Hmm..denke mal schon...das das hätte gemacht werden müssen.
Themabewertung:
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
|
Wir reden Samstag mal ausgiebig, ham wir ja lange nicht.
Nen Bier und ne Wurst is ja auch noch offen auch @Aik
@Ollex
Wenn dein Antrag vom 05.12.2017 Satzungsänderungen betrifft, so hätte er mit der Einladung für die MV am 20.01.2018 in Grundzügen veröffentlicht werden müssen. Wenn man den Antrag nun auf Nachfrage doch abstimmen lässt, so ist das rechtlich nicht zulässig. Genauso ist es rechtlich nicht zulässig, wenn man deinen Antrag auf Satzungsänderung ignoriert und nicht abstimmen lässt. Da hat man sich eine klassische Zwickmühle gebaut. Jetzt kann man nur noch zwischen zwei Übeln wählen. Das meinte ich mit Überforderung. Offensichtlich betrifft das auch den Aufsichtsrat.
Fanrat Erfurt hilft dem FC Rot-Weiß auf der Mitgliederversammlung
Auf der am Samstag, den 20.01.2018, stattfindenden Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt wird der Fanrat auf Bitten der Vereinsführung tatkräftige Unterstützung leisten, sowohl organisatorisch als auch bei der Leitung der Versammlung. So werden zum einen Fanratsvertreter den Einlass der Mitglieder kontrollieren, was bei den zu erwartenden Teilnehmerzahlen eine deutlich größere logistische Herausforderung als in den Jahren zuvor ist. Und zum anderen wird der Fanrat Teil der Versammlungsleitung sein, die diesmal nicht in den Händen einer einzelnen Person liegen wird. An der Seite der Versammlungsleiterin Birgit Pelke werden zwei weitere Personen wirken. Mit Lothar Scholtes konnte der Fanrat einen ausgewiesenen Experten in Sachen Vereinsrecht gewinnen. Und zusätzlich wird mit Markus Hirche ein Vertreter des Fanrats ebenso Teil der Versammlungsleitung sein. Es geht dabei um nicht weniger als den satzungsgemäßen Ablauf der Mitgliederversammlung. "Wir als Fanrat verstehen uns dabei als neutrales und letztlich auch überwachendes Korrektiv, denn der FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Verein und gehört damit dessen Mitgliedern. Und weil das so ist, haben wir selbstverständlich den Anspruch, eine Mitgliederversammlung zu leiten und damit die satzungsgemäßen Rechte der Mitglieder, also uns Anhängern, zu wahren", so Markus Hirche. Internetpräsenz des Fanrats: www.fanrat-erfurt.de (18.01.2018, 19:11)Andi S. schrieb: Die Versammlung soll jetzt wohl doch wieder Frau Birgit Pelke leiten. bernd heynemann? was will der denn nun bei euch? gibts irgendwelche posten bei kaffee und kuchen zu besetzen? als schiri noch sympathisch, wurde er nach seiner sportlichen karriere als wendehals bekannt. er stieg also in die politik ein, wollte oberbürgermeister werden, wollte damals 2006, wenn überhaupt, nur ein 15.000er "stadion", das man dann in bundesliga 2 bei bedarf umbauen könnte. nur gut, dass aus der bevölkerung keiner auf den eierhals hörte. als schiri-beobachter ist er ja auch abgesetzt wurden, er hatte dann quasi in jedem stadion schon den schlüssel für die vip-bereiche, um diese dann abends als letzter abzuschließen. ich wünsche euch einen neuanfang so gut er geht, jetzt besteht die möglichkeit all das inkompetente, missgünstige, falsche volk auszusortieren, welches sich nun mal in einer organisation anhäuft/entwickelt. mit einem klugen, zur seite stehenden, fanrat und fähigen ultras habt ihr alle mal das zeug aus der momentan schrecklichen situation eine ausgangslage für euren verein zu schaffen, bei der man rückblickend fast sagen muss: dieser crash hatte sein gutes. DEN typen würde ich mir aber fern halten. den würd ich nichtmal dem hfc "gönnen".
Vulkane sorgen für Zerstörung und massive Veränderungen aber sie hinterlassen auch fruchtbaren Boden für einen Neubeginn...wollte ich mal los werden , passt doch irgendwie ....
Wenn ich die letzten beiden Zeitungsschnipsel von @ronry lese, wird es mir einfach nur noch speiübel.
Was zum Teufel ist die vergangenen Jahre hier nur zu Bruch gegangen .... (19.01.2018, 10:18)fünfnachacht schrieb: bernd heynemann? was will der denn nun bei euch? gibts irgendwelche posten bei kaffee und kuchen zu besetzen?Vom AR (weiß ich vom AR-Vorsitzenden) war er damals tatsächlich in Erwägung gezogen wurden, wegen der Wahrung der Neutralität etc. Ich vermute jetzt mal, dass man ihn als ehemaliger Schiedsrichter auch zutraute zu schlichten etc. Vorher wie gesagt, war Birgit Pelke im Gespräch die es nun ja auch macht. (20.01.2018, 01:14)Felix Magath schrieb: Moin Magdeburger..... selten so einen Blödsinn gelesen, oder haben Euch ein gescheiter Fanrat oder die Ultas aus Liga 4 geholt?!? Aber von Oben lässt es sich immer leicht argumentieren! von oben... wir haben seit ein paar jahren mehr kompetenz und auch das nötige glück gehabt, welche/s wir vorher gefühlt nie hatten. dieses hoch wird auch sein ende finden. vielleicht schon im september. wenn man am boden liegt, das lagen wir mehrere male, dann ist keiner da, der ideen, manpower etc hat. bei uns waren schon der fanrat zusammen mit den ultras wichtig für die ersten schritte, sei es um zu zeigen, dass der verein in der stadt/region trotzdem noch lebt, interesse weckt oder sei es um den verein hier und da durch manpower eben zu unterstützen. im fanrat, bei den ultras gibts strukturen, geistige und körperliche fähigkeiten und selbstloses handeln. das gilt auch für alle anderen fans. und die bevölkerung nimmt schon wahr, dass sich jetzt nicht vereinsvertreter xyz feiern lässt oder kohle rausschmeißt oder phrasen drescht, sondern erstmal fans viel engagement zeigen. der verein nüchtert nach außen erstmal aus. ist natürlich immer gut, kontakte zur presse zu haben, die lassen sich oft gern artikel schon vorschreiben. also ein verein mit aktiven fans startet sicher anders neu, als es kahla zum beispiel tun würde. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 | Nummer13 | 558 | 29.388 |
08.10.2018, 21:44 Letzter Beitrag: Asumel |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste