(17.01.2018, 11:17)mirko schrieb: Hat man sich eigentlich gestern geeinigt?
Anscheinend ja, Informieren hat der Ehrenrat aber auch nicht nötig.
Auch wenn unsere Liste nicht ganz komplett war, gehört es sich, gewisse Dinge mitzuteilen.
Was wenn die beiden Listen keine Einigung erzielt hätten und sich 2 unserer angeschlossen hätten.
Mal sehen, ob wir dies zur Aussprache bringen, wir sind über die Informationspolitik sehr enttäuscht.
Alle wissen Bescheid, die Presse vor Fans und Mitgliedern und Antragstellern.
Coole Politik :(
(17.01.2018, 18:07)ollex schrieb: Anscheinend ja, Informieren hat der Ehrenrat aber auch nicht nötig.
Auch wenn unsere Liste nicht ganz komplett war, gehört es sich, gewisse Dinge mitzuteilen.
Was wenn die beiden Listen keine Einigung erzielt hätten und sich 2 unserer angeschlossen hätten.
Mal sehen, ob wir dies zur Aussprache bringen, wir sind über die Informationspolitik sehr enttäuscht.
Alle wissen Bescheid, die Presse vor Fans und Mitgliedern und Antragstellern.
Coole Politik :(
Wenn es angeblich nur um die Personen geht, hätte eure Liste nicht auch genehmigt werden müssen bzw. eine Einladung zur Einigung stattfinden?
Der Ehrenrat muss alles prüfen, was den AR angeht und informieren, dass hat er nicht getan und alles andere erfolgte auch nicht. Das man nicht die Chance bekam, sich zu erklären, gerade vor dem Hintergrund das die 2 Listen ja eigentlich uneins waren, erstaunt halt. Ist aber nicht mehr zu ändern, war aber einen Kommentar wert, denn gleiches Recht für alle, oder nicht.
17.01.2018, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2018, 19:24 von ronry.)
@ollex - da muss ich Dich jetzt aber bremsen.
Eure Liste war NICHT satzungsgerecht - und das weisst Du auch ganz genau.
Ein Wahlvorschlag per Liste hat 5+3 zu umfassen - bei Euch standen nur 3 Leute drauf.
Dir dürfte vorher klar gewesen sein, das damit Eure Liste beim Ehrenrat durch war...
Und aus diesem Grund kann man das fallen lassen?
Und muss nicht Eingang bestätigen prüfen etc. Ersatzkandidaten aufstellen?
Ich erinnere mich, dass es das mal gab oder wie war Hendrik Breitbarth damals in
den AR gekommen?
Und kann man nicht trotzdem informieren, oder sind es 3 die an den Geschicken des Vereins interessiert sind,
nicht wert eine Antwort zu bekommen? Auch erinnere mich an Worte eines Ehrenrats, dass man unsere Liste prüft und informiert, Datum 07.01.2018. Aber es ist nichts passiert.
Nicht falsch verstehen, es geht nur um Informationen.
Letztlich ist der Ganze Prozess auch mit den 2 Listen ja alles mehr über die Medien denn über den Verein und seine Kanäle gelaufen und das ist ein absoluter Kritikpunkt.
Lassen wir die MV kommen, bin echt gespannt auf das was da kommt.
17.01.2018, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2018, 20:34 von Asumel.)
(17.01.2018, 19:22)ronry schrieb: Ein Wahlvorschlag per Liste hat 5+3 zu umfassen - bei Euch standen nur 3 Leute drauf.
Ich denke da haben dann nur 2 gefehlt, da der Passus zu den Ersatzmitgliedern mit "bis zu" versehen ist, das kann dann zwischen 0 bis 3 gehen.
Allerdings wäre eine Information schon möglich gewesen und bei so einem offensichtlichen Fall sicher auch vorher, unter Umständen hätte ollex dann noch zwei weitere Personen organisieren/Überzeugen können.
Weil es noch nirgendwo steht: Gem. Windisch kandidiert Kästner nicht mehr für den Aufsichtsrat (hab die PK noch nicht sehen können).
Zur Mitgliederversammlung wird es einen Bratwurststand geben. Von jeder dort verkaufter Bratwurst wird 1€ dem NLZ gespendet! Also fleißig Bratwurst essen.:-)
(17.01.2018, 22:05)stadionwurst schrieb: Zur Mitgliederversammlung wird es einen Bratwurststand geben. Von jeder dort verkaufter Bratwurst wird 1€ dem NLZ gespendet! Also fleißig Bratwurst essen.:-)
und was gibt es für vegetarier ?
Die können den Rasen kurz halten.
Wer steht denn auf der Liste?
(17.01.2018, 22:48)NEUES FORUM schrieb: und was gibt es für vegetarier ?
Es wird sicherlich auch etwas für Vegetarier geben. Die Aktion gilt aber nur am Bratwurststand.
Auch für Veganer? Und auch für Laktoseintolerante? Hoffentlich auch Glutenfrei.
Ja, Wasser gibt es bei den Getränken!
18.01.2018, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2018, 08:02 von ronry.)
(17.01.2018, 20:33)Asumel schrieb: Ich denke da haben dann nur 2 gefehlt, da der Passus zu den Ersatzmitgliedern mit "bis zu" versehen ist, das kann dann zwischen 0 bis 3 gehen.
Allerdings wäre eine Information schon möglich gewesen und bei so einem offensichtlichen Fall sicher auch vorher, unter Umständen hätte ollex dann noch zwei weitere Personen organisieren/Überzeugen können.
Weil es noch nirgendwo steht: Gem. Windisch kandidiert Kästner nicht mehr für den Aufsichtsrat (hab die PK noch nicht sehen können).
Da gebe ich Dir allerdings Recht - was die Frage der Information durch den Vorsitzenden des Ehrenrates angeht. Kann man ja auf der MV hinterfragen. Wenn da keine erfolgt ist, ist das nicht okay.
Allerdings halte ich auch gegen - wenn @ollex einen Wahlvorschlag einreicht ( soweit mir bekannt zuerst satzungsgerecht, dann sind wohl welche abgesprungen ???) und der nicht mehr der Satzung entspricht in der Mindestanzahl, hätte man sich bis zur entsprechenden Frist auch um volle Liste selbst kümmern können - wenn ich entsprechende Chancen wie alle haben möchte. Ist nicht bös gemeint - sehe ich aber so.
Unabhängig davon, ob der Ehrenrat da abgesprochene Kommunikation einhält oder nicht. Die ist im Nachgang - wenn es so war - kritikwürdig.
(17.01.2018, 22:16)rweboyausbayern schrieb: Und wo ist die PK?
Da das gestern später Nachmittag war, wird die wohl erst heute bei RWEtv hochgeladen.
|