28.04.2009, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 10:45 von metaxa.)
Geegle schrieb:Sicher hat Baumann wenig Erfahrung gehabt, aber dafuer hat er sich doch wohl respektabel geschlagen. Wir stehen derzeit im soliden Tabellenmittelfeld. Nach unten oder oben geht meiner Meinung nach eh nicht mehr viel. Da muss man eigentlich nicht noch 5 vor 12 das Trainergespann beurlauben und Unruhe heraufbeschwoeren. In den letzten paar Spieltagen wird sich an der Mannschaftsleistung auch nichts mehr gross aendern. Herr Baumann waere zum Saisonende in aller Ruhe ausgeschieden und ein neuer Trainer waere fuer die Saison 09/10 gekommen.
Ich denke aber, dass zum Wohle der Sponsoren- und Spielerverhandlungen gehandelt wurde und deshalb einfach nochmal die Keule ausgepackt werden musste, damit klar gestellt wird, dass man sich schon noch Gedanken um die Zukunft macht.
Von daher: Vielen Dank Herr Baumann - viel Glueck auf den naechsten Stationen!
11 punkte bei noch 5 ausstehenden spielen...wenn's ganz b**d läuft ist das geheule nachher groß :rolleyes:
acc-akut schrieb:Wann wird eigentlich mal der S.B. in Frage gestellt? Ach ich vergaß, er ist ja Gott hier in Erfurt. Der Trainer hatte nur ein Problem, er war nicht so verbeutelt.
einem SB haben wir sicherlich um einiges mehr zu verdanken als einem KB
acc-akut schrieb:@aik
Deine starke Verehrung gegenüber S.B. ist schon erstaunlich, wahrscheinlich genauso wie meine starke Abneigung gegen diesen Mann, der in diesem Verein schalten und walten kann nach seinem Belieben.
Mich würde nur mal interessieren welchen tieferen Zweck diese Beurlaubung in sich trägt, außer Spesen. Nun, ich veehre SB sicherlich nicht, aber ich finde, er macht einen guten Job!
Und solange es dabei bleibt kann er wegen mir beim Verein schalten und walten wie er will!
Bleibt der Erfolg mal über eine längere Phase der Saison aus, dann steht sicherlich auch seine Person zur Diskussion, keine Frage!!
So ist das Geschäft!!
Ein Trainer wird und kann nur am Erfolg der von ihr trainierten Mannschaft gemessen werden - wonach sonst??
Desweiteren - welche "Spesen" entstehen nun zusätzlich??
Baumann ist beurlaubt, wird also regulär bis zum 30.06. weiterbezahlt- heißt keine Abfindung!
Nowak bleibt - wohl - Angestellter des Vereins,sicherlich aber zu niedrigeren Bezügen als als Co-Cheftrainer!
Fuchs ist Angestellter des Vereins und wird eh schon bezahlt!
Ab 01.07. kommt ein neuer Trainer ; welcher in die freigewordene "Gehaltslücke" von KB rutscht - also wo bitte schön, entstehen zusätzliche Spesen??
PS : Sarkasmus ist nicht deine Sache, oder??
[quote=acc-akut]
@aik
Deine starke Verehrung gegenüber S.B. ist schon erstaunlich, wahrscheinlich genauso wie meine starke Abneigung gegen diesen Mann, der in diesem Verein schalten und walten kann nach seinem Belieben.
Ich wäre vorsichtig im Umgang mit solchen Aussagen!! Ob jemand im Verein schalten und walten kann wie er will, können nur wenige beurteilen!!!
Ich frage mich manchmal,wer den Verein wieder halbwegs finanziell auf die Beine gebracht hat...?!..richtig,nicht der oder die Trainer,sondern die Vereinsführung!!
Also einfach mal aktzeptieren was gerade passiert und vertrauen in die Entscheidungen haben !!
So,habe fertig
gruss c10
acc-akut schrieb:@aik
Mich würde nur mal interessieren welchen tieferen Zweck diese Beurlaubung in sich trägt, außer Spesen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass dank Leuten wie SB endlich professionelle Strukturen im Verein angelangt sind oder dass vor knapp 4 Jahren das entgültige Aus für unseren Club verhindert wurde. Es kann aber auch sein, dass es SB jedes jahr geschafft hat, trotz geriniger finanzieller Mittel eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Sorry, aber wer SB nach einer logischen Trainerentlassung so scharf kritisiert, der schaut mit verbundenen Augen auf Rot-Weiß Erfurt.
Napoleon schrieb:acc-akut schrieb:@aik
Mich würde nur mal interessieren welchen tieferen Zweck diese Beurlaubung in sich trägt, außer Spesen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass dank Leuten wie SB endlich professionelle Strukturen im Verein angelangt sind oder dass vor knapp 4 Jahren das entgültige Aus für unseren Club verhindert wurde. Es kann aber auch sein, dass es SB jedes jahr geschafft hat, trotz geriniger finanzieller Mittel eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Sorry, aber wer SB nach einer logischen Trainerentlassung so scharf kritisiert, der schaut mit verbundenen Augen auf Rot-Weiß Erfurt.
...korrekt!!
28.04.2009, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 10:53 von metaxa.)
Aik schrieb:Bleibt der Erfolg mal über eine längere Phase der Saison aus, dann steht sicherlich auch seine Person zur Diskussion, keine Frage!!
So ist das Geschäft!!
Ein Trainer wird und kann nur am Erfolg der von ihr trainierten Mannschaft gemessen werden - wonach sonst??
vollkommen richtig!!!!
der ulli hoeneß hat es so formuliert:
Zitat:Er war angestellt, die Mannschaft auf dem Platz so zu trainieren, dass sie gewinnt. Er hat keine Aufgaben gehabt, die unmenschlich waren, die außerhalb eines normalen Fragenkatalogs waren.
wahre worte
Irgendwie passt das alles in diese Saison: Geisterspiele, Bunjaku-Weggang, kaum Kontuinität...zum Glück ist man als Erfurter einiges gewohnt!
also warum nun herr beutel so kretiesiert wird verstehe ich überhaupt nicht.
acc-akut ,
wenn du mal überlegst was in den letzten jahren beim rwe passiert ist, dann musst du verstehn warum viele fans hinte sb stehen.
er ist zusammen mit rr dabei den verein wieder auf die beine zu stellen und hat ruhe ins umfeld gebracht. er ist mitverantwortlich das es dem verein wieder finanziel besser geht.
die spielertransfers waren in meinen augen für den etat zu 90 % immer top, und fehltransfers machen sogar die besten mannschaften mit geld.
es ist eigentlich von jahr zu jahr eine bessere truppe hier aufgestellt worden.
das kb jetzt entlassen wurde war für mich absehbar, denn bei den letzten katastrophalen leistungen musste etwas passieren.
Erfordiax schrieb:wie krank ist das denn... ich glaub ich werde mir den rest der saison schenken und mein Fußballwochenende wo anders vertreiben.... nunu, du warst also die ganze saison beim fc rot weiß baumann?
Wenn das Ziel DFB-Qualifikation in Gefahr gerät, ist was zu unternehmen. Hat man gemacht, nach blutleeren Auftritten der Mannschaft gehen die, welche dafür an vorderster Front verantwortlich sind. Ob der Zeitpunkt richtig ist, ja wann hätte er denn sein sollen? Heute ist das ein *Trainingsspiel* unter Wettkampfbedingungen mit neuem Chef an der Seite, da kann ja jeder zeigen, ob er Profie ist.
Hernn Baumann alles Gute, Herr Nowak bleibt ja dem Club ja erhalten, Henri Fuchs gilt es viel Erfolg zu wuenschen und der Mannschaft wurde jetzt jedes Alibi genommen, ich hoffe sie lässt Taten auf dem Platz folgen, sonst verspielt sie sämtliche Symphatien.
Blätterteigbrezeln schrieb:Tobey schrieb:Nur zur Info: den Beitrag von 'Blätterteigbrezeln' habe ich gelöscht,
Weil es nur eine Mutmaßung oder Wunschdenken war (ohne Quellenangabe)!
Ich erwarte eine zur öffentlichen Bekanntgabe zeitnahe Entschuldigung.
Für was? Das Du zu einem späten gestrigen Zeitpunkt eine Meldung veröffentlichst (ohne Quellenangabe), wo keiner weiß das diese auch stimmt???
|