Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederaktion 500 plus
meiner meinungnach sind die angebote für mitglieder in erfurt immernoch nicht ausreichend .ich glaube das die wenigsten irgendwas mit verbilligten büromöbeln der firma goss oder ähnlichem anfangen können.
habe es schon mehrfach angesprochen das verbilligte tageskarten ( wie das bei einigen anderenclubs schon üblich ist ) wahrscheinlich viel werbewirksamer wäre aber da scheintja kein weg rein zuführen .
Thomas schrieb:meiner meinungnach sind die angebote für mitglieder in erfurt immernoch nicht ausreichend .ich glaube das die wenigsten irgendwas mit verbilligten büromöbeln der firma goss oder ähnlichem anfangen können.
habe es schon mehrfach angesprochen das verbilligte tageskarten ( wie das bei einigen anderenclubs schon üblich ist ) wahrscheinlich viel werbewirksamer wäre aber da scheintja kein weg rein zuführen .

seh ich genauso, ne ermäßigten Dauerkarten bekomme ich auch so (student), ne karte für wichtige spiele (DFB Pokal oder sowas) hab ich bisher immer bekommen wenn ich wollte, wenn ich eh nie in EF bin nützt es mir auch nichts wenn ich dort ne billige Schrankwand kaufen kann. für mich hats kein vorteil
Thomas schrieb:meiner meinungnach sind die angebote für mitglieder in erfurt immernoch nicht ausreichend .ich glaube das die wenigsten irgendwas mit verbilligten büromöbeln der firma goss oder ähnlichem anfangen können.
Sehe ich genauso!Wenn man z.B. bei Media Markt,Karstadt oder bei einem anderer Namhaften Konzern/Laden Rabatte bekommen würde,dann sehe es ganz anders aus mit dem Mitgliederstand!
Es soll ja das Bonusprogramm überarbeitet/verbessert werden.
Dies ist auch aus meiner Sicht dringend notwendig.

Ihr könnt mir auch glauben, dass ich darauf mehrfach hingewiesen habe.
Jetzt hoffe ich auch, dass sich was tut und die Sache besser und vor allem transparenter wird.

Wie schwer es ist mitgliedermäßig was zu bewegen zeigt auch allein die Tatsache, dass jetzt mal eine Aktion angeboten wird, die Nachfrage (Mitwirkung in der Arbeitsgruppe) aber bisher mehr als gering ist.

Tschau
Andi S.
Ich glaube auch nicht, dass sich da viele melden werden! Die Mitgliederwerbung sollte doch hauptsächlich Sache des Vereins sein! Der Verein hat trotz zweier Mitgliederbeauftragten scheinbar kein richtiges Konzept um neue Mitglieder in Größenordnung zu werben. Jetzt soll sich wieder der "gemeine" Fan, bei Heimspielen hinstellen und Mitglieder werben und sich auch noch, Zitat:"die Meinungen und Sorgen der Mitglieder" anhören. Ich hätte da einen anderen Vorschlag: bei Heimspielen besetzt abwechselnd ein Angestellter des Vereins den Mitgliederstand, dass sind nämlich die richtigen Ansprechpartner für die Sorgen der Mitglieder.
Also nehmt´s mir nicht übel, aber ich glaube die Herren Bracksiek und Nürnberger machen sich die Sache doch etwas zu einfach!
Hab mich beworben, aber keine Antwort bekommen.
Das würde natürlich auch wieder mal einiges erklären. Aber Hut ab, dass du dich dafür zur Verfügung stellen würdest!
1966 schrieb:... Jetzt soll sich wieder der "gemeine" Fan, bei Heimspielen hinstellen und Mitglieder werben und sich auch noch, Zitat:"die Meinungen und Sorgen der Mitglieder" anhören. Ich hätte da einen anderen Vorschlag: bei Heimspielen besetzt abwechselnd ein Angestellter des Vereins den Mitgliederstand, dass sind nämlich die richtigen Ansprechpartner für die Sorgen der Mitglieder. ...

`66, was du schreibst ist einfach sowas von richtig!
Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen, finde das sehr gut und treffend formuliert!
Ich wüsste nicht was es deinem Beitrag hinzuzufügen gäbe?!
Falsch ist die Meinung nicht, aber ich würde trotzdem mithelfen wollen. Die Frage ist letztendlich ob die Sorgen oder Vorschläge dann Ernst genomen werden oder in der blauen Tonne landen.
@Lara:

Ich finde es total klasse da Mädels/Jungs wie du Interesse daran haben.
Ihr würdet da auch sicherlich einige Dinge von Vereinsseite aus "lernen" um eben den Ein oder Anderen zum Mitglied zu machen bzw. beim lösen von Problemen oder beantworten von Fragen anderer Mitglieder eine wirkliche Hilfe sein zu können.

Ich sage ehrlich das ich es nicht machen würde.
Nicht weil ich faul bin oder mir das am A.... vorbei geht wieviele Mitglieder der RWE hat, sondern vielmehr weil ich im SWS immer recht angespannt bin und nur Augen für`n grünen Rasen hab!
Und vor dem Spiel und in der HZ für`n Bierstand und den Rost, dass gebe ich gerne zu! zwinker
Was sollen die Angestellten denn noch alles machen?
Unsere GS ist einfach mal nur unterbesetzt. Da funktioniert eine Abwicklung des Tagesgeschäftes teilweise nur mit Überstunden und diese Personen die sich am Spieltag auch noch um alles kümmern müssen sollen sich hinstellen und Mitglieder werben?

Stellt sich für mich die Frage wie ein Mitgliederbeauftragter, Bracksiek oder wie der heißt, für solche Sachen aktiv ist? Außer regelmäßig sein Gesicht ins Stadionblatt und seine Stimme ins Stadionmikro zu halten?

Wozu ist er denn im Sponsorenkreis? Für außergewöhnliche ehrenamtliche Darbietungen?

Tut mir leid, aber er lässt grundlegende Sachen vermissen. Neue Medien sind ihm ein Fremdwort.
Dem Herrn Bracksieck kenn ich auch nur dem Namen nach. Aber nen Brief von seiner Versicherung hab ich bekommen. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Wollte ich nicht ausgeprochen haben... Aber meine Gedanken sind denke ich ähnlich...

Geben und Nehmen... Eine Diskrepanz?
Es ist eine interessante Diskussion, welche sich nun hier entwickelt hat.
Ich habe mir erlaubt, den Verantwortlichen einen Link zu dieser Diskussion zu senden.

Ich persönliche finde es nicht schlecht, wenn diese erfahren, was so die User hier über die Aktion und Mitgliederbetreuung etc. äußern.

Tschau
Andi S.
Ich glaube schon, dass die Angestellten der Geschäftsstelle gut zu tun haben.
Aber ich glaube fast jedem, der noch arbeiten gehen muss/darf ist bekannt, dass die Abwicklung des Tagesgeschäftes fast in jeder Firma nur mit Überstunden möglich ist und dann sollen sich die Leute an einem der wenigen freien Tage, wohlgemerkt bei einem Spiel des RWE hinstellen und Mitglieder werben? Also wenn meine Firma ihre Aufgaben nicht wahrnehmen kann oder möchte, fragt sie auch nicht ihre Kunden ob sie dies mal übernehmen könnten!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste