Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
Hoffentlich gibt es genug Sitzplätze,nicht daß man erst ab 11 Uhr anfängt noch Stühle zu organisieren.Weil man vergessen hat es könnten ja ein paar mehr Mitglieder kommen als sonst.Habe keine Lust die paar Stunden zu stehen.
(16.01.2018, 12:58)Guerti schrieb: In dem von NF zitierten Zusammenhang habe ich das so geschrieben.

In deinem Zitat geht es um "teilweise" gar keine Antworten. 5. Klasse Geographie: Keine Vegetation ist auch eine Vegetation, nämlich keine.

Was ich in deinem zitierten Zusammenhang meinte war: sie haben keine Antworten. Ich frage - sie antworten: keine Ahnung, wird schon, müssen wir mal sehen, etc. Das ist was anderes, als gar keine Antwort zu erhalten (dazu sagen wir nichts).

Oh mein Gott...
"...und ich mache mir die Welt - widiwidiwie sie mir gefällt..."
(16.01.2018, 12:16)Guerti schrieb: Ich habe nirgends geschrieben, ich würde keine Antworten erhalten, sondern, dass diese unbefriedigend sind.

Es ging um die Fragen, die hier in den letzten Monaten gestellt habe. Einige von diesen konnte ich direkt stellen und habe unbefriedigende Antworten erhalten. Einige werde ich noch vor der MV direkt stellen und dann sehen, ob diese, im Gegensatz zu den anderen, für mich hinreichend beantwortet werden. OK? Wie du vielleicht in den letzten Jahren bei MVs mitbekommen haben dürftest, ufern Diskussionen um Fragen auf der MV oft aus, fast so sinnlos, wie hier im Forum.

Meine Güte, krempelst du jeden Buchstaben um, wie du`s dann dir "genehm"  auslegen möchtest?
Stell all deine Fragen/Probleme/Bedenken oder was weis ich, was du alles noch hast, doch bitte einfach in der MV. Nur dort bekommst du -hoffentlich - ne fundierte Antwort.
Alles andere was du hier abziehst, kommt mir nur wie eine Tröpfchen-hölt-den-Stein-Beeinflussung von Forumsmitgliedern von dir vor.

Falls du nicht manns genug bist in der MV das Wort zu schwingen, um deine Fragen/Probleme/Bedenken oder was weis ich, vorzutragen, ist es ein ganz, ganz schlechtes Zeugnis, wenn du lediglich nur hier, auf Teufel komm raus, versucht all jenes abzuladen und Stimmung zu machen.
(Ich gehe jetzt mal davon aus das du Mitglied bei deinem Verein bist)
@hille
Manns genug ist er glaube ich schon. Er hatte schon auf vorherigen MV mit Rombach einige "Auseinandersetzungen". Wo ihn Rombach dann in seiner Art behandelt hat und glaube auch angebrüllt hat.
Er wird sich mit Sicherheit bei der MV zu Wort melden.
Aber beim ersten Abschnitt geh ich voll mit dir.
(16.01.2018, 10:20)Nummer13 schrieb: Die Listen sind 2 Wochen vor der MV einzureichen, damit der Ehrenrat die Integrität der darin benannten Personen prüfen kann. Dies konnte durch den Ehrenrat erfolgen. Damit sollte man dem Wortlaut der Satzung und ihrer Intention gerecht werden.

Ist das wirklich so? Iin der Satzung steht doch folgendes:

7(b) "Zur Wahl zugelassen werden nur Wahlvorschläge, in denen die zu
wählenden Aufsichtsratsmitglieder namentlich benannt sind"

Daraus entnehme ich, dass ein Wahlvorschlag alle Personen der "Liste" umfasst.

Unter 7© steht dann: "Wahlvorschläge sind spätestens zwei Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen stattfinden sollen, dem Vorsitzenden des Ehrenrates vorzulegen."

Ich würde daraus interpretieren das die Listen verbindlich sind und ein Wechsel nicht möglich ist.
@Asumel
Unsere Satzung ist da schwammig und unterschiedlich interpretierbar. Grundsätzlich ist das nicht tragisch, da eine Satzung dies nicht so exakt regeln muss. Allerdings nimmt man die genaue Regelung eigentlich in der Geschäftsordnung vor. Die gibt es bei RWE so leider nicht. Das ist definitiv nachzuholen.

Solange es das aber nicht gibt, kann man die Listen auch noch zusammenführen. die Listen enthalten die einzelnen Namen der Kandidaten. Diese wurden durch den Ehrenrat geprüft. Wichtig ist, dass keiner hinzukommt, der nicht schon auf einer der Listen stand, weil dies 7(b) widersprechen würde. Ein Zusammenführen der Listen ist dann noch möglich.
Hat man sich eigentlich gestern geeinigt?
Erfahrt ihr heute im Laufe des Tages. Homepage von RWE und es gibt um 16 Uhr eine PK.
@Nummer13: Kann man wirklich so oder so interpretieren.

(17.01.2018, 12:34)Nummer13 schrieb: Erfahrt ihr heute im Laufe des Tages. Homepage von RWE und es gibt um 16 Uhr eine PK.

Also ja, sonst bräuchtes es ja keine PK
@ AIK & Hille: ich habe euch erklärt, wie ich es gemeint habe. Wenn es vorher falsch ankam: Sorry. Wenn euch das nicht reicht, ist das nicht mein Problem. Ich habe lange genug Lebenszeit damit vergeudet, euch und meine Sichtweisen zu erklären. Wahrscheinlich habe ich die vielzahl von Streitgesprächen, zu denen Hille Manns genug war, auf den MVs mit RR vergessen oder nicht mitbekommen.

Ich habe meinen aktuellen Standpunkt klar gemacht. Ansonsten werde ich die 3 Tage noch ausharren und hören, welches Konzept FN zur MV vorstellt. Im besten Falle überzeugt er mich, im schlechtesten Falle hat er keins. Weder das eine noch das andere wird etwas ändern, denn wenn es stimmt, was die BILD schreibt, dann gibt es ohnehin nur einen AR, der FN als Präsidenten einsetzen wird.
(17.01.2018, 13:05)Guerti schrieb: Ansonsten werde ich die 3 Tage noch ausharren...

DANKE, OH HERR!
Das ich das noch erleben darf.
@guerti - er hat sich in mehreren Fragen ganz bewusst zurück gehalten und auch Dinge zurück gestellt.
Alles unter der Prämisse, das er keinen Dingen vor der ordentlichen Wahl des AR und der Bestellung eines Präsidiums vorgreifen will - wo im schlimmsten Fall danach durch andere wieder alles umgedreht und geändert wird.

Mittlererweile ist ja nun die Entwicklung anscheinend so, das sich beide Lager anscheinend geeinigt haben auf eine Liste und einen Vorstand. Und dann auch liefern müssen - wenn ich die Zielsetzung lese - Vermeidung einer Insolvenz sowie Verbleib in Liga 3.
Das wird hart genug, das umzusetzen.
Positiv sehe ich ebenfalls, das sich Nowag und der Hauptsponsor dieser Tage in Berlin getroffen haben.

Und ab 16 Uhr ist die Pk - wird dann sicher auch bei RWEtv drin sein später.
(17.01.2018, 09:27)Asumel schrieb: Ist das wirklich so? Iin der Satzung steht doch folgendes:

7(b) "Zur Wahl zugelassen werden nur Wahlvorschläge, in denen die zu
wählenden Aufsichtsratsmitglieder namentlich benannt sind"

Daraus entnehme ich, dass ein Wahlvorschlag alle Personen der "Liste" umfasst.

Unter 7© steht dann: "Wahlvorschläge sind spätestens zwei Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen stattfinden sollen, dem Vorsitzenden des Ehrenrates vorzulegen."

Ich würde daraus interpretieren das die Listen verbindlich sind und ein Wechsel nicht möglich ist.

Also ich würde es auch noch satzungskonform sehen - auch unter der prämisse, das die eigentlichen Kandidaten beider Listen wohl alle fristgerecht eingereicht wurden.
Es kann ja auch sein, das zb der Ehrenrat eine oder mehrere Personen einer Liste oder beider Listen für nicht integer befindet und diese damit ausscheiden.
Oder Kandidaten zurückziehen sogar.

Ich denke, das man die Wahlvorschläge durchaus auch personengebunden sehen kann als Vorschlag.

Aber da gebe ich @nummer13 recht - die Satzung ist generell an sehr vielen Punkten überarbeitungswürdig - weil sehr schwammig auslegbar.
(17.01.2018, 13:14)makjoo schrieb: DANKE, OH HERR!
Das ich das noch erleben darf.

Bitte entschuldige, dass ich in den letzten Wochen versucht habe, meine Meinung in einem Forum darzustellen. Ich hoffe, ich habe deine wertvolle PC-Zeit nicht in ausufernden Maßen geraubt. Ich empfehle dir zur nachhaltigen Schonung deiner Nerven die Ignorierfunktion des hiesigen Forums. Wut3
Ist denn die Satzung vom 29.10.2014, die auf der HP von unserem Verein zum Download angeboten wird, die aktuelle Satzung? Irgendjemand hatte irgendwann mal hier geschrieben, dass die aktuelle Satzung aus dem Jahr 2015 sein müsste.
Das ist bei den ganzen Themen in letzter Zeit bestimmt ein wenig untergegangen oder ich hab's wohl überlesen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.245 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste