Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2012
(05.12.2012, 09:10)stroh schrieb: Ich dachte ja eigentlich, er äußert sich mal vorher zu diesem Thema, aber das bleibt wohl reines Wunschdenken...

Das dachte ich auch mal, daß da eine Standortbestimmung kommt. Aber vermutlich ist das ja auch professionelles Verhalten. Man will sich ja bei den Verstärkungen nicht in die Karten schauen lassen. Nicht das uns jemand die wegschnappt. Oder sie sind an einen Superspieler dran, der zwar im Moment verletzt ist, denen wir aber gesund nie und nimmer bekommen würden.
Habs mal abgetrennt zwinker
(05.12.2012, 09:10)stroh schrieb: Ich dachte ja eigentlich, er äußert sich mal vorher zu diesem Thema, aber das bleibt wohl reines Wunschdenken...

Mit diesem „Wunschdenken“ biste nicht allein .....

Übergetrieben gesehen: Jeder Präsident, jede Partei mach Wahlkampf im Vorfeld .... zeigt Wege auf und informiert über Programme !

Ich persönlich finde es absolut kein guten Stil, sich "hinzustellen" und die absolute Mehrheit einzufordern !

1. Wieviel ist denn „die absolute Mehrheit“ ?
2. Was ist mit den Stimmen der Mitglieder, die unter der Woche verhindert sind ?

Wenn ich das alles richtig interpretiere, lauschen wir auf der MV den Ausführungen von Rolf Rombach und haben uns dann in der MV zu entscheiden ?
So seh ich das leider auch. Wir haben ja im Fanhaus schon drüber gesprochen...
Wenn ich wieder gewählt werden will, bzw. um das Vertrauen der Mitglieder werbe, müsste ich ja eigentlich im Vorfeld mal sagen was ich tun will um die Karre wieder flott zu machen.
Man kann sich eigentlich schlecht hinstellen, erzählen was mal werden soll und dann gleich verlangen das jeder total vom ganzen überzeugt ist.
Irgendwie geht das nicht, nicht in der Politik und hier auch nicht !
Aber man hört ja immer wieder, dass hier mächtig fleißig mit gelesen wird. Vielleicht erreicht ja das eine oder andere Wort von hier den Chef vom ganzen................
RR geht vielleicht davon aus, daß es ohne ihn niemals weiter gehen würde und das alle schön brav, auch wegen seiner unbestritten Verdienste, alle für ihn stimmen werden. Weil das Horrosenario wurde ja zugenüge ausgemalt, wie es wäre wenn RR aufhört. Deswegen scheint sich RR seiner Sache ziemlich sicher zu sein und braucht auch für seine Postion/Mandat keine Werbung machen. Gibt ja auch keine wirkliche Oposition die da auch RR unter Druck setzt und auch ein Alternativkonzept aufzeigt. Glaub es wird da wie gestern bei der Mutti ablaufen und alle liegen sich wieder in den Armen und sind selig in der ach so heilen RWE-Welt.
Könnte einer, für die alle die nicht daran teilnehmen, irgendwie auf dem laufenden halten?
(05.12.2012, 09:47)stroh schrieb: Irgendwie geht das nicht, nicht in der Politik und hier auch nicht !

Es bringt aber auch nichts, vor der Wahl große Töne zu spucken und nach der Wahl diese nicht einhalten zu können. Ist ja oft so in der Politik. Außerdem, wenn ich mich nicht irre, hat Er doch von Verstärkung gesprochen. Was will man denn sonst noch. Bessere Bratwürste oder bessere Dixi klo´s, Platzanweiser, noch einen neuen Trainer?
(05.12.2012, 12:36)gehli schrieb: Er doch von Verstärkung gesprochen. Was will man denn sonst noch.

Betonung sollte hier bei aber auch auf das Wort: VERSTÄRKUNG liegen.
Ach gesproch hat er ja schon so einiges. in 2-3 Jahren aufsteigen. Leistungsträger halten und gezielt verstärken. Der Braunschweiger Weg. Oben mitspielen.
Meine Kritik richtet sich auch nicht an die Person Rolf Rombach sondern an die Art und Weise wie damit umgegangen wird.
Und versprochen wurde ja schon viel, ich kann mich dran erinnern, das mal gesagt wurde man wolle vor dieser Saison den Kader punktuell verstärken um ganz oben anzugreifen.....
Und von punktuellen Verstärkungen sind wir ja nun wirklich meilenweit entfernt, oder etwa nicht.
Einzig und allein Pommes hat in meinen Augen das erfüllt was man vorher versprochen hat, mit Abstrichen vielleicht auch noch Strangl.
Alles andere ist mehr oder weniger eine bestimmte Art von "ins Klo gefasst".
Dafür trägt ja irgendwer die Schuld und bitte jetzt nicht alles auf Emma abladen. Das wäre mehr als unfair. Und wenn die gleichen Personen nach Verstärkungen suchen, die das auch im Sommer getan haben, kann ich mir gut vorstellen was da raus kommt.
Ich will auch absolut nicht vergessen was Rombach & Co für diesen Verein getan haben, aber in Sachen sportlicher Führung wird sich hier unbedingt was ändern müssen, wenn man aus diesem Tal noch unbeschadet raus kommen will.
Gebe ich dir ja Recht Stroh.
Aber bei den Leuten die man holt, hofft man immer das sie Stammspieler werden. Diesmal hat man echt kein gutes Händchen gehabt. In den letzten Jahren war es aber auch oft so. Nicht alle Spieler sind eingeschlagen. Wie oft wurde hier von Reichwein als Fehleinkauf gesprochen. Erst später hat er dann die hohen Erwartungen in Erfurt erfüllen können. Wir haben bei jedem zweiten Spiel auf Caillas geschimpft und er sollte sich verpissen. Die selben Leute sagen jetzt, hätte man ihn nur nicht ziehen lassen.
Schuldzuweisungen sind meiner Meinung jetzt überflüssig. Man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern. Jetzt sollte die Vereinsführung und Wir versuchen nicht abzusteigen. Ich glaube da sollten wir alle Geschlossenheit zu Unserem Verein zeigen.
Sollte das nicht klappen, bleibe ich trotzdem Mitglied und Fan vom besten Club. RWE3
was wir jetzt erleben, ist nur das ergebnis der letzten jahre. leider nur, ist der schuß nach hinten los gegangen.
ich fasse mal zusammen : fünf kracher, die lok steht auf dem gleis, stahlrohrtribüne,in zwei jahren wollen wir in der 2. bundesliga spielen (2010) dann ist das stadion fertig.
nun, was ist das ergebnis?
die spieler,denen diese perspektiven bei vertragsabschluß in aussicht gestellt wurden, wirken demotiviert. und denken an ihre (berechtigt begrenzte) karrierezeit.
ein möhwald will in die erste bundesliga ! drexler und morabit spielen zähneknirschend ihren stiefel runter. weitere sind auf dem absprung.
und das alles hören und sehen auch potenzielle neuzugänge. da ist es zu verstehen, wenn ein ziegenbein !!! (wieso herr traub war der nichts für uns?) sich vielleicht halle anschließt.
ein zeichen wäre eine verpflichtung von fink in der winterpause gewesen. darauf hätte ich gerne in der mv eine antwort. an was für finanziellen differenzen das scheiterte.
ich gehe jede wette, wir wären mit a.fink aufgestiegen. die drei punkte, die am ende fehlten bereuen wir jetzt bitterlich. ersten den verpaßten aufstieg und die damit verbundenen finanziellen mittel. zweitens den existenzkampf den wir jetzt erleben, und der den verein ins nichts stürzen kann.
Zitat:Art. 13 – Präsidium
(1) Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten und bis zu vier weiteren
auf Vorschlag des Präsidenten durch den Aufsichtsrat zu wählenden
Präsidiumsmitgliedern. Die Amtszeit beträgt 3 Jahre. Bis zu zwei
Mitglieder dieses Gremiums können den Titel Vizepräsident nach
Bestimmung durch den Aufsichtsrat führen. Die Präsidiumsmitglieder
bleiben so lange im Amt bis ein neues Präsidium bestellt ist.
(2) Der Präsident wird vom Aufsichtsrat ernannt und ggf. bei Vorliegen
eines wichtigen Grundes gem. BGB § 27 Abs. 2 entlassen. Die
Entlassung der Präsidiumsmitglieder obliegt bei Vorliegen eines
wichtigen Grundes gem. BGB § 27 Abs. 2 dem Präsidenten. Ein
Rückgriff auf Mitglieder des Aufsichtsrates ist lediglich für die
Benennung des Präsidenten möglich

Habe euch mal die Satzung reinkopiert.
Der Präsident wird - im Gegensatz zu früher - nicht mehr durch die Mitgliederversammlung, sondern durch den Aufsichtswahl gewählt und ernannt, näheres siehe oben (Satzung).
Wir wählen also in der kommenden MV nicht den Präsidenten.
Er stellt die Vertrauensfrage, das heißt, er will wissen, ob die Mitglieder noch hinter ihm stehen.
Es gibt ja auch Aussagen, dass wohl auch D. Goss in diese Vertrauensfrage miteingebunden ist.

Wie das genau abläuft weiß ich nicht. Wird über das gesamte Präsidium abgestimmt oder jeweils einzeln. Vielleicht weiß jemand von euch hier mehr.
Wenn nun also eine bestimmte Anzahl, darüber habe ich jetzt nichts gefunden, RR das Vertrauen nicht ausspricht, dann wird er wohl zurücktreten. Welche Grenze hier gilt, weiß ich nicht!

Das hätte zur Konsequenz, dass der AR einen neuen Präsidenten suchen muss.

Die MV kann auf die Wahl des Präsidiums nur insoweit Einfluss nehmen,in dem sie den AR wählt.

Zitat:Art. 15- Aufsichtsrat
(1) Zusammensetzung des Aufsichtsrates
Der Aufsichtsrat besteht aus höchstens neun Mitgliedern. Die
Zugehörigkeit Präsidium und Aufsichtsrat schließen sich gegenseitig
aus.
a) Fünf Aufsichtsratsmitglieder und drei Ersatzmitglieder werden
von der Mitgliederversammlung nach dem Grundsatz der
Listenwahl gewählt, mit der Maßgabe, dass nur fünf Bewerber
von einem Wahlberechtigten gewählt werden dürfen; im
übrigen gilt Art. 12 Abs. 6 Satz 4.

Bisher hatten ja die AR-Mitglieder die zur Wahl standen immer gesagt, wenn sie gern im Präsidium haben wollen.
Mitgliederversammlung am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch findet ab 19 Uhr im Atrium der Stadtwerke Erfurt (Magdeburger Allee) die Jahreshauptversammlung des FC Rot-Weiß statt.
Dabei wird Präsident Rolf Rombach gegenüber den Klub-Mitgliedern Rechenschaft ablegen - sowohl über den sportlichen als auch über den wirtschaftlichen Teil des Geschäftsjahres. Zudem werden der Aufsichtsrat und verschiedene Abteilungen des Vereins Bericht erstatten.

Nach einer Diskussion stimmen die anwesenden Mitglieder über die Entlastung von Präsidium und Aufsichtsrat ab.

Mit Spannung wird auch das Ergebnis der Vertrauensfrage von Rombach erwartet.
Der seit acht Jahren fungierende Präsident hat sich nach Anfeindungen durch Anhänger zu diesem Schritt entschieden.

quelle
Ich hoffe, der Traub stellt auch die Vertrauensfrage - und noch mehr hoffe ich, dass die Mehrzahl der Mitglieder dann weiß, was sie machen muß...
(10.12.2012, 18:27)Aik schrieb: Ich hoffe, der Traub stellt auch die Vertrauensfrage - und noch mehr hoffe ich, dass die Mehrzahl der Mitglieder dann weiß, was sie machen muß...

TT ist Angestellter. Der kann beurlaubt, gekündigt usw. werden. Aber er kann den Mitglieder keine Vertrauensfrage stellen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste