie bitte auf die Geschäftstselle damit. Und ich dachte wirklich das der Verein auf so einer Veranstaltung Rede und Antwort stehen muss. Klang für mich, auch im Tonfall, nach Herrn Rombach: Ich mache das jetzt, ich habe keine Zeit mehr.

Das darf er nicht, da sie sinngemäß noch Angestellte sind und damit auch ein Stück Datenschutz dahinter steht. Ob das jetzt seine Intention war, sei dahin gestellt.

Bei manchen kann man sich mit etwas Recherche selber beantworten.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser Burgfrieden im AR nur vorgetäuscht ist und nicht lange anhalten wird. Sehr interessant fand ich heute die Darstellung des MDR das die Seite „Rombach“ ca TEUR 730 bereit stellt während die Seite „Neumann“ ca TEUR 120 bereitstellt. Das Verhältnis erscheint mir unausgewogen.

Auf die Sponsoren außerhalb Thüringens bin ich gespannt.
Es gibt Hoffnung - mehr nicht. In Ordnung ist schon seit Jahren nix mehr...
Und das wissen auch die Mitarbeiter - und auch, dass sie selber dafür eigentlich nix können, sondern eventuell das ausbaden müssen, was ihre Bosse verbockt haben...
So oder so - dem Kästner wirds nicht jucken und nicht wirklich weh tun - und von daher hält sich mein Mitleid mit ihm ganzganz dolle in Grenzen...
(20.01.2018, 21:08)rwerabbert schrieb: Nur weil es unter Rombach ähnlich inhaltlos war, muss man ja nicht akzeptieren, dass unter Nowag ebenso vorgegangen wird.
In den letzten Wochen wurde glaube ich schon viel Druck vom Kessel genommen, insbesondere durch das zusammenführen der Listen.
Den neuen AR finde ich von den Personen so auch nicht schlecht besetzt und auch dass Bausewein sein Platz wahrnehmen will finde ich gut. Problematisch bzw. sehr kritisch sehe ich nach heute nur Nowag. Da kam wirklich nicht viel und auch der Umgang mit Fragen ("muss ich das jetzt wirklich beantworten") war schon sehr frech. Zudem konnte keiner sagen, wer neben nowag im Präsidium wirken soll. Daher auch eine der wichtigsten Entscheidungen heute die Satzungskommission zu gründen und die ganze Satzung an vielen Stellen komplett zu überarbeiten.
Das Kästner als einziges AR Mitglied nicht entlastet wurde, jetzt aber im Ehrenrat sitzt, sagt auch viel über die Abstimmungsmodalitäten und das Abstmmungsverhalten vieler Mitglieder.

Was willste denn auch machen wenn es nur Listenwahlen gibt? Gäbe es Personenwahlen säße Kästner nicht im Ehrenrat. Da bin ich mir 1000% sicher.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.379 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste