Huhu? Die Fans haben Feuer und Galle gespuckt als die Leistungen ab März rapide abfielen. Da hat niemand gerufen, gebt den Jungs doch mal Zeit.
Themabewertung:
Mission 2016
|
(10.06.2015, 08:03)Nummer13 schrieb: Das ist genau das, was ich bei dir meine. Du informierst dich nicht richtig und ignorierst Informationen, um deine Vorurteile bestätigt zu sehen und posaunst dies dann raus. Das ist einfach keine Grundlage für eine faire Diskussion. Wenn man vom Verein und anderen genau das erwartet, sollte man es umgekehrt auch so halten. Also lies richtig überlege zweimal und formuliere dann so, dass man darüber reden kann und nicht alles gleich eine Anklage darstellt. Nummer 13: Bist du von Beruf Grundschullehrer und hast heute keine Schüler? Also Zeigefinger runter, ich bin alt genug. Und wenn ich schreibe, ich habs nicht richtig gelesen, dann kann ich auch zu nem Fehler stehen. Das hab ich bei euch hier noch nie gelesen.. Nur mal so ganz nebenbei.. Und noch was, zum Thema Mission 2016.. Du solltest mal die letzten Seiten zurück lesen... was habt ihr nicht alle geschrieben, wie wichtig und lebensnotwendig der Aufstieg ist.. Jetzt hat RR eine neue Parole rausgegeben, wir sind ja schon unter den 56 besten Mannschaften der Bundesrepublik, ... Fahne wird runter geholt und in den neuen Wind gehangen...
Hej. Wir sollten bei der Sache bleiben. Niemand hat Vereins seitig auch nur den Hauch des Anscheins erweckt, wir MÜSSTEN aufsteigen. Das war ja m.E. viel eher das Problem und das große Versagen, dass man nicht in der Lage war, die Gunst und den Schwung der Stunde zu nutzen und in erfolgreichen Fussball umzumünzen. Meine These ist, es gab eher zu wenig Druck, zu wenig Erfolgsansprache an die Mannschaft. Es wurde zu wenig der Hunger nach mehr geweckt. DAS hat zu Nachlässigkeit und Disziplinlosigkeit geführt. Die Mannschaft hatte wohl selbst gemerkt, dass der Trainer schon gedanklich nicht mehr bei ihnen war, geschweige denn bei der Mission 2016.
(10.06.2015, 08:59)Duffy schrieb: Die Mannschaft hatte wohl selbst gemerkt, dass der Trainer schon gedanklich nicht mehr bei ihnen war, geschweige denn bei der Mission 2016. Seh ich ähnlich und das war m.M. auch der Krebsschaden für alles Folgende. Zur Winterpause hätte die Personalie WK geklärt sein müssen.
Bei der Erklärung heißt es ziemlich zum Schluss:
" Dies haben wir nur erreicht, weil die schlechten wirtschaftlichen und strukturellen Bedingungen durch nachhaltige Identifikation mit dem Verein kompensiert wurden." Kann mir mal jemand erklären, was mit der "nachhaltigen Identifikation" gemeint sein soll? Gerade das hat die letzten 11 Jahre komplett gefehlt. Bei den Zuschauerzahlen kann man doch nicht davon reden, dass das dadurch "erreicht" wurde. Jetzt hätten die Herren es in der Hand wirklich was zu ändern. Aber leider sind es nur Parolen, um Druck rauszunehmen. Es gibt das b.l.ö.d.e Sprichwort, der Fisch stinkt zuerst am Kopf ... Und solange die viel diskutierten Namen der GS alle weitermachen dürfen, wird sich nichts ändern, ... bei der Identifikation zum Verein schon gar nicht.
Das hat m.M. nichts mit nachtreten zu tun – drehe mir hier bitte nicht das Wort im Mund rum.
Idendifiziert sich WK zur Mission und zum Verein, dann sagt er rechtzeitig wie der Hase läuft.
@Einfachnurfan
Nein ich bin kein Lehrer, sondern versuche dir ebenso wie einige andere hier die Grundlagen einer vernünftigen Diskussion zu veranschaulichen, weil du sie des öfteren nicht berücksichtigst. Das Eingestehen von Fehlern ist dabei ein guter Anfang, den ich auch nicht kritisiert habe, sondern deinen vorherigen Post. Bei deiner weiteren Aussage zur nachhaltigen Identifikation hast du es meiner Meinung nach auch fehlinterpretiert. Gemeint sind damit nicht die Fans, wie wir es sind, sondern diejenigen, die mit privatem Geld jedes Jahr die Löcher im Etat stopfen, die durch zu geringe Sponsoren- und Zuschauereinnahmen zustandekommen. Mal eine Gegenfrage. Was hätte der Verein als Erkenntnis und Reaktion auf die letzte Saison deiner Meinung nach tun sollen? Ich meine hier unabhängig von Personen. Wie kann er Sponsoren und Zuschaueruspruch verbessern? Hast du dafür Anregungen? (10.06.2015, 11:15)Nummer13 schrieb: Wie kann er Sponsoren und Zuschaueruspruch verbessern? Hast du dafür Anregungen? Diese Fragen wurde hier schon oft gestellt und auch immer wieder auseinander gerissen, wenn Vorschläge kamen. Einige hatte gute Ideen und wurden auch bei einigen Fantalks angesprochen. Bloß umgesetzt wurde nie etwas. Leider.
10.06.2015, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015, 12:14 von ronry.)
(10.06.2015, 10:06)Einfachnurfan schrieb: Bei WK jetzt nachzutreten - extrem unsportlich!!! Hier tritt gar niemand nach. Es ist jedoch unverkennbar so, dass es sehr wohl einen Zusammenhang zu geben scheint zwischen der Nichtpositionierung von Trainer Kogler bzw dessen langes Schweigen zu seiner Zukunft im Zusammenhang mit dem Absturz der Mannschaft und der Andeutung von "Disziplinlosigkeiten " im Fazit der Vereinsführung. Und dann wäre es sauber und ruffördernd ( auch für einen Trainer Walter Kogler) gewesen, wenn man sich bereits im Winter trennt, weil klar ist, wo die Reise hingeht von seiten des Trainers. Und noch ein kurzer Nachsatz zu Deiner gestrigen ( von Dir bis heute nicht erklärten oder belegten ) Behauptung, der Verein würde sich gegenüber dem Co-Trainer Loose "unehrlich " verhalten - zu deutsch gesagt lügen - im Zusammenhang mit dem Saisonfazit : Es wird bezüglich der in der Vereinserklärung erwähnten verstärkenden Identifikationsfigur in der nächsten Zeit eine für mich sinnvolle Aufteilung der Methodik und Taktikschulung im Training geben, wie sie anderenorts durchaus schon länger üblich ist und wo sich anscheinend Cheftrainer Preußer eine Menge Gedanken über Methodik und Umsetzung gemacht hat. Und auch, wie er dazu seine/seinen (bisherigen + neuen )Co-Trainer einsetzt - und das sogar sehr fachbezogen. Du scheinst nicht nur ein Problem mit dem Überfliegen beim Lesen zu haben, sondern anscheinend auch eines mit dem Überhören beim Zuhören, wenn Dir andere Leute schon Internas erzählen und einfach ihre "Sch.nauze" nicht halten können, bis die Dinge wasserfest sind und verkündet werden. Ein Teil des Umfeldes von RWE ist wie die alten Waschweiber früher am Fischersand...... Und für den Rubbler in der Twitterecke : Wir machen am " spielfreien Wochenende " - wie das bei RWE heisst - dann sicher ein Testspiel. Nicht vergessen - nach dem Rubbeln Hände waschen....
Ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem vertrag eines trainers und der leistung der mannschaft.
Eher ungewissheit der spieler die keinen vetrag haben und schon die fühler nach was neuen ausgestreckt haben. Ich sehe nicht einen leistunsträger der uns verlässt der annähernd normalform gehabt hat in den letzten 5 monaten. Als dann wk weg war ging alles weiter, obwohl die zukunft von CP eigentlich fix war. Der einzige grund für den absturz war die mannschaft, kein trainer oder sonst was. (10.06.2015, 12:03)GfoA schrieb: Als dann wk weg war ging alles weiter, obwohl die zukunft von CP eigentlich fix war. Da war die Karre allerdings auch schon in den Dreck gefahren ….. Ich sehe schon einen Zusammenhang, wenn ein Häuptling sich zu seinem Stamm bekennt. Also warum streicht der Verein da explizit die Verlängerungen von CK und ST so raus? |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste