Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
Es war und wird schwer mit der Erfüllung der Auflagen. Herr Nowag wollte dem Ergebnis nicht vorgreifen, denn man weiß nicht wie der DFB unsere abgegebenen Nachweise (Unterlagen) bewertet. Ich meine, ganz leise vernommen zu haben, dass er trotz dessen zuversichtlich ist. Jedoch es war ein sehr leiser O- Ton!!
Zitat:... fand. iChat das die Fragen genervt abgewürgt wurden !...
...4. jeder, der wollte, konnte zu Wort kommen und nach meiner Meinung wurde nichts abgewürgt oder vertuscht ! ...

Für mich bei einer Frage auf jeden Fall! Frage: Stehen die nicht mehr für den Verein tätigen Leute noch auf der Gehaltsliste des Vereins? Antwort Nowag: Das erkläre ich hier nicht, kommen Sie bitte auf die Geschäftstselle damit. Und ich dachte wirklich das der Verein auf so einer Veranstaltung Rede und Antwort stehen muss. Klang für mich, auch im Tonfall, nach Herrn Rombach: Ich mache das jetzt, ich habe keine Zeit mehr.
Ich finde (sinngemäß), hierzu keine öffentliche Antwort zugeben, ganz okay.. seine Statements sollten im Tonfall jedoch ab und zu überdacht werden
Hallo, vielleicht spielen hier auch andere rechtliche Dinge eine Rolle (Arbeitsrecht) und die gehören nicht halböffentlich auf eine MV, daraus könnte man sonst RWE einen Strick drehen, es gab bestimmt schon Regelungen mit den ausgeschiedenen Mitarbeitern und wenn nicht wird es ggf. noch Prozesse vor dem Arbeitsgericht geben, beides gehört nicht auf eine MV , sollte es zu Prozessen kommen sind diese ja meist öffentlich und jeder kann hingehen oder nicht.

Gruß O.S.

PS, selbst wenn der Präsi geantwortet hätte, was hätte es geändert ??
Es hat mit dem Arbeitsrecht für mich nichts zu tun, wenn man als Antwort gibt: sie sind beurlaubt oder sie sind entlassen. Und dies Antwort sollte man auf einer MV erwarten dürfen, finde ich.
(20.01.2018, 18:57)O.S. schrieb: PS, selbst wenn der Präsi geantwortet hätte, was hätte es geändert ??

Welche Antwort hat denn überhaupt etwas geändert? Es geht einfach darum, dass man Fragen stellt und dazu Stellung nimmt. Mich hätte dies z.B. auch interessiert. Es wird doch immer Transparenz angemahnt, dann sollte man dies auch umsetzen.
Seh ich im Prinzip auch so - wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es da von beiden Parteien - sag wir mal - "unterschiedliche Auffassungen" bzgl. des derzeitigen Status gibt...
So was hab ich schon mehrfach im eigenen Unternehmen, wie auch im Bekanntenkreis erlebt...
Allerdings muß ich auch sagen, dass das wohl derzeit eines der "kleineren Probleme" innerhalb des Vereins ist...

Wie hat Rombach auf seine Nichtentlastung reagiert?
Naja, kommt drauf an, es gäbe ja auch noch die Situation einer Abfindungszahlung an die Personen und das wiederum wäre bei unserer Finanzlage schon interessant. Oder das diese bei einer Entlassung vielleicht noch auf uns zu kämen.
Sichtbar hat keiner so richtig auf seine Nichtentlastung reagiert, ok, Dr. Kästner war etwas emotional, aber der saß ja auf dem Podium und damit sichtbar. Herr Rombach saß ja im Publikum. Was will man da auch groß reagieren? So lange man nichts unrechtes getan hat, hat diese Nichtentlastung keine Auswirkung.
@Aik ...das Ergebnis wurde erst nach der Verabschiedung von Rombach bekanntgegeben.
Herr Kästner schien auf dem Podium etwas geschockt...
(20.01.2018, 19:41)MichaelB schrieb: Naja, kommt drauf an, es gäbe ja auch noch die Situation einer Abfindungszahlung an die Personen und das wiederum wäre bei unserer Finanzlage schon interessant. Oder das diese bei einer Entlassung vielleicht noch auf uns zu kämen.
Sichtbar hat keiner so richtig auf seine Nichtentlastung reagiert, ok, Dr. Kästner war etwas emotional, aber der saß ja auf dem Podium und damit sichtbar. Herr Rombach saß ja im Publikum. Was will man da auch groß reagieren? So lange man nichts unrechtes getan hat, hat diese Nichtentlastung keine Auswirkung.

Es gibt kein grundsätzliches Recht auf Abfindungen (sofern es vertraglich nicht verankert) ist.
....und angesichts unsrer Situation halte ich das für ausgeschlossen... (oder ?!)
(20.01.2018, 19:41)MichaelB schrieb: Was will man da auch groß reagieren? So lange man nichts unrechtes getan hat, hat diese Nichtentlastung keine Auswirkung.

Da wird auch sehr wahrscheinlich nichts kommen, aber symbolisch ist das doch trotzdem eine schallende Ohrfeige. Wurde außer den drein jemand nicht entlastet? Musste dann leider los.
Kann man nun eigentlich konstatieren das die von Rombach erörterte Überschuldung von 5,5 Mio der Realität entspricht und Nowag bezüglich derselben Rombach verleumdet hat?
Jetzt hört mal auf mit irgendwelchen Vermutungen oder Phantasieen , wir fangen neu an ??
nein - RWE hat derzeit ~8 Millionen EUR Schulden (davon sind 2.316.256 EUR Besserungsscheine, die Summe wird sofort bei Aufstieg in Liga 2 fällig - aktuell "ruhen" diese Verbindlichkeiten aber)
....die Genussscheine sind bei mir "nur" Wandschmuck- und das bleiben sie auch. Das war mir und sicher vielen Fans klar, das diese Aktion eine Geldbeschaffungsmaßnahme des Vereins war.....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.372 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste