Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2014
(08.12.2014, 04:39)NEUES FORUM schrieb: Laut RWE hp sind wohl nicht jedermann eingeladen

Jedermann sicher nicht aber vor allem Mitglieder

Zitat:Letztes mal wurde der Punkt Diskussion fast vergessen. Nur mal so nebenbei. Dienstag ist er Tagungsordnungspunkt.
Das wird sicher ein Highlight, wie bisher jede Diskussion bei MVs des RWE.
Herr mustermann und Frau jedermann wenn Mitglied. Ja ist klar, ansonsten bin ich ganz besonders auf dich gespannt.
(08.12.2014, 12:07)NEUES FORUM schrieb: ... ansonsten bin ich ganz besonders auf dich gespannt.
Auf was denn ? Welche Farbe meine Jacke hat ?
Ich werde dieses Mal wahrscheinlich ein paar Minuten später kommen und freue mich schon auf die sicher wieder zahlreichen und qualitativ wertvollen Diskussionsbeiträge. Ich habe dieses Jahr übrigens keine Frage, falls Du das meinen solltest.
So wie jedes Jahr. Aber hinterher alles erklären. Und vor allem wissen. Hoffe du verpasst nicht zu viel. Thema Jacke,ganz starker Beitrag.
(08.12.2014, 15:11)NEUES FORUM schrieb: Thema Jacke,ganz starker Beitrag.
so stark wie mindestens 90% deiner beiträge. Geht doch alle mal zusammen einen tee trinken, diese gegenseitigen duelle nerven.
(07.12.2014, 19:10)Aik schrieb: Ganz ehrlich - mir ist das mittlerweile alles sowas von egal...
Dir ist das so dermaßen egal, dass du diesen Umstand jede Woche in ca. 100 Beiträgen kundtun musst. Früher sehr kritisch, jetzt nur noch sarkastisch bar jeder Diskussionsgrundlage.

Dann nenn doch bitte mal Lösungsansätze aus der - nennen wir es Krise. Ach ich vergaß: Dir ist es ja egal.
Ich stimme dir zu, dass das Thema Essensgutscheine ein riskantes Manöver ist - ich habe aber die Befürchtung, dass das schon eine der letzten Maßnahmen zur Rettung des Vereins darstellt, weil die aktuelle Liquidität am Ar... ist.Was können wir tun, um das zu verbessern ?
Oder was ganz Verrücktes: Wollen wir vielleicht mal die MV abwarten, anstatt wir vor (!) der Veranstaltung schon wieder draufkloppen ? Nicht dass es da neue Erkenntnisse bezüglich Finanzen gibt. Nur mal so ein Vorschlag zur Güte.

Ich weiß, dass euch der Verein eben nicht egal ist, sonst hätte man wohl besseres zu tun als sich täglich in RWE-Foren rumzutreiben. Enttäuscht über die aktuelle Entwicklung sind hier viele, wenn nicht alle (sicher auch Papa). Aber nur mit Sarkasmus, Schwarzmalerei und Ignoranz kommen wir nicht weiter. Da können wir das Forum auch dichtmachen.
(08.12.2014, 15:11)NEUES FORUM schrieb: So wie jedes Jahr.
Nö, ich habe schon Fragen gestellt. Ist Dir sicher entgangen Cool

(08.12.2014, 15:40)Arokh schrieb: Enttäuscht über die aktuelle Entwicklung sind hier viele, wenn nicht alle (sicher auch Papa). Aber nur mit Sarkasmus, Schwarzmalerei und Ignoranz kommen wir nicht weiter. Da können wir das Forum auch dichtmachen.

Ich bin (noch) nicht so enttäuscht. Ganz ehrlich. Ich mache mir mehr Sorgen, dass uns nicht genug Zeit bleiben könnte bis die Mission 2016 Ihren kalendarischen Endpunkt erreicht.
Ansonsten unterschreibe ich Deinen Beitrag natürlich.Winken1
Arokh schrieb:...
Sehr schön geschrieben!
Meinte natürlich den Beitrag von arokh
Thema Satzung: Art.15 (6) steht, der Aufsichtsrat hat in der Vereinszeitschrift, halbjährlich die wirtschaftliche Situation zu veröffentlichen. Ist das irgend wem bekannt? Und wo findet man diese Vereinszeitschrift ?
(08.12.2014, 16:24)NEUES FORUM schrieb: Thema Satzung: Art.15 (6) steht, der Aufsichtsrat hat in der Vereinszeitschrift, halbjährlich die wirtschaftliche Situation zu veröffentlichen. Ist das irgend wem bekannt? Und wo findet man diese Vereinszeitschrift ?

Ich gehe mal davon aus, dass den meisten Mitgliedern das bekannt sein dürfte.
Die letzten 2 Jahresabschlüsse sowie die Halbjahresabschlüsse - also jeweils zum 31.12.2012, 30.06.2013, 31.12.2013 und 30.06.2014 sind darüber hinaus hilfsweise im Wertpapierprospekt zu den Genussscheinen inklusive Attestat der vorgeschriebenen Wirtschaftsprüfer zu finden - da der Verein schon aus rein rechtlichen Gründen im Wertpapierprospekt umfassend diese Angaben darzulegen hat.
Ansonsten kann man meiner Erinnerung nach als Mitglied die Zahlen auf der GS einsehen.
In der Satzung steht es aber drin, das es den Mitgliedern halbjährlich zur Kenntnisnahme mitgeteilt wird. Nicht erst kurz vor einer Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle.
(08.12.2014, 15:40)Arokh schrieb: Dir ist das so dermaßen egal, dass du diesen Umstand jede Woche in ca. 100 Beiträgen kundtun musst. Früher sehr kritisch, jetzt nur noch sarkastisch bar jeder Diskussionsgrundlage.

Dann nenn doch bitte mal Lösungsansätze aus der - nennen wir es Krise. Ach ich vergaß: Dir ist es ja egal.
Richig...
(08.12.2014, 15:40)Arokh schrieb: Was können wir tun, um das zu verbessern ?
Vorschläge, Ideen gab es genug - genau wie Lob von den Obrigen. Umgesetzt wurde nahezu nix...
Und wenn man dann noch hört, was selbsternannte und von einigen Usern hier gefeierte "Profis" darüber denken und reden, dann kann einem das nur noch egal sein - die werden es schon machen, die Profis...
(08.12.2014, 15:40)Arokh schrieb: Oder was ganz Verrücktes: Wollen wir vielleicht mal die MV abwarten, anstatt wir vor (!) der Veranstaltung schon wieder draufkloppen ? Nicht dass es da neue Erkenntnisse bezüglich Finanzen gibt. Nur mal so ein Vorschlag zur Güte.
Könnt ihr so machen - wegen mir...
Wird wie jedes Jahr werden - alles in eine schöne Verpackung, mit den üblichen Durchhalteparolen und danach haben sich alle wieder lieb - bis dem einen oder anderen diverse Ungereimtheiten bei dem Gesagten auffällt...
Dann macht aber um Himmelswillen nicht den Fehler und hakt da nach - dann wird euch schnell die "Liebe zum Verein" in Abrede gestellt...
Die "Profis" wissen sich schon zu verkaufen - alleine mir fehlt mittlerweile der Glauben und das Vertrauen...
Von daher MUSS es mir auch egal sein, sonst wird man ja kirre in der Platte...
(08.12.2014, 15:40)Arokh schrieb: Aber nur mit Sarkasmus, Schwarzmalerei und Ignoranz kommen wir nicht weiter. Da können wir das Forum auch dichtmachen.
Das hat doch nix mit dem Forum zu tun!!
Ich habe für mich nun mal persönlich entschlossen, diesen "Machern" das Feld zu überlassen - unserein hat eh kein Mittel, keine Möglichkeit und auch keine Chance wirklich etwas gegen dieses Treamteam zu tun - egal ob Mitglied oder nicht...
Muß jeder für sich selbst entscheiden - ich habe es für mich persönlich...
Ich gebe dir aber recht, mir gelingt es bisher nur ungenügend, mich tatsächlich von all dem Geseiere frei zu machen - ist wie ein jahrelanger Raucher, das können auch nur die wenigsten sofort aufhören...
(08.12.2014, 19:44)Aik schrieb: Dann macht aber um Himmelswillen nicht den Fehler und hakt da nach - dann wird euch schnell die "Liebe zum Verein" in Abrede gestellt...
Dann geh(t) doch auf die MV, bring(t) die kritischen Fragen in aller Öffentlichkeit vor und laß dich(euch) nicht mit Durchhalteparolen abspeisen! Dann hätte ich Respekt! So stell ich zwar nicht deine Liebe zum Verein in Frage, aber so ist das Ganze nur destruktiv, hilft keinem (im Gegenteil) und nervt einfach nur!

Zumal ich persönlich denke, daß es sooo schlimm ja nun auch nicht ist. Da waren schon viel wurstigere Leute am Ruder! Insbesondere sportlicher Erfolg ist nunmal nur bedingt planbar, aber man kann sein Bestes versuchen. Und diese permanente Quertreiberei bei allem und jedem ist da nur bedingt hilfreich.

(08.12.2014, 19:44)Aik schrieb: unserein hat eh kein Mittel, keine Möglichkeit und auch keine Chance wirklich etwas gegen dieses Treamteam zu tun - egal ob Mitglied oder nicht...
Wie gesagt, wenns alles ach so schlimm ist, dann tu dich mit deinen kritischen mit Foristen zusammen und bringt nen Antrag auf der MV ein!
Nein - ich hab keinen Bock mehr, der ewige Nöler zu sein, der an der ach-so-heilen-Welt eines manchen hier kratzt und sich deshalb immer wieder rechtfertigen muß...
Solln´se machen; alles ist gut...
Solln´se dran glauben, woran sie wollen - immerhin herrscht in Deutschland nach Artikel 4 (?) des GG Glaubensfreiheit.... Pfeifen
Weitermachen!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste