Themabewertung:
Mission 2016
|
Um noch mal am Thema zu bleiben - das Thema Stadion ist meines Wissens hier ...
Man hätte auch offen und ehrlich – ohne diesen Hokuspokus mit den „bunten Essensmarken“ zu machen – bei die Fans hingehen können und sagen: „Wir müssen kurzfristig 700.000 EUR flüssig machen um Verbindlichkeiten zu bedienen. Wir haben vor, ohne einen erneuten Kredit aufzunehmen, umzuschulden um die Verbindlichkeiten zu bedienen. Dafür brauchen wir eure Hilfe“ Kurzes Statement noch mit der Zinsrechnung 7%+ bei einer Bank und den 5% gegenüber den Fans, fertig wäre eine transparente – und sicherlich für jeden Fan auch nachvollziehbare – Darstellung. Das uns der Schuh seit Jahren drückt, wissen wir selber …
Okay;stimmt, jetzt wo du es sagst...
Dann wird also dort, wo jetzt das Steinhaus steht ein "Park"?? (02.12.2014, 16:28)Viva Erfordia schrieb: ... Richtig; ähnlich wie man es bei Dynamo gemacht hat - dann halt nicht einer Mitgliederabgabe, sondern halt mit diesen Scheinen - fertsch! An sich ganz einfach, transparent und ohne den faden Beigeschmack eines "Haustürgeschäftes" oder einem Auftreten wie bei einer "Kaffeefahrt"... Was für eine Rolle bei der Präsentation hat eigentlich der dafür zuständige "Profi" Mohren gespielt??? Hab jetzt nicht alles hier gelesen... (02.12.2014, 16:28)Viva Erfordia schrieb: Um noch mal am Thema zu bleiben - das Thema Stadion ist meines Wissens hier ...aber vielleicht hat man, ich nenne es mal "Angst", so heranzugehen, um potenzielle neue und alte Sponsoren nicht zu verschrecken und auch um den einen oder anderen Gläubiger nicht zu irgendwelchen "Harakiri-Aktionen" zu verleiden. Es ist ist immer eine Gradwanderung was, wie und wie viel man sagt. Fakt ist aber, der Verein braucht Geld und nicht erst seit gestern! Fakt ist auch, das es für den Verein nicht einfach ist, neue größere Sponsoren zugewinnen! Fakt ist auch, das die Genussgutscheine/Fananleihen eine Möglichkeit bietet schnell an Geld zukommen, an viel Geld! Ein Kredit in der Größenordnung von einer Million, wo in den ersten 7 Jahren nur die Zinsen getilgt werden müssen und dann erst die Summe fällig ist, wird wohl kaum eine Bank der Welt dies RWE gewähren!
Dann möchte ich auch mal ein paar 'Fakten' aus meiner Sicht nennen:
- die fällig werdenden Zahlungen kommen nicht aus heiterem Himmel, sie mußten den dafür Verantwortlichen bekannt gewesen sein - eigentlich müssten sich diese Zahlungen meiner Meinung nach auch in den Lizenzierungsunterlagen befinden - gab es nicht geplante Ausfälle, dass wir nun dieses Loch haben? Wenn ja, welche? Wenn nein, weshalb existiert diese kurzfristige Not? - es wird angestrebt, mit dem Geld Schulden in die Zukunft zu verschieben. In welche Zukunft? Vielleicht in 7 Jahren, damit die dann neben den Genußscheinen fällig werden? - wie stellt man sich vor die eventuell fälligen Rückzahlungen anzusparen, wenn es nicht mal derzeit klappt, Geld beiseite zu legen? - was passiert im Frühjahr 2015, wenn die benötigte Summe so nicht zustande kommt? - welche Summe wird eigentlich kurzfristig benötigt?
Nach den Worten von RR gestern abend, sind nahezu alle Verbindlichkeiten erst bei Aufstieg in die 2.BL fällig . Dann wäre das mit den TV-Geldern von 6 Mio auch kein Problem mehr.
Das ist wieder so ne Aussage - wahnsinn...
Einfach aufsteigen und alles ist in Lot - ungeachtet der höheren Personalkosten, der höheren Miete usw. ... 2005, nach dem Abstieg, waren wir mehr "Pleite" wie davor - was war da der Fehler?? Ist ja schön, dass die meisten Verbindlichkeiten erst bei einem eventuellen Aufstieg fällig sind - aber was sind das für "kurzfristige Verbindlichkeiten" o.ä., wovon RR gestern im TJ gesprochen hat und die jetzt so drücken?? Aik schrieb:was war da der Fehler??man hatte vergessen, die Sieg- und Punktprämien mit einzukalkulieren, man hatte mit einem einstelligen Tabellenplatz geliebäugelt, was höhere TV-Gelder damals bedeutet hätte und dann die Aufstiegsprämie, die in der 2. BL nicht ausgezahlt wurde und noch offen war. So wurde es damals kurz nach dem Abstieg bei einem Fantalk mal gesagt!
Für mich ist die Mission 2016 der Tod des RWE auf Raten !!! Es war der allergrösste Fehler den man machen konnte
(02.12.2014, 18:56)Aik schrieb: Das ist wieder so ne Aussage - wahnsinn...Personalkosten? Wenn ich mich nicht gänzlich irre, haben sämtliche Spieler Verträge, die sowohl für Liga3 und Liga 2 gelten. Was erhöht sich da genau? Miete, sicher. Ich würde erst einmal gerne wissen, wie hoch die Miete überhaupt wird. Außer Herr Thüsing von der TA weiß das nämlich noch gar keiner. Zitat:2005, nach dem Abstieg, waren wir mehr "Pleite" wie davor - was war da der Fehler??Aik, das ist doch jetzt aber nicht Dein Ernst, oder. Das ist doch nun hinlänglich bekannt, was da für Fehler gemacht worden sind. Das ist in allen Foren ausführlichst diskutiert worden. Willst Du im Ernst jetzt diese Unzeit mit jetzt vergleichen? Zitat:Ist ja schön, dass die meisten Verbindlichkeiten erst bei einem eventuellen Aufstieg fällig sind - aber was sind das für "kurzfristige Verbindlichkeiten" o.ä., wovon RR gestern im TJ gesprochen hat und die jetzt so drücken??Gute Frage, ich weiß es auch nicht. Aber im Grunde ist es egal. kohle muss her. Und die Milchkanne ist garantiert kein passendes Mittel mehr
Ich glaube, bei diesem Fantalk war ich auch - gut, dass mit den Punkteprämien (und Carolines Rechenfehler bei der Stadionmiete) waren damals eine Hauptursache - aber, wenn ich mich nicht ganz irre, sagten damals bei diesem (oder einen späteren Fantreffen) Beutel und/oder Rombach sinngemäß, dass man in Liga 2 trotz der höheren TV-Einnahmen als Neuling kaum mehr "Gewinn" erwirtschaften kann, weil nahezu sämtliche Nebenkosten so steigen, dass sie diese Mehreinnahmen schneller "auffressen" als man bedacht habe...
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie hoch die TV-Gelder damals waren - ich glaube, die lagen niedriger als jetzt bei mind. 6Mill. ... Egal wie - allein darauf zu setzen, dass man sich mit vielleicht 1 Jahr 2.Liga einfach "entschuldet" - gewagt, sehr gewagt... (02.12.2014, 19:08)Papa schrieb: Personalkosten? Wenn ich mich nicht gänzlich irre, haben sämtliche Spieler Verträge, die sowohl für Liga3 und Liga 2 gelten. Was erhöht sich da genau? Es wäre mehr Geld da,wenn sich unsere Kicker nicht jedes Jahr im Pokal vor Angst in die Hose ***** würden (02.12.2014, 19:08)Papa schrieb: Personalkosten? Wenn ich mich nicht gänzlich irre, haben sämtliche Spieler Verträge, die sowohl für Liga3 und Liga 2 gelten. Was erhöht sich da genau?Das mußt du schon Rombach fragen - aber ich geh mal ganz einfach davon aus, dass die Spieler in ihren Verträgen bei dem Punkt "Verdienst 2.Liga" nicht ihr aktuelles 3.Liga-Gehalt stehen haben werden - das meinst du doch nicht wirklich??? Unabhängig davon, dass beim Aufstieg (erfahrungsgemäß) ein Großteil der Mannschaft "ausgetauscht" bzw. mit Neuzugängen "ergänzt" werden wird - und die wirst du nicht mit einem verbesserten 3.Liga-Gehalt hierher locken... Oder was meinst du?? (02.12.2014, 19:08)Papa schrieb: Aik, das ist doch jetzt aber nicht Dein Ernst, oder. Das ist doch nun hinlänglich bekannt, was da für Fehler gemacht worden sind. Das ist in allen Foren ausführlichst diskutiert worden. Willst Du im Ernst jetzt diese Unzeit mit jetzt vergleichen?Hast die Frage nicht verstanden - macht aber nix... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste