Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(10.06.2015, 12:03)GfoA schrieb: Ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem vertrag eines trainers und der leistung der mannschaft.
Eher ungewissheit der spieler die keinen vetrag haben und schon die fühler nach was neuen ausgestreckt haben.
Ich sehe nicht einen leistunsträger der uns verlässt der annähernd normalform gehabt hat in den letzten 5 monaten.
Als dann wk weg war ging alles weiter, obwohl die zukunft von CP eigentlich fix war.

Der einzige grund für den absturz war die mannschaft, kein trainer oder sonst was.

Volle Zustimmung!!!

Ich wette, es gab keine Aufstiegsprämien, geschweige denn, dass die Leistungsträger Klauseln, was das Gehalt angeht, bei Aufstieg in ihren Verträgen haben. Und warum nicht? Weil wir keine Kohle haben, bzw. vielleicht auch das Risiko gescheut wird. Und die Moral von der Geschichte:

Setze auf gute Nachwuchsarbeit, dass Du die Talente entweder verhökern kannst oder vielleicht doch mal ein Jahrgang dabei ist, wo 2-3 Raketen herauswachsen, die Dir in Kombination mit neu verpflichteten Glückstreffern den Aufstieg bescheren.

Schaut Euch den aktuellen Kader an!

Für mich ist das: Jugend forscht.....

Nach dem Motto: das bekommt der Preußer schon hin.

Ein Abstieg würde mich ebenso nicht überraschen,wie ein Aufstieg.

Wir werden immer nur ein Sprungbrett bleiben, weil die finanziellen Mittel fehlen, um Leistungsträgern mit auslaufenden Verträgen spätestens in der Winterpause eine lukrative Vertragsverlängerung zu unterbreiten.
(09.06.2015, 22:23)Viva Erfordia schrieb: Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ein Hirngespinst ist für mich kein Ziel.

Wenn das Ziel Aufstieg für Dich ein Hirngespinst ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Man muss sich Ziele setzen. Das ist in jeder Sportart so. Als 2012 die Olympiade vorbei war, begann in den allermeisten olympischen Sportarten die Vorbereitung auf die Olympiade 2016. Da waren 16-jährige mit auf dem Radar, die noch nicht einmal ansatzweise Leistungen in diesem Bereich gebracht haben aber eben vielleicht 2016, wenn sie 20 sind, soweit sind.
Das ist Profisport. Die Denkweise, die hier manchmal zu Tage tritt ist von kurz nach dem Krieg oder kann man vielleicht noch bei den D-Junioren bringen.
Aber läuft schon. Mal sehen, wieviele zusätzliche Zuschauer mit "alles andere kommt dann schon irgendwie" hinterm Ofen vorlocken kann.
(10.06.2015, 14:02)Papa schrieb: Wenn das Ziel Aufstieg für Dich ein Hirngespinst ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Man muss sich Ziele setzen.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Aufstieg ein Hirngespinst ist. Natürlich muss man Ziele haben; wie oft denn noch?
Das verklickern von verdeckten Einnahmen unter dem Deckmantel einer Vision, die tatsächliche Arbeitsweise mit vorhandenen Material und die Anhäufung von Fehlern der letzten 24 Monate ….
Dies alles ist für mich das Hirngespinst. Ich hoffe das ich mich jetzt für dich etwas besser artikuliert habe?

PS: Wir hatten auch junge Pferde auf dem Radar, äääh im Stall – wo sind sie? Wo ist der Geruch?
Außer auf der verstaubten Homepage?

Lies dir am besten nochmal den Artikel auf der Homepage durch, denn besser kann man seine Fehler nicht selbst reflektieren und „deinem Shice Umfeld“ transparent darstellen.
Für mich war diese Mission aber nicht nur eine Maßnahme zur Geldbeschaffung und zum durchprügeln der MUFU sondern eben auch ein gemeinsames Ziel zur Weiterentwicklung des Vereins.
Das ist jetzt mal eben ersatzlos gestrichen worden, ein Jahr vor dem eigentlichen Ende. Ein Unding für meine Begriffe.
Wie geht es jetzt weiter ? Das eigentliche sportliche Ziel kann nicht in Frage stehen. Wir wollen und müssen irgendwann hoch.
Und ich persönlich halte dieses Ziel auch für realistisch, das haben weite Teile der abgelaufenen Saison auch gezeigt.
Aus meiner Sicht wurde hier viel zu früh die Flinte ins Korn geworfen.
(10.06.2015, 10:38)Viva Erfordia schrieb: Das hat m.M. nichts mit nachtreten zu tun – drehe mir hier bitte nicht das Wort im Mund rum.
Idendifiziert sich WK zur Mission und zum Verein, dann sagt er rechtzeitig wie der Hase läuft.

Ich geb dir in einem Punkt recht, kein Trainer übernimmt ein Amt mit einer Mission Aufstieg im Rücken.. Ich glaube, hier hat AH seinem Freund keinen großen Dienst erwiesen. Klappt ja nicht mal bei RB immer ;-)

Trotzdem ist deine Aussage nicht fair. Und ich dreh dir auch nicht das Wort im Munde um, aber es muss ja hier auch noch Anhänger des Vereins geben, die sportliche Belange und weitreichende Strategien auseinanderhalten. Davon abgesehen, muss man nicht immer gleich so aufjaulen.. Hier geht's um Fußball, 3. Liga, Traditionsverein, ..(aus dem Osten lass ich mal raus)..
(10.06.2015, 12:30)Viva Erfordia schrieb: Da war die Karre allerdings auch schon in den Dreck gefahren …..

Ich sehe schon einen Zusammenhang, wenn ein Häuptling sich zu seinem Stamm bekennt.
Also warum streicht der Verein da explizit die Verlängerungen von CK und ST so raus?

war vielleicht etwas falsch formuliert.
sicherlich hat das auch seinen anteil gehabt, aber nicht annähernd der hauptgrund wie hier dargestellt.

die verlängerungen von CK und ST so darzustellen ist ganz allein für die fans.
czichos oder wiegel interresiert das null. die wollen wissen wo sie nächste saison 2 liga spielen können und es mehr geld gibt. da denkt jeder an sich, würd ich genauso machen.
nur weil 2 leistungsträger verlängern entscheidet sich nicht ein anderer spieler um.
(10.06.2015, 14:54)Papa schrieb: Für mich war diese Mission aber nicht nur eine Maßnahme zur Geldbeschaffung und zum durchprügeln der MUFU sondern eben auch ein gemeinsames Ziel zur Weiterentwicklung des Vereins.
Das ist jetzt mal eben ersatzlos gestrichen worden, ein Jahr vor dem eigentlichen Ende. Ein Unding für meine Begriffe.
Wie geht es jetzt weiter ? Das eigentliche sportliche Ziel kann nicht in Frage stehen. Wir wollen und müssen irgendwann hoch.
Und ich persönlich halte dieses Ziel auch für realistisch, das haben weite Teile der abgelaufenen Saison auch gezeigt.
Aus meiner Sicht wurde hier viel zu früh die Flinte ins Korn geworfen.
Hat man jetzt den Aufstieg verboten oder wie???
Man entwickelt doch keinen Verein weiter, in dem man ihn Heck-oder-Freck nach oben "reden" will!!!
Da fehlte doch jegliche Grundlage dazu!!!
Der Hallunken-Chef sagte diese Woche, dass Halle rund 3Mill. Euro fehlen - um um den Aufstieg sicher mitzuspielen bzw. "für Liga 2"!! In meinen Augen eine Aussage, die a) sehr realistisch und b) nahezu 1zu1 auf den RWE umzulegen ist!
Und der RWE will das mit Kostscheinen oder wie die Dinger heißen???
Es verbietet doch keiner, um den Aufstieg mitzuspielen oder gar aufzusteigen - aber man muß doch seinen Fokus zunächst auf die realistischen Dinge legen!!
Und die können nur heißen :
- Nix mit dem Abstieg zu tun haben;
- solange wie möglich oben dran bleiben
- Quali für den DFB-Pokal - entweder über den Thüringen-Pokal oder zur "Not" über Liga-Platz 4
- Jugend in die 1.Mannschaft integrieren!!!

Da sind genug ergeizige Ziele dabei!!!
Ich sage : Alles richtig gemacht, Rolf und Co.!!!!
Weiter so!! Augen auf und sauber planen!!
Richtige Entscheidung vom Verein! Und ich hoffe, dass der Verein in Zukunft solche Ankündigungen bleiben lässt. Visionen und Mission sind was aus dem BWL- Sprachjargon, den Leute wie Kalt und der beste Autoverkäufer pflegen. Leider ist bei solchem Geschwätz meist nix dahinter - die Realität sieht meist anders aus. Großspurige Visionen und Ziele sind nur möglich, wenn man das nötige Geld und kompetentes Personal hat. Alles andere ist Gelaber. Hier ist auch garantiert kein Spieler aufgrund dieser Mission hergewechselt. Alles nur ein Mittel, um an Geld zu kommen. Endlich ist dieser Mist beendet.

@ Aik: stimme dir voll und ganz zu.
(10.06.2015, 18:51)Aik schrieb: - Nix mit dem Abstieg zu tun haben;
- solange wie möglich oben dran bleiben
- Quali für den DFB-Pokal - entweder über den Thüringen-Pokal oder zur "Not" über Liga-Platz 4
- Jugend in die 1.Mannschaft integrieren!!!

Da sind genug ergeizige Ziele dabei!!!
Ich sage : Alles richtig gemacht, Rolf und Co.!!!!
Weiter so!! Augen auf und sauber planen!!

(10.06.2015, 18:51)Aik schrieb: Hat man jetzt den Aufstieg verboten oder wie???
Man entwickelt doch keinen Verein weiter, in dem man ihn Heck-oder-Freck nach oben "reden" will!!!
richtig. Aber die Mission hatte ja Inhalte. Sie hat den Weg beschrieben. Es gab Meilensteine, sportlich und auch wirtschaftlich. Inwieweit die erreicht worden sind, weiß ich auch nicht. Aber ich halte es für falsch eine Mission 12 Monate vor dem Ende zu beenden.
Allerdings ist jede Mission Makulatur, wenn große Teile des Umfeldes sie offenbar ausschließlich als Marketing-Gag verstehen.
Di bist ja so ein Beispiel.
Selbst wenn es so wäre - was definitiv nicht der Fall ist - ist diese Mission besser als gar keine Mission, kein Ziel, keine Philosophie, kein Strick an dem alle ziehen sollen. Wir verfallen in alte Zeiten zurück, ganz nach dem Motto "Wir gucken mal, was so passiert" Damit werden wir definitiv baden gehen.

Zitat:Da fehlte doch jegliche Grundlage dazu!!!

Nö. Ich habe uns sportlich auf einem guten Weg gesehen und zwar noch bis Anfang März. Danach, ok Katastrofe. Aber die Entwicklung insgesamt war bis dahin positiv.
Das ist meine Meinung.
Kogler war als Missions-Trainer auserkoren, dahinter Hörtnagl. Hat in letzter Konsequenz leider nicht funktioniert. "Meilensteine" habe ich so nicht direkt wahrgenommen, welche wären das denn gewesen? Jetzt haben wir keinen erfahrenen Trainerfuchs, sondern "Eigengewächs" Preußer. Steht man zu ihm und zu einem Konzept des Neuanfangs, muss die "Mission" bis auf weiteres abgeblasen werden. Sonst hätte CP keinen CT-Vertrag kriegen dürfen und am Ende steht ein "Ziele nicht erreicht" im Zeugnis und allerhand Geld für externe Lösungen wäre ausgeben worden um Anfang 2016 evtl. dasselbe sagen zu müssen. Ziel und Philosophie sind doch weiterhin mit an Bord: Konsolidierung/Pokalsieg/Aufstieg und Nachwuchsstärkung/Verankerung.
(10.06.2015, 22:24)dawnofbattle schrieb: Kogler war als Missions-Trainer auserkoren, dahinter Hörtnagl.
Beide mit Verträgen bis 2015. Das passt nicht zusammen.
Ich würde diese Personalien nicht mit der Mission in Verbindung bringen.

"
Zitat:Meilensteine" habe ich so nicht direkt wahrgenommen, welche wären das denn gewesen?
wenn mna eine dreijährige Mission ins Leben ruft, legt man Teilziele fest,die man erreichen möchte , um dann am Ende möglichst die Mission 2016 mit dem besten Ergebnis zu beenden. Ob es zum Aufstieg reichen würde, da gehört noch ne Menge Glück dazu. Aber natürlich ist auch der Weg das Ziel und ich fand die Entwicklung in den vergangenen Monaten und 1-2 Jahren positiv.
Allerdings wurde mir zuviel das Wort Aufstieg 2016 in den Vordergrund gelegt.
Zitat:Jetzt haben wir keinen erfahrenen Trainerfuchs, sondern "Eigengewächs" Preußer. Steht man zu ihm und zu einem Konzept des Neuanfangs, muss die "Mission" bis auf weiteres abgeblasen werden.

Wenn man die Mission nur unter dem Blickwinkel Aufstieg betrachtet - JA . Ich sehe das aber anders.

Zitat: Ziel und Philosophie sind doch weiterhin mit an Bord: Konsolidierung/Pokalsieg/Aufstieg und Nachwuchsstärkung/Verankerung.

Das sind für mich keine Missionsziele (abgesehen mal von Aufstieg). Das sind Selbstverständlichkeiten, die auch schon lange vor der Mission Gültigkeit besessen haben.
Das sind auch keine Ziele, die irgendeinen Profi interessieren.
Pokalsieg und Aufstieg interessieren also keinen Profi?
Na das nenn ich doch mal eine Kernaussage ....

Zitat:Beide mit Verträgen bis 2015. Das passt nicht zusammen.
Ich würde diese Personalien nicht mit der Mission in Verbindung bringen.

Sondern?
Die waren zum Spaß hier angestellt?
(09.06.2015, 20:56)Papa schrieb: ... Mit "alles andere ergibt sich" kann man keinen Erfolg haben. Egal....

Mit leeren Versprechen auch nicht. Ich denke hier hat keiner was gegen einen Aufstieg, aber wir starten mit NULL Punkten in die neue Saison. Das sollte eigentlich jeder hier verstehen.
man, man, man @papa, was du hier so alles vom zaun läst. glaubst du denn das wirklich alles selber, oder sind das irgendwelche reflexe.
der herr hörtnagel war DER MACHER im sportlichen bereich für die mission 2016. er alleine hatte hier das sagen und sein netzwerk für transfers "eingebracht" . wirtschaftlich wurden dann die dinge im AR und mit RR besprochen. aber der kern und die sportliche ausrichtung gingen einzig von ihm aus. daher auch das vertrauen von RR in ihn / und seinen dann geholten trainer.
die dingen liegen einzig im wunschdenken einzelner / und der sich abzeichnenden wirtschaftlichen situation.
es ging einfach nicht mehr zusammen. alles andere kannst du dir malen / schreiben wie du willst.

wir sind als verein mit einem blauen auge aus der sache raus gekommen.
nun fangen wir halt etwas kleiner an. sei mal froh, das wir noch in liga 3 spielen. alles andere wirst du sicher besser wissen.... aber psssst...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste