Zitat:Wenn ich mich nicht gänzlich irre, haben sämtliche Spieler Verträge, die sowohl für Liga3 und Liga 2 gelten. Was erhöht sich da genau?In den Verträgen dürfte Summe x für Liga 3 und Summe y für Liga 2 stehen. Keiner spielt 2.Liga für ein Drittligagehalt. Eher spielen sie 3.Liga für ein (fast) Zweitligagehalt.
Themabewertung:
Mission 2016
|
Das der Gläubiger einen Schein hat , der bei Besserung der finanziellen Lage des Vereines bescheinigt, dass die derzeit verzichtete/gestundete Forderung wieder auflebt und dann fällig wird bzw. eine entsprechende Zahlungsvereinbarung in Kraft tritt - so in etwa.
Danke!
Heißt das dann, dass wir alleine bei Michael Kölmels Medien-Dingsbums rund 1,3Mill. € Verbindlichkeiten haben und bei seinem Bruder nochmal 433 Tausend?? (siehe Seite 110)
Sieht so aus.
Ich arbeite schon die letzten Tage - wenn ich Zeit habe - an dem Prospekt und insbesondere den dargestellten Bilanzen und deren Erläuterungen/Anhängen und denke mich da rein, am besten funktioniert es mit Aufmalen als Schema, wer wem wo welches Geld gab/wiederbekommt etc....ziemlich schwere Kost das Ganze. Dass man es via Genusscheine macht, ist schon nachvollziehbar aus verschiedenen Gründen. Aber, bevor ich da nicht durch bin, werde ich kaum was dazu sagen. Dann fälle ich meine Entscheidung dazu. P.S.: Bruder Prof. Kölmels Privatdarlehen ist aber nichts Neues jetzt - das wurde bezüglich Bilanzen vor mindestens 6-7 Jahren bereits bei Mitgliederversammlungen erwähnt, dass man da in der Schuld steht. Ich glaube, das ist eine der Altlasten aus Zeiten der Vorstände noch vor Rombach. Und da dürfte schon einiges getilgt sein, denn die Summe war meines Wissens mal deutlich höher. Besserauskenner dürfen mich gern korrigieren, wenn ich da falsch liege irgendwo. (02.12.2014, 19:16)MichaelB schrieb: In den Verträgen dürfte Summe x für Liga 3 und Summe y für Liga 2 stehen. Keiner spielt 2.Liga für ein Drittligagehalt. Eher spielen sie 3.Liga für ein (fast) Zweitligagehalt. Nicht zwingend, denn oftmals ist es ja auch andersrum so, dass Spieler bei Absteigern aus der 2.Liga in der 3.Liga noch ihr Zweitligagehalt haben. Bestes Beispiel war Hähnge bei den Heinzen, der noch einige Jahre in der 3.Liga seine 30 K verdient hat aufgrund Verlängerungsklauseln usw. Daran gehen ja die Absteiger oft finanziell kaputt.
Aber das hat @MichaelB sinngemäß in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben...
(02.12.2014, 20:01)ronry schrieb: ...Nein, da hast du recht - das kenne ich auch... Mich überrascht nur die Höhe der Verbindlichkeiten gegenüber dem Medien-Dingsbums, wo m.M. nach der "andere Kölmel" dahintersteckt... Zitat:Nicht zwingend, denn oftmals ist es ja auch andersrum so, dass Spieler bei Absteigern aus der 2.Liga in der 3.Liga noch ihr Zweitligagehalt haben. Bestes Beispiel war Hähnge bei den Heinzen, der noch einige Jahre in der 3.Liga seine 30 K verdient hat aufgrund Verlängerungsklauseln usw. Daran gehen ja die Absteiger oft finanziell kaputt.Das ist der Grund, weshalb Absteiger fast generell eine neue Mannschaft aufbauen müssen. (02.12.2014, 20:28)MichaelB schrieb: Das ist der Grund, weshalb Absteiger fast generell eine neue Mannschaft aufbauen müssen.*lach* Aber oftmals müssen die Absteiger ersteinmal die Zweiligaverträge in der Dritten Liga erfüllen, weil die Verträge eben Gültigkeit für beide Ligen haben und in der Regel mit dem gleichen Geld. Andersrum ist es genauso. Das Grundgehalt bleibt. Unter Umständen werden die Punktprämien angepasst aber das wäre ja auch leistungsgerechte Bezahlung. Gutes Beispiel übrigens auch Laurito. Laurito hatte bei Regensburg einen noch gültigen Zweitligavertrag, als er zu uns wechselte. Regensburg wollte ihn loswerden, weil er und andere sonst die Kosten nach dem Abstieg aus Liga 2 hochgetrieben haben. Als sich die Wogen finanziell geglättet hatten, wollten sie ihn im vergangenen Winter wieder zurückholen. (02.12.2014, 20:10)Aik schrieb: Aber das hat @MichaelB sinngemäß in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben... Der dürfte auch dahinterstecken.... http://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads...cationFile
es läuft....über 100.000 € an Genussscheinen in 24 Stunden an die Leute gebracht...ich hoffe es klappt mit der Million und Rombach weiß was er damit tut...werde mir sicherlich auch noch einen holen
(03.12.2014, 02:16)noctemia schrieb: es läuft....über 100.000 € an Genussscheinen in 24 Stunden an die Leute gebracht...ich hoffe es klappt mit der Million und Rombach weiß was er damit tut...werde mir sicherlich auch noch einen holenDie Frage zum Erwerb kann man auch so stellen: wie viele haben denn exakt bis jetzt die Scheine erworben? |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste