Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederaktion 500 plus
...nur wer sollen sonst die 15 Leute sein/werden? Extra welche für diesen Tag einstellen, die dann vielleicht noch nicht mal RWE-Fans oder Mitglieder sind, das würde dann auch nicht gut rüberkommen.
Bei einem Verein der immer noch um jeden Euro kämpfen muss, funktioniert halt vieles nur über ehrenamtliche Tätigkeiten. Deshalb ist der Gedanke schon richtig Mitglieder und Fans anzusprechen, weil diese dann schon eher mit den anderen RWE-Fans auf einer Wellenlänge sind
Wo wurde denn alles Werbung für diese Suche gemacht? In der Tageszeitung?
msonet schrieb:Wo wurde denn alles Werbung für diese Suche gemacht? In der Tageszeitung?

das ist ein anderer Punkt!
Und nun stell Dir vor wir hätten die Pressemitteilung nicht bekommen oder sie nicht hier herein kopiert. Die würden sich heute noch wundern warum keiner anruft.

Schlechter Stil ist es aber, wenn man sich bewirbt und keine Rückmeldung erhält.

Falls jemals der verantwortliche Herr hier mitliest: Wäre es nicht besser die Zeit zu Verkürzen? Heißt: erste Saisonhälfte Werbung machen und zweite Saisonhälfte eine Rückrundendauerkarte? Statt bisher: komplette Saison Werbung machen und dann eine dauerkarte für die nachfolgende Saison.
msonet schrieb:Wo wurde denn alles Werbung für diese Suche gemacht? In der Tageszeitung?

Es handelt sich ja um eine offizielle Pressemitteilung. Sowie mir bekannt ist, ist diese auch in den offiziellen Verteiler gegangen.
Das die Medien darüber nicht berichtet haben, ist schon etwas enttäuschend.
Anderseits, das darf man nicht vergessen, war eben auch die EM.
Die Prioritäten lagen da eben etwas anders gelagert, was auch verständlich ist.
Wie man mir zugetragen hat, will man wohl sich nochmals an die Presse wenden.

Tschau
Andi S.
Der Umstand (unsere recht dünne Personaldecke im und um das Steinhaus) ist schon ein völlig logisches Argument für das geplante Projekt Fans für einen derartigen Stand zu mobilisieren.

Wenn Fans/Mitglieder zu einer derartigen Aktion bereit sind ist es umso besser.
Fakt ist aber, das der Verein diese Leute dann nicht "ihr Ding" machen lassen kann, sondern auch mithelfen/unter die Arme greifen müsste.

Und wenn man dann hört, dass Leute auf ihre Bewerbung nicht mal ne Antwort bekommen, dann scheint das Bäumchen schon an der Wurzel zu faulen.
Wenn man als Verein Aufgaben zum Ehrenamt abtritt, dann sollte eine reibungslose Kooperation/Kommunikation doch oberste Priorität haben?

Wenn es da schon schleift, könnten über die Saison gesehen oft Mädels/Jungs an einem verwaisten Stand stehen, die Zeit "vertrödeln" und auf ihre versprochene Dauerkarte warten!
An dieser Stelle möchte ich auf den Artikel in der heutigen TA hinweisen (steht auch unter Pressestelle bereits drin):

TA Artikel

Finde ich super, dass über 250 neue Mitglieder gewonnen werden konnten.
Aber es gibt noch viel zu tun, wenn wir J*** einholen wollen, so hoffe, ich dass auch weitere Aktionen noch fruchten werden.
Also wer es noch nicht ist, der sollte mal über eine Mitgliedschaft nachdenken. zwinker

Tschau
Andi S.
andererseits zeigt dieser ta-artikel auch deutlich, wodurch mitgliedschaften motiviert sind, bzw. motiviert zu sein scheinen: „was habe ich davon?!“. wobei festzustellen bleibt, dass es eine sammeltasse offensichtlich nicht ist.
vielleicht sollte man den versicherungsvertreter mal auf ein bierchen einladen und ihn mit seiner zielgruppe und deren wünschen konfrontieren ...
Es wird ja auch im Hintergrund weiter überlegt, was noch verbessert werden kann.
Aber manchmal ist es eben gar nicht so einfach bestimmte Dinge umzusetzen.

Hinzu kommt natürlich jetzt der Supersaisonauftakt, der erst mal einige Kapazitäten etc. bindet.
Aber man hat aus meiner Sicht eine tolle Sache gemacht, dass man Mitglieder eben bei der Kartenausgabe bevorzugt.

Tschau
Andi S.
richtig
Ich finde, dass wir auf einen richtigen und guten Weg sind und erinnere mich der Worte Olli Kahn's: "Weiter machen ... immer weiter machen !" zwinker
Andi S. schrieb:Finde ich super, dass über 250 neue Mitglieder gewonnen werden konnten.

Tschau
Andi S.

Ich befürchte aber, dass wir nächstes Jahr ca 250 Austritte zu verzeichnen haben, es sei denn wir ziehen wieder die Bayern!
1966 schrieb:
Andi S. schrieb:Finde ich super, dass über 250 neue Mitglieder gewonnen werden konnten.

Tschau
Andi S.

Ich befürchte aber, dass wir nächstes Jahr ca 250 Austritte zu verzeichnen haben, es sei denn wir ziehen wieder die Bayern!

Eines ist Fakt, damit diese Mitglieder wie auch die bisherigen bleiben, muss auch im Bereich der Mitgliederhaltearbeit etwas getan werden. Aber daran wird auch schon gearbeitet.
Nur wie schon mal geschrieben sind natürlich durch die Superspiele (Dresden, Bayern und Jena) in nächster Zeit die Kapazitäten etwas anderweitig gebunden.

Tschau
Andi S.
Heute nun steht auch in der TLZ was über die Aktion 500 plus drin:
TLZ-Bericht über die Aktion 500 plus
Dieser Artikel steht zwar auch in der Presseschau, aber ich finde er gehört auch hierherein, denn schließlich haben wir auf eine entsprechende Veröffentlich ja schon eine Weile gewartet.

Was lange währt... zwinker

Tschau
Andi S.
habe mehrmals versucht durchzukommen (an 4 verschiedenen tagen mehrmals hintereinander) entweder ist immer besetzt unter der nummer oder es geht niemand drann.

werde es montag nochmal versuchen (morgen wird man ja niemanden erreichen)ansonsten halt nicht. oder gibt es noch ne andere möglichkeit sich dafür zu bewerben??

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste