Dein Persönlicher Umstand hat jedenfalls so in der Form, nach meiner Meinung, nichts im Forum zu suchen. Das hätte man auch per PN mit Andy klären können. Der hätte Dir auch auf dieser Mitteilungsweise geholfen. :tröt:
Mitgliederaktion 500 plus
|
ist ja gut, war ja nur weil inge diesen kommentar abgab und ich daüber etwas frustriert war. zu dieser sache schreibe ich jetzt nichts mehr.
übrigens hat herr nürnberger bei mir angerufen und ich bin bei team jetzt schonmal als ersatz aufgeführt. beim dresdenspiel wird es die 2 stände erstmals geben, dafür sind die 6 personen schon da. Thüringer schrieb:Dein Persönlicher Umstand hat jedenfalls so in der Form, nach meiner Meinung, nichts im Forum zu suchen. Das hätte man auch per PN mit Andy klären können. Der hätte Dir auch auf dieser Mitteilungsweise geholfen. :tröt: Danke, mehr wollt ich auch nicht sagen. Dieses ganze offenbaren aller Sachen hier in einem öffentlichen Forum. Wenns dann irgendwo anders auftaucht und zitiert wird will jeder Datenschutz... Einfach ma drüber nachdenken. Egal in welche Situation man ist, es ist ein Forum.. RWE Inge schrieb:Thüringer schrieb:Dein Persönlicher Umstand hat jedenfalls so in der Form, nach meiner Meinung, nichts im Forum zu suchen. Das hätte man auch per PN mit Andy klären können. Der hätte Dir auch auf dieser Mitteilungsweise geholfen. :tröt: Da habt ihr sicher irgendwo nicht ganz Unrecht, auf der anderen Seite haben einige Leute in verschiedenen Themen schon versucht anzudeuten dass sie finanziell nicht so gut bestückt sind und wurden dann immer ziemlich barsch abgebürstet! Dann ist es vielleicht auch verständlich, dass sie mal ganz deutlich ihre Beweggründe darlegen. 1966 schrieb:Da habt ihr sicher irgendwo nicht ganz Unrecht, auf der anderen Seite haben einige Leute in verschiedenen Themen schon versucht anzudeuten dass sie finanziell nicht so gut bestückt sind und wurden dann immer ziemlich barsch abgebürstet! Dann ist es vielleicht auch verständlich, dass sie mal ganz deutlich ihre Beweggründe darlegen. Finde ich eher nicht. Überleg doch mal nach außen hin.. Wenn sowas im Jena Forum stände, würden es alle hier verlinken und drüber feiern. Und nun bieten wir selbst Angriffsfläche. Jeder soll selbst wissen was er schreibt, und wie er lebt.. Ich halt es nur für bedenklich.... Sicherlich ist jeder mit so einer Situation nicht zufrieden und wünschen tut man es gleich gar keinem. (Nur mal so bevors infalschen Mund kommt!)
Sicher wünscht man die Situation keinem und ich kenne sie zum Glück auch nicht aus eigener Erfahrung, kann mir aber vorstellen wie es sein muss, wenn man bei den überall explodierenden Preisen nicht mithalten kann und sich dann immer wieder dafür rechtfertigen und hier lesen muss: Karten so teuer wie möglich machen, VVK-Gebühr... na und.... u.s.w.
Achso und was J...-Knaller verlinken oder auch nicht ist mir eigentlich ziemlich Bockwurscht! 1966 schrieb:Achso und was J...-Knaller verlinken oder auch nicht ist mir eigentlich ziemlich Bockwurscht! Voll und ganz deiner Meinung. Wenn diese Spinner meinen, sie müßten sich an finanziellen Engpässen anderer Menschen aufgeilen dann bitteschön! Würde nur mal wieder deutlich machen wie verloren die Kernberge sind!
23.07.2008, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008, 20:31 von RWE Inge.)
Ich sehe schon wieder das ich mit meiner Meinung wohl im Wald stehe. Aber trotzdem bleib ich dabei! Es gibt Sachen die gehören hier einfach net rein.
Mein ganz ehrliche Meinung, die ich jetzt einfach mal rauslasse: Wenn mir das Wasser bis zum Hals steht, dann geh ich nicht zu 2 Spielen die ich ebenso im TV für komplett kostenfrei verfolgen kann. Ich spare 2 mal die An-und Abreise, Essen und Trinken im Stadion ("ist ja eh viel zu teuer"). Das können sich einige andere auch nicht leisten! Ich könnte es mir leisten, sag mir aber einfach das Preis/Leistung nicht stimmen und lasse es. Viell. hätte ich mir doch Tickets besorgen müssen damit andere davor verschont bleiben. Einfach aus sozialem Bewußtsein. Jetzt könnt Ihr auch auf mich einprügeln, aber es ist einfach ein brotloser Job dem RWE hinterherzureißen wenn das Wasser bis zum Hals steht!
Woran man wirklich arbeiten sollte, ist eine Ermäßigung für Azubis und Studenten, die gibt es nämlich bisher nicht. 60€ im Jahr sind kein Fall für die Portokasse bei einem Studenten, für 30€ wär ich dabei.
BG
Aber eventuelle Vorteile der Mitgliedschaft möchtest du natürlich nicht ermäßigt in Anspruch nehmen!
31.07.2008, 07:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2008, 07:42 von Andi S..)
ejje schrieb:Woran man wirklich arbeiten sollte, ist eine Ermäßigung für Azubis und Studenten, die gibt es nämlich bisher nicht. 60€ im Jahr sind kein Fall für die Portokasse bei einem Studenten, für 30€ wär ich dabei. Mit der Einführung der neuen Beitragsordnung hat man einige Vereinfachungen aus Vereinssicht eingeführt. Es ist so, dass jede Ausnahme vom normalen Beitrag auch einen Mehraufwand aus macht. Nehmen wir nun die von dir aufgeführten Auzubis und Studenten. Man müsste regelmäßig kontrollieren, ist derjenige noch in Ausbildung oder studiert er noch? Denke mal daran, wieviele Leute ein Studium oder eine Ausbildung abbrechen oder im anderen Fall nochmals ein Studium oder eine Ausbildung dranhängen. Man müsst also 1x jährlich nachfragen, studiert das Mitglied noch oder ist er noch in Ausbildung. Natürlich kann man sagen, bitte meldet euch, wenn sich was ändert. Aber mal ehrlich, wer denkt dann in einer solchen Situation an den RWE? Also müsste man regelmäßig anschreiben und nachfragen. Dann ist es erfahrungsgemäß auch so, dass beim ersten Anschreiben nur ein kleiner Teil antwortet. Das führt dazu, dass man wieder nachfragen müsste. Ggf. dann nochmals nachfragen und hoffen, dass eine Antwort kommt. Und das geht natürlich ins Geld. Deshalb hat man damals den normalen Beitrag etwas verringert und im Gegenzug auf einige Ausnahmen verzichtet oder sie erst gar nicht eingeführt. Eine Beitragsordnung lässt sich natürlich auch wieder ändern. Aber mit den Ausnahmeregelungen sollte man vorsichtig umgehen. Man sollte aus meiner Sicht immer daran denken, welcher Aufwand dahinter steckt. Tschau Andi S.
wenn man es so kompliziert macht, wie du hier schreibst, ist es sicherlich ein riesen mehraufwand. es ginge aber auch ganz einfach. ich muss doch nicht kontrollieren ob derjenige noch schüler oder student ist. einfach festlegen, jeder der eine ermässigung bekommt, muss nach einem jahr nachweisen das die gründe für die ermässigung noch vorliegen oder der beitrag wird automatisch auf den normalen beitrag erhöht. aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste