Gibt es wen der Live Infos tickert irgendwo ??
Mitgliederversammlung 2012
|
(12.12.2012, 20:14)KiAndi schrieb: Gibt es wen der Live Infos tickert irgendwo ??Bei Stasi 2.0 : http://www.facebook.com/fcrotweisserfurt
Finanzen: 4,6 Mio.€ Erträge, Aufwand, 5,1 Mio. €, Defizit von 500 T€ konnte durch Forderungsverzichte ausgeglichen werden, somit entstand ein Jahresüberschuss von 40 T€ >> ein Jahresfehlbetrag hätte Punktabzug zur Folge gehabt
Quelle FB
habe erst heute morgen mitbekommen das heute die mv ist. naja egal, glaube bei den wetter waere ich eh nicht gefahren
FC Rot-Weiß Erfurt e.V. Die Mitgliederversammlung spricht dem Präsidium einstimmig das Vertrauen aus!!!
Quelle: FB Erstaunlich - wo sind denn die ganzen "Contras"??? Im Schnee stecken geblieben?? (12.12.2012, 22:02)Aik schrieb: Oder so... Oder das Wetter,im Stau stecken geblieben,musste auf den Hund aufpassen,hab Spätschicht/Nachtschicht,kein Freigang von Frauchen bekommen,hab es verpasst,war zur Weihnachtsfeier,musste Geschenke einkaufen,musste Schneeschieben,hab keinen Parkplatz gefunden,wusste nicht wo die Hauptversammlung war......usw.!
Zwei sehr sachliche und emotionale Reden vom Präsi und dessen Vize. Ein Ergebnis was nicht besser sein konnte, für die Beiden. Bei einer Stimmenthaltung (Frau) von 209 Stimmberechtigten. Danach Standing Ovation und minutenlanger Beifall.
Ich bin froh das es so gekommen ist.
12.12.2012, 23:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012, 23:38 von Withurphesfurtia.)
(12.12.2012, 22:37)Dresdner schrieb:Statut 3. LIGA. Gibts zum Download auf dfb.de. Wie ich das lese, müssen sich die Vereine einer Jahresabschlussprüfung durch einen bestellten Wirtschaftsprüfer unterziehen - hauptsächlich geht es darum, ob die bei Lizenzbeantragung genannten Zahlen eingehalten werden können. Bei deutlichen Abweichungen behält sich der DFB Sanktionen vor. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob 500.000 Euro eine deutliche Abweichung sind oder nicht. Man kann auch diskutieren, wie Sanktionen seitens des DFB aussehen würden. Wahrscheinlich ist ein Punktabzug so mit das schlimmste was möglich ist. Edit: Folgendes habe ich jetzt noch in der Statut gefunden. Sollte damit geklärt sein. "Verschlechtert sich das negative Eigenkapital vom 31.12.t–1 zum 31.12.t, wird eine Überprüfung gemäß 3.2. vorgenommen. Sollte sich nach dieser Überprüfung eine Eigenkapitalverschlechterung gemäß 3.2. ergeben, so wird eine Sanktionierung wie folgt vorgenommen: Verschlechtert sich das negative Eigenkapital vom 31.12.t–1 zum 31.12.t, wird eine Geldstrafe in Höhe von 5 % der sanktionswürdigen Eigenkapitalverschlechterung gemäß 3.2. ausgesprochen. – Verschlechtert sich das negative Eigenkapital vom 31.12.t–1 zum 31.12.t und die Überprüfung gemäß 3.2. fällt negativ aus, d. h. vom 31.12.t–2 zum 31.12.t–1 hat keine Eigenkapitalverbesserung stattgefunden, wird eine Geldstrafe in Höhe von 5 % der gesamten Eigenkapitalverschlechterung 31.12.t–1 zum 31.12.t ausgesprochen. – Verschlechtert sich das negative Eigenkapital auch im Folgejahr, wird eine Geldstrafe in Höhe von 10 % der Eigenkapitalverschlechterung verhängt. – Bei erneuter Verschlechterung des negativen Eigenkapitals im Folgejahr wird in der laufenden Spielzeit mit sofortiger Wirkung ein Gewinnpunkt aberkannt. – Bei jeder weiteren Verschlechterung im jeweiligen Folgejahr werden in der laufenden Spielzeit mit sofortiger Wirkung drei Gewinnpunkte aberkannt."
Diesmal hielt auch Herr Dr. Kaiser eine sehr gute und emotionale Rede, er nahm auch gegenüber der Presse kein Blatt vor dem Munde.
Hat auch sehr viel Beifall erhalten. Wirklich tolles Ergebnis für RR und DG. Haben sich auch sichtlich gefreut!!!
erste berichte in der zeitung
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...1941408897
der zitierte leserbrief vom doc im wortlaut
Leserbrief: Die sportlichen Leistungen fehlen Unser Leser Manfred Weise hofft, dass die EU den Antrag auf Fördermittel zum Stadionbau genau prüft. Zerstörerische Wut der Fußballfans kostet die Stadt viel Geld Zum Beitrag "Rot-Weiß-Chef: Ohne neues Stadion müssen wir in die Regionalliga" (TA vom 1. Dez Sehr geehrter Herr Marco Alles, mit großem Interesse las ich das von Ihnen mit Herrn Rombach geführte Interview vom 1. Dezember 2012 in der TA zum Stadionprojekt. Ich möchte mit dem Leserbrief meine ganz persönliche Meinung darlegen und zugleich die Diskussion anregen. Die Zuschauereinnahmen sind gesunken, weil der FC Rot-Weiß Erfurt nach 20 Punktspielen lächerliche 19 Punkte erreichte. Schuld daran trägt nicht das Steigerwald-Stadion. Ich gebe zu, an manchen Stellen müsste Hand angelegt und etwas modernisiert werden. Aber ich kann mich auch erinnern, dass das Stadion schon in einem viel maroderen Zustand war als heute, aber eine erfolgreichere, sportlichere Leistung bei geringeren finanziellen Aufwendungen erzielt wurde. Für eine neue Arena wurde ein geschätztes Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro veranschlagt, 15 Prozent davon, also 4,5 Millionen Steuergelder, die die Stadt Erfurt tragen muss. 400.000 Euro müssten jährlich als Pacht an die Betreiber-Gesellschaft, 300.000 Euro für die neue Namensgebung ausgegeben werden. Die entstehenden finanziellen Lücken sollen durch 800.000 Euro TV-Gelder für die 3. Liga helfen. Sehr zuversichtlich zeigt sich der Präsident Rombach über die Einnahmen der Sponsoren, aber sicher ist er sich wohl auch nicht; denn nur Leistungen zahlen sich in barer Münze aus. Die Eintrittspreise für nur noch Sitzplätze sollen drastisch erhöht werden. Der Neubau der Arena soll sich durch eine Förderung der Touristik-Branche positiv auf das kulturelle Leben der Landeshauptstadt Erfurt auswirken. Es sind Einnahmen durch den Verkauf von Business-Seats und Logen, wie sich das vergleichsweise der FC Bayern leisten kann, geplant, damit in diesen exquisiten Räumlichkeiten auch Geburtstagsfeiern oder andere Events stattfinden können, natürlich nur für "Betuchte", denn wer kann sich als einfacher Steuerzahler diesen Luxus leisten. Auch Open-Air-Konzerte könnten in der Arena stattfinden, obwohl die Stadt über eine ausreichend große Messehalle verfügt und außerdem Lärmbelästigungen nachts für viele Menschen ausschließt. Ich hoffe und wünsche, dass die EU in Brüssel den gestellten Antrag auf Fördermittel für den Bau des Stadionprojektes zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger umfassend prüft. Es sind ja nicht nur die laufenden finanziellen Mittel um den laufenden Spielbetrieb des FC Rot-Weiß aufrecht zu erhalten. Hinzu kommen die vom Steuerzahler getragenen Unkosten für den Einsatz der Polizei aus Thüringen, Sachsen, Hessen und Bayern mit ihren bis zu 30 Fahrzeugen, den fünfstündigen Hubschraubereinsätzen, den Hundestaffeln und nicht zuletzt die vorsetzlichen zerstörerischen Aktivitäten einiger unverbesserlicher "Fans" auf den Straßen und Plätzen sowie an und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie kann Herr Rombach mit dem Traum vom Bau der Arena mit dem Geld der Steuerzahler noch ruhig schlafen, wenn auf der anderen Seite keine finanziellen Mittel vorhanden sind, um den Schulbetrieb bei großem Lehrermangel aufrecht zu erhalten, Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altersheimen fehlen oder Kindergartenplätze Mangelware sind, und, und, und. Einige Clubs sind schon insolvent, der VfL Osnabrück kann sich nur durch den Aufstieg aus der Pleite retten. Fürth hat sich durch den Verzicht eines neuen Stadions aus Überzeugung aus der Misere befreit. Herr Rombach und die Befürworter des Baus sollten die volle Verantwortung für den Club sowie für die Bürger Erfurts übernehmen, sonst steht eines Tages die Utopie im "Schwarzbuch". Manfred Weise / 12.12.12 / TA
"Ich hoffe und wünsche...zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger..."
Ganz wichtiger Beitrag, der sollte, direkt an den MuFu-Antrag geheftet, nach Brüssel geschickt werden. Oh, zu spät. Tja, Jena macht bereits den Larry |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste