Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Missstände in der Nachwuchsarbeit
(12.12.2010, 12:20)Kicko schrieb: Genau dieser Herr hält es nicht für nötig wichtige Info's wie z.b. Turnierabsagen weiter zu geben. Also weiß ich echt nicht was ich davon halten soll. Ich denke man sollte sich mit den Spenden etwas anderes einfallen lassen, damit es auch da ankommt wo es eigentlich benötigt wird. In dieser Hinsicht gibt es nämlich sehr viele die näher am Verein sind, die nur noch schmunzeln wenn gesagt wird das Geld kommt komplett da ankommt wofür es gespendet wird. Es ist einfach nur noch traurig was unterhalb vom Profibereich in diesem Verein passiert.

Haben erst vor zwei Tagen auf der MV bzw. nach der MV, die Idee zur Gründung eines Fördervereins für den Nachwuchs des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. entwickelt.

Wir sollten uns eventuell mal in den kommenden Tagen mal Treffen, z.B. bei der EFU Weihnachtsfeier am 18.12., um diese Idee weiterzuentwickeln.

Vorteil wäre die absolute Transparenz und eine unabhängige Zusammenarbeit mit den Trainern, Eltern und Spielern der Nachwuchsmannschaft!
Sprich sollte irgendwo etwas benötigt werden, so könnte man darüber abstimmen - allgemein könnte der Nachwuchs so direkt und unmittelbar von uns Fans unterstützt werden.

Der Nachwuchs ist ein enorm wichtiger Teil des Verein, sozusagen unsere Zukunft. Es war auf der MV ja schon mal fast eine Revolution, dass der Nachwuchs durch Herrn Preußer vorgestellt wurde und somit Thema war. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man bedenkt, dass der Nachwuchs offiziel in den all den Jahren zuvor kein großes Thema mehr war, über das man demzufolge auch kaum informiert wurde.

Alle Interressierten zum Thema Nachwuchsförderverein können sich gerne mal per PN bei mir melden.

Rot-Weißer Gruß und ein schönen Restsonntag
(12.12.2010, 14:40)stroh schrieb: Also [...]
Genau das habe ich doch im ersten Teil meines Beitrages geschrieben.
Im von dir zitierten Teil ging es dann schon eher um die nicht vorhandenen Reisemöglichkeiten.
(12.12.2010, 14:40)stroh schrieb: ...

Und wenn von den Vereins oberen hier wirklich so kräftig mit gelesen wird wie immer behauptet wird, dann kommt die hier völlig zu Recht geschriebene Kritik vielleicht auch an der richtigen Adresse im Verein an....
Das mag alles sein, nur bleibe ich dabei, daß man im Zweifelsfalle immer die Betreffenden direkt ansprechen sollte - z.B. die EFU, wo sie ihre Gelder hin überweißt oder eben Herrn Preußer, als dem Zuständigen im verein direkt!
Dafür ist er ja da!
Hier im Forum eine "Anklage" in die Richtung der "Allgemeinheit" (den Richtigen wird es schon treffen) finde ich sowas nicht deplaziert, sondern unnütz!!
Was mich noch wundert - als aktiver Elternbeirat und ehem. Jugendtrainer in unserem Ortsverein weiß ich, das unabhängig von den "oberen Gremien" (Schule/Verein) die Eltern im Normalfall eine vollkommen unabhängige Organisationsebene aufbauen - erst recht wenn man weiß, das auf Grund von finanziellen Engpässen im übergeordneten Kontrollorgan eine umfassende Nachwuchsbetreuung nur schwer möglich ist.
Dies ist m.M. nach bei den meißten mir bekannten Vereinen so - und so wird bei uns immer spätestens 1-2 Tage vor einem Spiel der Kontakt zum gegnerischen Verein gesucht - wohlgemerkt unabhängig vom Verein! (Also da wird nachgefragt, ob es Veränderungen gibt, Trikotfarben, Anfahrtsabstimmungen etc....).
Ich meine, wenn ich weiß, das das der Verein stiefmütterlich betreibt (was absolut verbesserungswürdig ist, gar keine Frage!!!), dann muß ich doch doppelt und dreifach bestrebt sein, mir Klarheit zu verschaffen!!
Von daher wundere ich mich da schon etwas, das man einserseits moniert, man wird vom Verein zu wenig unterstützt (was ich allerdings auch so sehe), aber dennoch quasi "blind", sprich ohne Rückversicherung, auf Reisen geht...
Das ist schon - naja, wie sag ichs -> naiv!?Unglücklich?? Weiß nicht...
Da sind wir vollkommen einer Meinung und ich wollte das auch nicht als "Anklage" verstanden wissen.

Und mit der Reiserei ohne Rückversicherung,naja,wenn mich niemand anruft und Bescheid sagt das was ausfällt,dann fahr ich halt los und gehe davon aus das es auch stattfindet.
Ist doch eigentlich bei den Fans nichts anderes.
Wenn uns keiner gesagt hätte das das Spiel beim FC Hansa ausfällt,wäre wohl die Hälfte von denen die die Mannschaft auch auswärts unterstützen an der Ostsee gelandet.
Ich kann mich noch dunkel an ein Spiel erinnern (Hansa gegen Union ???),war glaube im letzten Winter, als die Auswärtsfans am Spielort eintrafen und dann von der Absage erfuhren.Die waren damals schön sauer.
Ich weiß,der Vergleich zwischen Verein und Fans hinkt leicht.Aber im Grunde genommen ist es doch genau das gleiche.
Ich schiebe es mal hier rein, da (für mich) sehr interessant und durchaus diskussionswürdig ...

Sonderbare Einstellung einiger Spieler

Zitat:Ein noch junger Spieler wie René Scheffel erklärte kurzerhand, er könne sich nicht mehr motivieren.

Ein Carlos Martinez informierte Schönberg trotz laufenden Vertrags zwei Tage vorm Trainingsstart, dass er keine Lust mehr verspürt, aus seinem Heimatland USA, wo er Ur­laub gemacht hatte, zurück nach Deutschland zu kommen.

Ein Unding, dass sich Spieler trotz gültigen Arbeitspapiers und ohne den Erfurter Klub zu informieren, bei anderen Vereinen zum Probetraining vorstellten.

Schönberg war allerdings nicht bereit, die Namen dieser beiden Akteure zu nennen.

Wie soll man deren Verhalten nennen? Undiszipliniert? Oder einfach charakterlos?
Mir schießt gerade durch den Kopf, wenn die Sache in der BL mit Lewandowski weiter eskaliert kann dies auch eine gewisse negative Vorbildfunktion für die unteren Ligen haben.
Nachdem Motto, die da oben machen es uns doch vor, was Vertragsbindungen bedeuten.
gähn

Ist denn Lewandowski wirklich der erste Spieler der wechseln will und sein Club will das nicht ???
Das passiert doch in jedem Jahr mehrfach. Nur so hoch gekocht wirds nicht.
Würde Lewandowski in Frankfurt spielen und würde nach Hannover wechseln wollen, würde es kein Sch.wein interessieren.................
Aber eigentlich hat das ja absolut nichts mit dem Nachwuchs zu tun.........
Nur insofern, dass der Nachwuchs ja positive Vorbilder bräuchte.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: